Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

20 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.3

Recommended Posts

Piranha Bytes geht einen neuen Weg und doch bleibt vieles gleich. 

Jax ist ein Commander der Albs einer Hochtechnologisierten Emotionslosen Rasse auf Magalan , die nach der Unterwerfung aller anderen Rassen strebt. Oder ist da mehr dahinter?  

Und hier haben wir sie, die einzigen beiden Neuerungen die Piranha Bytes sich endlich mal getraut hat. Der Held ist in einer neuen Serie nicht Namenlos und es gibt Technologie.  Als Jugendlicher habe ich Gothic 2 geliebt, man muss auch dazu sagen das es früher nicht die fülle an Spielen gab, so wie heute und hier ist Piranha Bytes für mich persönlich stehen geblieben. Sie fahren lieber seit 20 Jahren eine alte "paar Pfund aufs Maul" schiene, anstatt sich mal was neues zu getrauen. 

Dennoch hat das Spiel einen gewissen reiz! Manche Charaktere sind echt gut geschrieben, die Story ist gar nicht mal so uninteressant, auch wenn diese mit einem Cliffhanger endend. Die Openworld lädt zum erkunden ein und es gibt viel zu entdecken  (auch viel unnützes).  Piranha Bytes typisch ist das Spiel am Anfang sehr fordernd und man benötigt einige Stunden, bis man so stark wird das dass Spiel wieder viel zu einfach macht. 

Für meinen Geschmack war die Fraktionen in diesem Spiel von Anfang bis Ende viel zu bedeutungslos und hätte man sich Sparen können, gefühlt waren diese eh nie da, man wurde dennoch gezwungen einer Fraktion beizutreten, sonst wäre die Hauptstory nie weiter gegangen. 

Aber .... ( und ich hasse Sätze die mit Aber anfangen)

.... technisch ist das Spiel eine Katastrophe, schon lange hab ich nichts mehr auf der PS5 gespielt (und da war Cyberpunk 2077 zu Release auch Gold dagegen), was so oft Abgestürzt ist, was so viele Clipping und Script Fehler hatte wie Elex. Die aufzurufende Map war Ruckelig und kaum kontrollierbar.  Das Menü aufzurufen dauert teilweise zwischen 10 und 15 Sekunden.  Wie oft ich das Spiel neu laden musste, weil ich nach einen Transport wieder einmal durch den Boden gefallen bin. 

Und dann das Kampfsystem ..... oh .... das ist Schrott, kollisionsabfragen, hitboxen, das  Spiel kennt sowas nicht. Man kann befehle die man zuvor eingeben hat nicht unterbrechen, nein, man muss diese ausführen.  Ich könnte hier immer weiter machen ..... 

sry aber ... 

5 / 10  

Bearbeitet von pR00d1gy_

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...