Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.84


Recommended Posts

Es ist wirklich schade, wieviel Potential hier weggeworfen wird. Die Grundlage ist, wie bei Legospielen üblich, solide und sowohl Geschichte als auch Spielwelt und Charaktere lassen zunächst hoffen, daß in der Summe ein gutes Spiel herauskäme. Alleine Starlord Musik hören und dazu tanzen lassen zu können, scheint zu zeigen, daß sich zumindest der eine oder andere Entwickler viel Mühe gegeben hat.

Leider gibt es da aber noch die andere Seite: Selbst im Vergleich zu den schon häufig abstürzenden Legospielen der letzten Jahre ist es schockierend, wie selten man das Spiel freiwillig verlässt und wie häufig Level dadurch wiederholt werden müssen (anders als zuvor ist es auch nicht mehr möglich, direkt im zweiten oder dritten Abschnitt zu starten). Auch war es häufig der Fall, daß für den Fortschritt unerläßliche Komponenten gar nicht erst geladen wurden, sodaß man das Level oder die Mission von vorne starten mußte.

War die Flugsteuerung schon vorher nicht das Gelbe vom Ei, so legt man hier sogar noch eine Schippe drauf, was gerade im Zusammenspiel mit der miserablen Kameraführung (andere haben das schon vor zwanzig Jahren besser gemacht) auffällt. Das ganze Potential entfaltet dieser Umstand in den Rennen, wenigstens bei geteiltem Bildschirm muß man bei allen nicht unmittelbar geradeaus liegenden Toren raten, in welche Richtung es als nächstes geht, sehen darf man nämlich nicht besonders viel.

In der Welt sind diverse Aufgaben zu erledigen und man bekommt zumindest eine Übersicht, was zu tun ist und daß man schon x von y dieser Vorfälle abgehandelt hat. Bei manchen Aufgaben steht sogar bei, in welchen Bereichen man schon etwas gefunden hat, sodaß man sich erst einmal auf andere Bezirke konzentrieren kann. Warum aber nur bei manchen Aufgaben? Es ist als hätte jemand zwischendurch keine Lust  oder Zeit mehr gehabt, das Spiel zuende zu programmieren.

Letzter großer Kritikpunkt: Die Trophäen. Grundsätzlich bekommt der zweite Spieler wohl auch alle Trophäen, was (obwohl man das erwarten dürfen sollte) ein wenig Lob verdient. Daß es anscheinend dem Zufall überlassen ist, wann das funktioniert und wann nicht (erstes Level angeblich immer noch nicht abgeschlossen, das Bild mit Eson wird auch nicht akzeptiert - gleichzeitig gab es aber die Trophäe für alle Stan Lees) paßt leider nur zu gut in den Eindruck, daß Fähigkeiten, Motivation und Zeit nicht alle in ausreichender Menge vorhanden gewesen sind. Ohne dien Trick hier aus dem Forum wäre mir wohl auch (trotz 100%) die Trophäe für alle goldenen Steine verwehrt geblieben - interessanterweise kam gleichzeitig mit dieser für den zweiten Spieler die Belohnung für zehn erfüllte Aufgaben...

 

Insgesamt hat mich das Spiel (vor allem nach der ungewöhnlich langen Wartezeit seit dem letzten richtigen Legospiel) sehr enttäuscht, mehr als 5 Punkte kann ich nicht guten Gewissens geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...