Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Origins

Recommended Posts

Am 17.10.2017 um 15:33 schrieb Zockerbraut:

Ja, ich liebe Syndicate. Die Story gefällt mir und das Gameplay finde ich sehr gut ausbalanciert.

Kann ich dir nur zustimmen... es war jetzt zwar nicht mein Lieblingsteil, aber auch ich fand Syndicate seinerzeit wirklich erfrischend. Gerade wegen der Story. Kann bis heute nicht verstehen, warum es doch des öfteren kritisiert wird. Denn im Grunde war es nen typisches AC mit allen bekannten Mechaniken. Aber genau deswegen kommt ja jetzt der "Reboot" der Reihe. Bin auch gespannt, wie das neue AC sein wird... ich denke, dass es sehr Witcherähnlich wird.

Ich hoffe nur, dass sie es schaffen, die Open World zu füllen. Habs die Tage jetzt bei Ghost Recon Wildlands wieder gemerkt... wieder mal ne tolle Open World, die klasse aussieht aber nicht wirklich was zu bieten hat.

Also die 100% waren immer so ne Geschichte... einerseits fand ich es gut, dass man die Spieler "gezwungen" hat einen ganz bestimmten Weg zu gehen... denn wenn man ehrlich ist, hätte man ab ACB oder Revelations fast jedes Ziel problemlos mit der Pistole ausschalten können. Ebenso haben die Ziele wenigstens ein wenig Abwechslung rein gebracht.

Aber letztendlich bin ich froh, dass man sie gestrichen hat. Es war halt manchmal einfach nur anstrengend oder einfach nur nervig. Wer hat z.B. nicht seine Probleme beim Panzer gehabt... aber eine richtige Herausforderung waren diese Ziele zu 99% aus meiner Sicht nie.

Ich bin wirklich gespannt was man erwarten darf... denn ich hab langsam den Verdacht, dass man vieles von diesem Spiel absichtlich bisher nicht gezeigt hat. Auch bei Anspielevents. Aus den Trophies geht ja bspw. hervor, dass es da auch irgendwo Schiffskämpfe geben wird... ebenso hat man seinerzeit im Ubiforum mal die Spieler hinsichtlich der "Handelssysteme" in den Vorgängern befragt. Also kann man in der Richtung vielleicht auch was erwarten, denn normalerweise konnte man ja auch immer durch gewisse Nebenverdienste was verdienen.

Ich glaube, dass in diesem Reboot der Reihe schon einiges an Arbeit reininvestiert wurde... denn wenn wir ehrlich sind ist die AC-Reihe nach wie vor das Flagschiff von Ubi. Ende der Woche sehen wir es ja ;)

Also ich werds mir definitiv im schwersten Schwierigkeitsgrad gönnen... und zwar aus nem einfachen Grund. Mir sind die meisten Spiele heute zu einfach auf Normal. Ich hab glaub seit Jahren kein Spiel mehr auf Normal im ersten Durchgang durchgespielt... ich daddel jetzt schon so lange, dass mir das meiste im Vergleich zu früher einfach viel zu leicht vorkommt. Aber manchmal übertreiben sies auch... aber bei AC mach ich mir deswegen keinen Kopf. Mit dem richtigen Equip wird das aus meiner Sicht auch wieder einfach zu meistern sein... es brauch halt nur Geduld.

Was die Platingeschichte angeht kann ich mich echtjaoha also eigentlich weitestgehend nur anschließen.

Und nun noch kurz zur Bestellung: Hab vor über einer Woche ne Bestätigung bekommen, dass man mir eine Versandbenachrichtigung schickt, wenns raus geht. Da der offizielle Release erst am Freitag ist, ist noch alles möglich. Selbst wenn sie es erst morgen oder übermorgen versenden. Je nachdem wo du wohnst und dein Verteilerzentrum ist, kanns auch sein, dass das reicht, wenns am Abend zuvor verschickt wurde ;)

vor 2 Stunden schrieb G3sSi_89:

Ist das Spiel eigentlich komplett offline? Kein Online-Zwang, kein Online-Feature, kein MP oder irgendwelches „Zwing 100 Leute, deine Montur zu liken“-Zeug? Oder wenn ich da an die Truhen in Unity denke... Hinrennen... scheisse, kann ich nicht aufmachen.... Das Spiel hat mich fast von Syndicate abgehalten und mich den Templern in die Arme getrieben.

