Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport

Recommended Posts

Hab die Demo intensiv gezockt und bin nach großen Zweifeln am Anfang mega Heiß auf das Spiel! Ich als Online - Trophäen - Hasser muss zugeben, dass die Online Rennen saugut gemacht sind! 24 Teilnehmer pro Rennen!!! Faires Strafen System! Mit Qualifikation!... Die man auch noch zuende fahren darf, wenn die Zeit schon abgelaufen ist, solange noch nicht alle Fahrer gefunden wurden. Mir machte das richtig Laune! 

Die Fahr Physik, wenn man diese hirnlose Auto - Bremse und Lenkung abgeschaltet hat, sowie die Traktionskontrolle auf 1 oder 2 stellt ist auch angenehm, fühlt sich gut an, wenn auch etwas Arcadig. Klar, mir fehlt auch wahnsinnig der Karriere Modus, aber für 50€ werde ich zuschlagen. Kaufe sonst nur GTA als neues Spiel, sonst nur höchstens 30€. Aber das hier reizt mich jetzt, zumal die Trophäen wirklich angenehm leicht klingen. AUßER wenn die Formel 1 sachen wirklich nur online erfahren werden müssen ?. Da hätte ich keine Chance (war immer so zwischen 9 und 16.) Wobei Formel 1 Autos bei GT nichts zu suchen haben! 

Dieses Spiel wird genauso polarisieren wie FIFA. Auch ich wusste nichts von dieser neuen Ausrichtung, aber wenn die Leute es wirklich bei ebay verkloppen... Nur zu! ? 

Eine Kritik noch : Die SCHRIIIIFT!! Mir scheint als ob die Programmierer ALLE direkt vor den Bildschirmen sitzen! Seit der PS4 mit ihrem Full HD gibt es dieses Problem in vielen Spielen. Ein Kumpel kauft sich das Spiel deswegen nicht, weil er nichts erkennen kann! Es sind nicht alle Zocker 20 und mit Adleraugen!  Diese Menü Schriften sind gefühlt  "8 Punkt" und 2,50 Meter vor einem 42"TV nur mit Mühe zu entziffern? Eine Katastrophe bei dem so beliebten Zeiten-Vergleichen! 

Bearbeitet von Dittschman

vor 9 Stunden schrieb Dittschman:

zumal die Trophäen wirklich angenehm leicht klingen. AUßER wenn die Formel 1 sachen wirklich nur online erfahren werden müssen ?. Da hätte ich keine Chance (war immer so zwischen 9 und 16.)

Schnuckis, ich sagte doch ähnliches.

vor 4 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Also am Strafensystem muss noch gearbeitet werden.

Das stimmt wohl! Aber es fühlte sich zumindest fair an. Man weiß leider nicht immer, ob der Schuldige (Rempler) auch wirklich eine Strafe dafür bekommen hat....

vor 4 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Ich hatte gestern 3x die Situation das ich in einer scharfen Kurve gebremst habe und von hinten angeschoben wurde natürlich auf einen anderen Wagen drauf, was eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Der Fahrer vor mir hat sich gedreht und noch andere Wagen berührt. Ich, obwohl ich geschoben wurde habe eine 10 Sek Zeitstrafe bekommen. Da es kurz vor Rennende war hat mich das natürlich einige Plätze gekostet.

Sowas ist natürlich ääärgerlisch >:(, die Schuldfrage ist für so ein Spiel bestimmt sauschwer. Wird sicher dran gearbeitet.

Wie gesagt: 69€ gibt's ned! Bin auf die Preisentwicklung zu Beginn gespannt sein tun :biggrin5:

vor 5 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Was mich aber enorm stört ist die fehlende Freundesfunktion, keine Gruppensystem, keine einladen in die Lobby, einfach nichts was das spielen mit Freunden erleichtert.

Dafür in jedem Event eine Top3 der Freunde (wenn auch in Mini-Schrift), was mir jetzt ganz große Freude bereitet! 
Aber es stimmt schon, dass -zumindest bei der Demo- so dermaßen viel fehlt in dem Spiel, dass sich meine faszination darauf gar nicht erklären kann ;)

Die Strecken-Liste ist sehr enttäuschend, sehr wenig vor allem, wenn man die Abwandlungen noch abzieht...

