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Trophäen-Leitfaden - Hidden Agenda


tw0lee

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Trophäen-Leitfaden - Hidden Agenda

 
1x platin.png  2x gold.png  18x silber.png  21x bronze.png  = 42 | Gesamtpunkte: 1215

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt 37 verpassbare Trophäen.
  • Das Spiel hat keine Kapitelauswahl. Sollte man eine Trophäe verpassen, ist ein neuer Spieldurchgang notwendig.
  • Es werden für Platin mindestens zwei mobile Eingabegräte benötigt, beispielsweise Smartphone oder Tablet. Auf diesen muss die "Hidden Agenda" App installiert sein. Ohne die App kann das Spiel nicht gespielt werden.
  • Siehe komplettes Walkthrough für alle Trophäen (in englisch).
  • Siehe Trophäen Roadmap.
 
 
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Wähle weise Wähle weise
Triff deine erste Entscheidung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Entscheidung getroffen hat.
Diese Trophäe wird man freischalten, sobald man mit Becky im Prolog das Haus betreten muss.
 

Friedensstifter Friedensstifter
Schließe einen Kampf ab, ohne zu schießen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe darf man während eines Kampfes seine Waffe nicht abgefeuert haben. Diese Trophäe kann bereits im Prolog erspielt werden. Sobald man mit Becky im Haus ist und dem "Killer" gegenüber steht, darf man nicht feuern, sondern muss die Zeit herunterlaufen lassen.
 

CSI CSI
Finde jeden Hinweis in einer Suche.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer Such-Szene alle Hinweise gefunden hat, bevor die Zeit abgelaufen ist. Es gibt pro Suche immer drei Hinweise die es gilt zu finden.
 
Tipp:
Die erste Suche wird man in der "5 Jahre zuvor" Szene mit Becky erhalten. Man wird einen Trailer betreten und dort müssen dann folgende drei Hinweise gefunden werden: Der Bombenbausatz auf dem Tisch, Kabelschneider auf der rechten Seite beim Sessel und Schuhabdrücke auf dem Boden.
 

Schnelle Finger Schnelle Finger
Schließe ein Quick-Time-Event erfolgreich ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, sobald man ein Quick-Time-Event (QTE) erfolgreich abgeschlossen hat. Ein QTE besteht meist aus mehreren Abschnitten, man muss jedoch nur einen Abschnitt erfolgreich abschließen.
 
Tipp:
Kann auch bereits im Prolog erspielt werden, indem man das QTE-Tutorial erfolgreich abschließt.
 

Doppelbestrafung Doppelbestrafung
Übernimm eine Übernahme.

[Offline-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Wettkampfmodus die Übernahme von einem anderen Spieler übernommen hat. Übernahmen werden per Tutorial im Wettkampfmodus eingeführt. Hierbei bekommen beide Spieler Übernahmen geschenkt. Nun müssen beide Spieler auf ihrem Mobilgerät diese Option einsetzen, um die Trophäe freizuschalten.
 

Erwischt Erwischt
Identifiziert einstimmig, wer den Geheimauftrag hat.

[Offline-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Wettkampfmodus einstimmig festgestellt hat, wer den Geheimauftrag hat. Im Wettkampfmodus erhalten im Spielverlauf die Spieler Geheimaufträge, die nur sie auf ihrem Mobilgerät sehen können, aber nicht die anderen Spieler. Man kann dann abstimmen, wer den Geheimauftrag hat. Hier müssen dann beide Spieler für den selben Spieler abstimmen.
 

Klarer Fall Klarer Fall
Beantwortet eine Vertrauensfrage einstimmig.

[Offline-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn im Story-Modus beide Spieler bei einer Vertrauensfrage für den selben Spieler abgestimmt haben. Im Story-Modus werden im Spielverlauf Vertrauensfragen gestellt (Bsp. "Wer bleibt ruhiger?"). Bei dieser Frage muss man nun mit beiden Geräten für denselben Spieler abstimmen.
 

Täuschung Täuschung
Erfülle einen Geheimauftrag.

[Offline-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Die Geheimaufträge tauchen nur im Wettkampfmodus (mindestens zwei Geräte) auf. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr euren Geheimauftrag erfolgreich abgeschlossen haben.
 

