Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Origins


Recommended Posts

¬¬

Da entschließe ich ich spontan, mir doch die (kleine) Dawn of the Creed-Edition im Ubishop noch vorzubestellen, löse mal wieder brav 100 uplay-Punkte ein für den 20%-Rabatt-Promo-Code, und was ist?

 

Ich kann mal wieder, egal ob ich Paypal oder direkt die Kreditkarte auswähle, meine Zahlung nicht durchführen/validieren und damit die Bestellung nicht abschließen...

 

Ehrlich, jedes Jahr der gleiche Mist bei denen im Onlineshop. Hatte noch jemand das Problem und weiß, wie ich das lösen kann? Hab schon verschiedene Browser, sowie verschiedene Rechner in anderen Netzen ausprobiert (hatte meinen Virenschutz im Verdacht).

Hatte vor Jahren (ich glaub bei Black Flag war's) schon mal den Support angeschrieben bzw. um viel Geld auch noch in der Hotline angerufen, aber hilfreich sind die auch nicht...

:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Das Problem hatte ich immer, als ich nur ne Kreditkarte aber kein Paypal hatte. Das ganze lief immer auf Fehler. Der Support meinte, ich solle meine Kreditkarte aufstocken. Gemacht und was war? Gleicher Fehler. Und am Ende war es ein Fehler bei denen im System. Ich glaube du kommst um den Support nicht rum. 

 

Ja, ich hab grad mit einem (wundersamerweise kompetenten) Mitarbeiter bei denen im Support geredet, nachdem ich heute feststellen musste, dass die versucht haben, die Bestellung durchzubuchen, allerdings (lustigerweise als einziger Shop, der mir bisher bekannt ist) das Kreditkarteninstitut das angeblich abgelehnt hätte (tja, ich bin auch gar nicht zur verifizierten Zahlung gekommen, also wundert mich das nicht...).

Da ich das Ganze sicher 10x aus verschiedenen Browsern etc. probiert hatte, weil das öfter ein Problem war, hat mir das KK-Institut jetzt mal meine Karte deaktiviert und wollten das mit mir klären.

 

Naja, Support hat mir das ganze wenigstens jetzt storniert, mir gesagt, dass man eigentlich schon immer nur eine der CEs bestellen konnte (ich hatte 2 im Warenkorb, für meine beste Freundin und mich, wie wir das die Jahre davor eigentlich auch schon immer gemacht hatten), und dass das auch ein Problem sein hätte können, warum ich die Bestellung nicht abschließen konnte...

 

Fazit: Ich bin nicht wirklich schlauer, aber der Support-Typ wird nachforschen warum ich bei Paypal nichtmal bis zum Login-Screen kam, haben die nicht erfolgreichen Bestellungen quasi storniert, und ich kann morgen nochmal beim Kreditkarteninstitut anrufen und meine Karte wieder aktivieren lassen...

 

Unmöglich, wirklich... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wurde zwar gestern schon gestellt, aber da schließe ich mich doch glatt mal an:

Hat schon jemand eine Versandbestätigung vom Ubisoft Store gekriegt? :)

 

Bin schon ganz hibbelig, befürchte langsam aber, es diesmal nicht am Freitag zu bekommen, da in Österreich am Donnerstag auch noch ein Feiertag ist... :cry2:

 

EDIT: Oh nein, da ist die "Shipment confirmed"-Mail. :x

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Weserpower33:

Ich Grüße 

Kurze Frage, im Gebiet Lake Mareotis auf einer kleinen Insel wo die verlorene Krypta liegt und ein Aussichtspunkt ist, da gibt's es ja 2 Schätze. Und ich bin der Meinung ich habe beide gefunden, aber entweder da ist ein Bug oder ich bin einfach zu doof dafür den 2 Schatz zu finden. Der 1 war bei den ganzen Krokodilen und der 2 im Wasser den ich gefunden habe. Jetzt zeigt er trotzdem immer noch an das 1 Schatz fehlt. Ist das richtig so hab ich den wirklich noch nicht entdeckt oder ist das wie gesagt ein Bug?

Lg

 

Hi!