Spoiler
  • Alsace – Village
  • Alsace – Village II
  • Autodrome Lago Maggiore – GP
  • Autodrome Lago Maggiore – GP II
  • Autódromo De Interlagos
  • Blue Moon Bay Speedway
  • Blue Moon Bay Speedway II
  • Brands Hatch Grand Prix Circuit
  • Brands Hatch Indy Circuit
  • Broad Bean Raceway
  • Broad Bean Raceway II
  • Colorado Springs – Lake
  • Colorado Springs – Lake II
  • Dragon Trail – Seaside
  • Dragon Trail – Seaside II
  • Fishermans Ranch
  • Fishermans Ranch II
  • Kyoto Driving Park - Miyabi
  • Kyoto Driving Park - Yamagiwa
  • Kyoto Driving Park - Yamagiwa II
  • Mount Panorama Motor Racing Circuit
  • Northern Isle Speedway
  • Northern Isle Speedway – Infield
  • Nürburgring 24h
  • Nürburgring GP
  • Nürburgring Nordschleife
  • Nürburgring Nordschleife Tourist Layout
  • Sardegna – Windmills
  • Sardegna – Windmills II
  • Suzuka Circuit
  • Suzuka Circuit East Course
  • Tokyo Expressway – Central Inner Loop
  • Tokyo Expressway – Central Outer Loop
  • Tokyo Expressway – East Inner Loop
  • Tokyo Expressway – East Outer Loop
  • Willow Springs International Raceway: Big Willow
  • Willow Springs International Raceway: Horse Thief Mile
  • Willow Springs International Raceway: Horse Thief Mile II
  • Willow Springs International Raceway: Streets of Willow Springs
  • Willow Springs International Raceway: Streets of Willow Springs II

Daraus folge ich mal...
1. Das Spiel wird früh sehr günstig zu haben sein!
2. Es werden schnell kostenlose DLC's nachgeschoben.

vor 22 Minuten schrieb xXDarksmileXx:

Müsste doch eigentlich möglich sein Online mit einem freund zu zocken in einer Lobby um die Online Gold trophys zu holen oder nicht? Wäre ja quatsch wenn man das nicht machen könnte, sprich ne eigene Lobby erstellen.

Das geht auch! Gerade mal das Spiel angeworfen.
Kannst nen eigenen Raum erstellen und nur Freunde zulassen! Diese müssen wohl diese Raum-ID bekommen und können nicht per Klicks eingeladen werden...?
Ob das dann auch für bestimmte Trophäen gewertet wird, weiß ja keiner.
Aber man kann brutal viele Optionen festlegen!

Ich habe mir die Collectors Edition gekauft, ich bin ganz davon ab was hier viele anderen Leuten nachplappern ganz angetan von dem Spiel. Die PR ist vielleicht etwas in die Hose gegangen, aber jüngsten Berichten zur Folge soll der E-Sport / Multiplayer Teil nur etwa 10-15% des Spieles ausmachen. 

Ich lasse das einfach unkommentiert so stehen, da die Zeit zeigt was in dem Spiel steckt. 

Für mich wäre interessant zu wissen ab wann man denn etwa absehen kann ob die 3 Gold Trophäen wirklich Online Trophäen sind.

Grüße und einen schönes Wochenende

Sag ich auch immer! Erst spielen (Vollversion) und dann einen Eindruck machen. Dann kommen Patches, DLC's , Events... usw.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Gran Turismo seinen Namen für Rotze hergibt.

Dir auch ein schönes WE

Zum Abschluss erstmal....(muss was tun ;) )
Die Online-Rennen laufen immer noch. Eben 2x einen anderen Wagen nur "Geküsst" also seitlich ein bißchen angelehnt, weils auch zu eng war dort und beide Male eine SW-Ermahnung bekommen und am Ende des Rennens sehe ich, das ich von B auf C gerutscht bin :biggrin5:(waren nur B und C-ler in diesem Rennen). Also das motiviert ungemein, es besser zu machen um am Ende auch (bei den Trophäen) ne Chance zu haben.

