Feldu Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Bin da leider der gleichen Meinung wie DG. Jedem das seine - aber ich melde mich ja auch nicht für einen Marathon an wenn ich dann nur die ersten 8 Kilometer lauf . Ich bin ebenfalls jemand der ein Spiel schon gerne komplettiert, allerdings gerne auch Stressfrei - Nerven lass ich in der Arbeit zu genüge. Und ich denke es reicht wenn man eben einfach ne Herausforderung hat in Sachen Trophy. Wer sich gerne auch härteres antun will kann das machen - wer sagt "ich lege nicht so viel Wert darauf ein Spiel zu komplettieren" den versteh ich da auch. Allerdings werden Spiele die mit Trophys versehen werden die nahezu unmöglich sind unattraktiv für eben diese Trophyspieler - und davon gibt es mittlerweile genügend. Ich kann verstehen dass es dann noch nach dem Spaß geht - klar - allerdings würde es mich persönlich einfach ärgern dann 10-15 Stunden in ein Spiel gesteckt zu haben welches ich durchgespielt habe und doch immer "unfertig" sein wird...da fehlt mir dann einfach die Motivation. Schade dass man solche Trophäen einbauen muss - mich persönlich würde da immer interessieren wieviele Entwickler dass dann unter'm Strich geschafft haben. Wenn's unter 1% fällt würd ich sagen die Hausaufgaben wurden in Sachen Trophy-Liste eher "mangelhaft" gemacht. Hätte mir das Spiel gerne geholt - dank der Trophy fehlt Bethesda eben jetzt meine 60 Euronen - Arm werden die Jungs dadurch sicher nicht. Das schon das zweite Spiel is dass durch Trophys verbockt wird - sollte man sich da langsam eigentlich mal Gedanken machen... Da kann jeder seine Meinung haben - meine muss natürlich nicht für andere Leute hier im Forum oder in der Gaming-Welt gelten - trotzdem seh ich das, als Trophy-Liebhaber, sehr kritisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 27 Minuten schrieb Romeo: Ich dachte bei meinem letzten Post eher daran: Wie gesagt, einfach nur traurig. Aber gut, dir das Deine und mir das Meine. Was ich traurig find - sind Leute die andere Leute wegen deren Meinung als "traurig" bezeichnen. Wenn du Pasta magst - jemand anderes aber nicht, is der jenige in deinen Augen dann als "traurig" zu bezeichnen? Warum kann man heutzutage nicht mehr einfach Leuten ihre Meinung lassen und muss zu Allem einen abwertenden Kommentar abgeben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Irgendwie verdrehst du hier alles. Als ob es völlig normal sein sollte, dass man Trophäen hinterher geworfen bekommt. Bitte? Muss ich das jetzt wirklich verstehen? Auch wenn ich es versuche, es klappt nicht. Wenn du schon mit "Gedanken machen" kommst. Man sollte sich doch vielmehr darüber Gedanken machen, wohin es mit dieser Sucht geht. Und nicht darüber, das ohnehin schon völlig verkorkste Trophysystem noch weiter zu verkorksen. Wie schon gesagt, eine Trophäe, die von einem verlangt, die Konsole über Nacht laufen zu lassen, muss wirklich nicht sein. Aber eine geschenkte Trophäe muss noch viel weniger sein. Trophäen wollen verdient werden!!! Du hast einfach absolut nichts verstanden. Zunächst mal zum "traurig". Ich habe nicht die Person als traurig bezeichnet, sondern die Situation. Es tut mir leid, dass ich euch wieder mit diesem Thema nerven muss. Ich weiß, ihr wollt sowas nicht hören und wollt euch viel lieber durch eure ganzen Games durchmogeln. Aber da kann ich euch wirklich nicht helfen, wenn ihr hofft, dass ich dann auch noch meine Fresse halten soll. Wie ich es bereits anderweitig gesagt habe. Wenn ihr Trophäen nur für euch sammeln wollt, also nur für euren Spaß, dann müsst ihr erst mal mit Sony verhandeln und euch aus der Liste austragen lassen. Ob ihr es glauben wollt oder nicht, ob ihr es verstehen wollt oder nicht, ob es euch passt oder nicht, solange euer Name in dieser Weltrangliste vorkommt, nehmt ihr an diesem Wettbewerb teil. Daher kann es einfach nicht sein, dass Spieler A ein Wolfenstein auf Über komplett durchzockt und sich die dafür vorgesehene Trophäe erkämpft und Spieler B spaziert nur durch das letzte Kapitel und ermogelt sich so die Trophäe. Da könnt ihr euch eure Kommentare