Wenn nur offline: HallelujahB|

Ich hab bald nur noch Spiele mit Online-Zeug. Das stört mich irgendwie. Habe jetzt noch Skyrim in Arbeit. Das Spiel ist komplett offline und es ist ein viel angenehmeres, gemütlicheres Zocken. Es wirkt so nicht hektisch und ich kann einfach Pause drücken wenn ich will. Herrlich:x Hoffe, dass das hier auch so ist.

Ist doch bei Ubisoft immer so ne Sache... der Onlinezwang ist im Grunde nicht da, aber gewisse Features funktionieren dann halt nicht. Also ist er doch irgendwie gegeben. Mir ist aufgefallen, dass halt mittlerweile sehr viele Daten durch ein Spiel an den Publisher gehen. Ist mir z.B. wirklich erst vor ca. nem Jahr bei CoD: BO3, bei Battlefield und nem Sportspiel aufgefallen... dein komplettes Profil wird halt bei denen auf dem Server gespeichert. Mit allen dazu gehörigen Daten. Musste bspw. seinerzeit meine PS4 neu aufsetzen und hatte vergessen die Speicherstände abzusichern. Der Witz war, dass alles im Grunde auf den Servern des Publishers vorhanden war. Level im MP, Fortschritt in der Kampagne usw. Das wurde nichtmal mehr auf der PS4 gespeichert.

Ich bin zwar auch keiner, der auf sowas steht, aber mal ganz ehrlich? Eigentlich ist es doch heute normal. Onlne bist du ja eh eigentlich ständig. Ich hab zumindest noch nie meine Verbindung getrennt, wenn ich an der PS war. Mich stört es nur ein wenig, wenn das Onlinesein zu Performanceeinbußen führt. Das Gefühl hatte ich bei WD2. Oder wenn man ständig mit irgendwelchem Müll (also: Drück das um einer Onlinepartie beizutreten) eingeblendet wird.

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Bin am Anfang was soll ich tun?
Komme nicht weiter iwas mache ich was falsch?

Sieht so aus... wo steckst du denn fest? Schon im Anfangskampf? Oder hast du den geschafft... ansonsten einfach mal nen neues Spiel starten udn ganz aufmerksam den Bildschirm betrachten.

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Falls das etwas hilft: Mir ist aufgefallen, dass man Kristallsteine eigentlich sehr oft in den Schatz-Loots findet, die bei den "Forts" für den Abschluss der Locations notwendig sind.

Darf ich mich hier mal kurz drüber beschweren, wie unfair der Kriegselefant Jumbe bei Herakleion ist? Wie groß ist denn bitteschön dessen Hitbox? Gefühlt hab ich eine tolle Ausweichrolle gemacht und war ausreichend weit von seinen Stoßzähnen und dem Rüssel weg, und das Mistvieh hat mich trotzdem erwischt und ungefähr 5m weg geschleudert... :furious:

Ich glaub ein ähnliches Problem hatte ich mit dem auch... bei irgendeinem war das zumindest. Es bringt da nichts einfach nach links oder rechts auszuweichen. Schau mal, dass du diagonal nach vorne, also auf ihn zu, ausweichst. Das braucht ein wenig Übung, aber ich scheine mich daran erinnern zu können, dass das klappt.

Also wenn er auf dich zurennt, dann versuchs mal mit Ausweichen nach vorne links oder rechts ;)

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich das gleiche Problem hatte. Diese Taktik hat dann aber geholfen.

Bearbeitet von Bloodyniner

Gerade eben schrieb x_jeanne_x:

Danke, aber ich hab ihn eh seit gestern platt. Musste das nur grade mal loswerden, da der einfach irgendwie unfair war und mich sehr frustriert hat. xD

Das größte Problem ist ja, wenn er bei ca. 30% Gsundheit in Rage gerät und bis zu 3x versucht, einen aufzuspießen. Wenn man von ihm weg ausweicht, ist es total schwer, im Takt auch die weiteren Versuche abzuwehren. Und wenn man mal nah genug dran für Nahkampf war, dann war die Kamera meist so, dass Bayek so nah an ihm war, dass der Elefant und seine Bewegungen selbst "unsichtbar" wurden und man überhaupt nicht mehr gesehen hat, wann man wegrollen sollte, da man sonst eine drüberkriegt. Fürchterliches Tier. :D