Die kriegen das hin mit dem Strafsystem! Bloß voll die Umstellung, weil man Rennspiele immer anders gefahren ist (musste)

Schon krass, wenn man es mit GT6 vergleicht... 

Spoiler

World (17)

• Fuji Speedway
  • Suzuka Circuit / Weather Changes
  • Daytona International Speedway / Weather Changes / Time Changes
  • Tsukuba Circuit / Weather Changes
  • Circuit de la Sarthe / Weather Changes / Time Changes
  • Nürburgring / Weather Changes / Time Changes
  • Indianapolis Motor Speedway
  • Autodromo Nazionale Monza / Weather Changes
  • Mazda Laguna Seca Raceway
  • Circuit de Spa-Francorchamps / Weather Changes / Time Changes
  • Twin Ring Motegi / Weather Changes / Time Changes
  • Silverstone / Weather Changes / Time Changes
  • Ascari / Weather Changes / Time Changes
  • Willow Springs International Raceway / Weather Changes / Time Changes
  • Brands Hatch / Weather Changes / Time Changes
  • Goodwood Hillclimb / Weather Changes / Time Changes
  • Mount Panorama Motor Racing Circuit / Weather Changes / Time Changes

Original (12)

• High Speed Ring / Weather Changes
  • Cape Ring
  • Autumn Ring / Weather Changes / Time Changes
  • Deep Forest Raceway
  • Grand Valley Speedway
  • Eiger Nordwand
  • Trial Mountain Circuit
  • Kart Space I/II
  • Special Stage Route X / Time Changes
  • Apricot Hill Raceway / Weather Changes / Time Changes
  • Gran Turismo Arena / Time Changes
  • Matterhorn / Weather Changes / Time Changes

City (7)

• London
  • Circuito di Roma
  • Circuito de Madrid
  • Tokyo R246
  • Côte d'Azur
  • Special Stage Route 5
  • Special Stage Route 7 / Weather Changes

Snow and Dirt (3)

• Eiger Nordwand / Weather Changes
  • Toscana / Time Changes
  • Chamonix / Weather Changes

Mir fehlen krass, Laguna Seca, Cote D'azur (Monaco) und auch der Trial Mountain, weil er einfach zu GT gehört! 

Muss aber sagen das mir die Lago Maggiore sehr gut gefällt mit ihren Vollgas Kurven! Obwohl optisch lahm. 

Erinnert mich an den ps3 Start. Dort gab es zunächst auch weniger Inhalte, ausrede war fehlender Speicherplatz glaube ich. Jetzt scheinen sie sich darauf konzentriert zu haben, wenig aber perfekt zu machen. Was nutzen denn 1000 lieblos gestaltete Autos? Lieber 100 die so aussehen wie jetzt. 

Ähm... Ist denn bei den Tokio Varianten die klassische aus den früheren GTS dabei? ?

Die würde nämlich auch sehr fehlen! Eine Variante durfte ich gestern fahren (auch noch nachts, kotz!)  und die gefiel nicht. 

vor 4 Stunden schrieb DeXt3r_ger:

Gestern stand in der Beta unten in den News das in der Vollversion fahrschule, arcade usw OFFLINE fahrbar sind, auch speicherbar, also selbst wenn ihr euer Lankabel zieht.

Das ist auch dringend nötig! Vorhin war wieder Server Wartung und man konnte NICHTS spielen! So etwas DARF NICHT SEIN (in der Verkaufsversion)! Bei "the crew" war dieser Skandal ja auch schon. Man kauft ein Spiel und kann es nicht spielen. Unfassbar! Aber heute muss alles und jeder Online sein. 

Es ist also so gekommen wie erwartet. 

Die Offline Inhalte sind nur sehr wenig und die "Formel 1" Trophäen müssen online erfahren werden. Ich bin mir aber sicher, in jedem Rennen also nicht nur in Formel 1 Rennen, wo es ja auch gar keine bzw zu wenig Wettbewerbe für gibt. Trotzdem für die meisten nicht machbar mit den Siegen und die Poles! 

