Hyperjo7 Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Planet of the Apes Last Frontier 1x 4x 12x 19x = 36 | Gesamtpunkte: 1185 Doppel Platin möglich durch Versionen NA und EU. Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt 29 verpassbare Trophäen. Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Einige Trophäen werden erst zeitverzögert freigeschaltet. Das Spiel bietet mittels PlayLink-App (kostenlos erhältlich im Android oder iOs Store) die Möglichkeit, dass bis zu drei weitere Spieler aktiv am Spielgeschehen mit ihren Smartphones teilnehmen können. Die PlayLink-App ist optional und für das Erreichen der Trophäen nicht notwendig. Für Platin sind mindestens drei Spieldurchgänge erforderlich (davon zwei komplett und einer teilweise), da das Spiel drei unterschiedliche Enden hat. Einzelne Trophäen können mit einem extern angelegten Speicherstand oder auch durch erneutes Laden des letzten Speicherpunkts erspielt werden. Es gibt keine Kapitelauswahl nach Abschluss des Spiels. Spielstände lassen sich nicht manuell speichern. In Dialogen und an manchen Stellen im Spiel müssen Entscheidungen getroffen werden, die für den weiteren Spielverlauf maßgeblich sind. Es stehen immer nur zwei Optionen zur Auswahl. Man wählt die Entscheidung entweder mit oder . Alternativ kann man entweder oder in die entsprechende Richtung bewegen. Das Spiel hat aber kein Feedback-System, aus dem Rückschlüsse gezogen werden können, wie NPCs auf die Entscheidungen reagieren. Während man eine Entscheidung treffen muss, pausiert das Spiel nach einigen Sekunden. Das Spiel enthält Quicktime-Events, die mit angezeigt werden und innerhalb einer vorgegebenen Zeit ausgeführt werden müssen. Die Zeit wird durch einen Balken angezeigt. Die folgenden Spoiler enthalten den Walkthrough für den "Sieg der Menschen": Spoiler Prolog: Spoiler Lager der Affen Essen annehmen "Du hast Priorität" BERUHIGEN "Vater hatte keine Wahl" ZURÜCKWEISEN Oaka unterstützen Auf dem Friedhof Mein Sohn braucht mich. "Ja, die Leute mochten Tom" HÖFLICH "Ich kümmere mich darum, Rainey" ZUVERSICHTLICH Nach dem Sohn schauen "Ich habe nicht um diese Aufgabe gebeten" VERTEIDIGEN "Auch ich vermisse deinen Vater" VERLETZTLICH Treffen mit Khan Tola hat recht "Die Menschen sollten vorsichtig sein" VORBRINGEN "Zu gefährlich für Juno" BEFÜRWORTEN Bei den Vorräten Rainey zustimmen "Was wäre die Alternative?" ANGREIFEN Rainey deinen Plan erzählen "Häng das nicht an die große Glocke" VORSICHTIG Am Tor Gewehr im Anschlag "Das ist nahe genug!" BEDROHEN "Ich habe hier das Sagen" BESTIMMT "Was ist mit ihm passiert?" VERHÖREN Rainey hat recht Vorbereitung für die Jagd "Ha! Ich werde noch mehr töten!" SCHERZEN Clarence irrt sich Brutus hat recht Tola zustimmen Kapitel 1 Zwei Stämme: Spoiler Rinderkoppel "Du hast recht, Tola" AUFGEREGT "Das wird ein Kinderspiel" ERMUTIGEN Der verletzte Mann kommt ins Dorf "Halt durch" TRÖSTEN "Wo ist Pete?" BEUNRUHIGT Rainey hat recht "Ruhe, Juno!" BEFEHLEN "Du bringst uns in Gefahr" WARNEN "Hör auf, Juno!" GEBIETEN "Kümmern wir uns um die Menschen" AGGRESSIV SCHIESSEN SCHIESSEN "Der Mensch wird nicht überleben" ABWEISEND "Vater darf davon nichts wissen" BILLIGEN Kapitel 2 Wenn Welten zusammentreffen: Spoiler Jess und Rainey stellen Willits und Reeves zur Rede "Wer seid ihr?" NEUGIERIG "Ihr habt uns nicht gewarnt!" WÜTEND "Helft uns, die Affen zu jagen!" AGGRESSIV "Wir brauchen euch nicht!" ABWEISEND "Gut, aber ich habe das Sagen!" NACHDRÜCKLICH Rückkehr ins Lager der Affen Loyalität zeigen "Kein Menschenfrass" TÄUSCHEN Oaka anvertrauen "Das bleibt unser Geheimnis" BERUHIGEN Treffen mit Khan "Ja, es ist wahr" LÜGEN "Juno hat nichts gesehen, Vater" VERBERGEN "Ja, Vater" VERTUSCHEN "Wir mussten Rinder erlegen" REUELOS "Nein, haben wir nicht" ÄNGSTLICH Die Dorfbewohner untersuchen die Stelle, an der Pete getötet wurde "Sonst noch was?" NEUGIERIG Rainey zuhören "Niemand beobachtet uns" BERUHIGEN "Wir sollten zurückkehren" DEFENSIV Hinterhalt der Affen "Sind Affen schwer zu töten?" DIREKT "Wir müssen sie also töten?" SICHERGEHEN "Schreien?" SARKASTISCH SCHIESSEN SCHIESSEN Rückkehr ins Dorf "Es war ein Hinterhalt" EHRLICH "Gut, dann hol Hilfe" ANERKENNEN "Hören wir uns also deine Vorschläge an" AUFGESCHLOSSEN "Rainey hat recht" Schütze das Dorf "Zeit, dass ihr geht" NACHDRÜCKLICH Rückkehr ins Lager der Affen Nicht aufhalten Tola verteidigen "Das musst du verstehen" ÜBERREDEN "Menschen müssen zahlen" AGGRESSIV Im Waffenlager "Nicht ohne meine Zustimmung" BEFEHLEN "Wir gehen nirgendwo hin!" VERWEIGERN "Wir haben eine Wahl" TROTZIG "Ich gebe hier den Ton an" BETEUERN Akzeptieren Khans Bestattung Oaka hat recht