Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.84


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist wirklich schade, wieviel Potential hier weggeworfen wird. Die Grundlage ist, wie bei Legospielen üblich, solide und sowohl Geschichte als auch Spielwelt und Charaktere lassen zunächst hoffen, daß in der Summe ein gutes Spiel herauskäme. Alleine Starlord Musik hören und dazu tanzen lassen zu können, scheint zu zeigen, daß sich zumindest der eine oder andere Entwickler viel Mühe gegeben hat.

Leider gibt es da aber noch die andere Seite: Selbst im Vergleich zu den schon häufig abstürzenden Legospielen der letzten Jahre ist es schockierend, wie selten man das Spiel freiwillig verlässt und wie häufig Level dadurch wiederholt werden müssen (anders als zuvor ist es auch nicht mehr möglich, direkt im zweiten oder dritten Abschnitt zu starten). Auch war es häufig der Fall, daß für den Fortschritt unerläßliche Komponenten gar nicht erst geladen wurden, sodaß man das Level oder die Mission von vorne starten mußte.

War die Flugsteuerung schon vorher nicht das Gelbe vom Ei, so legt man hier sogar noch eine Schippe drauf, was gerade im Zusammenspiel mit der miserablen Kameraführung (andere haben das schon vor zwanzig Jahren besser gemacht) auffällt. Das ganze Potential entfaltet dieser Umstand in den Rennen, wenigstens bei geteiltem Bildschirm muß man bei allen nicht unmittelbar geradeaus liegenden Toren raten, in welche Richtung es als nächstes geht, sehen darf man nämlich nicht besonders viel.

In der Welt sind diverse Aufgaben zu erledigen und man bekommt zumindest eine Übersicht, was zu tun ist und daß man schon x von y dieser Vorfälle abgehandelt hat. Bei manchen Aufgaben steht sogar bei, in welchen Bereichen man schon etwas gefunden hat, sodaß man sich erst einmal auf andere Bezirke konzentrieren kann. Warum aber nur bei manchen Aufgaben? Es ist als hätte jemand zwischendurch keine Lust  oder Zeit mehr gehabt, das Spiel zuende zu programmieren.

Letzter großer Kritikpunkt: Die Trophäen. Grundsätzlich bekommt der zweite Spieler wohl auch alle Trophäen, was (obwohl man das erwarten dürfen sollte) ein wenig Lob verdient. Daß es anscheinend dem Zufall überlassen ist, wann das funktioniert und wann nicht (erstes Level angeblich immer noch nicht abgeschlossen, das Bild mit Eson wird auch nicht akzeptiert - gleichzeitig gab es aber die Trophäe für alle Stan Lees) paßt leider nur zu gut in den Eindruck, daß Fähigkeiten, Motivation und Zeit nicht alle in ausreichender Menge vorhanden gewesen sind. Ohne dien Trick hier aus dem Forum wäre mir wohl auch (trotz 100%) die Trophäe für alle goldenen Steine verwehrt geblieben - interessanterweise kam gleichzeitig mit dieser für den zweiten Spieler die Belohnung für zehn erfüllte Aufgaben...

 

Insgesamt hat mich das Spiel (vor allem nach der ungewöhnlich langen Wartezeit seit dem letzten richtigen Legospiel) sehr enttäuscht, mehr als 5 Punkte kann ich nicht guten Gewissens geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 5.

Ich finde das Spiel ist nicht schlecht aber leider auch nicht außergewöhnlich, eben durchschnittlich.

Es hatte eine Menge Bugs weshalb der Spielspaß ein wenig getrübt wurde, hätte deshalb auch die Platin fast nicht bekommen.

Finde es sehr schade das man die Synchronsprecher der Filme nicht gewinnen konnte.

Das sich Marvel von den Fantastic Four zurzeit distanziert und sie deshalb nicht vorkamen kann man nachvollziehen, fand es aber sehr schade das auch kein X-Men Charakter im Spiel enthalten war.

Grafisch und Steuerungstechnisch leider einige Bugs, weshalb mein Charakter auch mal wo stecken blieb und ich ihn nicht wieder rausbekam.