Ich Orakel mal :

Es wird also einen Shitstorn geben und zur Entschädigung bekommen wir 2 kostenlose DLC mit neuen Strecken sowie Trophäen. Welche aber locker machbar sind! Daraus folgend erreiche ich 90% Trophäen und bin für mich sehr zufrieden ?

Denn das Spiel ist ja toll. Diese Online Rennen mit dem enorm wichtigen Straf System werden mich lange motivieren und machen voll Bock ey! ? Dazu die Lieblings-Mucke von Spotify drüber laufen lassen... Was willste mehr?! 

Viel Spaß Euch 

Und mal morgen bei den Amazon-Rezis reinschauen ?

(derzeitiger stand) 6x 1* ? und 1x 3* und das war ich himself ?

Dexter ? ? ? hast ja recht. 

Online "zwang",  offline wenig = Spiel Dreck! ? 

Da fehlt jegliche Differenzierung! 1* oder 5* das ist leider heutige Realität. Zumal die Händler es auch noch forcieren indem sie schon nach wenigen Tagen eine Bewertung per Email erbitten. 

Ich kann nur für mich sprechen. Ich wäge extrem vor einem Kauf ab und bezahle in der Regel nicht mehr als 20 € für ein Spiel, weil ich warten kann. Jetzt musste ich es sofort haben und habe umgerechnet 55€ dafür hingeblättert. Das habe ich zuletzt bei GTA V getan. Und das Gefühl bescheisst mich fast nie. Es ist einfach ein Unterschied, ob man gegen total berechenbare KI Gegner fährt oder gegen unberechenbare Online Spieler! 

Was hat sich geändert? Klar, die ganzen Cups fallen weg, in denen man sich über Wochen mühsam Autos erfahren musste. Das war aber doch auch nicht das höchste der Gefühle. Spätestens in der Kurve bremsen die Computer-Honks viel zu früh und man kassiert sie sicher. Zur Not lehnt man sich an oder schießt sie von der Piste. Das alles geht jetzt nicht mehr und ich vermisse das auch gar nicht. Stattdessen bin ich heiß auf die nächsten online Rennen. 

Edit 

Coupe geht zu hart mit mir um ?

Ich stehe zu meiner differenzierten Rezension. Zumal mir gerade einfällt das viel zu viel Sportwagen (Zugeständnis an die Kids) und viel zu wenig Serienwagen im Spiel sind. Auch das machte das frühere GT zum Kult. Man startete mir Fiat, Käfer und Co ❤️... 

Dafür war es bis Teil 4 aus der Außenperspektive unspielbar! Was habe ich mich über die "Eierei" aufgeregt. Und jetzt steuert man die Wagen traumhaft sicher. All das vergessen die Leute, die meinen das Spiel war früher viel besser. 

Übrigens... Teil 6 habe ich geliebt (und Platin geholt)! Teil 5 war auch toll (bis auf den Vettel "Skandal" ??

vor 4 Stunden schrieb invinoveritas:

Hallo,

klärt mich bitte mal jemand kurz auf, wie weit das mit dem Online-Zwang geht bezüglich der Inhalte? Hab mich bisher aus Zeitmangel gar nicht dazu belesen.

Du musst eine online-verbindung haben, damit deine Fortschritte vom Spiel gewertet werden! Außerdem gibt es offline nur wenige Missionen etc und keine Karriere mehr. Der große Kern des Spiels ist der Sport-Modus in dem man online gegen bis zu 23 Mitspieler alle 20 Minuten ein Rennen fährt. 

Invinoveritas, Nein. So kann man das nicht sagen. Es gibt die großen Gold Trophäen die nur im Sportmodus (also online) erfahren werden können wir haben das eben noch mal getestet! Das andere sind Offline Trophäen. Nur wahrscheinlich mit bestehender Internet Verbindung erfahrbar.. 

Dein Ernst? ?

91 siege  x 24 Spieler? 

Viel Spaß beim boosten! (wie gesagt, ICH kenne keinen Weg wie das gehen sollte.) 

Ja, es funktioniert nur über Matchmaking, was den Sport Modus betrifft! Die Spieler werden passend zusammengestellt. 

