Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Spiele: Digital oder lieber als Datenträger?

Gast

Recommended Posts

Am 8.12.2017 um 14:31 schrieb Rakesha:

- bei Vorbestellungen hat man die Retailversionen meist schon vor dem Releasetag, während die digitalen Versionen erst am Releasetag zum Download freigegeben werden

Der Punkt stimmt aber nicht. Mal ganz davon ab das es einfacher ist eine digitale Version als eine Retail vor Release zu bekommen hast du wenn du digital vorbestellst immer die Möglichkeit das Spiel 24-48 Stunden vorher bereits auf die Platte zu laden damit du sofort zum offiziellen Release loslegen kannst.

Und vor Release starten geht heutzutage mit beiden Versionen nicht mehr wirklich.

Zum eigentlichen Thema:

Ich bin da inzwischen sehr gemischt. Auch ich habe lieber Retailversionen im Regal stehen allerdings hatte ich mit meiner vorherigen PS4 sehr viel Pech und bevor sie mir ganz kaputt gegangen ist hat sich längere Zeit vorher schon das Laufwerk verabschiedet und da mir der Austausch zu teuer und aufwendig war blieb mir erst einmal gar nichts anderes übrig als auf digital zu wechseln.

Inzwischen steht hier eine neue PS4 und beide Sammlungen sind weiter gewachsen.

Man kann digital wenn man geduldig ist echt schöne Schnäppchen schlagen ansonsten ist der PS Store im Vergleich zum Einzelhandel fast schon unverschämt teuer. Und es ist auch echt nett installierte Anwendungen einfach starten und wechseln zu können ohne die ganze "CD raus, CD rein"-Wechselprozedur an der PS4 auch wenn das ein bisschen faul klingt.

Auf der anderen Seite ist der Blick in ein schön sortiertes Regal voller Perlen in der Sammlung unbezahlbar und das möchte ich auch nicht aufgeben und missen.

Und gerade bei so Aktionen wie Media Markts 3 für 49/79 letzten Monat bekommt man seine Sammlung recht gut gefüllt. Und wenn Media Markt gerade keine Aktion hat dauert es nicht lange dann hat Saturn wieder eine oder selbst auf Amazon lohnt es sich regelmäßig mal reinzuschauen.

Das ist eben der tolle Nebeneffekt das man soviele Wahlmöglichkeiten im Einzelhandel hat, denn wie man schon rauslesen kann achte ich inzwischen weniger darauf ob das begehrte Spiel jetzt auf einer Disc oder als Download zu haben ist sondern vor allem auf den Preis und und somit schlage ich da zu wo mir das beste Angebot gemacht wird.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...