 

Da hab ich auch lang gesucht! :D

Irgendwo um die Ruine rum gibt es ein Loch, das mit Holz verdeckt ist - dort einfach einen schweren Angriff drauf, um es zu zerstören. Der zweite Schatz befindet sich dort unten. :)

 

vor 2 Stunden schrieb HIM18:

Weiß schon jemand ob es verpassbare Trophäen gibt?

 

Würde mich auch interessieren, ich mach mir Sorgen bei "Todesopfer" und "Sammeln, schonen, recyceln"....

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

exakt der Gedanke kam mir auch, da ich in der gleichen Situation bin (Spiel noch nicht angefangen) und hier beim Reinlesen immer mal wieder befürchte, gespoilert zu werden. Die Spoilergefahr ist aber auf Grund der immer gleichen Fragestellung auf nahezu jeder Seite absolut vernachlässigbar xD

 

 

:D

Ist doch das Gleiche wie bei Syndicate mit den Zug-Rennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb basshuffler09:

Halli hallo :D Also das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr Gut aber ich hätte da 3. anfänger Fragen

 

Hallo! :)

 

vor 9 Minuten schrieb basshuffler09:

1. Wie erkenne ich Aussichtspunkte?

Bei den anderen Assassin's Creed spielen waren immer die Adler Symbole auf der Karte wo man dann hinrennen konnte, raufklettern dann synchronisieren und Gut ist. 

Aber hier hab ich ka wie ich die erkennen soll....Ich find allgemein die weißen Symbole auf dem gelben untergrund nicht sehr Gut erkennbar und ich sitze schon nahe am Tv :sad:

 

Es sind tatsächlich noch immer Adler-Symbole, nur etwas abstrakter gestaltet diesmal... ;)

 

vor 9 Minuten schrieb basshuffler09:

2. Am Anfang des Spiels sobald man Zuhause ist (oder so ähnlich) auf jedenfall bei einem Gebäude und man mit dem Typ geredet hat, kann man am Tisch vor sich einige Nebenmissionen annehmen, wieso geht das nicht immer so?

Ich hab Fragezeichen (?) auf der Karte und das sind ja wohl Nebenmissionen, aber sie werden bei mir unter Quests nicht angezeigt....

Muss ich etwa immer dahin gehen, die Quest dann aber nicht annehmen und dann sind sie in der Liste? Komisches prinzip :emot-raise:

 

(Trackbare) Nebenmissionen sind Rauten mit einem Rufzeichen drin, das andere sind nur entdeckbare Orte (bei denen es eben Schätze zu sammeln und evtl. auch irgendetwas zu tun gibt).

Das macht schon Sinn, dass man die nicht alle auf dem Tisch vor sich annehmen kann, denn teilweise sind die Nebenmissionen auch einfach Leute, die einen beim Vorbeikommen um Hilfe bitten. 

 

Die werden da nicht alle immer irgendwo eine Anfrage einreichen. :P

 

vor 9 Minuten schrieb basshuffler09:

3. Ich bin noch im Anfangs Gebiet, gibt es eine möglichkeit die Sperrgebiete komplett von der Karte zu entfernen?

Das ging ja bei den alten teilen auch....

Ich hab den Hauptmann gekillt sowie alle schätze geplündert aber sie sind immer noch da....

Ich weiß nicht was ich da noch machen könnte, kann man die nicht komplett säubern / quasi einnehmen? 

 

Soweit ich weiß leider nicht. Aber auch in den alten Teilen gibt es Bereiche, die einfach immer Sperrgebiete blieben... (z.B. die Engelsburg in Brotherhood).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb basshuffler09:

Ah ich habs gefunden :D

https://imgur.com/a/C97ug

Bedeutet der grüne Pfeil nach unten das ich ihn schon benutzt habe?^^ Gibt nicht wirklich ein Indiz dafür ? 

 

 

Ja genau, denn sobald du ihn mal synchronisiert hast, wird die Schnellreise dahin freigeschaltet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Mehrmals versucht, sonst würde ich nicht fragen.... hm. Probier ich es später nochmal. Dacht man müsse Evtl in der nNähe eerst die questreihe erledigen damit sich da iwas verändert, aber dem war nicht so

 

Hab das jetzt auch grade nochmal probiert, und es sollte problemlos funktionieren, wenn man auf die größere der beiden Säulen klettert (die Griffpunkte sind etwas blöd zu finden, dass man hoch kommt), und dann rüber springen - Bayek hält sich an den Haaren/der Kopfbedeckung der Statue fest und von dort kann man dann weiter hochkletter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Phoenixfeder:

Ich spiele seit gestern und habe mal eine Frage an die die schon durch sind/Platin haben /sehr weit im Spiel sind.