Die Barrichello Trophäe holt man aber eh von selbst über das viele zocken, kleiner Lichtblick. 

Verstehe die Kritik ja auch. Nicht jeder will und kann genau um 23:40 und dann erst wieder um 0:40 sein lieblings Kurs fahren. Oder wann auch immer dieser an der Reihe ist. 

Wäre aber bei logischen Denken auch zu einfach wenn diese Trophäen Boostbar wären! 2 Leute, diese kurze Rundstrecke, mit Quali und neues Rennen starten vielleicht zwei Minuten und das mal 180 macht für mich 6 Stunden und dann hätten beide diese Gold Trophäen! Klar ist, das die "Formel 1 Trophäen für siege und Poles TOTAL ÜBERZOGEN sind! ?

Ich habe jetzt aber trotzdem meinen Spaß an dem Spiel! 

Grüße 

@TheUltimativeGameGuy

Zuerst die beiden Videos zur renn etikette anschauen. (in separaten Menü) 

Dann nach Klick auf das Häkchen muss mindestens ein Auto verfügbar sein - dieses dann anwählen und dann kommst du in die Qualifikation, diese dann bis zum Rennstart fahren, bis du automatisch zum Rennen geführt wirst. 

vor 19 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

In der Beta hatte ich mich auch mal gewundert warum ich nie an Rennen teilnehmen konnte, bis ich gemerkt habe was ich falsch mache. Wenn man ein Online Rennen aufruft, gibt es 2 Möglichkeiten "am Rennen teilnehmen" und an "Qualy teilnehmen"

Wenn man nun auf "am Qualy teilnehmen" drückt, kann man zwar seine Zeiten für Zuküftige Rennen verbessern, aber nimmt nicht automatisch am Rennen teil. Nur wenn du auf das erste "am Rennen teilnehmen" klickst läuft auch der Timer in der Qualy runter. Das Problem daran ist, es gibt nur ein bestimmtes Zeitfenster wann man auf diesen "am Rennen teilnehmen" Button drücken kann. Ich hoffe ich konnte es Verständlich erklären und es lag an diesem Fehler.

Das hast du sehr gut erklärt :thumbsup:

@invinoveritas

Ich will nur helfen (du hast es ja bestätigt dass boosten nicht funktionieren wird) und habe mit "logischen Denken" nicht dich persönlich gemeint. 

@alle 

Also ich hatte gestern mal einen... Der bumste mich in einer scharfen Kurve 3x an!! Sonst spürt man aber wie das Strafen System greift und man oft noch den ein oder anderen Platz nach vorne gespült wird. Ihr werdet ab Spielerwertung B aufwärts keine Idioten mehr treffen! Bei C wenige, meiner Meinung nach. Außerdem bin ich gestern mit meinem eigenen lackierten und beklebten Wagen gefahren, was nochmal mehr Spaß machte! ?

Deshalb habe ich meine Amazon-Rezension von 3 auf 4 Sterne erhöht!  Mir macht es Spaß und mit dem was noch nachkommt und weil man online immer auf ein anderes und anders fahrendes Feld trifft, ist für Langzeitmotivation gesorgt! 

Bei mir auch seit 20 Uhr etwa halbe Stunde down, dann Quali gefahren und wieder abgekackt, grrr 

Aber 2 Pole Positions in Folge (meine ersten) :emot-woop: Habe da wohl eine Strecke, die mir liegt. Das war unter Spielerwertung D, wo ich reingeraten bin in dieser ganz kurzen oval Strecke mit den ca 14 sec Runden! Da kann man zwar gut Pole angehen aber im Rennen war das ein einziges Unfall Festival! Muss man abwägen ob man dort seinen Ruf riskiert. 

Die Poles habe ich aber woanders geholt. Wurde dann einmal 4. Und einmal 18. ? Das war so das ich früh in der Kurve innen angestoßen wurde und dann ist das oft nicht mehr aufzuholen. 

