Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme Steuerung

TobiSun81

Recommended Posts

Hallo Leute.

Mein Problem ist, dass wenn ich eine Kiste zerhaue, mein Kollege 1-2 Sekunden da steht und nix macht, obwohl ich die Acktionstaste ( X ) drücke wie ein Wahnie.

Das gleiche wenn ich angegriffen werde und ich mich losgerissen habe, dann steht er für 1-2 Sekunden da und ich kann nicht wegrennen bzw. ne Waffe auswählen, obwohl ich hier ebenfalls drücke und mache was das Zeug hält.

Ebenso wenn ich ungewollt von einer Kiste, einem Auto oder Dach falle / springe, 1-2 Sekunden nix zu machen.

Des weiteren habe ich auch das gefühl ich würde online auf nem Server in China spielen mit nem 500er Ping. Schwammig und verzögerte Bewegungen, was richtig belastend ist.

Habe extra den ersten Teil The Evil Within nochmal geladen (PSN Store / Datei ), um zu schauen ob die Steuerung da auch schon so sch...,  mies war. Doch da ist alles bestens.

Habe das Spiel auch schon neu installiert aber keine Besserung.

Habe mir das Spiel diesmal auf CD geholt. kann es damit zusammenhängen?

Hatt sich jemand das Spiel im Store gekauft / geladen und sind dort auch die Probleme?

Ich spiel das Spiel nur noch eins / zwei Stunden am Tag, weil die Steuerung / Bewegungen echt belastend sind und ich dann nur noch Matsche in der Birne bin. Solche Probleme hatte ich noch nie bei einem Spiel.

Ist mir bisher unbekannt dieses Problem zum Spiel,

versuch mal eine Ersatz Controller zu benutzen oder mit bzw ohne Ladekabel zu spielen.

Auch mal in die Controls im Spiel selbst schauen was dort aktiviert wurde bzw eingestellt ist (ggf auf Reset setzen!)

Ebenso vielleicht die Savegames in die Cloud laden und das Spiel mal deinstallieren sowie neu installieren lassen mit der Update Datei.

Falls dies nicht helfen sollte, nochmal im Forum melden, 

ich schauen nebenbei mal ob noch jemand das Problem hat und falls vorhanden eine Lösung hier posten ;)

Hallo.

Habe die Ratschläge umgesetzt und mein Fazit:

Wenn ich anfange mit zocken läuft alles relativ super. Ich habe allerdings das Gefühl, je länger ich spiele um so schlimmer wird es.

Die Temperatur der PS4, würde ich sagen, ist nicht wärmer als bei anderen Spielen ( Lüfter läuft normal und ist gefühlt im normalen bereich )

Hängt es vielleicht mit dem PS4-Pro Update zusammen? Da ich noch Eine der ersten Modelle besitze ( CUH-1216H ).

( Werde es die Tage mal ohne Update versuchen )

Am 20.11.2017 um 18:51 schrieb TobiSun81:

Hallo.

Habe die Ratschläge umgesetzt und mein Fazit:

Wenn ich anfange mit zocken läuft alles relativ super. Ich habe allerdings das Gefühl, je länger ich spiele um so schlimmer wird es.

Die Temperatur der PS4, würde ich sagen, ist nicht wärmer als bei anderen Spielen ( Lüfter läuft normal und ist gefühlt im normalen bereich )

Hängt es vielleicht mit dem PS4-Pro Update zusammen? Da ich noch Eine der ersten Modelle besitze ( CUH-1216H ).

( Werde es die Tage mal ohne Update versuchen )

Entschuldige meine recht späte Antwort auf deinen Beitrag,

denke nicht das es die Konsole sein wird bzw das Update.

Fand aber auch nichts in anderen Foren zu diesem Problem :/

Vielleicht solltest du dich mal mit Bethesda direkt in Verbindung setzen und das Problem dort schildern,

direkt an der Quelle sollte die Hilfsbereitschaft recht hoch und erfolgreich sein, mfg.

Das mit den Kisten zertrümmern ist bei mir aber auch, also muss dann 2-3 sec warten bis Sebastian endlich das Item aufhebt...obwohl ich auf X rumhämmer xD  Scheint wohl normal zu sein ! Der Rest läuft bei mir aber alles super, konnte da nix komisches feststellen!

Ich würd wirklich mal einen anderen Controller probieren.

Wobei ich sagen muss,ich spiel das Spiel erst seit paar Stunden,jedoch fällt klar auf daß die Bewegungen im 1.Teil "schneller" waren....alleine wenn Sebastian läuft,fühlt sich das langsam im Vergleich zum Vorgänger an.

PS: Wegen dem Controller,ich hatte mal arge Probleme in einem anderen Spiel,konnte mir nicht vorstellen das es am Controller lag,war aber so !!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...