Wie sieht es mit der Anzahl der Fähigkeitspunkte aus? Bekomme ich sofern ich beharrlich genug bin (Maximallevel erreichen, alle Grabstätten abschließen etc.) genügend um alle oder annähernd alle Fähigkeiten zu erlangen oder sollte man schon wissen was man skillt und gezielt sofort gerade auf die Fähigkeiten die für Trophäen relevant sind hinarbeiten bevor man irgendwann keine Fähigkeitspunkte mehr hat und die Platin somit in diesem Durchlauf verwehrt bleibt?

 

Nein, damit hast du kein Problem. Das hat mich auch gewundert zuerst, aber wenn du den Maximallevel erreicht hast, kannst du durch das Sammeln von Erfahrungspunkten (Kämpfen, Jagen, Schauplätze abschließen) weiterhin Ability-Punkte für jedes "Level-Up" sammeln, und zusätzlich geben noch diverse Locations auch einen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mercuse:

 

Wenn wir gerade dabei sind, ist die benötigte XP pro Level (ab LVL40) immer konstant oder steigt das weiterhin ab jedem "virtuellen" Level?

 

Ich vermute mal das bleibt konstant. V.a. da es ja dann nur mehr den Fortschrittsbalken und keine Anzeige von wegen "noch xy EXP bis zum nächsten Level" mehr gibt. Es fühlt sich auch so an, als würde ich die Abilitypunkte immer "gleich schnell" bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

ist mir bekannt, aber ich hab in letzter zeit alle waffen immer zerlegt, damit ich Materialien bekommen habe, um klinge etc. aufzurüsten.  und meine waffen habe ich beim schmied immer aufgelevelt, was auch nicht so günstig ist, dadurch hab ich gerade nicht genug kohle. 

 

Falls das etwas hilft: Mir ist aufgefallen, dass man Kristallsteine eigentlich sehr oft in den Schatz-Loots findet, die bei den "Forts" für den Abschluss der Locations notwendig sind.

 

Darf ich mich hier mal kurz drüber beschweren, wie unfair der Kriegselefant Jumbe bei Herakleion ist? Wie groß ist denn bitteschön dessen Hitbox? Gefühlt hab ich eine tolle Ausweichrolle gemacht und war ausreichend weit von seinen Stoßzähnen und dem Rüssel weg, und das Mistvieh hat mich trotzdem erwischt und ungefähr 5m weg geschleudert... :furious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bloodyniner:

 

Ich glaub ein ähnliches Problem hatte ich mit dem auch... bei irgendeinem war das zumindest. Es bringt da nichts einfach nach links oder rechts auszuweichen. Schau mal, dass du diagonal nach vorne, also auf ihn zu, ausweichst. Das braucht ein wenig Übung, aber ich scheine mich daran erinnern zu können, dass das klappt.

 

Also wenn er auf dich zurennt, dann versuchs mal mit Ausweichen nach vorne links oder rechts ;)

 

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich das gleiche Problem hatte. Diese Taktik hat dann aber geholfen.

 

 

 

Danke, aber ich hab ihn eh seit gestern platt. Musste das nur grade mal loswerden, da der einfach irgendwie unfair war und mich sehr frustriert hat. xD

Das größte Problem ist ja, wenn er bei ca. 30% Gsundheit in Rage gerät und bis zu 3x versucht, einen aufzuspießen. Wenn man von ihm weg ausweicht, ist es total schwer, im Takt auch die weiteren Versuche abzuwehren. Und wenn man mal nah genug dran für Nahkampf war, dann war die Kamera meist so, dass Bayek so nah an ihm war, dass der Elefant und seine Bewegungen selbst "unsichtbar" wurden und man überhaupt nicht mehr gesehen hat, wann man wegrollen sollte, da man sonst eine drüberkriegt. Fürchterliches Tier. :D

 

