Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

13 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69

Recommended Posts

Ich habe "nur" 6/10 Punkte gegeben und mich muss sagen, ich weiß auch nicht so recht, warum das Spiel so gut weg kommt.

1. Was ist gut/besser als bei New Order/OldBlood: Die Inszinierung und vor allem die Cutscences sind sehr gut. Das Spiel schafft es witzig, dramatisch, abstoßend und brutal zu gleich zu sein. Und es funktioniert sogar. Auch die Grafik und die Technik sind sehr gut gelungen. Bis auf einen Absturz am Ende eines Levels, lief das Spiel immer optimal und flüssig. Auch die Gegener KI hat meiner Meinung nach einige Schritte nach vorne gemacht und ist deutlich besser aufgestellt. Auch die Story ist an sich sehr interessant und gut gelungen, aber leider nur die erste Hälfte des Spiels. Ebenfalls solide sind die neuen Charaktere und deren Charakterentwicklung

2. Was ist schlechter als bei New Order/OldBlood. Die Schwierigkeit. Sorry aber das ist mir einfach zu doof. Das Spiel ist dafür ausgelegt wirklich brachial zu ballern. Leider wird einem das sehr vermiest, da man meiner Meinung nach viel zu wenig aushält. Ich habe es auf "Lass sie nur kommen" gespielt und es war mir ehrlich gesagt schon fast zu schwer. Ich habe es zwar auf der Schwierigkeit gelassen, aber ich will die anderen höheren Schwierigkeitsgerade garnicht erst testen. Im letzten DLC Abschnitt vom alten Soldaten ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe es auf ganz einfach gestellt und selbst da bin ich mehrmals gestorben was ich schon arg finde.

Ich finde die Nebenmissionen auch leider total überflüssig und unnötig. Sorry das ist für mich nur reines einfaches Backtracking, dass den Endcontent strecken soll. Man merkt einfach, dass die Levels und die Spielzeit in der reinen Kampagne recht niedrig sind, sodass man sich einfach für die Abschlussliste entschieden hat. Man macht aber defacto nichts anderes, als das Level rückwärts zu spielen. Die Nebenmissionen die man auf der Hammerfaust bekommt sind ebenfalls mehr als Öde. Warum man zum Beispiel in der Kampagne nicht alle 3 Variationen (Donnerfäuste, Schlachtenläufer und Pythongurt) verwendet hat ist mir ebenfalls schleierhaft.

Auch die Hammerfaust als Hubworld hat für micht nicht wirklich funktioniert. Gerade das lineare und gut durchgetaktete von New Order hat mir besser gefallen.

Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, sind die einzelnen Maps bzw. Locations. Man hat richtig gemerkt, dass man lieber kleinere einzelne Levels macht, als ein großes. Und gerade was die Epicness angeht fällt Wolfenstein 2 New Colossus eher negativ auf. Sowohl Manhatten, als auch New Orleans fand ich so langweilig. Aber auch die Venus kam mir im Verhältnis zum Mond ziemlich mickrig vor. Manchmal dachte ich, dass dem Spiel wohl 1 bis 2 Jahre länger in der Entwicklungszeit gut getan hätte.

Bei New Order/Old Blood wollte ich das Spiel aufjedenfalls ein zweites mal durchspielen. Und bei Old Blood habe ich auch alle Herausforderungsmissionen gemacht. Aber bei Wolfenstein 2 nach den DLCs habe ich eigentlich keine Lust mehr das Spiel weiter zu spielen, geschweige denn nochmal neu anzufangen. Ich habe in New Order und Old Blood die Platin erreicht und es war auch nicht einfach, aber hier wäre es einfach nur Pain in the Ass.

Fazit: Ich bin insgesamt leider total enttäuscht von Wolfenstein 2. Es gibt zwar wirklich hier und da herausragende Storymomente, wie das Level Monster oder der Anfang auf Venus mit dem Vorsprechen, aber beim Leveldesign, Artdesign und der Schwierigkeit ist es für mich ein enormer Rückschritt zu den Vorgängern.

Bearbeitet von RKUnited

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...