Kratosaurus Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hab schon einige male versucht, den Punkt "freier Speicherplatz" bzw. "belegter Speicherplatz" im Cross-Bar-Menü zu finden. Gibt´s den so ein Icon o.ä.? Möchte gerne sehen was ich an offenem Speicher zur Verfügung habe und find´s einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OxHannuzxO Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Einstellungen --> System-Einstellungen --> Systeminformationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Ahh, okay. Beileid dann an alle Gamer die nur ´ne 40Gig´ ihr eigen nennen. Nicht zu fassen wie schnell da (für relativ wenig) Speicher draufgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OxHannuzxO Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 meine ps3 hat glaubich 160 gig davon hab ich noch 67 gig frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Find gerade keinen passenden Thread, deswegen schreib ich´s hier rein. Hat ja auch was mit Speicherkapazität zu tun. Folgendes: Möchte mir zur Playse endlich eine Festplatte dazu kaufen um mal umfassend zu backupen, bin jetzt aber komplett unschlüssig was ich nehmen soll. Bei Amazon schwanke ich zwischen dieser und der hier. Denke 500GB sollten wohl für PS3 Backup und diverse andere Kleinigkeiten reichen. Wollte eigentlich etwas billiger, aber hab diesbezüglich nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand eben bei meiner Entscheidung helfen, oder evtl. sogar was lukrativeres vorschlagen. Muss man beim Kauf speziell was beachten? Möcht ja nicht ´ne Platte kaufen die dann nicht kompatibel ist oder sowas. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Find gerade keinen passenden Thread, deswegen schreib ich´s hier rein. Hat ja auch was mit Speicherkapazität zu tun. Folgendes: Möchte mir zur Playse endlich eine Festplatte dazu kaufen um mal umfassend zu backupen, bin jetzt aber komplett unschlüssig was ich nehmen soll.Bei Amazon schwanke ich zwischen dieser und der hier. Denke 500GB sollten wohl für PS3 Backup und diverse andere Kleinigkeiten reichen. Wollte eigentlich etwas billiger, aber hab diesbezüglich nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand eben bei meiner Entscheidung helfen, oder evtl. sogar was lukrativeres vorschlagen. Muss man beim Kauf speziell was beachten? Möcht ja nicht ´ne Platte kaufen die dann nicht kompatibel ist oder sowas. :emot-raise: kompatibel sind alle Platten muss nur FAT 32 formatiert sein dann klappt es mit dem speichern;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 kauf dir doch einfach ne normal 3.5'' Platte und ein externes Gehäuse dazu, das wird billiger und ne 2TB Platte gibt es für unter 90 Euro, dann noch das Gehäuse dazu was es auch schon günstig gibt. Da brauchst du für die 500GB nicht soviel Geld ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 kompatibel sind alle Platten muss nur FAT 32 formatiert sein dann klappt es mit dem speichern;)Formatiert mir das die PS3 nicht selbstständig zurecht?kauf dir doch einfach ne normal 3.5'' Platte und ein externes Gehäuse dazu, das wird billiger und ne 2TB Platte gibt es für unter 90 Euro, dann noch das Gehäuse dazu was es auch schon günstig gibt.Da brauchst du für die 500GB nicht soviel Geld ausgeben. Hört sich gut an! Wo bestellt man diese Kombi den am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Formatiert mir das die PS3 nicht selbstständig zurecht?Hört sich gut an! Wo bestellt man diese Kombi den am besten? Nee die Platte muss FAT32 formatiert sein sonst erkennt die PS3 die Platte nicht, musst du dann über den PC formatieren, aber ich glaube die meisten Externen Platten sind schon FAT32 bin mir aber nicht ganz sicher bevor ich was falsches sage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Wo bestellt man diese Kombi den am besten? zB bei alternate, hab jetzt nicht groß rum gesucht aber das wäre zum Beispiel was passendes: hier die 2TB