Sogar die zwei Elefanten waren innerhalb von 5 Minuten platt, und da hat mich nur der eine, der einen immer angreift, vielleicht 2x erwischt. Hatte da nach dem "Rammbock" echt schon Angst. :P

Okay ;) Na dann mal Gratulation an der Stelle... Hatte am Anfang auch den größten Respekt vor den Elefanten und hab sie erstmal gemieden. Im Nachhinein waren sie eigentlich nicht schwer. Ein bisschen anstrengend, aber nciht schwer :D Vor allem wenn du mit heilenden Bögen ausgerüstet bist. Da fand ich die Eliteschiffe in Black Flag seinerzeit deutlich besser gemacht und auch schwerer. Da war eins richtig knackig. An dem hab ich mir glaub 1 1/2 Stunden seinerzeit die Zähne ausgebissen. ;)

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ja, das wäre schon irgendwo cool gewesen. Ich persönlich fand es aber schon gut so. Ich leg immer noch mehr Wert auf die Story bei der Serie und auch wenn ich sie immer auf Platin spiele, brauche ich persönlich da nichts, wo ich mir dann die Zähne dran ausbeiße - Jumbe hat da meine Geduld schon etwas strapaziert, weil der Sieg nicht .

Als zusätzliche Herausforderung so wie jetzt oder damals bei den legendären Schiffen, das ist in Ordnung. Für diejenigen, die Challenges wollen, gibt es ja diesmal die einstellbaren Schwierigkeitsgrade. :)

Aber mal ganz ehrlich? Selbst der Schwierigkeitsgrad stellt keine Herausforderung dar. Ich selbst hab das komplette Spiel auf Schwer durchgespielt und fand es zu keinem Zeitpunkt "herausfordernd". Das einzige mal, wo ich ihn runtergeschraubt habe, war bei den Elitekämpfen in der Arena in Kyrene. Hier wollt ich einfach nur noch schnell durch und die Monturen freischalten.

Ich finde, dass Ubisoft hier ein gutes Spiel gemacht hat... aber irgendwie weiss ich noch nicht, ob mir der Weg, den die Reihe einschlägt, gefällt. Die Story war ok, aber irgendwie fand ich die Vorgänger immer noch atmosphärischer. Das neue Kampfsystem macht das Ganze irgendwie actionlastiger und die meisten Gadgets, mit denen ich in den Vorgängern gearbeitet habe, haben für mich an Nutzen verloren da die Gegner halt nicht mehr garantiert umfallen und eher Schaden über Zeit bekommen.

Ich muss sagen, dass ich auch von den Missionstypen in den Vorgängern mehr angetan war. Ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber Beschattungsmissionen waren kaum vorhanden. Oder die Mordfälle aus Unity und Syndicate hat man zwar versucht zu implementieren, zumindest in einigen mechanischen Aspekten, aber auf Grund der Größe der Map war es einfach nur noch ein reines "Hinweise suchen". Da denk ich z.B. gerne an Unity zurück, wo ein Mordfall dich mal in nem Block rumgejagt hat oder auch in Syndicate.

Finds eigentlich schade, dass man viele gute Sachen der Vorgänger einfach weggelassen hat.

vor 8 Minuten schrieb Turbulence19:

Hey,

muss ich für die Platin auch die 50Kieselsteine für die Sphinx-Statue haben? Sprich um da die Rüstung zu bekommen?

Gibt es dafür einen Shop, weil die ja schon recht selten sind.

MFG

Ich glaube schon, da du ja den Mechanismus aktivieren musst. Zumindest bei dem Fragezeichen. Das Kieselglas gibt es eigentlich in ausreichender Menge. Vor allem in Gräbern oder gerade an den Orten, wo du diese Mechanismen aktivieren musst. Gelegentlich liegt das auch in der Wüste rum. Einfach in Gräbern immer alles abscannen und suchen. Ich hatte während meines Durchgangs ausreichend davon gefunden.

vor 53 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja und nein, in Shops gibt es die nicht. Du musst den...

[...]

...entschieden hat und die alternativen Controls sind zwar ähnlich den Vorgängern, aber immer noch so gravierend unterschiedlich, dass ich mich in den ersten 10 Stunden des Spiels nicht wie bisher so gefühlt habe, als würde ich nach Hause kommen, den Controller in die Hand nehmen und "es flutscht". ;)

Nichtsdestotrotz ist das aber das bekannte "Meckern auf hohem Niveau", da es ein wirklich gutes Spiel ist, mit dem ich lange Spaß hatte. Dennoch, es gibt mehr Potential :D

Jap, stimmt...

