Xhoul Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 hm immer doppelt so schnell 343m/s is der schall 256m/s hoert er noch das doppelte ist also 512m/s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Jep, ist richtig. Du bist dran. @ MoLoToV: Ok, nächstes Mal nehme ich eins, dass ein bisschen lustiger und/oder wo man mehr nachdenken muss. Ich wollte nur, dass affenpuppe nicht direkt die Lösung weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xhoul Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 3 Cowboys werden von Indianern in der Wildnis gefangen und an Materpfähle gebunden. Sie werden in folgender Reihenfolge festgebunden: C1 --> C2 --> C3 --> Die Cowboys gucken jeweils in Pfeilrichtung. Bedeutet: Cowboy 1 sieht Cowboy 2 und 3 Cowboy 2 sieht Cowboy 3 Cowboy 3 sieht keinen. Die Indianer haben 5 Federn: 3 Schwarze und 2 weiße. Jeder der Coboys bekommt eine Feder auf den Kopf, die beiden weiteren Federn werden versteckt, ohne das die Cowboys die Federn sehen konnten. Die Indianer versprechen, wer sagen kann welche Farbe die Feder auf seinem Kopf hat, der wird befreit. Unterhalten dürfen sie sich aber nicht. Nach einiger Zeit meldet sich Cowboy 3 und sagt welche Farbe seine Feder hat. Frage: Welche Farbe hat die Feder auf seinem Kopf und woher weiß er das? Dann mal viel spass bin erstma pennen :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ahh, Mist. Die Lösung hab' ich vor kurzem gelesen, als ich ein Rätsel gesucht habe. Ich lasse die anderen aber mal rätseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abiaz Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Mir kommt das Rätsel auch bekannt vor. Soll ich trotzdem lösen oder noch warten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xhoul Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 hm warts noch kurz ab vllt kommen noch n paar wenn nich hau wech ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abiaz Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ich geb mal nen Tipp. Wer den nicht sehen will, öfnet den Spoiler bitte nicht! Versetzt euch der Reihe nach in alle Cowboys hinein und überlegt, was die sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abiaz Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Anscheinend will niemand. Also geb ich mal die Lösung: Man muss sich klar machen, wann die Cowboys sich sicher sein könnten, welche Farbe ihre Feder hat. 1. Wann würde C1 sofort sagen können, welche Feder er auf dem Kopf hat? Wenn er vor sich 2 weiße Federn sehen würde, weil für ihn dann nur noch eine schwarze bliebe. 2. Da C1 sich nicht meldet, wissen die vorderen beiden, dass bei ihnen mindestens eine schwarze Feder sein muss. Sollte C2 nun eine weiße Feder bei C1 sehen, wüsste er sofort, dass er eine schwarze Feder auf dem Kopf hat. 3. Da er sich nicht meldet, weiß C3, dass sich auf seinem Hut eine schwarze Feder befinden muss. Als nächstes kommen ein paar Bilderrätsel. Da diese etwas leichter sind, gibt es 3. Welche Filme sind gesucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 das erste ist der film: the day after tommorow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abiaz Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 das erste ist der film: the day after tommorow Das ist schon mal richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmortalTechnique Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 ist der zweite dieser gestrandete mit Tom Hanks äääähhh ah ja cast away - verschollen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abiaz Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 ist der zweite dieser gestrandete mit Tom Hanksäääähhh ah ja cast away - verschollen ??? Das ist schon mal falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
affenpuppe Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Der zweite könnte Insel der Verdammten sein Und der grosse Diktator ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLoToV Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Nochmal für dumme: Da C1 sich nicht meldet, wissen die vorderen beiden, dass bei ihnen mindestens eine schwarze Feder sein muss. Sollte C2 nun eine weiße Feder bei C1 sehen, wüsste er sofort, dass er eine schwarze Feder auf dem Kopf hat. Aber dazu müsste C2 doch bei C1 auf den Kopf sehen, aber: C1 --> C2 --> C3 --> Oder täusche ich mich wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmortalTechnique Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 stimmt eigentlich mal ...... hatte ich mir auch gedacht aber dann dachte ( gedacht - dachte ) dass ichs wahrscheinlich verplane ?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 3. film dürfte terminator sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
affenpuppe Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 3. film dürfte terminator sein Da hätt ich auch drauf kommen können, nur löst keiner mehr auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abiaz Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Film 1 und 3 sind gelöst. Film 2 ward ihr sehr nah dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abiaz Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Nochmal für dumme:Aber dazu müsste C2 doch bei C1 auf den Kopf sehen, aber: Oder täusche ich mich wo? Ersetze beim letzten C1 durch C3 und es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kazigor6 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 da keiner löst mach ich mal selbst ein leichtes rätsel du bist im dunklen keller und hast eine lampe und ein streichholz was machst du zuerst an ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.