Steph Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Bei Spielen bevorzuge ich auch eher Retail, sofern es das Spiel auch als Disc-Version gibt. Die meisten Indie-Games gibt's ja leider nur zum Download .-. vor 35 Minuten schrieb AjoBoB: MIch würd mal interessieren ob alle Leute die hier Retail sammeln und sich "eher altmodisch" sehen auch noch Musik CDs zu Hause haben? Kein Spotify, Netflix, oder irgendein anderen Streamingdienst für digitale Medien? Ich glaube irgendwann wird es nichts mehr geben was wir in den Händen halten können... Ich nutze sowohl Spotify, als auch Netflix. Es gibt aber vor allem Serien, die ich gerne als Komplett-Edition im Schrank stehen habe. Ebenso gibt es Filme, die ich mir gerne auf Blu ray kaufe - selbst wenn sie im Netflix-Angebot enthalten sind. Ist aber stark abhängig von der Serie/dem Film. Den Tod der Retail-Spiele sagt man schon seit Jahren voraus. Meiner Meinung nach wird es aber immer einen Markt für Sammler geben. Das Gleiche gilt für Musik und Film, nicht umsonst verkauft Netflix auch einige Eigenproduktionen auf Blu ray. Und in der Musik wurde beispielsweise die Schallplatte wieder zum Leben erweckt, bei Spielen gibt es wiederum unzählige Collector Editions. Mit Sicherheit verschiebt sich der Markt Richtung digitale Inhalte immer mehr, aber das Ende von physikalischen Medien sehe ich aktuell noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.