Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4

madd8t

Recommended Posts

Guten Morgen an alle hier,

ich spiele die Sims 4 nun schon seit einiger Zeit und habe ein Problem. Wie kann ich aus meinem Inventar, mein Obst und Gemüse als kompletten Stapel verkaufen.

Ich weiß, ich kann mit R2 den Stapel öffnen, dann wird mir alles einzeln angezeigt.

Am PC hat man ja dieses Simeleon Symbol, da kann man die Stapel drauf ziehen und alles ist verkauft. In der PS4 Version habe ich aber nicht dieses Symbol, ergo ich muss alles einzeln verkaufen. Eventuell habe ich ja doch noch eine Funktion des Spieles übersehen und einer von euch kann mir weiterhelfen.

Am 17.11.2017 um 20:54 schrieb lasthero93:

was ich richtig doof finde ist das die bedürfnisse nicht dauerhaft angezeigt werden...und das immer die blöden popups erscheinen und so die steuerung sich recht frimmelig gestaltet...oder hab ich da optionen übersehen? Und obwohl selbstständigkeit aus ist machen die zum teil doch was sie wollen

Wenn du die Bedürfnisse dauerhaft eingeblendet haben willst, dann musst du diese öffnen, anschließend R3 drücken und mit Kreis noch einmal bestätigen. Das Fenster bleibt nun offen und du kannst in Ruhe die Kamera drehen und deinen Sim weiterhin steuern.

Vielen Dank noch einmal an "Andy1709" für seinen Tipp für das Verkaufen aus dem Inventar...so bleibt mir eine Sehnenscheidenentzündung erspart. Ich habe immer noch nicht gefunden wo das steht, aber eben durch Zufall heraus gefunden wie man sein Bedürfnisfenster offen lassen kann. Dachte erst mein Spiel ist abgestürzt, aber nein, dass ist ein Feature 

Bearbeitet von RENBO78

vor einer Stunde schrieb Sokofriedhof666:

In welchem Beruf verdient man denn am meisten Geld am ende?

Leider habe ich absolute Schwierigkeiten in einem Beruf befördert zu werden, echt zum k...!

Wenn man Schriftsteller und Musiker (Klavier,Geige,Gitarre) voll aufgelevelt hat und man regelmäßig Bücher und Lieder lizenzieren lässt, dann benötigt man eigentlich schon gar keinen Job mehr, da man Prima von den Tantiemen leben kann.

Ich bekomme momentan ca 7,500 Simeleons Tantiemen in der Woche.

Habe 7 Klavier-Stücke, 5 Geigen Stücke und 8 Gitarren-Lieder, ach ja...und 3 Liedtexte. Und das lasse ich immer schön rotieren. Nebenbei ab und an ein Buch schreiben und man kann das süße Leben genießen :D

Was mir mit meinen Jobs sehr geholfen hat war, wenn ich meine (weis nicht wie das genau heist) Lebensbelohnungspunkte die man verteilen kann, in gewisse Fähigkeiten investiere.

Habe meine ersten Punkte in "niemals erschöpft" und "sorglos" investiert und kaufe nach un nach weitere dazu. Ich glaube ich habe momentan 14 Belohnungen gekauft, dass erleichtert das spiel ungemein.

Bearbeitet von RENBO78

vor 1 Stunde schrieb suistar7:

Wenn es dir darum geht "Reich zu sein" geht das auch so

Ja das kenne ich schon. Danke! Ich denke ich bekomme die Million auch so zusammen, da man ja für die Trophies doch einige Zeit spielen muss, kommt die wohl von ganz alleine.

Für Spieler die es gerne etwas schneller hätten ist der Tipp aber sehr interessant.

vor 56 Minuten schrieb Andy1709:

Wie hast du dem Grundstück das Merkmal gegeben ?

Ich habe nur ein Penthouse mit dem Merkmal gefunden, aber umziehen will ich nicht unbedingt.

Die Wiegen sind willkürlich im Haus verteilt.

Wenn du auf dem Grundstück bist (im Baumodus), wo du wohnen willst, kannst du oben links eine kleine Grundstücksbeschreibung eingeben bzw einen Grundstücksnamen. In dem Fenster kann man auch bis zu 3 Merkmale vergeben.

Bearbeitet von RENBO78

Am 16.12.2017 um 18:21 schrieb Silenqua:

Hallo, ich lese überall, dass die Sims 4 so eine miserable Steuerung hat, wobei meist mit der PC Fassung verglichen wird. Ich spiele gerade Sims 3 tierisch und hab auch das normale Sims 3 schon auf der ps3 gezockt. Probleme mit der Steuerung hatte ich keine.

wie ist die Steuerung von Sims 4 verglichen mit Sims 3 auf der ps3?

Ich finde die Steuerung eigentlich sehr gut umgesetzt. Man muss halt bedenken, dass man ein Tastaturlayout auf einem Kontroller bringen muss, aber dafür ist es gut umgesetzt.

Mir fehlen einige Beschreibungen die mir so im Spiel nicht erklärt wurden, z.B. wie man komplette Stapel aus dem Inventar verkauft (Viereck+Dreieck gleichzeitig drücken) und wer weis was noch so alles an Kombinationen geht. Nicht einmal auf der EA Seite stehen die Tastenkürzel, da sind nur Karten mit der Info für die 08/15 Steuerung. Aber wie gesagt, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit funktioniert die Steuerung wie aus dem Eff Eff. Wie aber nun die Steuerung im Vergleich zur PS3 Fassung ist kann ich dir leider nicht sagen.

Bearbeitet von RENBO78

vor 6 Minuten schrieb Arthur81:

Moin

Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiß auch nicht ob das Problem bekannt ist oder doch nur bei mir so ist. Bei mir hängt sich das Spiel immer wieder auf. Ich kann dann manchmal bestimmt ne Minute lang, oder auch länger, nichts machen. Weiß jemand Rat?

Dieses Problem habe ich nicht. Ich spiele auf einer PS4 Pro. Hast du einen kompletten freeze des Spieles, oder kannst du einfach nur nichts anklicken und das Spiel läuft einfach weiter? Bei mir reagiert manchmal die Kontrollereingabe nicht auf Anhieb, z.B. beim spulen, da muss ich manchmal 2x klicken.

@suistar7

Da kann man sich ja regelrecht darüber freuen wie stabil das 4er  läuft. 

vor 8 Minuten schrieb Andy1709:

Das Problem ist mit dem letzten Update nur noch schlimmer geworden. Kommt schon häufig vor, dass die Sims die Befehle einfach vergessen, weil das Spiel wieder mal nen Hänger hat. Meist spinnt dann die Steuerung auch noch.

[edit]

Und ich hab auch ne Pro ;)

Bei mir stockt das Spiel schon auch ab und an, das dauert aber keine Minute, evtl. nur so max. 5  Sekunden und dann läuft es wieder.

vor 8 Minuten schrieb Andy1709:

Danke für den Tipp :)

Gerne!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...