Keine Chance Keine Chance
Vereitle einen Geheimauftrag.

[Offline-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Geheimaufträge tauchen nur im Wettkampfmodus (mindestens zwei Geräte) auf. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr den Geheimauftrag des anderen Spielers verteilt haben.
 
 
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Waffenscheu Waffenscheu
Schließe das Spiel ab, ohne je eine Waffe zu benutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im gesamten Spielverlauf keinen Schuss abgefeuert hat. Es gibt im Spiel insgesamt fünf Möglichkeiten, bei denen man schießen könnte. Hier lässt man stets die  Zeit herunterlaufen, um die Waffe nicht abzufeuern.
 

Drahtzieher Drahtzieher
Schließe einen letzten Geheimauftrag ab.

[Offline-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Wettkampfmodus bekommen beide Spieler auf ihrem Gerät nach Abschluss des zweiten Aktes einen letzten Geheimauftrag. Für die Trophäe muss einer der Spieler nun seinen finalen Auftrag erfolgreich umgesetzt haben.
 
 
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Filmabend Filmabend
Schließe den Story-Modus ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Story-Modus zum ersten Mal abgeschlossen hat.
Es ist unerheblich, ob man alleine oder mit mehreren Leuten spielt.
 

Die Rivalen Die Rivalen
Schließe den Wettkampfmodus ab.

[Offline-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wettkampfmodus zum ersten Mal abgeschlossen hat.
Dafür benötigt man mindestens zwei Spieler bzw. Eingabegeräte.
 
 
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Platin Platin
Verdiene alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Böses Blut Böses Blut
Becky deckt Adams Vorgeschichte auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr mit Becky die Vorgeschichte um Adam aufgedeckt haben. Wenn ihr mit Finn beim Haus von Adam Jones seid, schnallt seine Handschellen enger. Die Dialogoptionen sind nicht entscheidend, solange ihr nicht unterstützend und verständnisvoll zu Finn seid. Zudem dürft ihr nicht die Option "ÜBERRASCHT" auswählen, sobald Finn euch davon erzählt, dass Daniella in die Entführung involviert war.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Mordskater Mordskater
Becky wird betäubt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr Becky betäubt haben. In der Temple Bar treffen sich im letzten Akt Becky und Felicity. Der Dialog ist hier nicht entscheidend, stellt nur sicher, dass Becky aus der Flasche trinkt, indem ihr "ENTSPANNT" auswählt.
 

Hoppla! Hoppla!
Vernon LeMay stürzt in den Tod.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um euch mit Vernon LeMay zu treffen, müsst ihr an der Fallwand "Pfleger von Las Palmas" auswählen. Dies führt euch zu einer Gasse in Downtown, in der ihr auf Vernon trefft. Nun müsst ihr darauf achten, alle QTEs erfolgreich zu beenden. Habt ihr Vernon gestellt, wählt folgende Dialogoptionen: BEFEHLEND  DROHEND → DROHEND. Damit stürzt Vernon LeMay in den Tod und ihr erhaltet die Trophäe.
 

Stalker Stalker
Betty erwischt in der Hütte einen Herumtreiber.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr mit Becky den Tatort im State Park untersucht, müsst ihr das QTE, nachdem euch eine Person gefolgt ist, in jedem Fall erfolgreich abgeschlossen haben.
 

Chinatown Chinatown
Die Ermittlungen geraten in eine Sackgasse.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn die Ermittlungen ohne Erfolg geblieben sind und Becky nach der Hotelszene verhaftet wurde. Man darf also nicht herausfinden, dass Adam Jones der Trapper ist und ihn nicht erwischen. Wenn die Polizei einen stellt, muss man die Option "AUFGEBEN" wählen.
 

Die Sünden des Vaters Die Sünden des Vaters
Becky entdeckt Vater Rominskis „Spielzimmer“.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Waisenhaus das "Spielzimmer" gefunden hat. Dafür muss man sich entschließen, das Waisenhaus zu besuchen. In der folgenden Such-Szene muss man dann auf jeden Fall das lose Brett am Boden finden.
 

Ass im Ärmel Ass im Ärmel
Felicity überzeugt Richter Vanstone, Finn freizulassen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man Finn im Gefängnis aufgesucht hat, muss man beim Telefonat mit Lana einwilligen, ihr zu helfen. Beim Gespräch mit dem Richter muss man folgende Dialogoptionen wählen: "Skeptisch, Frustriert, Zuversichtlich".
 

