Mr. Robot Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Wolfenstein II The New Colossus 1x 2x 10x 38x = 51 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (GER) und PS4 (INT). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 51 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 5 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 17 Allgemeine Infos: Für die Platin-Trophäe muss das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Mein Leben!", welcher einen "Permadeath"-Modus darstellt, abgeschlossen werden. Um den Schwierigkeitsgrad "Mein Leben!" freizuschalten, müsst ihr das Spiel zuvor auf einem beliebigen anderen Schwierigkeitsgrad beendet haben. Keiner der sammelbaren Gegenstände ist verpassbar, da ihr später zu allen relevanten Bereiche zurückkehren könnt. Es empfiehlt sich, dass ihr euch den Sammelgegenständen erst nach Abschluss des Spiels widmet, da ein Großteil der Sammelgegenstände zuvor nicht zugänglich ist. Vorteile können an einem einzigen Gegner maximiert werden, indem ihr vor der Tötung einen manuellen Speicherstand anlegt, ihn nach der Tötung ladet, den Gegner erneut auf die vorgegebene Art und Weise tötet und dies solange wiederholt, bis ihr die Anzahl zur Vorteilsmaximierung erfüllt habt. Enigma-Codes, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können, solltet ihr von Anfang an gewissenhaft mitnehmen, um späteres sammeln selbiger zu verkürzen. Im Gegensatz zum Enigma-Vorteil werden die Codes selbst nicht durch erneutes Sammeln mithilfe eines Ladevorgangs mehrfach gezählt. Mesquite eignet sich sehr gut, um Enigma-Codes nach Beendigung des Spiels zu sammeln. Dort könnt ihr zwei Codes in kürzester Zeit erhalten. Siehe Fundorte aller Sammelgegenstände (Video-Playlist). Siehe Glitches und Abkürzungen für "Mein Leben!" (Video-Guide). Déjà-vu Triff die Wahl. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr über das Schicksal von Wyatt und Fergus entschieden habt. Zu Beginn des Spiels seid ihr gezwungen eine Entscheidung zu treffen. Ihr könnt entweder Wyatt opfern um Fergus zu retten, oder umgekehrt. Die Trophäe erhaltet ihr nachdem ihr die Entscheidung getroffen habt. Welche Entscheidung ihr dabei trefft, spielt keine Rolle für den Erhalt der Trophäe. Beginn einer Sammlung Finde mindestens einen aller sammelbaren Gegenstände. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr jeweils mindestens einen Gegenstand der sechs Kategorien gesammelt haben. Der Fortschritt kann mit unter dem Reiter "Extras" eingesehen werden. Welche Kategorien es gibt, seht ihr im Spoiler: Spoiler Gold (50 Stück) Starkarten (75 Stück) Concept Art (50 Stück) Max' Spielzeug (15 Stück) Todeskarten (16 Stück) Schallplatten (10 Stück) Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Spielzeugsammler Finde alle Spielzeuge von Max. [Offline-Trophäe] Ihr erhaltet diese Trophäe, sobald ihr sämtliche Spielzeuge von Max Hass gesammelt habt. Insgesamt gibt es 15 Stück. Der Fortschritt kann mit unter dem Reiter "Extras" eingesehen werden. Achtung: Bevor ihr das letzte Spielzeug von Max Hass sammelt, solltet ihr die Nebenmission von Gizela Balog angenommen haben, da sonst die Trophäe "Nebenbeschäftigung" nicht mehr erspielt werden kann. Die Mission ist erst verfügbar, nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid. Wo ihr Gizela Balog auf der Hammerfaust finden könnt, seht ihr im Spoiler: Spoiler Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Audiophil Finde alle Schallplatten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr alle zehn Schallplatten gesammelt habt. Der Fortschritt kann mit unter dem Reiter "Extras" eingesehen werden. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Goldener Junge Finde alles Gold. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr alles im Spiel verfügbare Gold gesammelt haben. Es gibt insgesamt 50 Stück zu finden. Der Fortschritt kann mit unter dem Reiter "Extras" eingesehen werden. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Terror-Billy Sammle alle Todeskarten der Maschinenkommandanten. [Offline-Trophäe] Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Möglichkeit nach und nach in bereits besuchte Bereiche zurückzukehren, um die dortigen Maschinenkommandanten zu eliminieren. Ein getöteter Maschinenkommandant lässt stets eine Todeskarte fallen. Von diesen Todeskarten müsst ihr insgesamt 16 Stück gesammelt haben, um die Trophäe zu erhalten. Einen Bezirk könnt ihr auf der Kriegskarte in der Zentrale der Hammerfaust anwählen, um ihn zu besuchen. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) muss dieser zuvor von euch mithilfe der in der Nähe befindlichen Enigma-Maschine freigeschaltet worden sein. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Der letzte Maschinenkommandant ist in Riverside (Neu York) zu finden. Dieser Ort erscheint erst auf der Kriegskarte, wenn ihr 15 Todeskarten gesammelt und das Spiel beendet habt. Der Fortschritt kann mit unter dem Reiter "Extras" eingesehen werden. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Triff die Stars Finde alle Starkarten. [Offline-Trophäe] Die Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr alle 75 Starkarten, die es im Spiel zu finden gibt, gesammelt habt. Der Fortschritt kann mit unter dem Reiter "Extras" eingesehen werden. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Kunstliebhaber Finde sämtliche Concept Arts. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr sämtliche "Concept Arts" gesammelt haben. Insgesamt gibt es 50 Stück. Der Fortschritt kann mit unter dem Reiter "Extras" eingesehen werden. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Tüftler Verbessere eine Waffe. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, sobald ihr eine eurer Waffen verbessert habt. Um eure Waffen zu verbessern, benötigt ihr Verbesserungs-Kits. Sobald ihr euer erstes Verbesserungs-Kit gesammelt habt, könnt ihr mit unter dem Reiter "Waffen" eine eurer Waffen verbessern. Welche Waffe bzw. Verbesserung ihr wählt, ist für die Trophäe irrelevant. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Lass sie nur kommen! Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Lass sie nur kommen!” oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Lass sie nur kommen!" oder einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt. Alles oder nichts! Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Alles oder nichts!” oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Alles oder nichts!" oder einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet außerdem die Trophäe "Lass sie nur kommen!" frei. Nennt mich Terror-Billy! Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Nennt mich Terror-Billy!” oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Nennt mich Terror-Billy!" oder einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet außerdem die Trophäen "Lass sie nur kommen!" und "Alles oder nichts!" frei. Der leibhaftige Tod! Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Der leibhaftige Tod!” oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Der leibhaftige Tod!" oder einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt Der Erhalt dieser Trophäe schaltet außerdem die Trophäen "Lass sie nur kommen!", "Alles oder nichts!" und "Nennt mich Terror-Billy!" frei. Mein Leben! Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Mein Leben!” ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Mein Leben!" abgeschlossen habt. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet außerdem die Trophäen "Lass sie nur kommen!", "Alles oder nichts!", "Nennt mich Terror-Billy!" und "Der leibhaftige Tod!" frei. Der Schwierigkeitsgrad "Mein Leben!" wird erst nach Beendigung des Spiels auf einem beliebigen anderen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet und unterscheidet sich von ihnen dahingehend, dass er einen "Permadeath"-Modus darstellt. Das bedeutet, dass zu keinem Zeitpunkt der Spielfortschritt gespeichert wird und ihr ihn komplett verliert, wenn ihr im Spiel sterbt. Sollte das passieren, seid ihr gezwungen das gesamte Spiel von vorne zu beginnen. Abgesehen von dieser Tatsache ist "Mein Leben!" mit dem Schwierigkeitsgrad "Der leibhaftige Tod!" identisch. Für diese Trophäe ist also einiges an Übung erforderlich und sie sollte erst von euch in Angriff genommen werden, wenn ihr die Spielmechaniken verinnerlicht habt und über eine sehr gute Levelkenntnis verfügt. Es bietet sich daher an, auf dem Schwierigkeitsgrad "Der leibhaftige Tod!" zu üben. Da es keine Levelauswahl gibt und somit keine Möglichkeit nach Beendigung des Spiels gezielt Abschnitte zu üben, solltet ihr euch bei einem erneuten Durchgang Speicherpunkte anlegen. Dabei ist zu beachten, dass nur zehn Speicherstände zur Verfügung stehen. Ihr könnt aber auch auf einen anderen der drei Fortschrittsplätze im Hauptmenü per zurückgreifen, um so zehn weitere Speicherstände nutzen zu können. Der dritte Fortschrittsplatz sollte dennoch für "Mein Leben!" freigehalten werden, da auch für diesen Schwierigkeitsgrad ein Fortschrittsplatz ausgewählt werden muss. Der vorherige Inhalt des Fortschrittsplatzes wird dabei gelöscht. Beim Üben sollte unbedingt beachtet werden, dass ihr unweigerlich Vorteile in Form von Belohnungen freischalten werdet. Diese Belohnungen gelten für den gesamten Fortschrittsplatz, auch rückwirkend für Speicherstände und können nicht deaktiviert werden. Das bedeutet, dass ihr zwangsläufig unter besseren Bedingungen üben werdet, als sie auf "Mein Leben!" der Fall sein werden. Belohnungen könnt ihr mit unter dem Reiter "Vorteile" einsehen. Im Spoiler befinden sich ein paar allgemeine Tipps für "Mein Leben!": Spoiler Spielt nur wenn ihr Zeit habt, konzentriert und ungestört seid. Sollte eines der drei Dinge während des Spielens nicht mehr erfüllt sein, legt so lange wie nötig eine Pause ein und nutzt ggf. den Ruhemodus. Es ist empfehlenswert, dass ihr euch für die Fergus-Zeitlinie (Wyatt opfern) entscheidet, da das Laserkraftwerk, das ihr durch diese Entscheidung erhaltet, dem Dieselkraftwerk, welches ihr durch die andere Entscheidung stattdessen erhalten würdet, deutlich überlegen ist. Wählt den Schlachtenläufer, wenn ihr euch in der Mitte des Spiels für eine Kampfmod entscheiden müsst und verbessert ihn anschließend sofort. Diese Kampfmod gewährt euch einen Gesundheitsschub beim Töten eines Gegners und lässt im verbesserten Zustand überladene Gesundheit erst abklingen, nachdem ihr Schaden genommen habt. Die beiden anderen Kampfmods sind dagegen vergleichsweise schwach. Ihr solltet grundsätzlich versuchen heimlich vorzugehen und darauf achten keinen Alarm auszulösen. (Je nach Vorliebe solltet ihr euch dafür entweder für die Pistole mit Schalldämpfer oder für die Maschinenpistole mit integriertem Schalldämpfer entscheiden. Wenn ihr euch für eine der beiden Waffen entschieden habt, solltet ihr die andere im gesamten Spiel komplett ignorieren.) Das Fadenkreuz ist ein guter Indikator dafür, ob ein getroffener Gegner wirklich tot ist, da das ansonsten weiße Fadenkreuz rot wird, wenn es einen lebendigen Gegner im Visier hat. Ihr könnt euch auch sehr gut am Schlachtenläufer orientieren, da ihr durch ihn bei jeder erfolgreichen Tötung Gesundheit erhaltet. Es sollte grundsätzlich mit Akimbo (gleichzeitiges Führen zweier Waffen) gespielt werden. Mit könnt ihr direkt zu Akimbo wechseln. Mit könnt ihr zu der zuletzt ausgewählten Waffe wechseln. Im Gefecht ist es