Davon aber abgesehen hat das Durchspielen echt Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6von10. Ich hatte weder Bugs noch Abstürze, nur einen einzigen Freeze. Alles lief flüssig und reibungslos.

ich habe keine Cheats benutzt und alles gut einsammeln können. Leider finde ich wurde es dieses Mal mit der Open-World übertrieben.. nicht nur 18 Story- und 10 bonuslevel (2 mal!) spielen, nein. Missionen, Rennen, Rätsel, Quiz, Schatzsuchen, Bosskämpfe, Herausforderungen, 255 goldene Steine und 265 Charaktere freischalten und 50 mal Stan Lee retten..

was bei „Der Hobbit“ schon zu viel war wird hier maßlos übertrieben. 

Das ging selbst einen Marvel Fan wie mir auf die Nuss so dass ich irgendwann schon dachte: „hoffentlich ist es bald vorbei“ - und das darf nicht sein.

Wie mein Vorredner bereits sagte hat dieser Teil weder X-Men noch die F4 (+Silver Surfer, Galaktus, Dr Doom etc) dabei, jedoch störte dies meinen Spielspaß nicht, im Gegenteil! Ich fand es interessant auch mal nicht ganz so bekannte Marvel Gruppierungen wie die Inhumans kennenlernen zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es sehr gut. Es ist deutlich besser wie Lego ninjago movie.

aber wie hier schon geschrieben wurde. Es ist einfach zu viel. Wer auf die Platin aus ist, hat eine Menge Arbeit vor sich.

da es aber nicht anspruchsvoll ist, ist es schon sehr zäh mit der Zeit. Es ist einfach übertrieben viel.

ansonsten macht es viel Spaß. Lego typisch halt.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 5, mit Tendenz nach unten in diesem Fall in Richtung Unterdurchschnittlich. Hier kommt bei mir die Devise "weniger ist oft mehr" zu tragen, denn bei diesem Lego gab es einfach so viel zu tun, dass man förmlich davon erschlagen wurde und auch die Luft schnell draußen war. Ich hatte Probleme damit, dass man nicht wirklich effizient Charaktere gerade in der World Map wechseln kann. Sinnvoll ist es dort die ganze Zeit mit Iron Man rumzulaufen, weil der fliegen sowie den Laser und die Bomben kann, aber wenn man wechseln muss und :d: drückt zieht er erstmal seinen Suit aus, was einfach viel Zeit kostet und mühsam ist - und dieses Feature gibt es bei vielen Charakteren (Spiderman, Hulk, etc.). Dass dann die Puzzles/Aufträge/Rennen alle sehr aufwendig sind auf der Map hat das ganze nicht besser gemacht, vor allem wenn diese einen dann irgendwohin geschickt haben, dass man einfach nicht systematisch abarbeiten kann.

Zusätzlich gemindert haben bei mir den Spielspaß die zahlreichen Abstürze des Spiels, einmal wurde mein Speicherstand dabei korrupt und musste vom System wiederhergestellt werden. Eventuell war der dann der ausschlaggebende Grund für den Bug den ich am Ende hatte, der mich fast die Platin gekostet hat. Hatte die DLCs gleich alle mit installiert und parallel abgearbeitet, und zum Schluss hatte ich eigentlich alles für die 100% und ich hatte auch die Trophäe dafür, nicht aber die für die Charaktermarken, da mir insgesamt 5 in der Aufzählung gefehlt haben, die ich aber alle hatte. Musste dann die DLCs deinstallieren, einen neu installieren und die Story von diesem durchspielen, damit ich die Trophäe für alle Charaktermarken erhielt. Richtig gezählt wurden sie auch danach noch nicht. Warum auch immer die von den DLCs in dem Fall für das Hauptspiel dazuzählen.... Es erschließt sich mir nicht und hat mich mehr Zeit und vor allem Nerven gekostet, als ich für dieses Spiel eigentlich aufwenden wollte. Daher leider keine wirklich gute Wertung von mir.

Zusätzlich frage ich mich, wieso man hier nicht die einzelnen Levelabschnitte für das Free Play auswählen kann, falls man etwas versäumt hat? Das war eine der besten Neuerungen, die es irgendwann einmal gab. Wieso ist man wieder davon abgekommen?

