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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

135 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.86


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3

 

+ Super Grafik

+ Tag und Nacht Modus sind vorhanden

+ Gegner können Schwimmen! (Jeder der die vorherigen AC Teile gespielt hat weiß was ich damit meine!)

+ Gegner haben Bedürfnisse nach Essen und Schlafen.

 

- Story war das schlechteste was ich in einem AC Hauptspiel bisher erlebt habe. Es war mal wieder eine typische Rache Story das nach einem extrem simplen Prinzip gegangen ist, so dass man diese vorrausahnen konnte. Gut war sie übrigens auch nicht da man nichts, aber auch überhaupt NICHTS zu den Gegnern wirklich wusste wie was ihre Motive sind und was treibt sie an. Ich wusste nicht einmal wer der Endboss wirklich war!!

- Das Spiel selber fühlt sich nicht lebendig an. Wenn man schon ein RPG macht, dann sollte die Welt auch lebendig sein. Es gibt keinerlei Dialogmöglichkeiten oder die Möglichkeit das eine Quest fehlschlägt oder gleich eine ganze Questreihe.

- Die Gegenwartmission… Ich kam mich gleich am Anfang so ziemlich VERARSCHT vor, weil man einfach mitten in diesen Mist reingeworfen wurde ohne irgendein Wissen. Damals fingen die wenigstens noch an mit „Mein Name ist Desmond Miles und…“ und man hat eine   Übersicht bekommen was im letzten Teil alles geschehen ist. Hier wurde man einfach in die Mitte reingeworfen so als würde man den Kanal beim Fernseher durchdrücken und bei einem Film der bereits 1 Stunde läuft einfach weiterschaut und keinen Plan hat was zu tun ist. Dass das die Gegenwartsmission gerade mal eigentlich ca 1 Minute gedauert hat (Gespräch führen, Zum Medizinkoffer, Medizin nehmen, Zurück in den Animus) sagen wir mal besser nichts. Ehrlich Ubisoft… lasst es einfach mit der Gegenwartsmissionen!!!

- Es ist nervig, dass es keine Dialogmöglichkeiten gibt. Es gab so viele Quests wo man sich nur dachte ich möchte den Questgeber eine reinhauen. Bei einer Quest musste man z.B. einen Gefangene befreien (Wie in vielen anderen auch) woraufhin er einem dann wirklich noch sagt das ich seinen Namen reinwaschen MUSS. Es Gab weder ein Danke für die Rettung noch ein Bitte für seinen Namen reinwaschen. Bei einer anderen Quest muss ich einen Händler bestechen das er mir Informationen gibt. Nachdem man ihn 100 Münzen gab rückt er zwar einen Namen raus aber für die restliche Info soll ich zu einem Banditenlager gehen und „sein“ Pferd zurückholen. Normal hätt ich mir die 100 Münzen zurückgeholt und er hätte eine Faust in seinem Gesicht gehabt…

- Das Automatische reiten war nicht wirklich gut. Meistens hat man dadurch mehr Umwege gemacht als einem lieb war, weil man scheinbar irgendwelche unsichtbaren Straßen benutzten wollte als gerade aus durch die Dünen direkt zum Ziel.

- Der Animus Scan war nicht gut gemacht. Man hat ihn auf die Pfeiltaste nach oben programmiert wodurch man jedes Mal beim Laufen anhalten musste. Es wäre besser wenn man es wie in Dragon Age Inquisition auf die L3 Taste programmiert hätte um einen flüssigen Spiellauf zu garantieren.

- Die ganzen Aufgaben während den Quests gibt es nicht mehr. Man macht nur noch Quest nach Quest ohne auf irgendwas Besonderes zu achten.

- Man selbst macht Gegner, die 10 Level über einen sind keinen Schaden, selbst Attentate machen kaum noch Schaden, was komisch ist denn wenn jemand schläft und ich ramm den ein Messer in den Hals ist er im Normalfall tot und steht nicht auf und fuchtelt mit seinem Schwert herum und springt wie ein Weltmeister. Gegner die 10 Level unter einem sind machen übrigens den gleichen Schaden wie sie damals gemacht haben nur fällt das weniger auf da man mehr Lebenspunkte haben. Fair sieht anders aus.

