Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Rätsel

Baumrost

Recommended Posts

Hier hilft dir das weiter ....

:D ACHTUNG SPOILER WARNUNG :D

Rätsel: Wiedervereinigung

Konsultiert euer Tagebuch. Des Rätsels Lösung ist eigentlich ziemlich einfach und steht dort auf zwei Seiten. Im Raum selbst findet ihr in einer Ecke vier Artefakte: Ein Würfel, ein Kreis, ein Dreieck und eine Schüssel. Im Buch haben diese auch jeweils eine eigene Bezeichnung wie "Luft" oder "Feuer". Auf zwei weiteren Seiten findet ihr Steinfratzen, die jeweils der Form der Artefakte entsprechen. Im Raum gibt's ebenfalls die Fratzen. Der Trick ist nun, das richtige Artefakt auf die Steinplatte vor der richtigen Fratze zu platzieren. Anschließend müsst ihr noch das Symbol unter der Fratze auf das richtige Symbol aus dem Buch stellen. Alles klar? Klingt kompliziert, ist aber relativ einfach.

Hier hilft dir das weiter ....

:D ACHTUNG SPOILER WARNUNG :D

Rätsel: Wiedervereinigung

Konsultiert euer Tagebuch. Des Rätsels Lösung ist eigentlich ziemlich einfach und steht dort auf zwei Seiten. Im Raum selbst findet ihr in einer Ecke vier Artefakte: Ein Würfel, ein Kreis, ein Dreieck und eine Schüssel. Im Buch haben diese auch jeweils eine eigene Bezeichnung wie "Luft" oder "Feuer". Auf zwei weiteren Seiten findet ihr Steinfratzen, die jeweils der Form der Artefakte entsprechen. Im Raum gibt's ebenfalls die Fratzen. Der Trick ist nun, das richtige Artefakt auf die Steinplatte vor der richtigen Fratze zu platzieren. Anschließend müsst ihr noch das Symbol unter der Fratze auf das richtige Symbol aus dem Buch stellen. Alles klar? Klingt kompliziert, ist aber relativ einfach.

Kenn ich schon hat aber nicht geholfen -.-

Ich hänge dort auch immer noch !!! ich blick das einfach nicht mit den nepalesischen Zeichen auf den Gebetsrollen ,,,was hat das mit Kreis und Löwe zu tun ???? kein Plan...ich zock erstmal Multiplayer,,,mich langweilts voll , ich komm da echt nicht weiter.....Damn it

kann hier nicht mal jemand ganz stupide einfach posten , Schritt für Schritt was gemacht werden muss...Ich stehe voll aufm Schlauch...gehts um die Himmelsrichtungen, Elemente (Wasser , Luft), die Bilder an der Wand, oder doch um die Gegenstände die da rumgetragen werden müssen.....Kein Plan wie das gehen soll...die Gegenstände hab ich platziert, aber die Gebetszeichen kann ich nicht zuordnen...hab jetzt schon fast jede erdenkliche postion mit den Rollen ausprobiert.....gibts ein Video?...das oben gepostete zeigt ja nicht wie es geht...der kletter ja einfach zur schon offenen Tür raus ...

also ich habe alle Rollen so gedreht wie in dem Video

bei mir tut sich da gar nix...so ein Dreck...ich sitz seit 11 Uhr an der Scheiße,,kann doch nicht sein....kann mir hier niemand helfen ???

Ich habs jetzt endlich geschafft...sorry für den Stress aber das hat mich schon sehr genervt:banghead:

Also versuch es mal so. Die sachen die du zuordnen musst, verschwinden ein Stück in der Erde wenn sie am richtigen Platz sind. Wenn du alles richtig hast kommen die Buchstaben ja, dann schlägst du das Buch auf wo die Seite mit den Zeichen ist, Jedes davon hat eine Frabe. Weiß, Blau, Gelb, Rot glaub ich, und oben drüber sind diese "Buchstaben Farblich angegeben, nun musst die sie nur noch dem passenden Symbol zuorden und fertig.:emot-what:

Die 4 Steine richtig vor die Gemälde zu legen ist kein Problem, da man von Nate die bestätigung kriegt ob man sie richtig angeordnet hat.

Beim zweiten Teil des Rätsels hab ich auch ne halbe Stunde gebraucht. Die Gemälde sind im Buch durch Farben gekennzeichnet und die Farben sind Symbolen zugeordnet die gedreht werden müssen. Steht man z. B. vor dem Löwengemälde erfährt man im Buch, dass er Gelb ist. Jetzt muss man nur das richtige Zeichen drehen dass der Farbe Gelb im Buch zugeordnet ist. Das macht man mit allen 4 Gemälden und die Tür oben öffnet sich. Da das ein Zufallsräsel ist, ist es bei der Videolösung nicht angegeben.. Aber so funktioniert das

Die 4 Steine richtig vor die Gemälde zu legen ist kein Problem, da man von Nate die bestätigung kriegt ob man sie richtig angeordnet hat.

Beim zweiten Teil des Rätsels hab ich auch ne halbe Stunde gebraucht. Die Gemälde sind im Buch durch Farben gekennzeichnet und die Farben sind Symbolen zugeordnet die gedreht werden müssen. Steht man z. B. vor dem Löwengemälde erfährt man im Buch, dass er Gelb ist. Jetzt muss man nur das richtige Zeichen drehen dass der Farbe Gelb im Buch zugeordnet ist. Das macht man mit allen 4 Gemälden und die Tür oben öffnet sich. Da das ein Zufallsräsel ist, ist es bei der Videolösung nicht angegeben.. Aber so funktioniert das

EIN ZUFALLSRÄTZEL????????

Wie kommst du da drauf??? Du musst einfach nur auf die Formen Achten von den Sachen die du hingestellt hast, im Buch hat jede form eine andere Farbe, und oben drüber stehen 5 verschiedene Buchstaben die geweils einem Symbol gehören, einfach den passenden Buchstaben zum Symbol drehen und fertig. Ist immer gleich

EIN ZUFALLSRÄTZEL????????

Wie kommst du da drauf??? Du musst einfach nur auf die Formen Achten von den Sachen die du hingestellt hast, im Buch hat jede form eine andere Farbe, und oben drüber stehen 5 verschiedene Buchstaben die geweils einem Symbol gehören, einfach den passenden Buchstaben zum Symbol drehen und fertig. Ist immer gleich

Wenns kein Zufallsrätsel ist, hätte man es in der Videolösung auch lösen können. Aber als Erklärung bei der Videiolösung auf Youtube stand dass die anordnung der Farben und Symbole variiren kann. deswegen hat er es in der Videolösung nicht aufgeführt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...