Rotes Kabel, blaues Kabel Rotes Kabel, blaues Kabel
Becky stirbt in einer Explosion.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr neben dem präparierten Richter im Hotel aufwacht, wählt folgende Optionen: VERÄNGSTIGT  VERZWEIFELT  BLEIBEN  DEN RICHTER NICHT ERSCHIEßEN  KLINISCH  EINFÜHLEND  OPERIEREN. Damit stirbt Becky in einer Explosion.
 

Bombenräumung Bombenräumung
Becky entschärft eine Bombe.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hier müsst ihr euch in der Hotel Szene mit dem Richter wie folgt verhalten: VERWIRRT  AGGRESSIV  BLEIBEN  RICHTER NICHT ERSCHIEßEN  KLINISCH  BESÄNFTIGEND  OPERIEREN. Becky wird dann die Bombe entschärfen.
 

Gnadenschuss Gnadenschuss
Becky erschießt Richter Vanstone.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr den Richter in der Hotelszene erschossen haben. Nutzt dafür folgende Entscheidungen: VERWIRRT  AGGRESSIV  BLEIBEN. Anschließend erschießt ihr den Richter, sobald ihr die Chance habt.
 

Die Wahrheit tut weh Die Wahrheit tut weh
Becky erzählt Finn von dem Mord an Calvary.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Kann erspielt werden, sobald ihr mit Finn am Haus von Adam Jones seid. Wählt folgende Entscheidungen: HANDSCHELLEN LOCKERN  ERNST  ABSCHÄTZIG  BESORGT.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Schandmaul Schandmaul
Becky beschimpft ihren Partner.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Kann im State Park erspielt werden, indem ihr euren Partner Tom beleidigt habt. Beim Gespräch mit Tom, wählt "BESORGT". Sucht anschließend nicht nach Hinweisen und lasst die Zeit herunterlaufen. Wenn ihr dann wieder mit Tom redet, wählt die Optionen: ENTSPANNT  WÜTEND.
 
 
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Komplize Komplize
Beckys Partner hilft ihr, vor der Polizei zu fliehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem ihr die Bombe am Richter entschärft habt, wählt die Option, euren Partner anzurufen.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

In die Falle getappt In die Falle getappt
Felicity lockt den Mörder in einen Hinterhalt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr euch mit Felicity in Simons Haus befindet, schließt das QTE erfolgreich ab, um aus dem Haus zu flüchten. Felicity wird dann Becky anrufen, wählt bei dem Gespräch die Option sich an Ausfahrt 12 zu treffen.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Der Mörder ist entlarvt Der Mörder ist entlarvt
Simon wird als Trapper entlarvt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr mit Felicity an Simon Hillary's Haus angekommen seid, entscheidet euch, das Geräusch zu untersuchen. Im Keller müsst ihr nun die drei Hinweise alle gefunden haben: Die Rattenfalle neben der pinken Box, Fotos von Becky in der Mitte an der Pinnwand und Kostüme links beim Polizeiabzeichen.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Nächtliches Treiben Nächtliches Treiben
Felicity bricht in Simons Haus ein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich entschieden hat, mit Felicity bei Simon einzubrechen. Das kann man in der Temple Bar auslösen, indem man mit Becky folgende Dialogoptionen wählt: ZUSTIMMEND  ABSCHÄTZEND  OPTIMISTISCH. Anschließend "ENTSPANNT" auswählen, um aus der Flasche zu trinken und als nächste Dialogoption "AUFGEREGT" nehmen.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Mörderoutfit Mörderoutfit
Becky bringt das Callgirl mit zwei früheren Morden in Verbindung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ist erspielbar, wenn man sich am Haus der Witwe mit Jody unterhaltet hat. Man muss folgende Optionen wählen: RESPEKTVOLL  SERIÖS  SYMPATISCH.
 