 

Anscheinend ist bei mir die Formel auch abgenutzt mittlerweile und dieser Teil erschien mir extrem lieblos gestaltet. Früher, gerade als es noch keine Sprachausgabe gab, waren die Lego-Spiele irgendwie charmanter.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gestimmt. Mir hat das ganze mehr oder weniger "Open-World"-Szenario nicht so gefallen. Ausserdem bin ich nicht der riesengroße Marvel-Fan. Es war mir alles zu weitläufig und zu unübersichtlich. Dann kamen die Herausforderungen noch dazu, welche teilweise gut versteckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/10. Das Spiel war einfach nur anstrengend. In erster Linie ist dieses langgezogene Kampfsystem in meinen Augen ein absoluter Spielspaß-Killer. Am schlimmsten war da dieses Sakaar-Level, das einfach nicht enden wollte oder auch das Ant-Man-DLC-Level, welches 10 Minuten dauert und weitere 10 Minuten schlägt man auf dieses blöde Huhn ein, weil sich diese Anzeige nur sehr langsam leert. Die Flugsteuerung war ja auch schon immer Käse, aber diesmal hat man noch ganz tolle unsichtbare Barrieren in die Level eingebaut, damit man im freien Spiel bloß nicht auf die Idee kommt, einfach über den Zaun zu fliegen ohne diesen Knopf gedrückt zu haben.

 

Der Open-World-Anteil war für mich auch durchgehend mühsam, da ich bei vielen Rätseln Schwierigkeiten hatte und nicht weiter wusste. Bei einigen konnte man allerdings auch nur mit dem Kopf schütteln, als die Lösung bekannt war: Bestes Beispiel ist ein goldener Stein im England-Abschnitt in der Burg, wo man einen Generator so unfassbar gut versteckt hat, dass ich diesen ohne Video wohl bis heute nicht gefunden hätte. Optisch hat mir die Karte auch irgendwie nicht gefallen, das war irgendwie alles total hässlich und detailarm. Manhatten aus dem Vorgänger oder auch die anderen Locations in Lego Avengers haben mir deutlich besser gefallen. Bugs hatte ich auch ein paar, bei denen ich das Level neu starten musste, weil ein Schalter nicht aktivierbar war.

 

Was ich allerdings gut fand, war dass man die eher unbekannten Marvel-Serien hier etwas mehr in den Fokus gerückt hat. Hat aber dann auch nichts retten können...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist nicht schlecht, jedoch ist das viele Sammeln einfach nur anstrengend. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, besonders im Flug eine Herausforderung. Hatte alles gesammelt was ging, die Zusatzlevels zwischendurch mit 100% abgeschlossen, beim nächsten Laden des Spiels waren diese auf Null zurückgesetzt. Gut, habe erstmal im Hauptspiel alles gesammelt, aber Trophäe kam nicht, das erste Zusatzlevels erneut gespielt und promt war alles da. Also etwas verbuggt, aber machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir persönlich gefällt in den Lego-Spielen die offene Welt deutlich besser als die Level, welche man immer mindestens zwei mal besuchen muss.

Die offene Welt war in diesem Spiel riesig und es gab hinter jeder Ecke was zu finden. Dabei hat es sich auch großteils nie wie ein Grind (bis auf die ein- oder andere Herausforderung) angefühlt, sondern bot für mich genug Abwechslung.

Im Gegensatz zu manch anderen wurde ich jedoch von Bugs verschont, vielleicht lag es daran, dass ich auf der PS5 gespielt habe. Dadurch waren die Ladezeiten auch nicht allzu lang.

Insgesamt vergebe ich für dieses Spiel eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7

 

Ein sehr spaßiges Lego Spiel. Leider gibt es viel zu viele Charaktere - von denen einfach zu viele Helden in der Story spielbar sind. Mir hätte es besser gefallen, wenn sich die Story auf einige Helden eingeschränkt hätte. So spielt man jedes Level mit einer neuen Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

nachdem ich kurz zuvor noch Lego DC Super Villains gespielt hatte, dachte ich, ich weiß, worauf ich mich einlasse - aber weit gefehlt: eine deutlich dichtere und nachvollziehbarere Story mit reichlich Nebenbeschäftigung, teilweise seht knackige Rennen, aber dafür leider beim Freeplay keine Kapitelunterteilung, was das Sammeln der Minikits, insbesondere beim Verpassen, etwas zäh macht...

Trotzdem sehr gelungen und es hat mir unterm Strich etwas mehr Spaß gemacht, als der jüngere Ableger "DC Super Viellains"! Wegen der nicht vorhandenen Unter-Kapitel der teilweise immens langen Level gibts aber einen Punkt Abzug, da "mal eben kurz" etwas erledigen so nicht möglich ist.  Daher Gleichstand und wie bei Lego DC Super Villains eine 8/10 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...