nicht ratsam auf die Waffenauswahl zurückzugreifen. Plant daher euer Vorgehen und legt euch in einem ruhigen Moment auf die Waffe bereit, auf die ihr im Notfall am ehesten zurückgreifen wollt. Das Lehnen aus der Deckung () ist essenziell und sollte gut beherrscht werden sowie der Beilwurf. Versucht beim Beilwurf in die Beine zu treffen, da ein dortiger Treffer bei den meisten Gegnern tödlich ist. Trefft ihr aber oberhalb der Hüfte, beschädigt ihr bei vielen Gegnern nur einen Teil der Rüstung und sie überleben. Vergesst nicht, geworfene Beile wieder aufzusammeln. Rechts das Sturmgewehr und links den Schockhammer auszurüsten ist eine sehr starke Kombination. Es ergeben sich gleich zwei Vorteile. Ihr verbraucht unterschiedliche Munition und könnt mit dem Schockhammer das Zielfernrohr des Sturmgewehrs nutzen. Im freien Gelände oder auf große Distanz sollte dennoch auf zwei Sturmgewehre zurückgegriffen werden. Ihr kehrt von Zeit zur Zeit zwischen den Levels zur Hammerfaust zurück. Nutzt diese Gelegenheit, um eure Rüstung (im Lüftungsschacht des Munitionslager) und Munition (in der Schießanlage) aufzufüllen, da dort beides jedes mal neu aufgefüllt bereitsteht. Es ist sogar möglich, die an der Wand hängenden Waffen mehrmals aufzufüllen. Dazu müsst ihr nur einen Bezirk besuchen und ihn sofort wieder verlassen: " → Bereich verlassen". Achtet dabei unbedingt darauf, nicht versehentlich ins Hauptmenü zurückzukehren. Nachdem ihr ein Gebiet gesäubert habt, solltet ihr es gründlich nach Munition und Rüstung absuchen. Ihr könnt den Behälter, den Maschinensoldaten auf ihrem Rücken tragen, zerschießen, um an Rüstung zu gelangen. Das Nachladen kann ohne zeitliche Verzögerung durch Schussabgabe unterbrochen werden. Macht euch das zu Nutze und ladet so oft wie möglich nach. Das gilt nicht für den Abschnitt auf der Hammerfaust, wo ihr im Rollstuhl unterwegs seid. Dort kann schlecht getimtes Nachladen zum sofortigen Tod führen. An vielen Stellen im Spiel ist eine Veränderung der Musik ein Indikator dafür, dass alle Gegner in dem Gebiet getötet wurden. Nachdem ihr von der Venus zurückgekehrt seid, ist es ratsam, dass ihr euch die Donnerfäuste beschafft und anschließend verbessert, bevor ihr schlussendlich zum Ausmerzer aufbrecht. Diese Kampfmod regeneriert im verbesserten Zustand eure Rüstung und ihr findet sie im Bienville-Street-Bezirk (New Orleans) am Anfang des Levels. Sobald ihr die Donnerfäuste in Besitz genommen habt, könnt ihr den Bezirk verlassen: " → Bereich verlassen". Achtet dabei unbedingt darauf, nicht versehentlich ins Hauptmenü zurückzukehren. Um den Bezirk mithilfe der Enigma-Maschine freizuschalten, sind vier Enigma-Codes erforderlich. Ihr solltet bis dahin also mindestens vier gesammelt haben. Dabei ist zu beachten, dass es möglich ist an der Enigma-Maschine bei Zeitüberschreitung Codes zu verlieren. Auf die dritte Kampfmod (Pythongurte) sollte verzichtet werden, da das Risiko der Beschaffung in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Es ist zu empfehlen, dass ihr mit Untertiteln spielt, da ihr so zusätzliche Informationen über das Spielgeschehen erhaltet. Im Spoiler befindet sich ein Video mit hilfreichen Glitches und Abkürzungen für diesen Schwierigkeitsgrad: Spoiler Faust aufs Auge Greif einen heranstürmenden Maschinensoldaten mit den Donnerfäusten an. [Offline-Trophäe] Ihr erhaltet diese Trophäe, wenn ihr einen heranstürmenden Maschinensoldaten gerammt habt, während ihr mit den Donnerfäusten ausgerüstet wart. Die Donnerfäuste sind eine Kampfmod, die ihr frühestens nach dem Kampf im Gerichtssaal erhaltet, etwa nach der Hälfte des Spiels. Solltet ihr an dieser Stelle eine andere Kampfmod gewählt haben, könnt ihr die Donnerfäuste nach dem Aufenthalt auf der Venus erlangen. Dazu müsst ihr in den Bienville-Street-Bezirk (New Orleans) zurückkehren. Der Bezirk muss zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr ihn auf der Kriegskarte anwählen könnt, um ihn zu besuchen. Dafür sind vier Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Um einen Gegner zu rammen, müsst ihr mit ausgerüsteten Donnerfäusten in ihn hineinsprinten. Sprinten könnt ihr mit . Maschinensoldaten sind im gesamten Spiel zu finden. Ihr könnt diese Trophäe sehr gut im Bauernhaus-Filmset-Bezirk (Mesquite) erspielen. Der Bezirk kann freigeschaltet werden, nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid. Um ihn mithilfe der Enigma-Maschine freizuschalten, benötigt ihr sechs Enigma-Codes. Achtet darauf, dass der Maschinensoldat, während ihr ihn rammt, auf euch zu stürmt. Schlangenbiss Überwältige einen Gegner mithilfe der Pythongurte. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr kriechend einen Gegner getötet haben. Kriechen könnt ihr nur in engen Bereichen. Außerdem sind dafür die Pythongurte erforderlich. Die Pythongurte sind eine Kampfmod, die ihr frühestens nach dem Kampf im Gerichtssaal erhaltet, etwa nach der Hälfte des Spiels. Solltet ihr an dieser Stelle eine andere Kampfmod gewählt haben, könnt ihr die Pythongurte erlangen, nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid. Dazu müsst ihr in den Atombunker-Bezirk (Manhattan) zurückkehren. Der Bezirk ist als einziger frei zugänglich und muss nicht an der Enigma-Maschine freigeschaltet werden. Ihr könnt ihn direkt auf der Kriegskarte in der Zentrale der Hammerfaust anwählen, um ihn zu besuchen. Um zu kriechen, müsst ihr euch in geduckter Haltung () in einen engen Bereich bewegen. Einen in unmittelbarer Nähe befindlichen Gegner könnt ihr dann mit töten. Ihr könnt diese Trophäe sehr gut im Transporthallen-Bezirk (Venus) erspielen. Um den Bezirk mithilfe der Enigma-Maschine freizuschalten, benötigt ihr sieben Enigma-Codes, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Zu