- Man erfährt nichts mehr zu den einzelnen Bauwerken. Damals gab es Erklärungen zu den einzelnen Bauwerken. Es war wie Sightseeing. Heute lauft man nur noch durch die Welt ohne irgendeine Info zur Geschichte. Assassins Creed ist Tot lang lebe Far Creed.

- Von den Soundtracks hört man ziemlich wenig und ich hab in den Optionen schon auf häufig gestellt. Man hatte meiste Zeit eigentlich nur stille.

- Die Bogen Mechanik hat man nicht gut hingekriegt. Bei stehenden Gegnern kein Problem, bewegt er sich jedoch ein bisschen ist es schon schwer diesen überhaupt zu treffen.

- Jedes Mal wenn man schwimmt kommen irgendwelche Boote die einen mitnehmen wollen. Die Idee dahinter ist ja gut, wenn die Boote nicht dauernd vor einem sich hin platzieren würden, so dass man ausweichen muss. Zu den Fragen wieso man nicht einfach das Boot genommen hat antworte ich ganz einfach. Ich bin Rechtshänder und muss nur mit der linken Hand den linken Stick nach vorne bewegen und kann in der Zeit etwas anderes mit der rechten Hand machen. Bei einem Boot muss man aber R2 betätigen damit es sich in Bewegung setzt. Ich versteh auch nicht wieso Ubisoft hier dauernd die Faulheit der Leute. 100 Meter weiter ist meist schon das nächste Boot.

- Wenn in ca. 50m jemand kämpft (Rebellen z.B.) dann sieht man das, den der Bildschirm wackeln so als würde gerade ein Erdbeben ausbrechen nur weil jemand einen schweren Angriff ausgeführt hat.

- Die Zeitvorlauffunktion die man freischalten kann ist so was von nutzlos… man kann nur 12h immer vorspulen, sprich ich kann nicht zu dieser Tageszeit was ich möchte.

- Die Welt ist viel zu groß und wird viel zu wenig benutzt! Hauptstory mäßig war man gerade mal in etwa der Hälfte der Gebiete und in den meisten gerade mal als kurzer Abstecher… Dazu war in 4 Gebiete absolut gar nichts drinnen. Wozu also die Welt so groß machen mit etwa 110km² und sie dann nicht nutzten außer den ganzen Militärlagern.

- Die Charaktere allgemein könnten insgesamt gar nicht schlechter sein! Nehmen wir mal Bayek und Aya her die ein von Rachsucht getriebenes psychopathisches Ehepaar sind, welches kaum mehr verbindet als Sex und die Lust am Töten (Was sie sogar offen zugeben). Kleopatra ist in dem Spiel eine Mischung aus sexy bockigem Party-Girl, die gerne auf dem Thron säße, weil ihr das einfach gut steht. Für alle Probleme außerhalb ihrer Diskothek schickt sie ihre Massenwaffen Bayek und Aya. Ich weiß nicht einmal wieso sie sich entschieden haben Kleopatra zu dienen (Naja Bayek nur weils Aya tut..)! Später in der Arena trifft man dann auch auf einer „alten“ Bekannten die man später einfach umbringt weil sie für Geld für einen Feind arbeitet. Gab es hier keine andere Möglichkeit als sie einfach Kaltblütig umzubringen?!? Für alle restlichen Charaktere lohnt sich die Erwähnung eigentlich nicht einmal, da diese wenn man es auf das echte Leben betrachten würde nicht mehr als einfache Passanten im Straßenverkehr sind!

- Klettern ist extrem langweilig geworden. Man rennt einfach nur noch auf eine Wand zu ganz egal wie Glatt diese auch ist und man klettert rauf. Kein suchen mehr des Weges

 

 

Die hätten das Game genauso gut unter den Namen Far Cry Egypt verkaufen können, da es mehr Aspekte von Far Cry hat als von Assassins Creed. Dazu kommt, egal wie schlecht ein Spiel von Ubisoft auch ist, gut aussehen tut es immer und das ist traurig den ich wette für Grafik wurde mehr Geld ausgegeben, als für Story, Gameplay und Sound zusammen.

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