Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

25 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.76

Recommended Posts

Ich habe mit 6 gestimmt, da das Spiel sich an eine jüngere Zielgruppe zu richten scheint.

Die Spielzeit mit ca. 8 Stunden ist zu kurz; der Umfang (Charaktere und Orte) ist zu niedrig. Nervig ist auch, wenn sich Charaktere beim Sprechen ins Wort fielen, dass das immer so zeitversetzt passiert. David kommt manchmal aus dem Boden hoch, wenn er im Schloss das Herrenzimmer oder den Dachboden verlässt. Ab und an (am Anfang im verlassenen Dorf und auf dem Dachboden) wurde englisch gesprochen. Die Charaktere wirken steif. Man bleibt an Gegenständen hängen beim Gehen. Lange Ladezeiten nach jedem Raumwechsel. Das Globusrätsel ist im Grunde überflüssig.

Allerdings ist die Story sehr spannend! David wird total alleine gelassen, so dass ich immer wieder automatisch mitdachte. Das Schloss sieht toll aus; vor allem durch das wenige Licht nachts kommt eine mega tolle Atmosphäre auf. Davids Monologe fand ich super und auch Margaret und Rory waren sehr authentisch. Manchmal wurde etwas aus einem früheren Kapitel noch einmal hervorgeholt bzw. aufgeklärt, so dass ich mich sofort zurückerinnert fühlte. Die Musik wurde auch in entscheidenden Momenten gekonnt eingesetzt. Die Fototeile zu sammeln hat auch total Spaß gemacht. Die Rätsel waren unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich schwierig.

Da es nur ein 30 € Spiel ist und die Zielgruppe wohl etwas jünger zu sein scheint, darf es ruhig mit 6 bewertet werden. Mir hat es wirklich Spaß gemacht. Schade ist nur, dass der Mörder von Ailsa nie gefunden wurde. Und Rosemary ist Margarets Mutter und später auch die Mutter Edwards, obwohl beide verheiratet sind... Und auch die Wirkung des Geheimschalters im Modellschloss von Kapitel 5 wird nie wirklich erklärt. Ansonsten sind bei mir aber keine Fragen offen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...