Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die besten PSone-Spiele

Gram_Geor

Recommended Posts

Geschrieben
Final Fantasy 7-9

Suikoden 1 & 2

Alundra 1 & 2

Blaze & Blade

Grandia

Tomb Raider 1-4

Silent Hill

Gran Turismo

Metal Gear Solid

Ein Suikoden Fan ;_; Das ich das noch erleben darf! Für mich sind Suikoden 1 und 2 die besten Spiele, die es jemals gab, aber es gibt einfach zu wenige Leute, die diese Spiele kennen.

Geschrieben
Genau Silent Hill is auch richtig geil^^.Es gibt einfach zu geile Ps one klassiker^^

Silent Hill war damals auch echt noch KLASSE....mittlerweile ein armseliges Game...

Geschrieben
Ein Suikoden Fan ;_; Das ich das noch erleben darf! Für mich sind Suikoden 1 und 2 die besten Spiele, die es jemals gab, aber es gibt einfach zu wenige Leute, die diese Spiele kennen.

Suikoden ist für jeden J-RPG Fan ein Must-have^^.

Ich habe letzte Woche sogar mal wieder den ersten Teil durchgespielt. Wollte mich eig. auch noch an den zweiten setzen, aber momentan fesselt mich FF13 wieder ungemein.

Mich wunderts ja eher, dass dir Suikoden so gut gefällt.^^

Geschrieben

Ey nix gegen suikoden^^.Kann mich euch beiden nur anschließen ist wirklich ein must have für jeden ordentlichen J-RPG zocker.Leider besitz ich nur teil 2,teil1 wollt ich mir aber noch zulegen ma schaun^^.Vielleicht sagt euch zweien ja Legend of Dragoon was,auch ein sehr geiler Titel^^

Geschrieben
Suikoden ist für jeden J-RPG Fan ein Must-have^^.

Ich habe letzte Woche sogar mal wieder den ersten Teil durchgespielt. Wollte mich eig. auch noch an den zweiten setzen, aber momentan fesselt mich FF13 wieder ungemein.

Mich wunderts ja eher, dass dir Suikoden so gut gefällt.^^

Oh, wieso wundert dich das? Ich hab auf der PSOne und auf der PS2 fast nur JRPGs gespielt, alle anderen Sachen waren mehr so nebensächlich und Interesse am anderen Genre kam doch erst relativ spät. Und von Suikoden hab ich jeden Teil gespielt(auch den 3.), wobei der 4. leider eine herbe Enttäuschung war. Den 3. fand ich eigentlich ganz okay, und Suikoden 5 hatte fast schon wieder den grandiosen Charme von 1 und 2, wobei an den absolut gar nichts ran kommt.

Geschrieben
Oh, wieso wundert dich das? Ich hab auf der PSOne und auf der PS2 fast nur JRPGs gespielt, alle anderen Sachen waren mehr so nebensächlich und Interesse am anderen Genre kam doch erst relativ spät. Und von Suikoden hab ich jeden Teil gespielt(auch den 3.), wobei der 4. leider eine herbe Enttäuschung war. Den 3. fand ich eigentlich ganz okay, und Suikoden 5 hatte fast schon wieder den grandiosen Charme von 1 und 2, wobei an den absolut gar nichts ran kommt.

Naja, zum einen ist es erstmal so, dass es nicht wirklich viele Girls gibt, die auf J-RPG's stehen. Dann noch auf ein Spiel, dass erstens kaum einer kennt und zweitens ist der erste Teil ja ungefähr zum Zeitpunkt von FF7 rausgekommen. Da hatte so gut wie kein RPG ne wirkliche Chance gegen den Hype um FF7 anzukommen.

Was mich allerdings jetzt noch mehr wundert ist, dass du den 3. Teil gespielt hast. In den Genuss bin ja nichtmal ich gekommen:eek6:. Hast du ne NTSC-PS2 zuhause stehen oder ne umgebaute? Weil auf nem PAL-Gerät läuft das Game ja nicht, da es ja nie in Europa erschienen ist. Jetzt bin ich doch ein wenig neidisch.

Deine Meinung zu 4 und 5 Teile ich absolut. Nur dass ich im 4. Teil es irgendwie nie geschafft habe, den Baum am Ende zu besiegen....lol fail:biggrin5:.

Geschrieben

Ich hab' die damals umbauen lassen, und der einzige Grund dafür war Suikoden 3. Für die eigene Lieblingsspielereihe tut man irgendwie doch alles. :lol: Es gab ja damals irgendwie Probleme bei der Übersetzung, weswegen die das Spiel dann doch nicht in Europa rausgebracht haben - bescheuert.

Der Baum in 4 war eigentlich recht einfach, wenn man die Farben beachtet hat. Aber irgendwie hatte der keinen tieferen Sinn und war einfach nur... schlecht. Und vom Ende brauchen wir auch gar nicht erst zu reden. Alles sehr lieblos, wobei der Ansatz mit der Rune der Bestrafung nett war.

(Vll. mal einen Suikoden Thread erstellen, damit wir nicht zu sehr ausschweifen? Wert ist es die Reihe allemal.)

Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich hier damals gepostet habe, dass FF VIII das beste PSOne Spiel für mich war. Dabei hatte ich irgendwie nicht bedacht, dass Suikoden 1 und 2 auch Games für die PSOne waren, ich hatte immer irgendwie Snes im Hinterkopf, dumm. xD Also natürlich sind Suikoden 1 und 2 die besten Spiele für die erste Playstation.

Geschrieben

ich glaube wenn ich das nächste Mal nach Hause fahre, lege ich einen Zwischenstopp in Wuppertal ein. Ich will spielen:drool5:.

Aber die Suikodenreihe hat eigentlich sehr wohl seinen eigenen Thread verdient. Auch wenn wir beide wahrscheinlich die einzigen beiden Poster darin wären.

Geschrieben

ich kann mich noch gut an diablo 1 erinnern, ich würd des heut noch zocken wenn ich meine memory card finden würd mit meinem speicherstand^^

dann hab ich etliche nächte mit command & conquer alarmstufe rot: gegenschlag verbracht, natürlich net alleine, hab die psONE immer mit zu nem kumpel genommen und wir ham immer über lan gezockt, des war so hammer

civilization 2 war auch der hammer

aber was mich am meisten fasziniert hat und was für mich bis heute es beste horror spiel is is silent hill 1, ich hatte immer so brutal schiss wenn ich des alleine gespielt hab des is unvorstellbar( war damals in der grundschule^^)

ich weiß net ob des zählt aber hab nie es ff7 auf de ps1 gespielt sondern habs mir irgendwann ma hier für die ps3 im store geladen, hat mich fast mehr gefesselt als es 13er :P

des warn ma so meine favoriten die mir spontan eingefallen sin^^

Geschrieben

-Gran Turismo (weil es seiner Zeit voraus war, etwas völlig neues war und eine geniale Grafik hatte)

-Resident Evil 1 und 2 (kennt wohl jeder, braucht man nichts zu zu sagen) -Metal Gear Solid

-Final Fantasy VII (auch heut noch eins der besten Games für mich, wird jedes Jahr mindestens einmal gezockt von Anfang bis Ende)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...