Hier kann man schauen ob das Spiel auch bei anderen Down ist und eine Störung vorliegt! Sowie auch selber Feedback abgeben. 

https://www.netzwelt.de/ist-down/434-gran-turismo-sport.html#stoerungskarte

vor 5 Stunden schrieb Fryde2:

War bei mir auch, aber schon vor ner halben Stunde. Hab dann ausgemacht. Die 65 Pole sind nicht so schwer, hab schon 3 und auch 3 siege

Jaja, "nicht so schwer..." 

Habe mich auch gefreut auf meiner Lieblings Strecke plötzlich 2 Poles und 2 siege (in 4 verschiedenen Rennen) zu haben. Dann bekam ich in Fahrerwertung C und plötzlich war Pole Sau schwer!! Im Rennen halte ich mich unter den Top 10. Das könnt ich jetzt ganz schön taktieren und mich wieder verschlechtern um die Pole wieder zu holen ? Das Spiel macht das schon wirklich ausgewogen. Und die Leute werden auch bestraft (manchmal in der Ergebnis Liste unsichtbar)! Vorhin lag ich vor der letzten Kurve auf Platz 3 und der 2. rammt den 1., der fliegt aus der Kurve und ich komme auf 2 ins Ziel, am Score Board war ich dann erster ? und der Rambo wurde zurückgestuft auf Fairness Wertung D. 

Deshalb fahr ich diese Kurven meistens innen. Der rausgeschossene tat mir schon leid. ? Der hatte nix von der Strafe, aber so ist es in der Realität ja auch... 

vor 7 Stunden schrieb Fryde2:

Genauso erging es mir auch. Hab mich dann wieder verschlechtert um wieder auf D zukommen. Wichtig ist um die Pole auch zu bekommen nicht disqualifiziert zu werden, da sonst die Pole nicht zählt. Bei E ist es dann vielleicht noch einfacher

Wie kann man denn disqualifiziert werden? :o Meinst du, wenn man im Rennen rausfliegt/geht, das auch die Pole nicht gewertet wird? Wäre wirklich gut zu wissen. Weil ja gestern nach meiner Quali, die Server down gingen. Hätte ich dann pole gehabt wäre aber mal richtig angefressen!

vor 3 Stunden schrieb Ruzzy:

Wozu kaufe ich mir eigentlich Autos und lackiere diese aufwendig wenn ich sie im Sport Modus nicht nutzen kann?

Und was sind Rennfotos? Bzw. wie macht man die? Diese Scapes is ja klar.

Du kannst sie sicher nutzen!!! Nur finden (noch) nicht so viele Rennen statt, wo eigene zugelassen sind. Die Wagen-Klasse muss ja auch passen. Das war doch ein Highlight, als ich mit meinem pinken Baby unter den Leuten war :x

vor 4 Stunden schrieb Mic4slan:

Ich habe mich gestern gefragt, für was das Geld im Spiel ist. Man bekommt einige Autos Geschenkt und den Rest kauft man zum Schluss. Dann hat man Unmengen von Geld auf der Seite, aber für was dann?

Wenn es nur so wenige Autos gibt.

Das geht mir auch so. Autos hat man genug. Vom Geld kann man sich aber (ich hatte ja noch 500.000 vorbesteller Credits) eben früher seinen Traumwagen kaufen. Und es kommen ja auch noch updates. Auch da ist es immer gut, wenn man Geld hat.

vor einer Stunde schrieb Fryde2:

Unter mein Menü - erfolge kann man auch die poles, siege und rennen sehen.

Ich weiß ?

vor einer Stunde schrieb Fryde2:

Bin gerade D/D und habe beim oval Kurs eine 13,680 Zeit und die reicht nicht immer für pole

Meine spezial stecke heißt glaube ich Brands Hatch indy raceway. Und da war ich als D-Fahrer zuletzt immer 1. Oder 2. 

Das schöne ist, das eine aufgestellte Zeit den ganzen Abend gilt. 

vor 5 Stunden schrieb Komapatient:

Wie werden denn die Qualifying Zeiten gespeichert? Hab schon einige Runden gedreht aber im späteren Rennen ist keine Zeit hinterlegt und ich darf von hinten starten. Irgendetwas mache ich wohl falsch?

Du musst auf (Rechtzeitig) auf Rennteilnahme gehen und dort wirst Du dann zur Qualifikation geleitet. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...