Ich kann dir da in vielen Punkten einfach nur zustimmen!

Wenn ich so drüber nachdenke, dann fällt mir eigentlich immer mehr zu dem Spiel ein, was mich im Vergleich zu den Vorgängern stört :D

Es ist ein gutes Spiel geworden und es scheint bei den Spielern auch gut anzukommen, aber als Fan muss ich halt einfach sagen, dass für mich vieles verloren gegangen ist mit diesem Teil. Die Attentate sind zu unspektakulären Events verkommen, während sie in den Vorgängern eigentlich immer ein Hauptbestandteil waren. Ebenfalls finde ich, dass man hier absolut nichts neues geschaffen hat. Das Spiel ist für mich ein Mix von Mechaniken, die bei anderen Spielen halt einfach funktioniert haben.

Und was die RPG-Komponente angeht, ist man hier weit von einem RPG entfernt. Der Skilltree ist teilweise absolut bescheuert. Sorry wenn ich das sage, aber es ist so. Warum muss ich 3 Punkte in ein Talent investieren um Streitwagen zu kaufen? Der Loot ist im Grunde absoluter Müll, denn den benutzt man im Grunde um Materialien zu bekommen oder Geld. Denn sobald du was Legendäres hast, wertest du es eher alle 5 oder 10 Level auf. Im Grunde ist an dem Spiel nichts vorhanden, was an ein RPG erinnert. Es ist eigentlich ne Mogelpackung... das Level dient eigentlich auch nur als Begrenzung, damit du das Spiel nicht in 10 Stunden durchspielst.

Joh... eigentlich hast du recht. Es ist meckern auf hohem Niveau :D Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich hatte meinen Spass mit dem Spiel und hab da an die 90 Stunden rein gesteckt. Es ist ja auch nicht schlecht. Ich bin aber auch so einer, der bisher jedem Teil etwas abgewinnen konnte und als Fan fallen mir halt, umso länger ich drüber nachdenke, immer mehr Sachen auf, die man kritisieren könnte. ;)

Mal sehen wie es weiter geht... ich hab so das Gefühl, dass sich beim nächsten Nachfolger nicht viel ändern wird. Ähnlich wie bei der Ezio-Trilogie seinerzeit.

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Wenn ihr das typische AC-Spielgefühl vermisst, dann komme ich einfach wieder auf meine alte Aussage zurück, dass UBI bei diesem Teil das Gameplay auf Far Cry dominant eingearbeitet hat, speziell das von Primal... schon beim ersten Trailer dachte ich mir das, und nach wenigen Spielminuten fühlte ich mich bestätigt.

Das ist nicht das erste mal, dass Ubisoft das macht... das war schon früher so. Das war so um den Zeitpunkt Watch Dogs und Far Cry 4. Man hat die Ubisoft-Formel genommen und jeweils auf die drei Reihen in abgeänderter Form übertragen. Hab FC4 nicht gespielt, aber war das nicht so, dass man dort auch Funktürme erklimmen musste? War z.B. aus AC übernommen. Bei Watch Dogs waren es dann die Sicherheitszentren oder so, die man hacken musste... im Grunde waren alle 3 Reihen ähnlich aufgebaut und nur in einem anderen Setting.

Nimmt man dieses AC so merkt man es wieder... Das Mapdesign haben sie aus GRW. Dort gibt es ebenfalls die Geschichte mit den Fragezeichen. Wie hier angesprochen, kommt die Pfeilmechanik von Primal. Das Kampfsystem ist im Grunde von nem anderen Spiel abgekupfert. Die Adlermechanik ist in meinen Augen auch teilweise aus GRW von der Drone übernommen worden. Obwohl man das wirklich schön umgesetzt hat.

Die Ubi-Formel hat sich halt weiterentwickelt.

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, genau so geht's mir auch. Ich will es wirklich mögen, und es ist ein gutes Spiel, aber ich weiß auch nicht - es sind diese vielen Kleinigkeiten, die mich halt irgendwie stören...