Festplatte: http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Samsung/HD204UI_2_TB/666198/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll für 75€ und das externe Gehäuse dafür: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse/Cooler_Master/Xport_351/133449/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB 20€ macht 95€ und ist doch besser als 55€ für 500GB auszugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Formatiert mir das die PS3 nicht selbstständig zurecht? Ne musst du vorher selber machen. Aber in diesem Thread gibts ne super Anleitung. Ist wirklich easy. http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Das hilft mir - danke Leute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 kauf dir doch einfach ne normal 3.5'' Platte und ein externes Gehäuse dazu Da möchte ich aber mal widersprechen. 3,5" Platten kommen mir nicht mehr ins Haus. Nur noch 2,5" Platten, da die keine externe Stromvesorgung benötigen, sondern über die 5V vom Bus versorgt werden. Außerdem sind sie recht handlich und man kann sie in die Jackentasche stecken. Was die Kapazität angeht, ich weiß ja nicht was ihr so anstellt, aber ich habe schon Probleme meine 250GB vollzubekommen. Wenn man aber schon mal für die Zukunft plant, so 500GB aufwärts, könnte man nach USB3 oder S-ATA Anschluß ausschau halten. Bringt nix für die PS3, aber schaufelt mal 500 GB mit USB2 auf ne Platte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Ihr könnt euch gerne weiterunterhalten, ich hab noch nicht bestellt. Also wie gesagt, in erster Linie geht´s mir um die PS3 Spielstände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Ihr könnt euch gerne weiterunterhalten, ich hab noch nicht bestellt. Also wie gesagt, in erster Linie geht´s mir um die PS3 Spielstände. Aber irgendwann möchtest du auch bestimmt noch bestellen, bist du schon zu einer Endscheidung gekommen:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Da möchte ich aber mal widersprechen.3,5" Platten kommen mir nicht mehr ins Haus. Nur noch 2,5" Platten, da die keine externe Stromvesorgung benötigen, sondern über die 5V vom Bus versorgt werden. Außerdem sind sie recht handlich und man kann sie in die Jackentasche stecken. Was die Kapazität angeht, ich weiß ja nicht was ihr so anstellt, aber ich habe schon Probleme meine 250GB vollzubekommen. Wenn man aber schon mal für die Zukunft plant, so 500GB aufwärts, könnte man nach USB3 oder S-ATA Anschluß ausschau halten. Bringt nix für die PS3, aber schaufelt mal 500 GB mit USB2 auf ne Platte... Deshalb habe ich auch eine 2.5" und eine 3.5" Platte. Wenn man wirklich eine große und günstige Platte haben will und noch ne Steckdose frei hat, dann sollte man sich schon eine 3.5" holen, meiner Meinung nach. Reichen einem aber erstmal oder generell ~250-500GB aus und ist bereit auch paar Euros pro GB zu zahlen.. Dann holt man sich natürlich eine 2.5" Platte. Aber ich glaube, für den Zweck, "Backup und andere Dinge" ist größer auch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Deshalb habe ich auch eine 2.5" und eine 3.5" Platte. Wenn man wirklich eine große und günstige Platte haben will und noch ne Steckdose frei hat, dann sollte man sich schon eine 3.5" holen, meiner Meinung nach. Reichen einem aber erstmal oder generell ~250-500GB aus und ist bereit auch paar Euros pro GB zu zahlen.. Dann holt man sich natürlich eine 2.5" Platte. Aber ich glaube, für den Zweck, "Backup und andere Dinge" ist größer auch besser Wahrscheinlich werd ich dann erstmal zu ´ner kleineren 2.5"er greifen und aber tatsächlich vielleicht lieber nochmal ´ne 2te, größere besorgen. Schaden kann das ja nie und so kann ich die erstmal Kleinere, für meine momentanen Zwecke nutzen - jenau, so werd ich´s machen. Aber irgendwann möchtest du auch bestimmt noch bestellen, bist du schon zu einer Endscheidung gekommen:biggrin5: Beinahe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.