Sogar die zwei Elefanten waren innerhalb von 5 Minuten platt, und da hat mich nur der eine, der einen immer angreift, vielleicht 2x erwischt. Hatte da nach dem "Rammbock" echt schon Angst. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wryak:

Für den Endkampf hätten sie Elefanten wie Jumbe reinmachen können. Dann killt man einen.. der nächste kommt und nach dem kommt dann nochmal einer mit

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Julius Caesar

oben drauf. Das wäre episch gewesen.  Hoffe, die DLC's reißen noch was raus

 

Ja, das wäre schon irgendwo cool gewesen. Ich persönlich fand es aber schon gut so. Ich leg immer noch mehr Wert auf die Story bei der Serie und auch wenn ich sie immer auf Platin spiele, brauche ich persönlich da nichts, wo ich mir dann die Zähne dran ausbeiße - Jumbe hat da meine Geduld schon etwas strapaziert, weil der Sieg nicht .

 

Als zusätzliche Herausforderung so wie jetzt oder damals bei den legendären Schiffen, das ist in Ordnung. Für diejenigen, die Challenges wollen, gibt es ja diesmal die einstellbaren Schwierigkeitsgrade. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Turbulence19:

Hey,

muss ich für die Platin auch die 50Kieselsteine für die Sphinx-Statue haben? Sprich um da die Rüstung zu bekommen?

Gibt es dafür einen Shop, weil die ja schon recht selten sind.

 

Ja und nein, in Shops gibt es die nicht. Du musst den Mechanismus aktivieren, um die Location abzuschließen. Wenn du in den andren Gräbern aber aufmerksam bist, kriegst du mehr als genug davon zusammen. Ich hatte, nachdem ich die Map fertig hatte und auch bei der Sphinx die 50 eingesetzt hatte, noch immer 30 übrig. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Aber mal ganz ehrlich? Selbst der Schwierigkeitsgrad stellt keine Herausforderung dar. Ich selbst hab das komplette Spiel auf Schwer durchgespielt und fand es zu keinem Zeitpunkt "herausfordernd". Das einzige mal, wo ich ihn runtergeschraubt habe, war bei den Elitekämpfen in der Arena in Kyrene. Hier wollt ich einfach nur noch schnell durch und die Monturen freischalten.

 

Ich habe nur auf normal gespielt, aber einfach, weil ich das Spiel genießen will und ich im Grunde nie auf höheren Schwierigkeitsgraden spiele, solange es nicht notwendig ist. Die Arena in Kyrene hab ich gleich ausgelassen, nach dem drölftausendsten Schauplatz war dann nach knapp 90 Stunden einfach die Luft raus.

 

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Ich finde, dass Ubisoft hier ein gutes Spiel gemacht hat... aber irgendwie weiss ich noch nicht, ob mir der Weg, den die Reihe einschlägt, gefällt. Die Story war ok, aber irgendwie fand ich die Vorgänger immer noch atmosphärischer. Das neue Kampfsystem macht das Ganze irgendwie actionlastiger und die meisten Gadgets, mit denen ich in den Vorgängern gearbeitet habe, haben für mich an Nutzen verloren da die Gegner halt nicht mehr garantiert umfallen und eher Schaden über Zeit bekommen.

 

So geht es mir irgendwie auch... Das Spiel an sich ist gut, aber das gewisse Etwas der Vorgänger (Unity bei mir ausgenommen, das mag ich einfach nicht) fehlt mir hier. Schade, Bayek als Hauptcharakter finde ich nämlich richtig stark, das Setting hätte total viel Potential, und die Story war für mich bis

Spoiler

zum Krokodil

wirklich gut. Ab da hat es für mich persönlich dann angefangen zu schwächeln, weil es einfach nur mehr gehetzt gewirkt hat und man quasi ein Ziel nach dem andren abarbeitet, und irgendwie dann die Länge verloren ging... Allein die Mainstory hatte ich da in ich glaube 2-3 Stunden durch, ob sie davor auch so schnelllebig war, kann ich aber nicht sagen, da ich dazwischen immer alles an Sidecontent gemacht hatte, der mir mit meinem Level zur Verfügung stand.