[...]

wie es bei mir z.B. bei AC2, Revelations, Black Flag oder ganz speziell Rogue der Fall war... :cry2:

Ja... Mal schauen, ob wir jetzt wieder 2 Jahre warten müssen, oder ob der nächste Ableger gleich nächstes Jahr kommt. :)

Kann dir da wieder eigentlich nur zustimmen... man kaschiert hier eigentlich ziemlich viel. Die Nebenquests und das Entdecken der Welt lenkt hier halt wirklich von der Tatsache ab, dass die Hauptstory recht kurz ist. Viele Nebenquests erzählen zwar ihre eigene Geschichte, aber tragen halt auch nicht unbedingt zur Hauptstory bei. Ich versteh nicht, dass man sich hier nicht mehr Mühe gibt. Denn AC ist nunmal aus meiner Sicht sehr stark von seiner Story abhängig. Ebenso versteh ich manche Designentscheidungen nicht.

Wie z.B. die Folgende:

Spoiler

Man levelt das ganze Spiel über seinen Charakter und das Ende bzw. den letzten Bosskampf bestreitet man mit Aya, die über keinerlei Skills verfügt. Diese werden nicht einmal übernommen. Du trittst mit Doppelklingen, die meiner Ansicht nach die furchtbarsten Waffen im Spiel sind, gegen einen ziemlich starken Gegner an und es fehlt dir eigentlich alles, woran du dich gewöhnt hast. Ebenso schaltest du die letzten Ziele gefühlt in 1 1/2 Stunden aus. Ich weiss nicht was das soll.

Mir ist durchaus bewusst, dass hier die Anfänge der Bruderschaft erzählt werden, aber warum man auf einmal ziemlich viel einfach aus dem Spiel schmeisst, was eigentlich charakteristisch für diese Reihe war und gut funktioniert hat, bleibt mir ein Rätsel. Lustig hingegen aber ist, dass man so absolut lapidare Sachen eingebaut hat, die irgendwelche Leute seit Jahren fordern. Bspw. die abnehmbare Kapuze.

Z.B. auch die geschichtlichen Aspekte... Klar. Cäsar und Kleopatra sind vielen ein Begriff, aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich in der ägyptischen Geschichte nicht so bewandert, wie ich es in den Vorgängern war. Und das war gerade das Gute an der Reihe. Ich weiss, dass z.B. Syndicate oft kritisiert wird, aber ich fand den Teil seinerzeit nach Unity wirklich gut. Mir hat die Story mit dem Bösewicht und den Geschwistern Frye wirklich gut gefallen... und wen hat man nicht alles getroffen! Bell und Marx, Königin Victoria und noch viele mehr. Ähnliches galt halt auch für Unity und für die anderen Vorgänger sowieso... klar war Unity einfach ein furchtbarer Teil, ändert aber nichts daran, dass die Revolution eigentlich gut inszeniert war. Denn im Grunde war die französische Revolution auf dem Papier aufregender, als sie es in der Realität war. Aber auch hier haben die historischen Charaktere zur Atmosphäre beigetragen... ich erinnere mich da gerne an den Marquis zurück.

Ja... ich sag es nochmal! Das Spiel hat seine Stärken und sieht halt auch grafisch phenomenal aus. Aber es wundert mich halt, dass selbst von sogenannten Hardcore-Fans teilweise kaum Kritik aufkommt. Keiner scheint hier elementare Dinge zu vermissen, die immer ausschlaggebend für diese Reihe waren. Die Gadgets sind z.B. absolut in den Hintergrund geraten... die Rauchbombe bspw.! Eine der nützlichsten Sachen der vergangenen Titel ist zu einem offensiven Gegenstand verkommen. Ich weiss nicht was man sich hier bspw. gedacht hat.

Ich hätte mir hier andere Änderungen gewünscht... man hätte hier auch storytechnisch ohne Probleme schon früher einen Stützpunkt einbauen können. Bspw. um wieder über ein Handelsminispiel Geld zu verdienen. Bspw. um die Rebellen zu stärken. Dafür hätte sich Bayeks zerstörtes Zuhause angeboten. Oder man hätte ein Anwesen in irgendeiner Region nutzen können. Das fand ich bspw. seinerzeit eines der besten Features in AC3... die Siedlung und wie man sie ausbauen konnte. Ebenso sind halt auch so ein paar Schnitzer im Spiel...

Ein gutes Bsp. hierfür sind die

Spoiler

Mechanismen.

Bayek aktiviert sie und zeigt nicht einmal eine Reaktion. Es juckt ihn absolut nicht, dass da auf einmal eine Stimme zu ihm spricht. Keine Fragen... nichts. Absolutes schweigen. Als ob es das Normalste auf der Welt wäre.

Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass dieses Spiel eigentlich ein Rückschritt für die Reihe ist. Denn wenn man ehrlich ist, dann spielt hier nichtmal mehr die Stealthmechanik eine große Rolle. Klar. Sie ist vorhanden und es ist auch sinnvoll sie zu benutzen... aber theoretisch gesehen könnte ich mich durch diesen Teil auch einfach durchmetzeln. Das wird nur dadurch verhindert, dass man einen mit Gegnern regelrecht bombadiert, bis diese so stark in der Überzahl sind, dass man einfach nichts mehr gegen sie machen kann. Klar konnte man das bei den Vorgängern teilweise auch, aber selbst da gab es Missionen wo man gezwungen wurde, unentdeckt vorzugehen. Und selbst das hat man eigentlich jetzt abgeschafft. Schade eigentlich.

Aber egal... mit dem Teil hat man jetzt ein Grundgerüst für die Nachfolger geschaffen. Und da sich die Bruderschaft nun etabliert hat, bin ich mal gespannt, was die Nachfolger bringen. Eigentlich wäre auch wieder ein reines Stadtsetting denkbar... mal sehen. Ich werds mir selbstverständlich wieder kaufen ;) Ist und bleibt halt ein muss :D

vor einer Stunde schrieb Wryak:

Wenigstens gab es ein Watch Dogs Easteregg in den Bildern vom Laptop :D

Das ist auch so ne Sache ;) Ich persönlich fand das Easter Egg auch echt klasse, aber eigentlich war das schon teilweise durch die Vorgänger klar. In irgendeinem Ableger fanden sich schonmal Hinweise, dass die beiden Spiele im gleichen Universum spielen. Und zwar war das sogar diese Mission... denn den Garneau kannte man nämlich glaub von Black Flag aus der Gegenwartsstory... zudem wurde glaub auch im selben Spiel die Firma Blume seinerzeit erwähnt, die halt wiederum aus dem WD Universum stammte.

Das find ich eigentlich ne recht nette Idee von Ubi hier die unterschiedlichen Universen zu verknupfen.

Ich hab sogar mittlerweile den Verdacht, dass GRW da ebenso dazu gehört. Mir ist nämlich neulich aufgefallen, dass es die Automarke "Papavero", die auch in Watch Dogs vorkommt und sich mir halt von dort irgendwie eingeprägt hat, auch in GRW zu finden ist. Ich denke, wenn man die restlichen Marken mal vergleichen würde, dann wären die ebenso identisch.

Auf jeden Fall klasse, wie das Ganze verknüpfen.

vor 44 Minuten schrieb NGDMF:

Weiß jemand von euch ob man, (wie bei The Witcher) die Gegnerlevel skalieren/anpassen kann, so dass schwächere Gegner an das eigene Level angepasst werden? Ist etwas schade wenn man die ersten Nebenquests macht und da einfach durch rennen kann weil die Gegner aufgrund des riesen Levelunterschieds keine Herausforderung darstellen. Hab auf die schnelle mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Ist nicht der Fall. Glaube ich zumindest. Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen die Gegner seit Patch 1.05 etwas stärker gemacht worden sein. Das wars dann aber auch schon. Eine Anpassung ist also aus meiner Sicht nicht möglich.

Gerade eben schrieb NGDMF:

Schade eigentlich. Mittlerweile ist der Levelunterschied zwar nicht mehr so groß, habe dennoch den Eindruck, dass die Gegner ruhig etwas stärker sein dürften.

Das Spiel ist nach wie vor eigentlich sehr einfach... ich hab das auf schwer gespielt und hatte kaum Probleme. Es ist im Grunde auch nicht schwerer als die Vorgänger. Auch wenn man hier mehr in Richtung "RPG" gehen wollte, merkt man aus meiner Sicht einfach, dass Ubisoft hier eigentlich kaum über Know-How verfügt. Bzw. es macht den Eindruck, als ob das ganze Level-Loot-System einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt wurde.

Ich hab das glaub auch schon weiter oben angesprochen. Vieles sieht zwar nach RPG aus bzw. soll RPG-Charakter aufweisen, aber letztendlich hat das mit nem RPG nicht viel zu tun. Davon ist dieses Spiel in meinen Augen noch weit entfernt.

vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

Hatte ich dann gestern auch noch im leitfaden gelesen.  dann ist die deutsche übersetzung im skillbaum aber falsch, denn da ist ja die rede von "seltenen" Sachen.   Hab keine Skillpunkte mehr gehabt, aber noch viele Papyrusrätsel offen, hab die dann gemacht und mir in memphis in der basis für 20.000 drachmen 20.000 xp gekauft für einen weiteren skillpoint.    hab mir die fähigkeit dann gekauft und das pferd.

hab jetzt scheinbar nur noch papyrus und ganz wenige ? sowie elefanten besiegen und die ölfässer trophäe sowie die trophäe mit level 35 gegner, der vergiftet ist, mit einer fackel zu töten.  

Die Elefanten sind eigentlich auch easy... du bekommst von den Kopfgeldjägern unter anderem Bögen, die deine Gesundheit bei einem Treffer regenerieren. Rüste solch einen Bogen beim Schmied auf und damit sind die eigentlich kein Problem mehr. Diese Bögen machen u.a. auch die Götter bei den Prüfungen unheimlich einfach.

vor 18 Minuten schrieb Rass:

Der Schnellschussbogen mit Leben pro Treffer gibt Adrenalin? Ich hatte das nämlich selbst beobachtet bei einem Kampf gegen einem Elefanten und mich im Nachhinein gefragt, wo das Adrenalin immer herkam?

Lt Beschreibung müsste der doch Lebendpunkte zurück geben, das verstehe ich nicht so ganz ;)

Ja... aber Adrenalin baut sich ja eigentlich auch pro Treffer auf. Mit dem Schnellschussbogen geht das daher auch recht zügig. Da sind glaub nicht einmal die Nebenattribute wichtig. Adrenalin gehört ja generell zur Spielmechanik. Dafür macht er halt einen "relativ" geringen Schaden. Der Bonus auf Waffen erhöht ja nur deinen Adrenalinzuwachs. Kann also vorteilhaft sein.

Hab z.B. derzeitig für solche Kämpfe einen Kriegsbogen und einen Schnellschussbogen mit Gesundheitsregeneration drauf. Und das macht dich eigentlich unbesiegbar. Wenn du dann noch so weit im Skilltree bist, dass du von Anfang an mit einer vollen Leiste startest, dann ist das noch vorteilhafter.

Am 27.12.2017 um 20:59 schrieb darkcroos:

Aber jeder hat wohl eine andere meinung... Mal gucken was der Ubisoft Kundendienst sagt

Ist halt wieder das Große Spiel mit Season Pass. Nein der wird nicht auf lange sicht günstig werden allein das Game ist immer noch Heiß begehrt 

Das ist kappes... bei Ubisoft kannst du immer damit rechnen, dass der billiger wird. Auch wenn das Spiel noch "heiß" ist... meistens ist der Season Pass immer so gegen April im Angebot. Und das weiss ich daher, da ich ihn mir in den letzten Jahren immer so um den Dreh gegönnt habe.

Ähnliches galt bspw. auch für GRW... dort war er glaub auch das erste mal im Oktober oder November im Angebot. Obwohl der Titel zu den meistverkauftesten des Jahres gehörte.

Ubisoft musste nur warten... die Preissenkung kommt recht schnell.

vor 10 Stunden schrieb Kroloc:

bei den Bögen bin ich noch nicht so dahinter gestiegen, was wirklich "gute" Bögen sind, da man ja in jedem Bereich wieder Waffen mit höherer Qualität bekommt. Nutze meist die legendären Waffen, die ich den Phylakes abgeknöpft hab und komme da ganz gut mit zurecht :) Ich hab auch noch nicht eine Sache verbessern lassen, und bis auf ein legendäres Kamel noch nix gekauft, weshalb mein Bayek mit gut 30.000 Drachmen rumläuft. Bin aber momentan dabei, seine Ausrüstungen komplett zu verbessern und mach dabei die eine oder andere Nebenquest und bei einer für lief mir halt dieser Phylakes über den Weg. Mit den DLCs probier ich beizeiten dann einfach mal :)

Gut ist alles, was Leben zurück gibt. Ist einfach so.

Du kriegst glaub von den Phylakes zwei sehr gute Bögen, bin mir aber nicht mehr sicher. Einma einen leichten der Gesundheit bei Treffern regeneriert und noch nen anderen. Ebenso bei Hauptwaffen gibts eigentlich nichts besseres als Leben. Also z.B. Leben beim töten vom Gegnern usw. LEBEN ist einfach alles ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...