wie "ich mach das nur für mich" komplett sparen. Es ist einfach unfair gegenüber demjenigen, der sich den Arsch für die Trophäe aufreißt. Ob es euch gefällt oder nicht. Ich verdrehe alles? Ich kann leider nirgends in meinem Kommentar finden "man muss Trophäen hinterhergeschmissen bekommen" - bitte leg mir nichts in den Mund was ich nich gesagt hab. Ich für meinen Teil habe in den Souls-Spielen nichts hinterhergeschmissen bekommen - bevorzuge aber auch manchmal Spiele die einfachere Trophäen haben, da ich für meinen Teil (wieder nur ich - das zählt also nicht für deine Person) genügend Nerven im Job, privaten Leben oder im Sport lasse. Ob und wieviel Gedanken ich mir mit meiner Sucht mache - bleibt mir überlassen, danke für deinen Ratschlag. Und natürlich ist es jedem Entwickler selbst überlassen, ich an MEINER STELLE, nicht an deiner, nicht an irgendeiner anderen, würde mir Gedanken machen. Auch hier bitte nich die Worte im Mund verdrehen. Trophäen werden immer durch eine Leistung verdient - die sollte allerdings nicht überproportional zum Rest sein - ist auch hier meine Meinung (MEINE MEINUNG!!! dadurch verdrehe ich nichts - weil es ist meine und nicht deine Meinung). Ich lass dir deine Meinung, du zweifelst aber meine an - und ich bin der der nichts versteht? Schön dass du weißt was wir hören wollen und was nicht - auch hat hier niemand was von "Fresse halten" gesagt - bitte auch hier nichts in den Mund legen was nie gesagt wurde. Schön auch, dass DU anscheinend weißt dass wir uns am liebsten durchmogeln sehr amüsant über jemanden zu Urteilen den man nicht kennt. Ich muss auch nicht mit Sony verhandeln - ich kaufe mir das Spiel dann einfach nicht - ums in deinen Worten zu sagen "es tut mir leid, ich weiß du willst das als Spaßspieler nicht hören - aber ich für meinen Teil (FÜR MEINEN TEIL - nicht für deinen) will das einfach nicht. Ich würde dich bitten mit Mutmaßungen was andere Personen angeht vorsichtig zu sein - auch mit "Wörter in den Mund legen die nie gesagt wurden". Ich bilde mir keine Meinung, muss keine Handlung deinerseits mit einem negativen Kommentar belegen - und trotzdem würde ich mir wünschen, dass Meinungen, ob sie einem passen oder nicht, auch mal akzeptiert werden - außer man drückt natürlich gerne jedem seine Meinung auf - und will dann auch dass dieser Jemand die Meinung übernimmt. Danke dafür und einen schönen Abend wünsch ich dir noch, Feldu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Ich persönlich hab die Trophäe nicht - und auch Wolfenstein nicht gezockt. Wenn DG87 das so machen will - dann wird er es auch weiterhin so machen, moralische Einwände bringen da leider nichts. Ich hab auch nicht gesagt (da wären wir wieder dabei) dass es nicht ermogelt ist - wenn man ganz fies wäre würde man sagen "Spieleentwickler selbst schuld - wer solche Backdoors zulässt". Auch hier zählt dann die Devise - er wird es weiter so machen, was okay für mich ist (warum sollte ich mich darüber auch aufregen?! Da wären wir wieder beim Nerven verschwenden). Ich tu es in dem Fall nicht - und damit is für mich gut . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Keiner versucht hier was schön zu reden - aber deiner Logik nach wäre alles erboosten genauso ermogelt - ich fürchte mit der Moral-Keule stößt du hier auf taube Ohren - eine Vielzahl der Spieler nutzt das. Die Weltrangliste mag wiederum für dich relevant sein - für mich nicht. Für andere natürlich wieder eher - aber letztlich is es so, dass ich jetzt wohl eher irgendwo weit hinten meinen Platz such - und vor mir weit aus mehr sind die sich Trophys erglitcht und ermogelt haben. Zudem steht in dieser Weltrangliste kein wirklicher Gewinn - es geht nur um eine Platzierung. Dann stimmt natürlich deine Annahme von wegen "das Trophysystem is für'n Arsch" - da hast du recht. Meine Intention hinter dem Ganzen - ich spiele für mich selbst und freue mich über die Trophys. Wünschenswert wäre dann ein getrenntes System - eben ein Wettkampfsystem und ein normales System für Spieler wie mich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.