Clarence irrt sich "Wir haben keine Wahl" ÜBERZEUGT "Wir werden Rache für Vater üben" BILLIGEN Kapitel 3 Linien im Sand: Spoiler Vorbereitung auf den nächtlichen Überfall Clarence widersprechen "Das ist ein guter Plan" ANERKENNEN "Es ist zu gefährlich, Juno" EHRLICH "Tola übernimmt das Kommando" ERNST "Vertraue Tola" ZUVERSICHTLICH Überfall auf das Dorf TÖTEN Wir treffen unsere eigenen Entscheidungen" MIT NACHDRUCK "Es wird keinen Krieg geben" BERUHIGEN "Ich habe das unter Kontrolle" ZURÜCKHALTEND Mit Leuchtrakete auf Affen feuern LÖSCHEN LÖSCHEN LEUCHTRAKETE ABFEUERN Rückkehr ins Lager der Affen "Affen wurden getötet - wegen uns!" SCHULDBEWUSST Oaka widersprechen "Wo ist Clarence?" FORDERN "Das ist deine Schuld" WÜTEND Verhör von Clarence "Sicher, dass er reden kann?" UNGEWISS Willits hat recht Auf Maria hören Folter stoppen Bryns Gespräch mit Oaka "Tola sorgt für unsere Sicherheit" ABWEISEND "Vertraue Tola" ÜBERREDEN "Ich muss hier bleiben und kämpfen" AGGRESSIV Lagebesprechnung im Dorf "Bringen wir sie zur Strecke" AGGRESSIV "Komm rein, Maria" BESCHWICHTIGEND Reeves hat recht HAND HEBEN Unterhaltung mit Clarence "Du glaubst ihm?" NEUGIERIG "Vielleicht, ich weiß nicht ..." UNSICHER Mark die Wahrheit sagen "Das bleibt zwischen uns" DISKRET "Sorg dafür, dass Clarence in Sicherheit ist!" Alte Silbermine Rainey hat recht "Rainey - was nun?" "Wir gehen rein" Speer nehmen Mark folgen STEIN WERFEN Für den Walkthrough "Sieg der Affen" sollte man nach der Szene auf dem Friedhof einen Backup-Speicherstand auf einem zweiten USB-Stick anlegen. Kapitel 4 Blut für Blut: Spoiler Rückkehr ins Dorf "Ich hätte ihn retten sollen" SCHULDBEWUSST "Es war meine Entscheidung" VERANTWORTUNGSVOLL "Ja, vielleicht sind wir das" WANKEND Maria unterstützen Willits zur Rede stellen Lager der Affen Nicht auf MARK SCHLAGEN drücken "Clarence lebt!" ERLEICHTERT Oaka nicht unterstützen "Vielleicht Frieden?" ZWEIFELND Auf dem Friedhof "Mark lebt?" VERTRAUEN Waffe senken Um Frieden bitten "Ja, ich werde dort sein" ENTSCHIEDEN Besprechung Jess, Rainey, Willits und Reeves "Ja, es ergibt Sinn" AKZEPTIEREN "Ich könnte deine Hilfe gebrauchen" FREUNDLICH "Hören wir ihn an" AUFGESCHLOSSEN "Nicht noch mehr Affenjäger" NICHT ÜBERZEUGT Gefangenenaustausch auf der Brücke SCHIESSEN Brutus retten EIS ZERSCHMETTERN Auf das Eis schießen Am Tor "Gut, dass du da warst" RESIGNIERT "Wenigstens bist du zurückgekommen" HÖFLICH "Ich weiß - Das sagtest du schon" BEHERRSCHT "Du bist hier fertig!" AGGRESSIV "Was zum Teufel ...!" FEINDSELIG "Vorerst bleiben sie" EINWILLIGEN Lager der Affen "Es gibt noch Hoffnung" ZUVERSICHTLICH Oaka irrt sich Stehe Tola zur Seite Kapitel 5 Enthüllung der Wahrheit: Spoiler Bryn spricht mit Maria, die in einem Käfig gefangen gehalten wird "Die Affen wollten Frieden" VERTEIDIGEN "Ich wußte nichts von den Affen" ERKLÄREN Maria hinauslassen Befreiung aus der Quarantäne "Ich bin ganz Ohr!" "Du meinst, wir sollten zusammenarbeiten?" Bryn verraten Die folgenden Spoiler enthalten den Walkthrough für den "Sieg der Affen": Spoiler Um einen kompletten Spieldurchgang zu sparen, kann man für den Walkthrough "Sieg der Affen" den Backup-Speicherstand von Kapitel 4 (nach der Szene auf dem Friedhof) vom Walkthrough "Sieg der Menschen" vom USB-Stick laden. Kapitel 4 Blut für Blut: Spoiler Besprechung Jess, Rainey, Willits und Reeves "Ja, es ergibt Sinn" AKZEPTIEREN "Ich rede mit Rainey" FEINDSELIG "Hören wir ihn an" AUFGESCHLOSSEN "Nicht noch mehr Affenjäger" NICHT ÜBERZEUGT Gefangenenaustausch auf der Brücke SCHIESSEN Juno retten Nicht auf EIS ZERSCHMETTERN drücken Schieße auf Jess Nicht AUF EIS SCHIESSEN drücken (Nicht die Waffe von Maria benutzen) Am Tor "Du hast meinen Sohn getötet" "Es ist deine Schuld" "Mein Sohn ist tot" "Raus jetzt" AGGRESSIV "Was zum Teufel ...!" FEINDSELIG "Das ist unser Dorf" TROTZIG Lager der Affen "Es gibt noch Hoffnung" ZUVERSICHTLICH Oaka irrt sich Stehe Tola zur Seite Kapitel 5 Enthüllung der Wahrheit: Spoiler Bryn spricht mit Maria, die in einem Käfig gefangen gehalten wird "Die Affen wollten Frieden" VERTEIDIGEN "Ich wußte nichts von den Affen" ERKLÄREN Maria hinauslassen Befreiung aus der Quarantäne "Ich bin ganz Ohr!" "So laß uns doch raus!" FORDERND Kampf mit Reeves FLIEHEN ANGREIFEN SCHIESSEN Kampf mit Tola STÜRMEN WAFFE NEHMEN WAFFE NEHMEN WAFFE NEHMEN ZERSTÖREN WEG ABSCHNEIDEN ANGREIFEN AUSWEICHEN Akzeptieren Kein Mitleid Showdown mit Willits SCHIESSEN SCHIESSEN SCHIESSEN Schießen Die folgenden Spoiler enthalten den Walkthrough für den friedlichen Ausgang: Spoiler Prolog: Spoiler Lager der Affen Kein Essen annehmen "Juno gehört schließlich auch zur Familie" RECHTFERTIGEN "Vielleicht hast du recht" AKZEPTIEREN Juno unterstützen Auf dem Friedhof Mein Sohn braucht mich. "Ja, die Leute mochten Tom" HÖFLICH "Ich kümmere mich darum, Rainey" ZUVERSICHTLICH Nach dem Sohn schauen "Ich habe nicht um diese Aufgabe gebeten" VERTEIDIGEN "Auch ich vermisse deinen Vater" VERLETZTLICH Treffen mit Khan Clarence hat recht "Wir werden vorsichtig sein" BERUHIGEN "Du irrst dich in Juno" VERURTEILEN Bei den Vorräten Rainey zustimmen "Was wäre die Alternative?" ANGREIFEN Rainey deinen Plan erzählen "Die Leute müssen Bescheid wissen" UNUMWUNDEN Am Tor Gewehr senken "Wer seid ihr?" FRAGEN "Ich habe hier das Sagen" BESTIMMT "Was macht ihr hier draußen?" NEUGIERIG Maria hat recht Vorbereitung für die Jagd "Das ist gefährlich" ERNST Clarence hat recht Brutus irrt sich Tola widersprechen Kapitel 1 Zwei Stämme: Spoiler Rinderkoppel "Das ist gefährlich" BESORGT "Wir dürfen sie uns nicht nehmen" ABRATEN "Juno, schon gut" BERUHIGEN "Juno, vertau mir" BERUHIGEN "Sorge für Junos Sicherheit" ÜBERZEUGEN "Wir nehmen nur Rinder" VORSICHTIG Nicht auf SCHIESSEN drücken STOPP Nicht auf SCHIESSEN drücken "Tola, daran bist du schuld" BESCHULDIGEN "Wir müssen die Wahrheit sagen" VERURTEILEN Der verletzte Mann kommt ins Dorf "Halt durch" TRÖSTEN "Wo ist Pete?" BEUNRUHIGT Rainey hat recht Kapitel 2 Wenn Welten zusammentreffen: Spoiler Jess und Rainey stellen Willits und Reeves zur Rede "Wer seid ihr?" NEUGIERIG "Was wisst ihr sonst noch?" SCHOCKIERT "Helft uns, das Dorf zu schützen" DEFENSIV "Warum hilfst du uns nicht?" BITTEN "Wir nehmen eure Hilfe an" DANKBAR Rückkehr ins Lager der Affen Stumm bleiben "Diese Nahrung bedeutet Leben" ABLENKEN Clarence konfrontieren "Clarence schöpft Verdacht" ZWEIFELND Treffen mit Khan "Wir hatten Glück" AUSWEICHEN "Wir haben uns Rinder geholt. Das ist gut!" ENTHÜLLEN "Nein, Vater" GESTEHEN "Es tut mir leid, Vater" REUEMÜTIG "Einen haben wir getötet" BESCHÄMT Die Dorfbewohner untersuchen die Stelle, an der Pete getötet wurde "Sonst noch was?" NEUGIERIG Willits zuhören "Vielleicht..." WACHSAM "Wir sollten zurückkehren" DEFENSIV Hinterhalt der Affen "Was weißt du über Affen?" NEUGIERIG "Können wir sie verjagen?" FRAGEN "Dein letztes Gebet sprechen?" SCHERZHAFT Nicht auf SCHIESSEN drücken Nicht auf SCHIESSEN drücken Rückkehr ins Dorf "Es war ein Hinterhalt" EHRLICH "Gut, dann hol Hilfe" ANERKENNEN "Hören wir uns also deine Vorschläge an" AUFGESCHLOSSEN "Willits hat recht" Schütze das Vieh "Ihr bleibt?" HOFFNUNGSVOLL Rückkehr ins Lager der Affen Tola aufhalten Oaka unterstützen "Verzeih uns Clarence" EINWILLIGEN "Tola muss die Führung übernehmen" SCHLICHTEN Im Waffenlager "Das ist zuviel des Guten" ÜBERZEUGEN "Wir gehen nirgendwo hin!" VERWEIGERN "Wir haben eine Wahl" TROTZIG "Ich gebe hier den Ton an" BETEUERN Akzeptieren Khans Bestattung Oaka hat recht Clarence hat recht "Ich wittere Gefahr" BEUNRUHIGT "Wir sollten uns Zeit nehmen" WARNEN Kapitel 3 Linien im Sand: Spoiler Vorbereitung auf den nächtlichen Überfall Clarence zustimmen "Dieser Angriff ist unklug" MISSBILLIGEN "Kümmere dich um Clarence" EINFÜHLSAM "Ich sollte die Führung übernehmen" SCHERZEN "Clarence sollte zurückbleiben" BEUNRUHIGT Überfall auf das Dorf Nicht auf TÖTEN drücken Wir treffen unsere eigenen Entscheidungen" MIT NACHDRUCK "Es wird keinen Krieg geben" BERUHIGEN "Ich werde mein Bestes geben" EHRLICH Leuchtrakete abschießen LÖSCHEN LÖSCHEN LEUCHTRAKETE ABFEUERN Rückkehr ins Lager der Affen "Tola, dein Plan ging nicht auf!" WÜTEND Stimme Oaka zu "Juno, es ist okay" TRÖSTEN "Es ist meine Schuld" ENTSETZT Verhör von Clarence "Sicher, dass er reden kann?" UNGEWISS Maria hat recht Auf Maria hören Folter stoppen Bryns Gespräch mit Oaka "Tola benutzt Angst" ÄNGSTLICH "Ich werde dich beschützen" BERUHIGEN "Ich darf den Stamm nicht aufgeben" VERANTWORTUNGSVOLL Lagebesprechnung im Dorf "Wir müssen hierbleiben" DEFENSIV "Komm rein, Maria" BESCHWICHTIGEN Maria hat recht HAND HEBEN Unterhaltung mit Clarence "Du glaubst ihm?" NEUGIERIG "Vielleicht, ich weiß nicht ..." UNSICHER Mark die Wahrheit sagen "Ich traue Willits nicht" DIREKT "Sorg dafür, dass Clarence in Sicherheit ist!" Alte Silbermine Rainey hat recht "Willits - was nun?" "Wir gehen rein" Waffe nehmen Mark folgen Nicht auf STEIN WERFEN drücken Kapitel 4 Blut für Blut Spoiler Rückkehr ins Dorf "Ich hätte ihn retten sollen" SCHULDBEWUSST "Es war meine Entscheidung" VERANTWORTUNGSVOLL "Nein, wir brauchen sie" RESIGNIERT Maria unterstützen Dorfbevölkerung beruhigen Lager der Affen Nicht auf MARK SCHLAGEN drücken "Clarence lebt!" ERLEICHTERT Oaka unterstützen "Ja - Frieden" HOFFNUNGSVOLL Auf dem Friedhof "Mark