Auf der Flucht Auf der Flucht
Finn entkommt dem Polizeigewahrsam.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, indem ihr Finn zur Flucht verholfen habt. Am Haus der Jones muss man zunächst Finn's Handschellen lockern. Im Gespräch mit Finn wählt: ERNST  ABSCHÄTZEND  BESORGT. Im Gespräch mit Felicity und Finn wählt ihr "VORSICHTIG". Wieder mit Finn allein wählt ihr: ENTSPANNT ABSCHÄTZEND  WÜTEND. Beim anschließenden QTE dürft ihr nichts machen und müsst den Timer ablaufen lassen, damit Finn entkommt.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Vertrauen Vertrauen
Finn führt Becky zu Adam.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Kann in der Temple Bar erspielt werden. Habt ihr bestimmte Voraussetzungen geschaffen, wird euch Finn anrufen, um euch zu erzählen, wo sich Adam befindet. Ihr müsst dafür immer verständnisvoll zu Finn sein und ihn aus dem Polizeigewahrsam entkommen lassen.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Misstrauen Misstrauen
Finn verbündet sich mit Adam.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn sich Finn mit Adam verbündet und sie Felicity umbringen. Dafür müsst ihr so oft es geht, gemein zu Finn sein, aber er muss trotzdem auf der Flucht sein. Ihr müsst zudem dafür sorgen, dass Felicity in Simons Haus geschnappt wird, indem ihr euch für die Fluchtoption "Fenster" entscheidet.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Grobes Fehlverhalten Grobes Fehlverhalten
Becky bringt ihren Sergeant um.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr erspielen, wenn ihr nach der Szene im Hotel geflüchtet seid. Ihr werdet dann von Sgt. Riggs gestoppt, wählt die Option "DROHEND". Wenn ihr die Option habt, auf ihn zu schießen, tut dies, ihr müsst dabei aber sehr schnell sein.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Fall abgeschlossen Fall abgeschlossen
Der Trapper wird verhaftet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Dies kann beim Treffen von Felicity und Becky an Ausfahrt 12 erspielt werden. Wählt die Dialogoptionen "SYMPATISCH  VERÄCHTLICH". Anschließend müsst ihr Simon ins Bein schießen, damit er verhaftet werden kann.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 
Hinweis:
Der Richter muss dafür überlebt haben.
 

Tot oder lebendig Tot oder lebendig
Der Trapper stirbt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Dies kann beim Treffen von Felicity und Becky an Ausfahrt 12 erspielt werden. Wählt die Dialogoptionen "SYMPATISCH  VERÄCHTLICH". Anschließend dürft ihr nicht auf Simon schießen, ihr müsst warten, bis er sich selbst erschießt.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Echos Echos
Daniella Cárdenas identifiziert den Trapper.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ihr befragt Daniella Cardenas als Tom. Sobald sie von Adam erzählt hat, erhaltet ihr die Trophäe.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Verbrennungen vierten Grades Verbrennungen vierten Grades
Felicity verbrennt zu Tode.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ihr müsst euch hierfür beim Einbruch in Simons Haus mit Felicity geschnappt haben lassen. Wählt dafür die Fluchtoption "Fenster".
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Ausgelöscht Ausgelöscht
Becky und Felicity sterben beide.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müssen Becky und Felicity beide sterben. Felicity kann nur beim Einbruch bei Simon Hillary sterben, indem sie gefangen wird. Becky kann sterben, indem sie auf der Flucht erschossen wird oder indem sie bei der Entschärfung der Bombe am Richter gescheitert ist.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Ade, du schnöde Welt Ade, du schnöde Welt
Der Trapper versucht, sich umzubringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Dies kann beim Treffen von Felicity und Becky an Ausfahrt 12 erspielt werden. Wählt die Dialogoptionen "SYMPATISCH  VERÄCHTLICH". Anschließend dürft ihr nicht auf Simon schießen, ihr müsst warten, bis er sich selbst erschießt.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 

Schmutzige Filmchen Schmutzige Filmchen
Becky findet die versteckte Kamera.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erspielen, müsst ihr mit Becky im State Park auf jeden Fall die Kamera gefunden haben. Diese findet ihr in der Such-Szene, indem ihr den Schreibtisch links auswählt. Zuvor müsst ihr jedoch auch das Bild in der vorherigen Such-Szene am State Park untersucht haben, damit die Kamera herunterfällt.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @MarcelGK @SB-28-SB
Bearbeitet von SB-28-SB
2.1
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