beachten ist, dass ihr diesen Bezirk erst besuchen könnt, nachdem ihr auf der Venus wart. Angriff von oben Überwältige einen Gegner mithilfe des Schlachtenläufers. [Offline-Trophäe] Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr einen Gegner überwältig habt, während ihr auf den ausgefahrenen Stützen des Schlachtenläufers standet. Der Schlachtenläufer ist eine Kampfmod, die ihr frühestens nach dem Kampf im Gerichtssaal erhaltet, etwa nach der Hälfte des Spiels. Solltet ihr an dieser Stelle eine andere Kampfmod gewählt haben, könnt ihr den Schlachtenläufer nach dem Aufenthalt auf der Venus erlangen. Dazu müsst ihr in den Transporthallen-Bezirk (Venus) zurückkehren. Der Bezirk muss zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr ihn auf der Kriegskarte anwählen könnt, um ihn zu besuchen. Dafür sind sieben Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Ob die Überwältigung heimlich erfolgt oder im Nahkampf, wenn euch der Gegner schon entdeckt hat, ist für die Trophäe irrelevant. Entscheidend ist dabei, dass der Gegner sich auf einer höheren Ebene befindet. Den Schlachtenläufer fahrt ihr aus, indem ihr zweimal antippt. Mit könnt ihr dann einen nahen Gegner überwältigen. Ihr könnt diese Trophäe sehr gut im Atombunker-Bezirk (Manhattan) erspielen. Der Bezirk ist als einziger frei zugänglich und muss nicht an der Enigma-Maschine freigeschaltet werden. Jedoch ist das erst möglich, nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid. Überrumpelt Töte heimlich 10 Gegner hintereinander. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, sobald ihr zehn Gegner hintereinander heimlich getötet habt, ohne zwischendurch entdeckt worden zu sein. Eine Tötung zählt dann als heimlich, wenn ihr dabei unentdeckt bleibt. Prinzipiell ist die Waffenwahl dabei irrelevant, dennoch sollte auf Tötungen durch Überwältigen, Beilwurf oder schallgedämpfte Waffen zurückgegriffen werden. Die Trophäe lässt sich gut im Generalstab-Bezirk (Venus) erspielen. Der Bezirk muss zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr ihn auf der Kriegskarte anwählen könnt, um ihn zu besuchen. Dafür sind sechs Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Zu beachten ist, dass ihr diesen Bezirk erst besuchen könnt, nachdem ihr auf der Venus wart. Tipp: Solltet ihr Schwierigkeiten dabei haben, könnt ihr nach jeder Tötung manuell einen Speicherstand anlegen, um darauf zurückgreifen zu können, falls ihr entdeckt werdet. Besucher Nr. 1 Besuche jeden Bezirk. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr in insgesamt 15 verschiedene Bezirke zurückgekehrt sein. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Möglichkeit nach und nach in bereits besuchte Bereiche zurückzukehren, um die dortigen Maschinenkommandanten zu eliminieren. Einen Bezirk könnt ihr auf der Kriegskarte in der Zentrale der Hammerfaust anwählen, um ihn zu besuchen. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) muss dieser zuvor von euch mithilfe der in der Nähe befindlichen Enigma-Maschine freigeschaltet worden sein. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Welche Bezirke ihr für die Trophäe besuchen müsst, seht ihr im Spoiler: Spoiler Manhattan - U-Bahn-Bezirk (2 Enigma-Codes) Manhattan - Atombunker-Bezirk (0 Enigma-Codes) Manhattan - Penthouse-Bezirk (3 Enigma-Codes) Manhattan - Ruinen-Bezirk (3 Enigma-Codes) Manhattan - Hafen-Bezirk (2 Enigma-Codes) Roswell - Untergrund-Bezirk (4 Enigma-Codes) Roswell - Innenstadt-Bezirk (5 Enigma-Codes) Mesquite - Bauernhaus-Filmset-Bezirk (6 Enigma-Codes) New Orleans - Lakeview-Bezirk (5 Enigma-Codes) New Orleans - Mauer-Bezirk (5 Enigma-Codes) New Orleans - Bienville-Street-Bezirk (4 Enigma-Codes) New Orleans - Zonen-Bezirk (5 Enigma-Codes) Venus - Wohnballon-Bezirk (5 Enigma-Codes) Venus - Transporthallen-Bezirk (7 Enigma-Codes) Venus - Generalstab-Bezirk (6 Enigma-Codes) Tipp: Ihr könnt Bezirke wiederholt besuchen, um an weitere Enigma-Codes zu gelangen. Dafür ist der Bauernhaus-Filmset-Bezirk (Mesquite) sehr gut geeignet. Dort könnt ihr zwei Codes in kürzester Zeit erhalten. Aufgemotzt Verbessere eine Kampfmod. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe schaltet ihr frei, sobald ihr eine Kampfmod verbessert habt. Kampfmods sind Spieler-Modifikationen, die eure Fähigkeiten erheblich verbessern. Nach dem Kampf im Gerichtssaal, etwa in der Mitte des Spiels, erhaltet ihr erstmals eine, die ihr anschließend auf der Hammerfaust durch Erfüllung einer Mission verbessern könnt. Ihr habt die Wahl zwischen drei verschiedenen Kampfmods. Welche ihr wählt und verbessert, ist für den Erhalt der Trophäe irrelevant. Wo ihr die Mission annehmen könnt und was ihr für die Erfüllung tun müsst, seht ihr im Spoiler: Spoiler Wenn ihr die Pythongurte gewählt habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Habib Ismail sprechen, welcher sich dann südöstlich der Kantine aufhält. Dort müsst ihr euch durch eine von Hunden bewachte Sektion kämpfen und schließlich das Gas abdrehen. Wenn ihr die Donnerfäuste gewählt habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Ritva Tuomivaara sprechen, welche sich dann auf der fahrbaren Plattform aufhält. Sobald ihr runtergefahren seid, müsst ihr dort ein paar Hindernisse aus dem weg räumen. Wenn ihr den Schlachtenläufer gewählt habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Irina Yakova sprechen, welche sich dann südöstlich vom Club Wiesenau aufhält. Dort müsst ihr einen kleinen Parkour meistern und Mr. Stubbins anschließend außer Gefecht setzen. Körperlich eingeschränkt, aber fähig Überwältige einen Gegner, während du im Rollstuhl sitzt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn des Spiels seid ihr