lebt?" VERTRAUEN Waffe senken Um Frieden bitten "Ja, ich werde dort sein" ENTSCHIEDEN Besprechung Jess, Rainey, Willits und Reeves "Ja, es ergibt Sinn" AKZEPTIEREN "Ich rede mit Rainey" FEINDSELIG "Hören wir ihn an" AUFGESCHLOSSEN "Nicht noch mehr Affenjäger" NICHT ÜBERZEUGT Gefangenenaustausch auf der Brücke Nicht auf SCHIESSEN drücken Juno retten EIS ZERSCHMETTERN Auf das Eis schießen Am Tor "Du Bastard!" ERZÜRNT "Es gab Tote" VERBITTERT "Das sehe ich anders" WÜTEND "Du bist hier fertig!" AGGRESSIV "Was zum Teufel...!" FEINDSELIG "Das ist unser Dorf!" TROTZIG Lager der Affen "Es gibt noch Hoffnung" ZUVERSICHTLICH Oaka hat recht Stehe Tola zur Seite Kapitel 5 Enthüllung der Wahrheit: Spoiler Bryn spricht mit Maria, die in einem Käfig gefangen gehalten wird "Die Affen wollten Frieden" VERTEIDIGEN "Ich wußte nichts von den Affen" ERKLÄREN Maria hinauslassen Befreiung aus der Quarantäne "Fahr zur Hölle!" "Aber was ist mit dem Dorf?" SKEPTISCH Kampf mit Reeves FLIEHEN ANGREIFEN SCHIESSEN Kampf mit Tola STÜRMEN WAFFE NEHMEN WAFFE NEHMEN WAFFE NEHMEN ZERSTÖREN WEG ABSCHNEIDEN ANGREIFEN AUSWEICHEN Akzeptieren Mitleid Showdown mit Willits SCHIESSEN SCHIESSEN SCHIESSEN Schießen Siehe Trophäen-Roadmap. Prolog Schließe den Prolog ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat. Zwei Stämme Schließe Kapitel 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 "Zwei Stämme" beendet hat. Wo zwei Welten kollidieren Schließe Kapitel 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Wenn Welten zusammentreffen" beendet hat. In letzter Instanz Schließe Kapitel 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 "Linien im Sand" beendet hat. Blut für Blut Schließe Kapitel 4 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 "Blut für Blut" beendet hat. Affenliebe Bryn steht für die Familie ein. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe kann nur während des Walkthroughs für das friedliche Ende erspielt werden. Bryn muss Oaka und Juno unterstützen. Die Trophäe erhaltet ihr im fünften Kapitel, nachdem Bryn Maria aus dem Käfig befreit hat und er mit Oaka spricht, wenn er wieder ins Lager kommt. Schlafenszeit für Juno Junos Fall. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfielt sich, dem Walkthrough für den Sieg der Menschen zu folgen. Die Trophäe erhaltet ihr im vierten Kapitel auf der Brücke, wenn Bryn sich entscheidet, Brutus zu retten und nicht Juno. Hinweis: Die Trophäe "Affenehre" kann im laufenden Spieldurchgang nicht mehr erspielt werden, wenn Bryn Brutus gerettet hat. Schwarzes Schaf Bryn zeigt sein wahres Gesicht. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfielt sich, dem Walkthrough für den Sieg der Menschen zu folgen. Bryn muss Tola unterstützen. Während des Hinterhalts im zweiten Kapitel müsst ihr während der Zwischensequenz an zwei Stellen drücken und auf die Affen schießen. Die Trophäe erhaltet ihr erst zeitverzögert, wenn Jess nach dem Hinterhalt wieder in das Dorf zurückkehrt. Klappe zu, Affe tot Bryn zieht Taten Worten vor. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfiehlt sich, dem Walkthrough für den Sieg der Menschen zu folgen. Bryn muss Tola unterstützen und ihn insbesondere bei seinem Plan für den nächtlichen Überfall auf das Dorf bestärken. Die Trophäe erhaltet ihr im dritten Kapitel bevor der Überfall auf das Dorf beginnt. Regentanz Jess überträgt die Verantwortung. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Diese Trophäe kann nur während des Walkthroughs für das friedliche Ende erspielt werden. Während Jess und Rainey im fünften Kapitel in Quarantäne gesperrt sind, müsst ihr im Dialog mit Willits die Option "Aber was ist mit dem Dorf?" wählen. Sobald beide von Maria und Bryn aus der Quarantäne befreit worden sind, erwähnt Rainey, dass er mit Jess noch besprechen will, wer künftig im Dorf das Sagen hat. Die Trophäe erhaltet ihr am Ende des fünften Kapitels während der Filmsequenz mit den Dorfbewohnern. Aff-inität Jess tut das Richtige. [Offline-Trophäe] Während Willits und Reeves im vierten Kapitel Clarence aufhängen wollen, muss Jess entweder die Dorfbevölkerung beruhigen oder stattdessen Willits konfrontieren. Die Trophäe wird in beiden Fällen freigeschaltet. Orangenmus Jess tut, was sie tun muss. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn Jess im dritten Kapitel Reeves nicht daran hindert, den im Keller gefangen gehaltenen Clarence mit dem Eisenrohr zu schlagen. Bei den Entscheidungs- und Dialogoptionen wählt ihr: "Sicher, dass er reden kann?" UNGEWISS Willits hat recht Rainey zuhören Nichts sagen Hinweis: Ihr könnt die Trophäe während jedem Walkthrough freischalten. Das Spiel speichert, sobald die Szene im Keller startet. Nachdem die Trophäe freigeschaltet ist, könnt ihr über das Hauptmenü vom letzten Speicherpunkt neu starten und mit dem gewählten Walkthrough fortfahren. Ansonsten hat die Entscheidung, Clarence nicht zu helfen, weitreichende Konsequenzen im weiteren Spielverlauf. Eisbrecher Die Beziehung zu Mark taut auf. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe erhaltet ihr im vierten Kapitel nach dem Gefangenenaustausch auf der Brücke, wo Mark in den Fluss fällt und von der Strömung unter das Eis gezogen wird. Dann müsst ihr drücken, damit Jess versucht, das Eis zu zerschmettern (was aber vergeblich ist). Um Mark vor dem Ertrinken zu retten, könnt ihr entscheiden, dass Bryn auf das Eis schießt. Wenn ihr euch stattdessen entscheidet, das Bryn auf Jess schießt, könnt ihr Mark immer noch retten, wenn Maria Jess eine Ersatzwaffe zu wirft. Damit könnt ihr dann durch Drücken von selbst ein Loch in die Eisdecke schießen. Nachdem Mark gerettet wurde, erhaltet ihr die Trophäe. Hinweis: Ohne einen Back-up Speicherstand kann die Trophäe "Tod in der Familie" im laufenden Spieldurchgang nicht mehr erspielt werden, wenn ihr Mark gerettet habt. Um beide Trophäen in einem Spieldurchgang zu bekommen, könnt ihr einen Backup-Speicherstand auf einem USB-Stick oder über den PS+ Online Speicher anlegen. Dies ist möglich, sobald die Dorfbewohner zur Brücke kommen bzw. das Speichersymbol unten rechts erschienen ist. Nachdem die Trophäe freigeschaltet ist, müsst ihr den erstellten Backup-Speicherstand vom USB-Stick oder aus dem PS+ Online Speicher wieder laden. Hinweis 2: Maria wirft Jess keine Waffe zu, wenn Jess Reeves nicht daran gehindert hat, Clarence während des Verhörs mit dem Stahlrohr zu schlagen. Zorn des Khan Bryn vertuscht einen Fehler. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe erhaltet ihr, wenn Bryn Khan im zweiten Kapitel wegen der Jagd anlügt. Bei den Entscheidungs- und Dialogoptionen wählt ihr: "Ja, es ist wahr" LÜGEN "Juno hat nichts gesehen, Vater" VERBERGEN "Ja, Vater" VERTUSCHEN "Wir mussten Rinder erlegen" REUELOS "Nein, haben wir nicht" ÄNGSTLICH Tod in der Familie Ein eiskaltes Ende. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe erhaltet ihr im vierten Kapitel nach dem Gefangenenaustausch auf der Brücke, wo Mark in den Fluss fällt und von der Strömung unter das Eis gezogen wird. Ihr dürft ihn nicht vor dem Ertrinken retten. Dazu müsst ihr entscheiden, dass Bryn auf Jess schießt. Dann dürft ihr nicht drücken, um das Eis zu zerschmettern (was aber ohnehin vergeblich ist) und auch nicht mit der Waffe von Maria auf das Eis schießen, sondern müsst bei der Zwischensequenz den Zeitbalken ablaufen lassen. Nachdem Mark ertrunken ist, erhaltet ihr die Trophäe. Hinweis 1: Ohne einen Back-up Speicherstand kann die Trophäe „Eisbrecher“ im laufenden Spieldurchgang nicht mehr erspielt werden, wenn ihr Mark nicht gerettet habt. Um beide Trophäen in einem Spieldurchgang zu bekommen, könnt ihr einen Backup-Speicherstand auf einem USB-Stick oder über den PS+ Online Speicher anlegen. Dies ist möglich, sobald die Dorfbewohner zur Brücke kommen bzw. das Speichersymbol unten rechts erschienen ist. Nachdem die Trophäe freigeschaltet ist, müsst ihr den erstellten Backup-Speicherstand vom USB-Stick oder aus dem PS+ Online Speicher wieder laden. Hinweis 2: Maria wirft Jess keine Waffe zu, wenn Jess Reeves nicht daran gehindert hat, Clarence während des Verhörs mit dem Stahlrohr zu schlagen. Schwimmen mit den Fischen Bryn trifft eine wichtige Entscheidung. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfiehlt sich, dem Walkthrough für das friedliche Ende zu folgen. Die Trophäe erhaltet ihr im vierten Kapitel auf der Brücke, wenn Bryn sich entscheidet, Juno zu retten und nicht Brutus. Der hasserfüllte Affe Bryn zeigt keine Gnade. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe erhaltet ihr im fünften Kapitel, wenn Bryn Tola im Kampf getötet hat. Der Kampf besteht aus einer Reihe von schnellen Entscheidungen in einer Zwischensequenz. Es ist aber nicht erforderlich, die Aktionen auch durchzuführen, weil der Kampf auf das gleiche Ende hinausläuft. Hinweis: Die Trophäe kann im laufenden Spieldurchgang nicht mehr erspielt werden, wenn Jess Bryn im 5. Kapitel an Willits verraten hat. Die Trophäe "Affenehre" kann im laufenden Spieldurchgang nicht mehr erspielt werden, wenn Bryn Tola getötet habt. Fell in Flammen Stecke einen Affen in Brand. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe kann nur im dritten Kapitel während des nächtlichen Überfalls auf das Dorf freigeschaltet werden. Sobald Jess im Wachturm die Leuchtpistole genommen hat und nach draußen geht, läuft ein Affe auf den Stromleitungen über ihr. Ihr müsst euch nun dafür entscheiden, dass Jess die Leuchtpistole auf den Affen abfeuert. Eine weitere Möglichkeit ergibt sich kurz darauf, nachdem ein Affe auf ein brennendes Fahrzeug springt. Hier müsst ihr die Leuchtpistole durch Drücken von auf den Affen abfeuern, bevor der Zeitbalken abgelaufen ist. Primateninstinkt Eine spitzenmäßige Entscheidung. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe kann nur im dritten Kapitel freigeschaltet werden. Nachdem Jess in der alten Silbermine von den anderen getrennt wurde, trifft sie Lincoln (einer der Männer aus dem Dorf), als dieser gerade von einem Speer tödlich getroffen zusammenbricht. Der Affe stürmt nun auf Jess los und ihr müsst euch entscheiden, den Speer oder das Gewehr des Mannes aufzuheben. Um die Trophäe zu bekommen, müsst ihr den Speer wählen und den Affen damit töten. Hinweis: Ihr könnt die Trophäe auch freischalten während ihr dem Walkthrough für das friedliche Ende folgt. Das Spiel speichert kurz bevor Jess in der alten Silbermine auf Lincoln trifft. Nachdem die Trophäe freigeschaltet ist, könnt ihr über das Hauptmenü vom letzten Speicherpunkt neu starten. Prima(t) Schließe das Spiel ab (mit friedlichem Ausgang). [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe kann nur während des Walkthroughs für das friedliche Ende erspielt werden. Die Trophäe erhaltet ihr nach der Schlusssequenz im fünften Kapitel, wenn folgende Charakteren bis zum Ende überlebt haben: Affen: Bryn Tola Juno Menschen: Jess Rainey Mark Maria Planet of the Apes Schließe das Spiel ab (mit einem Sieg der Affen) [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe erhaltet ihr nach der Schlusssequenz im fünften Kapitel, wenn Jess den C4 Sprengstoff auf den Gleisen angebracht hat und entweder der Zug die Explosion auslöst oder Jess den Sprengstoff mit dem Zünder detoniert. Im vierten Kapitel muss Mark im Fluss ertrunken sein. Im fünften Kapitel müsst ihr zunächst Maria, dann Jess und Rainey befreien und Reeves während der Flucht aus der Quarantäne töten. Nachdem ihr den Sprengstoff auf den Gleisen angebracht habt, erscheint Willits und bedroht Maria mit seiner Waffe. Ihr müsst Willits erschiessen. Hinweis: Wenn Maria zuvor während der Flucht aus der Quarantäne umgekommen ist, müsst ihr den Sprengstoff mit dem Zünder detonieren. Planet of the Sapiens Schließe das Spiel ab (mit einem Sieg der Menschen). [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe erhaltet ihr nach der Schlusssequenz im fünften Kapitel, wenn ihr euch entschieden habt, Maria im fünften Kapitel nicht aus dem Käfig zu befreien. Dadurch kann sie Jess und Rainey nicht wegen der Soldaten warnen und nicht befreien. Alternative: Im vierten Kapitel muss Mark im Fluss ertrunken sein. Ihr müsst Maria im fünften Kapitel aus dem Käfig befreien und außerdem muss Jess Bryn an Willits verraten. Bei der alternativen Vorgehensweise ist die Trophäe kombinierbar mit der Trophäe "Benedict Arnold". Respektiere den Schimpansen Bryn ist ganz der Vater. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe kann nur während des Walkthroughs für das friedliche Ende erspielt werden. Bryn muss gegenüber Khan respektvoll und ehrlich sein und Clarence unterstützen. Während des Hinterhalts im zweiten Kapitel dürft ihr nicht drücken, um auf die Affen zu schießen. Die Trophäe erhaltet ihr erst zeitverzögert, wenn Jess nach dem Hinterhalt wieder in das Dorf zurückkehrt. Mich laust der Affe Bryn demonstriert Geschwisterliebe. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe kann nur während des Walkthroughs für das friedliche Ende erspielt werden. Bryn muss während des Spiels bei allen Gelegenheiten Juno unterstützen und ihn fürsorglich behandeln. Die Trophäe erhaltet ihr im vierten Kapitel auf der Brücke, wenn Bryn sich entscheidet, Juno zu retten und nicht Brutus. Orange is the New Black Bryn zeigt seine Weisheit. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe kann nur während des Walkthroughs für das friedliche Ende erspielt werden. Bryn muss bei möglichst vielen Gelegenheiten Clarence unterstützen und sich gegen Tola stellen. Die Trophäe erhaltet ihr im dritten Kapitel bevor die Affen den nächtlichen Überfall auf das Dorf beginnen. Affenehre Eine Schuld wird abgegolten. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Ihr müsst euch im 4. Kapitel entscheiden, Juno zu retten. Die Trophäe erhaltet ihr im fünften Kapitel, wenn Bryn Tola im Kampf verschont und nicht getötet hat. Tola versucht dann, Bryn mit einem Stein von hinten zu erschlagen. Juno kommt Bryn aber zu Hilfe, indem er einen Speer auf Tola wirft und Bryn ihn daraufhin tötet. Hinweis: Die Trophäe kann im laufenden Spieldurchgang nicht mehr erspielt werden, wenn ihr euch im vierten Kapitel entschieden habt, Brutus zu retten oder wenn Jess Bryn im 5. Kapitel an Willits verraten hat. Ein bisschen Frieden Bryn ebnet den Weg für Frieden. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Die Trophäe erhaltet ihr im fünften Kapitel, wenn Bryn Maria aus dem Käfig befreit hat, so dass sie Jess und Rainey wegen der Soldaten warnen und aus der Quarantäne befreien kann. Feuerwerk Ein explosives Ende. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfiehlt sich, dem Walkthrough für den Sieg der Affen zu folgen. Mark muss im 4. Kapitel im Fluss ertrunken sein. Im fünften Kapitel müsst ihr zunächst Maria, dann Jess und Rainey befreien und Reeves während der Flucht aus der Quarantäne töten. Nachdem Jess den C4 Sprengstoff auf den Gleisen angebracht hat, müsst ihr Willits erschießen, während er Maria mit seiner Waffe bedroht. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn der Zug die Explosion auslöst. Verlässlicher Instinkt Jess schaut dem geschenkten Gaul ins Maul. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Jess muss während des Spiels aggressiv und feindelig gegenüber Willits und Reeves sein. Mark darf nicht im Fluss ertrunken sein. Die Trophäe erhaltet ihr im vierten Kapitel, wenn Jess und Rainey nach der Rückkehr ins Dorf von Willits und Reeves in Quarantäne gesperrt werden. Folgende Dialogoptionen und Entscheidungen sind für die Trophäe relevant: Kapitel 4 - Besprechung Jess, Rainey, Willits und Reeves "Ja, es ergibt Sinn" AKZEPTIEREN "Ich rede mit Rainey" FEINDSELIG "Hören wir ihn an" AUFGESCHLOSSEN "Nicht noch mehr Affenjäger" NICHT ÜBERZEUGT Kapitel 4 - Gefangenenaustausch auf der Brücke SCHIESSEN Brutus retten EIS ZERSCHMETTERN Auf das Eis schießen Kapitel 4 - Am Tor (wenn Jess nach dem Angriff auf der Brücke ins Dorf zurückkommt) "Du Bastard!" ERZÜRNT "Es gab Tote" VERBITTERT "Das sehe ich anders" WÜTEND "Du bist hier fertig!" AGGRESSIV "Was zum Teufel ...!" FEINDSELIG "Das ist unser Dorf!" TROTZIG Hinweis: Es empfielt sich, dem Walkthrough für den Sieg der Affen bis zum vierten Kapitel zu folgen. Wenn Bryn auf dem Friedhof mit Jess und Maria gesprochen hat und das Speichersymbol unten rechts erschienen ist, müsst ihr einen Backup-Speicherstand auf einem USB-Stick oder über den PS+ Online Speicher anlegen. Nachdem die Trophäe freigeschaltet ist, müsst ihr den erstellten Backup-Speicherstand vom USB-Stick oder aus dem PS+ Online Speicher wieder laden, um dem Walkthrough für den Sieg der Affen weiter zu folgen. Mutterliebe Mark zeigt Jess seine emotionale Seite. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfielt sich, dem Walkthrough für das friedliche Ende zu folgen. Die Trophäe erhaltet ihr im 5. Kapitel, wenn ihr Mark im vierten Kapitel vor dem Ertrinken im Fluss gerettet habt. Außerdem müsst ihr im fünften Kapitel zunächst Maria, dann Jess und Rainey befreien und Reeves während der Flucht aus der Quarantäne töten. Nachdem Jess den C4 Sprengstoff auf den Gleisen angebracht hat, erscheint Willits und bedroht Mark mit seiner Waffe. Ihr müsst euch entscheiden, Willits zu erschiessen. Mark überlebt nur, wenn ihr ihn bei allen Gelegenheiten unterstützt habt und verständnisvoll gewesen seid. Ansonsten stirbt Mark und ihr erhaltet die Trophäe nicht. Sanitäter! Maria wird angeschossen. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfielt sich, dem Walk-through für den Sieg der Affen zu folgen. Mark muss im 4. Kapitel im Fluss ertrunken sein. Die Trophäe erhaltet ihr im 5. Kapitel. Nachdem Jess den C4 Sprengstoff auf den Gleisen angebracht hat, erscheint Willits und bedroht Maria mit seiner Waffe. Ihr müsst euch entscheiden, Willits zu erschiessen. Willits wird tödlich getroffen, aber er kann seine Waffe noch abfeuern, wodurch auch Maria stirbt. Hinweis: Wenn ihr Maria im fünften Kapitel nicht aus dem Käfig befreit habt oder wenn sie bei der Flucht aus der Quarantäne von Reeves getötet wurde, kann die Trophäe im laufenden Spieldurchgang nicht mehr erspielt werden. Aff-pocalypse Now Wo sind nur alle Guten hin? [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfielt sich, dem Walkthrough für den Sieg der Menschen zu folgen. Ihr dürft Maria im fünften Kapitel nicht aus dem Käfig befreien. Dadurch kann sie Jess und Rainey nicht wegen der Soldaten warnen und nicht befreien. Wenn die Affen im weiteren Spielverlauf das Dorf angreifen, werden sie alle von den Soldaten getötet und Willits übernimmt das Dorf. Die Trophäe wird erst zeitverzögert nach der Schlußsequenz im fünften Kapitel freigeschaltet. Affe gut, Ende gut Der bestmögliche Ausgang. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Diese Trophäe kann nur während des Walkthroughs für das friedliche Ende erspielt werden. Die Trophäe erhaltet ihr nach der Schlußsequenz im fünften Kapitel, wenn folgende Charakteren bis dahin überlebt haben: Affen: Bryn Tola Juno Menschen: Jess Rainey Mark Maria Ihr müsst im vierten Kapitel Mark vor dem Ertrinken rettet. Außerdem müsst ihr zunächst Maria aus dem Käfig und anschließend Jess und Rainey aus der Quarantäne befreien. Reeves bemerkt aber die Flucht und bedroht Jess mit einem Messer. Bei den Zwischensequenzen müsst ihr Reeves töten und Maria muss überleben. Bei folgenden Aktionen wird Reeves von Jess erschossen: FLIEHEN drücken ANGREIFEN drücken SCHIESSEN drücken Bei folgenden Aktionen wird Maria von Reeves getötet: Nicht FLIEHEN drücken ANGREIFEN drücken Nicht SCHIESSEN drücken Wenn ihr die Zwischensequenzen verpasst oder einfach verstreichen lasst, wird Maria Reeves mit einem Messer töten. Außerdem muss Bryn im fünften Kapitel Tola im Kampf töten und Anführer werden. Nachdem Jess den C4 Sprengstoff auf den Gleisen angebracht hat, erscheint Willits und bedroht Mark mit seiner Waffe. Ihr müsst euch entscheiden, Willits zu erschiessen. Mark überlebt nur, wenn ihr ihn bei allen Gelegenheiten unterstützt habt und verständnisvoll gewesen seid. Ansonsten stirbt Mark und ihr erhaltet die Trophäe nicht. Benedict Arnold Jess verrät ihr Vertrauen. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfielt sich, dem Walkthrough für den Sieg der Menschen zu folgen. Jess muss sich mit den Entscheidungen im Spielverlauf gegen die Affen gestellt haben. Die Trophäe erhaltet ihr im fünften Kapitel, wenn folgende Charakteren bis dahin überlebt haben: Affen: Bryn Tola Menschen: Jess Rainey Mark Willits Im vierten Kapitel während der Unterhaltung mit Willits, Reeves, Rainey und Jess (vor dem Gefangenenaustausch auf der Brücke) wählt ihr folgene Dialogoptionen: "Ja, es ergibt Sinn" AKZEPTIEREN "Ich könnte deine Hilfe gebrauchen" FREUNDLICH "Hören wir ihn an" AUFGESCHLOSSEN "Nicht noch mehr Affenjäger" NICHT ÜBERZEUGT Ihr müsst im vierten Kapitel Mark vor dem Ertrinken gerettet haben. Nachdem ihr von der Brücke zum Dorf zurückkommt, läßt Willits euch zunächst nicht durchs Tor. Im Gespräch mit ihm wählt ihr folgende Dialogoptionen: "Gut, dass du da warst" RESIGNIERT "Wenigstens bist du zurückgekommen" HÖFLICH "Ich weiß - das sagtest du schon" BEHERRSCHT "Du bist hier fertig!" AGGRESSIV "Was zum Teufel...!" FEINDSELIG "Vorerst bleiben sie!" EINWILLIGEN Nachdem Bryn Maria im fünften Kapitel aus dem Käfig befreit hat, schleichen sich beide in den Raum, in dem Jess und Rainey gefangen gehalten werden. Maria warnt sie vor den ankommenden Soldaten. Währendessen bemerkt Bryn, dass Willits reinkommt und er versteckt sich mit Maria in einer Ecke. Willits unterhält sich mit Jess und ihr müsst euch entscheiden, Bryn an Willits zu verraten. Die folgenden Entscheidungen und Dialogoptionen sind nur verfügbar, wenn ihr euch Willits gegenüber überwiegend freundlich und respektvoll verhalten habt: "Ich bin ganz Ohr!" "Du meinst, wir sollten zusammenarbeiten?" Bryn verraten Bryn, der die Unterhaltung belauscht hat, kommt nun hervor, um Willits anzugreifen. Aber noch bevor Bryn ihn erreicht, wird er von Willits erschossen. Hinweis: Die Trophäen "Der hasserfüllte Affe" und "Affenehre" können im laufenden Spieldurchgang nicht mehr erspielt werden, wenn Willits Bryn getötet hat. Das Wohl der Allgemeinheit Jess riskiert ihr Leben. [Offline-Trophäe] [VerpassbareTrophäe] Es empfielt sich, dem Walkthrough für den Sieg der Menschen zu folgen. Die Trophäe erhaltet ihr im fünften Kapitel, wenn Jess den C4 Sprengstoff mit dem Zünder detoniert. Das ist nur möglich, wenn Mark im vierten Kapitel im Fluss ertrunken ist. Außerdem müsst ihr zunächst Maria und anschließend Jess und Rainey befreien. Maria muss während der Flucht aus der Quarantäne von Reeves getötet werden. Hierfür müsst ihr bei den Quicktime-Events folgende Aktionen wählen: Nicht FLIEHEN drücken ANGREIFEN drücken Nicht SCHIESSEN drücken Nachdem ihr im 5. Kapitel den Sprengstoff auf den Gleisen angebracht habt, erscheint Willits und bedroht Jess mit seiner Waffe. Im Gespräch mit Willits wählt ihr folgende Optionen: "So viele starben - wegen dir" PROVOZIEREN Sprengen Durch die Explosion sterben beide. Affentheater Gewinne alle Trophäen. [Platin-Trophäe]Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Bearbeitet 17. November 2018 von SB-28-SB 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts