Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sage mal 5/10. Der erste Run ist ziemlich einfach, besonders da man ihn auf leicht durchspielen kann wenn man will und die stärksten Gegner wie Amon durch den Tiger Drop ziemlich easy sind. Die Climax Battles waren teilweise knifflig, aber dank guter (Video)-Guides auch gut machbar. Am meisten Probleme hatte ich wohl bei Sera. Die Minispiele sind in Kiwami relativ easy, zumindest im Vergleich zu anderen Teilen. Die Cheat-Items sind wieder da und die Bedingungen bei Spielen wie Bowling und Batting Cage fühlten sich lockerer an als in anderen Teilen. 

Die nervigste Stelle war wohl die Shooter-Sequenz während der Autofahrt im Legend-Run. Hier habe ich Alptraum-Geschichten gelesen, aber zum Glück kostete es mich nur vier Versuche. Dennoch ist es sehr frustrierend nach jedem Fail wieder das gesamte Kapitel neustarten zu müssen da es nirgendwo einen Speicherpunkt gibt. 

Alles in allem gefühlt einfacher als die meisten Yakuza Spiele, was aber vielleicht auch an meiner Erfahrung in der Reihe liegen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7/10. Noch immer eine fordernde Platin, aber im Vergleich zu Yakuza 0 dann doch spürbar einfacher. Es gab im Vorfeld 3 Dinge vor denen ich ein wenig Bammel hatte. Mahjong (weil es in Zero ewig dauerte), die Climax Battles und die Verfolgungsjagt von Kapitel 9. Überraschenderweise war keines der 3 eine große Hürde.

 

Bei Mahjong hatte ich schon in ein paar wenigen Stunden alle Erfolge zusammen. Bei Zero war ich aber auch noch Mahjong-Neuling. Die Climax-Battles waren im Vergleich zu Zero ein Witz. Vorallem die "Ultimate Battles", die es in Zero noch wirklich in sich hatten, waren mit dem Tiger Drop wirklich einfach. Da waren die "Proving Grounds" schon kniffliger. Und die Verfolgung in Kapitel 9 klappte wie bei meinem Vorredner auch schon beim 4. Versuch (mit 1,2 Kugeln mehr sogar schon fast beim 2. mal). Das hat mich ehrlich gesagt am meisten überrascht.

 

Viele andere Aufgaben sind einfach sehr zeitaufwendig (Haruka's Wünsche, 100 verschieden Waffen...) aber nicht besonders schwierig. Eines der etwas kniffligeren Parts war noch eher Majima in den ersten Kapiteln. Ohne großartige Fähigkeiten können die Begegnungen mit ihm schon sehr fordernd sein. Danach ist aber auch er - vorallem mit dem fortgeschrittenen Dragon-Style - kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen beiden Vorrednern in fast allen Punkten beipflichten. Für mcih handelte es sich hierbei um mein zweites Yakuza Spiel nach Zero, weswegen die Erfahrung aus diesem hier viel geholfen hat.

Batting Center und Mahjong, die im Vorgänger noch einiges abverlangten gingen dieses mal sehr schnell von der Hand und machten sogar Spaß dieses mal. 

 

Meinen ersten Lauf habe ich sogar aus dieser Zuversicht auf Hard wieder gestartet, der mir kaum was abverlangte und später der Legend Run sogar noch weniger. Einzige Ausnahme hierbei bildete leider Kapitel 9. Im Vergleich zu meinen Vorrednern hatte ich es erst beim 12 Versuch geschafft. Die Climax Battles waren im Vergleich zu Zero um Ecken einfacher, wobei die kniffligeren sich in den ersten beiden Kategorien befanden. Das einzige worauf ich nicht zählen konnte war der Tiger Drop, da ich diesen nicht so recht hinbekam und auch ehrlich gesagt nicht gebraucht habe, da ich das Kampfsystem inzwischen sehr gut beherrschte. 

 

In Punkto Schwierigkeit traf es mich nur bei Kap. 9, der Fahr-Passage und Harukas Ex Rank Song mit 950 Punkten. Ansonsten gab es nichts, dass ich als Schwer einstufen würde. Zeitaufwendig ist eher der Punkt, da man wieder mal die 100% erreichen , beinahe alle Waffen/Ausrüstung sammeln und auch Harukas Anforderungen nachgehen muss.

 

Zero gab ich eine 7 und Kiwami werde ich daher 5 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 7 gegeben das schwerste für mich als Anfänger waren die Ganzen Minispiele gerade die Japanischen zu lernen und zu meistern.

Pool hat mir wohl am meisten Abverlangt für Haruka und die Climax Battle waren ganz Okay gäbe es da nicht die Mission auf dem Dach mit den Pistolen Dudes :S

Da bin ich schier ausgeflippt :D

Aber das mit glück auch irgendwie hinbekommen.

Alles in allem ein sehr Forderndes Spiel was aber höllisch viel Spaß macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Normalerweise, hätte ich mit ner 6/10 oder 5/10 bewertet, wäre da nicht der schöne Wunsch von Haruka, 950 Punkte in Otometal my Life zu bekommen. Weder die Climax Battles noch die Verfolgungsjagd verlangten mir soviel ab, wie dieser "tolle" Song.

Nach schönen 67 Versuchen, etlichen Stunden und Selbstzweifeln, ob das überhaupt was wird, gelang es mir dann schließlich mit 950 Punkte, den verdienten Sieg einzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war es eine 7.

 

Die Kämpfe waren normalen, wie auch im Legend-Run gut machbar, sobald man von Komaki den Tiger Drop gelernt hat. Die Verfolgungsjagd war nervig, aber nach 3 Anläufen auch machbar. Die Minispiele konnten sehr gut abgearbeitet werden, da die Cheat Items den Großteil davon übernehmen. Auch die Climax Battles hatten im Vergleich zu den anderen Teilen keine sehr schwierigen Aufgaben, an denen man sehr lange gebraucht hat.

Wie meine Vorredner es schon gesagt haben, ist einer der schwersten Parts für die Platin Harukas Aufgabe in "Otametal MY LIFE" 950 Punkte zu erreichen, da sich oft die Geschwindigkeit des Karaokebalkens ändert und die Begleitung in manchen Takten plötzlich im off-Beat ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Platin :D

 

Ich schwanke zwischen 6 und 7, würde aber leicht zur 7 tendieren.

 

An und für sich gibt es viele Minispiele/Aufgaben, welche eine Einarbeitung erfordern, danach aber nicht mehr allzu schwer sind, wie Mahjong oder das Baseball-Minigame (erst verflucht, nachdem ich den Dreh aber raus hatte nicht allzu schwer).

Auch das gefürchtete Karaoke-Lied. Beim Versuch 900 Punkte zu schaffen, habe ich 950 (beim 6.,7. Versuch) geschafft, nur um dann zu erfahren, dass ich das Ganze noch einmal für Haruka brauche. Nach weiteren 3-4 Versuchen (durch die längere Pause dazwischen) dann 960 geschafft.

Da fande ich manche Climax Battles deutlich schwieriger, mit Internet-Guides und Geduld aber machbar.

Und dann das berüchtigte 9. Kapitel auf Legende. Nervig ist dort hauptsächlich, dass man den Kampf gegen Lau Ka Long nochmal machen muss. Nach 7-8 Versuchen hatte ich das Kapitel dann geschafft. Da waren andere Sachen deutlich frustrierender.

 

Eine 7 ist ok, da es einige Hürden gibt, die ein bisschen Geduld erfordern, aber machbar sind, wenn man den Sand nicht in den Kopf steckt ;)

 

P.S.: Das ist mein erster Yakuza-Teil ;)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 von mir

 

Meine erste richtige Yakuza Platin. Ich hab mir sehr schwer getan mit der Platinierung. Hab damals wegen Karoke aufgegeben und erst ein Jahr später noch mal probiert. Für Karaoke musste ich 4 Wochen täglich 1-2 Stunden üben bis ich die verdammten 950 Punkte hatte. Aber mit genug Wille kann es jeder schaffen

auch wenn der Weg steinig ist. Hatte mindestens 200Versuche gebraucht.... (was für eine ehrliche Zeitverschwendung ;))

 

Die Climax Battles fand ich Providing Grounds schwierig, der Rest war gut machbar.

 

Kurz vor Platin gab noch mal ein Dämpfer mit der total bescheuerten Autofahrt. Noch mal eine Woche jeden Abend. Bestimmt 60 Versuche bis der perfekte Run dabei war.

 

War lustig aber jetzt reicht erst mal mit Yakuza ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9, auch wenn ich fast schon zur 10 tendieren würde.

 

Ich hatte Anfang des Jahres aufgegeben, da Kapitel 9 (Die Autofahrt) im Legend-Run für mich nicht zu schaffen war. Nach 6 Monaten Pause jedoch habe ich es beim ersten Mal geschafft. ^^

 

Haruka hat mich mit Ihrem Billard Auftrag zur Verzweiflung gebracht. Nur durch eine riesen Menge Glück könnte ich hier gewinnen. Karaoke war bei mir kein so großes Problem. Nach wenigen Versuchen hatte ich es in der Tasche.

 

Die Climax Battles stellten für mich einen noch nie gekannten Höhepunkt dar. Noch nie in meinem Leben habe ich am ganzen Körper geschwitzt und gezittert, nachdem ich etwas in einem Spiel geschafft hatte. Selbst eine halbe Stunde später hatte ich noch erhöhten Puls und meine Hände zitterten.

 

Da ich das Spiel eigentlich schon aufgegeben hatte, aber am Ende eine körperlich anstrengende Erfahrung wie noch nie hatte, kann ich ganz klar sagen, das war das bisher schwierigste Spiel für mich! Aber Geil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

 

Die wenigsten Sachen waren tatsächlich schwer. Harukas 950 Punkte Karaoke Request war für mich das Schwierigste, ohne dies wäre es wohl eine 5 gewesen. Die Climax Battle und auch die Autoverfolgung gingen im Vergleich zu Yakuza Zero deutlich besser von der Hand, wobei die Verfolgung dennoch ein paar Versuche benötigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7 da einige Climax battles schon echt nervig sind und die Auto Szene vielleicht einfacher war als in Zero aber

für jeden Versuch muss man nochmal eine etwas länger Kampfeinlage machen muss, die Haruka Anfragen kann man glücklicherweiße

durch einen Glitch einfach umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...