auf einen Rollstuhl angewiesen. Dennoch seid ihr in der Lage mit Gegner in unmittelbarer Nähe zu überwältigen. Sobald ihr dies aus dem Rollstuhl heraus bei einem beliebigen Gegner getan habt, erhaltet ihr die Trophäe. Achtung: Nachdem ihr den Abschnitt im Rollstuhl beendet habt, lässt sich die Trophäe im gesamten Spiel nicht mehr erspielen. Ave Maria Wirf ein Beil und töte einen Gegner aus 30 Metern Entfernung. [Offline-Trophäe] Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr einen Gegner aus mindestens 30 Metern Entfernung per Beilwurf getötet habt. Einen Beilwurf führt ihr mit aus, sofern ihr über Beile verfügt. Unten am rechten Bildschirmrand könnt ihr sehen, wie viele Beile euch zum Werfen zur Verfügung stehen. Sehr gut geeignet zum Erspielen der Trophäe sind die ersten Gegner im Innenstadt-Bezirk (Roswell). Der Bezirk muss zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr ihn auf der Kriegskarte anwählen könnt, um ihn zu besuchen. Dafür sind fünf Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Zu beachten ist, dass ihr diesen Bezirk erst besuchen könnt, nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid. Tipp: Legt euch einen Speicherstand an, bevor ihr werft. So könnt ihr bei einem Fehlwurf darauf zurückgreifen. Besichtigung Besuche einen Bezirk. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr in einen beliebigen Bezirk zurückgekehrt seid. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Möglichkeit nach und nach in bereits besuchte Bereiche zurückzukehren, um die dortigen Maschinenkommandanten zu eliminieren. Einen Bezirk könnt ihr auf der Kriegskarte in der Zentrale der Hammerfaust anwählen, um ihn zu besuchen. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) muss dieser zuvor von euch mithilfe der in der Nähe befindlichen Enigma-Maschine freigeschaltet worden sein. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Schlüssel zum Erfolg Entschlüssele den Aufenthaltsort eines Maschinenkommandanten mithilfe der Enigma-Maschine. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr einen Bezirk mithilfe der Enigma-Maschine freigeschaltet habt. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Möglichkeit nach und nach in bereits besuchte Bereiche zurückzukehren, um die dortigen Maschinenkommandanten zu eliminieren. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) müsst ihr Bezirke an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freischalten, bevor ihr sie besuchen könnt. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Sobald ihr euren ersten Bezirk freigeschaltet habt, erhaltet ihr die Trophäe. Dies ist frühestens möglich, nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid. Retro Spiel den Klassiker. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr an einem Spielautomaten "Wolfstone 3-D" gespielt haben. Ihr müsst das Spiel nur starten und könnt es anschließend sofort beenden. Der Automat befindet sich im Club Wiesenau auf der Hammerfaust. Spezialist Verbessere eine Waffe vollständig. [Offline-Trophäe] Die Trophäe schaltet ihr frei, sobald ihr eine eurer Waffen vollständig verbessert habt. Um eine Waffe vollständig zu verbessern, benötigt ihr drei Verbesserungs-Kits. Ihr könnt mit unter dem Reiter "Waffen" eure Waffen verbessern. Welche Waffe ihr für diese Trophäe verbessert, ist irrelevant. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Waffennarr Verbessere alle Waffen vollständig. [Offline-Trophäe] Ihr erhaltet diese Trophäe, sobald ihr all eure verbesserbaren Waffen vollständig verbessert habt. Um alle sieben eurer verbesserbaren Waffen vollständig zu verbessern, benötigt ihr alle 21 im Spiel verfügbaren Verbesserungs-Kits. Ihr könnt mit unter dem Reiter "Waffen" eure Waffen verbessern. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Revolution Schließe das Spiel ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt. Maximiere einen Vorteil Maximiere einen Vorteil. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr einen beliebigen Vorteil maximiert haben. Im Spiel könnt ihr Vorteile (insgesamt 18 Stück) in Form von Belohnungen freischalten, indem ihr Gegner wiederholt auf eine bestimmte Art und Weise tötet. Es gibt drei Oberkategorien (Heimlichkeit, Chaos & Taktik), die sich jeweils in sechs Unterkategorien unterteilen. Diese könnt ihr mit unter dem Reiter "Vorteile" einsehen. Vorteile können an ein und demselben Gegner maximiert werden, indem ihr vor der Tötung einen manuellen Speicherstand anlegt, ihn nach der Tötung ladet, den Gegner erneut auf die vorgegebene Art und Weise tötet und das solange wiederholt, bis ihr die Anzahl zur Vorteilsmaximierung erfüllt habt. Helmpflicht Sammle 1000 Helme. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr 1.000 Helme gesammelt habt. Ihr könnt im Spiel Rüstung unter anderem in Form von Helmen aufnehmen. In der gesamten Spielwelt gibt es Helme zu finden. Auch getötete Gegner lassen gelegentlich welche fallen. Die Helme werden nicht fortschrittsplatzübergreifend gezählt, aber der Fortschritt bleibt nach einem Ladevorgang erhalten. Es ist sogar möglich nach einem Ladevorgang zuvor eingesammelte Helme noch einmal aufzunehmen. Diese werden dann mehrfach gezählt. Es bietet sich daher an, dass ihr euch einen Speicherstand anlegt, wo es viele Helme zu sammeln gibt und nachdem ihr sie gesammelt habt, den Speicherstand ladet, um die Helme erneut aufzunehmen. Das Ganze wiederholt ihr, bis ihr genug gesammelt habt. Sehr gut geeignet ist dafür der Penthouse-Bezirk (Manhattan), da ihr dort in kürzester Zeit neun Helme sammeln könnt. Der Bezirk muss zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr ihn auf der Kriegskarte anwählen könnt, um ihn zu besuchen. Dafür sind drei Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Zu beachten ist, dass ihr diesen Bezirk erst besuchen könnt, nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid. Körper aus Stahl Hol dir alle Kampfmods und deren Verbesserungen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, sobald ihr alle drei Kampfmods beschafft und verbessert habt. Kampfmods sind Spieler-Modifikationen, die eure Fähigkeiten erheblich verbessern. Nach dem Kampf im Gerichtssaal, etwa in der Mitte des Spiels, erhaltet ihr erstmals eine. Ihr habt die Wahl zwischen drei verschiedenen Kampfmods. Welche ihr wählt, ist dabei unerheblich. Ihr könnt frühestens, nachdem ihr von der Venus zurückgekehrt seid, in den Besitz aller Kampfmods kommen. Dafür müsst ihr in bestimmte Bezirke zurückkehren. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) müssen die Bezirke zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr sie auf der Kriegskarte anwählen könnt, um sie zu besuchen. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Alle drei Kampfmods könnt ihr auf der Hammerfaust durch Erfüllung von Missionen verbessern. Welche Missionen es gibt und was ihr für die Erfüllung tun müsst, seht ihr im Spoiler: Spoiler Drehe das Gas in Sektion 66G ab Nachdem ihr die Pythongurte (durch Auswahl oder im Atombunker-Bezirk in Manhattan) erhalten habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Habib Ismail sprechen, welcher sich dann südöstlich der Kantine aufhält. Dort müsst ihr euch durch eine von Hunden bewachte Sektion kämpfen und schließlich das Gas abdrehen. Räume Hindernisse weg, die den Ladebuchteingang blockieren Nachdem ihr die Donnerfäuste (durch Auswahl oder im Bienville-Street-Bezirk in New Orleans) erhalten habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Ritva Tuomivaara sprechen, welche sich dann auf der fahrbaren Plattform aufhält. Sobald ihr runtergefahren seid, müsst ihr dort ein paar Hindernisse aus dem weg räumen. Setze Mr. Stubbins außer Gefecht Nachdem ihr den Schlachtenläufer (durch Auswahl oder im Transporthallen-Bezirk auf der Venus) erhalten habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Irina Yakova sprechen, welche sich dann südöstlich vom Club Wiesenau aufhält. Dort müsst ihr einen kleinen Parkour meistern und Mr. Stubbins anschließend außer Gefecht setzen. Punktsieg Erziele die Höchstpunktzahl in der Schießanlage. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr in der Schießanlage eine höhere Punktezahl als eure Mitstreiter erzielt haben. Nachdem ihr das erste Mal aus "Sektion F" zurückgekehrt seid und Set Roth euch gegenüber die Schießanlage erwähnt hat, könnt ihr die Trophäe frühestens erspielen. Es ist empfehlenswert dies sofort zu tun, da ihr so nur 375 Punkte überbieten müsst. Wenn ihr das Spiel beendet habt, gilt es hingegen 450 Punkte zu schlagen. Die zu überbietende Punktzahl kann in der Schießanlage auf einer Tafel eingesehen werden. Erster Verlierer Erziele die zweitbeste Zeit im Trainingshaus. [Offline-Trophäe] Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr die Zeiten eurer Mitstreiter (mit Ausnahme von Shoshana) im Trainingshaus unterboten habt. Nachdem ihr das erste Mal aus Manhattan zurückgekehrt seid, könnt ihr das Trainingshaus in der Schießanlage betreten und die Trophäe frühestens erspielen. Es ist empfehlenswert dies sofort zu tun, da ihr so nur 89 Sekunden unterbieten müsst. Wenn ihr das Spiel beendet habt, gilt es hingegen 48 Sekunden zu schlagen. Die zu unterbietende Zeit kann in der Schießanlage auf einer Tafel eingesehen werden. Im Trainingshaus gibt es 21 Ziele. Achtet darauf jedes zu treffen, um keine Strafzeit zu bekommen. Geist Schließe einen Bezirk ab, ohne Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr in einem Bezirk die Todeskarte gesammelt und ihn verlassen haben, während ihr im gesamten Bezirk keinen Alarm ausgelöst habt. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Möglichkeit nach und nach in bereits besuchte Bereiche zurückzukehren, um die dortigen Maschinenkommandanten zu eliminieren. Ein getöteter Maschinenkommandant lässt stets eine Todeskarte fallen. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) müssen die Bezirke zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr sie auf der Kriegskarte anwählen könnt, um sie zu besuchen. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Die Trophäe lässt sich sehr gut in Riverside (Neu York) erspielen, da es bis auf den Maschinenkommandanten, welcher leicht unbemerkt ausgeschaltet werden kann, keine weiteren Kommandanten gibt, die Alarm auslösen könnten. Riverside erscheint erst auf der Kriegskarte, wenn ihr 15 Todeskarten gesammelt und das Spiel beendet habt. Achtung: Da getötete Maschinenkommandanten, von denen die Todeskarten bereits gesammelt wurden, beim erneuten Besuch eines Bezirks nicht mehr erscheinen, ist die Trophäe verpassbar. Wichtig: Legt euch einen Speicherstand an, um bei einem Fehlversuch darauf zurückgreifen zu können. Nebenbeschäftigung Schließe alle Nebenmissionen ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr alle neun Nebenmissionen abgeschlossen habt. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Möglichkeit Nebenmissionen anzunehmen und zu erledigen. Alle neun Missionen können auf der Hammerfaust angenommen werden, einige jedoch erst nach Abschluss des Spiels oder Erhalt einer Kampfmod. Nach dem Kampf im Gerichtssaal, etwa in der Mitte des Spiels, erhaltet ihr erstmals eine Kampfmod. Ihr habt die Wahl zwischen drei verschiedenen, welche ihr wählt, ist dabei unerheblich. Ihr könnt frühestens, nachdem ihr von der Venus zurückgekehrt seid, in den Besitz aller Kampfmods kommen. Dafür müsst ihr in bestimmte Bezirke zurückkehren. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) müssen die Bezirke zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr sie auf der Kriegskarte anwählen könnt, um sie zu besuchen. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Achtung: Für eine Nebenmission müsst ihr sämtliche Spielzeuge von Max Hass sammeln. Solltet ihr das getan haben, bevor ihr die Mission von Gizela Balog angenommen habt, könnt ihr die Trophäe nicht mehr erspielen. Welche Nebenmissionen es gibt und was ihr für die Erfüllung tun müsst, seht ihr im Spoiler: Spoiler Füttere Rosa Nachdem ihr das erste Mal aus "Sektion F" zurückgekehrt seid, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, das Schwein Rosa streicheln, welches sich gegenüber von Bombates Kabine befindet. Alles, was ihr tun müsst, ist Rosa mit Kartoffeln zu füttern. Die Kartoffeln befinden sich auf der Hammerfaust in "Les Halles de Lyon" nördlich der Kantine. Drehe das Gas in Sektion 66G ab Nachdem ihr die Pythongurte (durch Auswahl oder im Atombunker-Bezirk in Manhattan) erhalten habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Habib Ismail sprechen, welcher sich dann südöstlich der Kantine aufhält. Dort müsst ihr euch durch eine von Hunden bewachte Sektion kämpfen und schließlich das Gas abdrehen. Hilf Demont mit seinem Rattenproblem Nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Demont Conway sprechen, welcher sich dann neben dem Munitionslager bei den Torpedos aufhält. Die Mission gilt als erfüllt, wenn ihr im Munitionslager die gefangene Ratte freigelassen habt. Max' Spielzeug Nachdem ihr mit Bombate aus Manhattan zurückgekehrt seid, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Gizela Balog sprechen, welche sich dann nördlich der Hackerzentrale aufhält. Eure Aufgabe ist es, alle 15 Spielzeuge von Max Hass zu finden. Dafür müsst in 15 verschiedene Bezirke zurückkehren und dort pro Bezirk ein Spielzeug sammeln. Räume Hindernisse weg, die den Ladebuchteingang blockieren Nachdem ihr die Donnerfäuste (durch Auswahl oder im Bienville-Street-Bezirk in New Orleans) erhalten habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Ritva Tuomivaara sprechen, welche sich dann auf der fahrbaren Plattform aufhält. Sobald ihr runtergefahren seid, müsst ihr dort ein paar Hindernisse aus dem weg räumen. Setze Mr. Stubbins außer Gefecht Nachdem ihr den Schlachtenläufer (durch Auswahl oder im Transporthallen-Bezirk auf der Venus) erhalten habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Irina Yakova sprechen, welche sich dann südöstlich vom Club Wiesenau aufhält. Dort müsst ihr einen kleinen Parkour meistern und Mr. Stubbins anschließend außer Gefecht setzen. Sabotiere die Magnetbandgeräte Nachdem ihr das Spiel abgeschlossen habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Laney sprechen, welche sich dann in der Hackerzentrale aufhält. Für diese Mission müsst ihr in den Atombunker-Bezirk (Manhattan) zurückkehren und dort sechs Magnetbänder zerstören. Die Magnetbänder findet ihr im Anfangsbereich des Bezirks in jeweils drei Zweier-Einheiten. Zerstöre die sumerischen Tafeln Nachdem ihr das Spiel abgeschlossen habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Maya Gilliam sprechen, welche sich dann über der Hackerzentrale aufhält. Für diese Mission müsst ihr in den Untergrund-Bezirk (Roswell) zurückkehren und dort drei Tafeln zerstören. Die Tafeln befinden sich in dem Bereich, wo zwei Kommandanten patrouillieren. Ihr findet sie im Inneren eines Zuges. Rette Cousin Dimitri Nachdem ihr das Spiel abgeschlossen habt, könnt ihr, um die Mission anzunehmen, mit Hercules Leclercq sprechen, welcher sich dann am oberen Ende der in Set Roth' Labor befindlichen Treppe aufhält. Für diese Mission müsst ihr in den Generalstab-Bezirk (Venus) zurückkehren und ihn durch einen bestimmten Raum wieder verlassen. Den Raum findet ihr auf der rechten Seite, nachdem ihr mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren seid. Ihr erkennt ihn an der blutverschmierten Tür. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Maximiere alle Vorteile. Maximiere alle Vorteile [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr sämtliche Vorteile maximiert habt. Im Spiel könnt ihr Vorteile (insgesamt 18 Stück) in Form von Belohnungen freischalten, indem ihr Gegner wiederholt auf eine bestimmte Art und Weise tötet. Es gibt drei Oberkategorien (Heimlichkeit, Chaos & Taktik), die sich jeweils in sechs Unterkategorien unterteilen. Diese könnt ihr mit unter dem Reiter "Vorteile" einsehen. Vorteile können an ein und demselben Gegner maximiert werden, indem ihr vor der Tötung einen manuellen Speicherstand anlegt, ihn nach der Tötung ladet, den Gegner erneut auf die vorgegebene Art und Weise tötet und das solange wiederholt, bis ihr die Anzahl zur Vorteilsmaximierung erfüllt habt. Welche Vorteile es gibt und wie viele Tötungen jeweils zur Maximierung benötigt werden, seht ihr im Spoiler: Spoiler Heimlichkeit Heimliches Überwältigen (50 Stück) Enigma-Codes (50 Stück) Beilwurf-Kills (50 Stück) Schnelle Kommandanten-Kills (25 Stück) Überwältigen oder manipulieren (10 Stück) Pythongurte-Kills (5 Stück) Chaos Schwere-Waffen-Kills (100 Stück) Granaten-Kills (125 Stück) Akimbo-Kills (250 Stück) Überladungs-Kills (100 Stück) Überwältigung im Nahkampf (50 Stück) Donnerfäuste-Kills (50 Stück) Taktik Feuer-Kills (50 Stück) Elektrische Betäubungs-Kills (10 Stück) Umgebungs-Kills (50 Stück) Gegnerische-Granaten-Kills (10 Stück) Kopftreffer-Kills (125 Stück) Schlachtenläufer-Kills (100 Stück) Killermaschine Schließe die Abschussliste ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe schaltet ihr frei, sobald ihr alle 17 Ziele der Abschussliste getötet habt und zur Hammerfaust zurückgekehrt seid. Die Abschussliste befindet sich in der Zentrale der Hammerfaust und kann dort eingesehen werden. Bei den 17 Zielen handelt es sich um General Engel und 16 Maschinenkommandanten. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Möglichkeit nach und nach in bereits besuchte Bereiche zurückzukehren, um die dortigen Maschinenkommandanten zu eliminieren. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) müssen die Bezirke zuvor von euch an der Enigma-Maschine in der Zentrale der Hammerfaust freigeschaltet worden sein, bevor ihr sie auf der Kriegskarte anwählen könnt, um sie zu besuchen. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Ein getöteter Maschinenkommandant lässt stets eine Todeskarte fallen. Damit die Tötung gezählt wird, muss die Todeskarte vorm Verlassen des Bezirks gesammelt werden. Der letzte Maschinenkommandant ist in Riverside (Neu York) zu finden. Dieser Ort erscheint erst auf der Kriegskarte, wenn ihr 15 Todeskarten gesammelt und General Engel getötet habt. Um General Engel zu töten, müsst ihr das Spiel beenden. Im Spoiler findet ihr einen Video-Guide für alle Sammelgegenstände: Spoiler Der neue Koloss Hol dir alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Das Erbe antreten Benutz die Motorrüstung. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das erste Mal mit der Motorrüstung eine Bodenluke mittels Schmetterangriff aufgebrochen habt. Der Feind lauert unter uns Unterbinde das Regime-Signal aus Sektion F. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Funkgerät in Sektion F zerstört habt. Amazing Grace Rekrutiere Grace' Gruppe. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Abschnitt im Penthouse begonnen habt. Verdammt noch mal ohne Zweifel Außerirdische Finde Area 52. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr in Roswell aus dem Zug gestiegen seid. R.I.P. Töte deinen Vater. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Rip getötet habt. Mit gestähltem Körper Erhalte einen neuen Körper. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Abschnitt auf der Hammerfaust begonnen habt, nachdem ihr mit einem neuen Körper ausgerüstet wurdet. Predigt und Prost Rekrutiere Hortons Gruppe. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Panzerhund-Ritt begonnen habt. Venus Reise ins All. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr auf der Oberfläche der Venus angekommen seid und eure Raumkapsel verlassen habt. Der Ausmerzer Übernimm den Ausmerzer. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den ODIN-Hauptleitstand erreicht habt. Der Vorhang fällt Töte den Kanzler beim Vorsprechen im Wohnballon. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die Trophäe müsst ihr den Kanzler getötet haben. Bei einem Vorsprechen auf der Venus erhaltet ihr an einer Stelle die Möglichkeit, den auf dem Boden liegenden Kanzler durch Drücken von zu töten. Dafür müsst ihr zuvor an ihn herantreten. Da dieses Ereignis in der weiteren Handlung des Spiels nicht vorgesehen ist, wird es mit dem sofortigen Tod bestraft. Wie eine Maschine Überstehe auf “Lass sie nur kommen!” oder höher den Panzerhund-Ritt, ohne jemanden dabei zu töten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr erhaltet diese Trophäe, wenn ihr den Abschnitt, in dem euch ein Panzerhund zu Verfügung steht, auf dem Schwierigkeitsgrad "Lass sie nur kommen!" oder einem höheren abgeschlossen habt, ohne dabei jemanden getötet zu haben. Der Panzerhund-Ritt beginnt, nachdem ihr die Leiter zu Horton Boone hochgeklettert seid. Sofern ihr nicht schon auf dem Schwierigkeitsgrad "Lass sie nur kommen!" spielt, solltet ihr vorm Hochklettern auf diesen umstellen. Ihr könnt jederzeit vom Panzerhund absteigen. Entscheidend ist nur, dass ihr im gesamten Bereich niemanden tötet. Der Abschnitt endet an der Stelle, wo ihr durch ein Loch im Boden ins Wasser springen müsst. Habt ihr die Bedingungen erfüllt, erhaltet ihr beim Sprung die Trophäe. Wichtig: Legt euch am Anfang des Abschnitts einen Speicherstand an, um bei einem Fehlversuch darauf zurückgreifen zu können. Mit gleicher Münze Vernichte einen Zerstörer mit einem Kommandogewehr. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr mit einem Kommandogewehr einen Zerstörer ausgeschaltet haben. Zerstörer sind die mächtigsten Gegner im Spiel und haben an ihren Armen jeweils ein Kommandogewehr montiert. Diese könnt ihr abschießen, sodass sie zu Boden fallen und durch Aufnehmen benutzen. Sehr gut geeignet zum Erspielen der Trophäe ist Riverside (Neu York). Riverside erscheint erst auf der Kriegskarte, wenn ihr 15 Todeskarten gesammelt und das Spiel beendet habt. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Möglichkeit nach und nach in bereits besuchte Bereiche zurückzukehren, um die dortigen Maschinenkommandanten zu eliminieren. Ein getöteter Maschinenkommandant lässt stets eine Todeskarte fallen. Einen Bezirk könnt ihr auf der Kriegskarte in der Zentrale der Hammerfaust anwählen, um ihn zu besuchen. Mit Ausnahme des Atombunker-Bezirks (Manhattan) muss dieser zuvor von euch mithilfe der in der Nähe befindlichen Enigma-Maschine freigeschaltet worden sein. Dafür sind Enigma-Codes erforderlich, welche getöteten Kommandanten abgenommen werden können. Spiel weiter Warte, bis die Mitwirkenden-Liste am Ende des Spiels durchgelaufen ist. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel abgeschlossen habt und nach dem Abspann wieder zur Hammerfaust zurückgekehrt seid. Ob ihr den Abspann laufen lasst oder abbrecht, ist für den Erhalt der Trophäe irrelevant. Danke für Tipps und Ergänzungen @PowerPyx. Bearbeitet 6. August 2021 von Billie_691 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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