 

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Ich muss sagen, dass ich auch von den Missionstypen in den Vorgängern mehr angetan war. Ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber Beschattungsmissionen waren kaum vorhanden. Oder die Mordfälle aus Unity und Syndicate hat man zwar versucht zu implementieren, zumindest in einigen mechanischen Aspekten, aber auf Grund der Größe der Map war es einfach nur noch ein reines "Hinweise suchen". Da denk ich z.B. gerne an Unity zurück, wo ein Mordfall dich mal in nem Block rumgejagt hat oder auch in Syndicate.

 

Ja, stimmt. Ich finde zwar über Unity immer nur wenig gute Worte (außer dem Dead Kings DLC, den find ich klasse), aber ich hatte auch dort irgendwie mehr das AC-Feeling... Und auch wenn ich über Beschattungsmissionen geflucht habe immer, irgendwie haben sie gefehlt.

Was ich persönlich super fand ist, dass man sich beim Inhalt der Sidequests diesmal richtig viel Mühe gemacht hat - das Potential wird hierbei dann aber wieder verschenkt, dass es schlussendlich dann immer nur drauf hinausläuft, dass man ein Banditenlager, ein Wachcamp oder eine Tierhöhle hops nimmt, da Bandit/Wache/Tier xy den Bruder/die Ehefrau/Familienmitglied-hier-einsetzen entführt/verschleppt hat... :(

Da wäre vielleicht weniger mehr gewesen, wenn man hier etwas vielfältigere Questreihen geboten hätte, wie eben bei einer dieser Mordfall-Quests, die das Besuchen von verschiedenen Ruinen erfordert. So war das mit dem Haufen an Locations, die zu 85% dann auch nur "Finde Schatz x in Lager y" waren, dann doch irgendwie ermüdend... Gefühlt war das in den Vorgängern etwas vielfälter.

 

Was mich persönlich stört ist, dass man durch den RPG-Charakter, den AC Origins hat, die Steuerung total umgeworfen hat. Ich weiß, dass man sich bewusst dafür entschieden hat und die alternativen Controls sind zwar ähnlich den Vorgängern, aber immer noch so gravierend unterschiedlich, dass ich mich in den ersten 10 Stunden des Spiels nicht wie bisher so gefühlt habe, als würde ich nach Hause kommen, den Controller in die Hand nehmen und "es flutscht". ;)

 

Nichtsdestotrotz ist das aber das bekannte "Meckern auf hohem Niveau", da es ein wirklich gutes Spiel ist, mit dem ich lange Spaß hatte. Dennoch, es gibt mehr Potential :D

 

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Finds eigentlich schade, dass man viele gute Sachen der Vorgänger einfach weggelassen hat.

 

Jap, stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Wenn ich so drüber nachdenke, dann fällt mir eigentlich immer mehr zu dem Spiel ein, was mich im Vergleich zu den Vorgängern stört :D

 

Ja, genau so geht's mir auch. Ich will es wirklich mögen, und es ist ein gutes Spiel, aber ich weiß auch nicht - es sind diese vielen Kleinigkeiten, die mich halt irgendwie stören...

 

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Es ist ein gutes Spiel geworden und es scheint bei den Spielern auch gut anzukommen, aber als Fan muss ich halt einfach sagen, dass für mich vieles verloren gegangen ist mit diesem Teil. Die Attentate sind zu unspektakulären Events verkommen, während sie in den Vorgängern eigentlich immer ein Hauptbestandteil waren. Ebenfalls finde ich, dass man hier absolut nichts neues geschaffen hat. Das Spiel ist für mich ein Mix von Mechaniken, die bei anderen Spielen halt einfach funktioniert haben.

 

Ich hab bei den ersten Gameplayvideos von der E3 ja schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen... Einerseits RPG ausgeborgt bei andren, der Zeitlupenpfeil und den Adler geliehen von Far Cry Primal... Mal wieder Ubisoft-Wiederverwendungs-Taktik vom Feinsten... :/

 

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Und was die RPG-Komponente angeht, ist man hier weit von einem RPG entfernt. Der Skilltree ist teilweise absolut bescheuert. Sorry wenn ich das sage, aber es ist so. Warum muss ich 3 Punkte in ein Talent investieren um Streitwagen zu kaufen? Der Loot ist im Grunde absoluter Müll, denn den benutzt man im Grunde um Materialien zu bekommen oder Geld. Denn sobald du was Legendäres hast, wertest du es eher alle 5 oder 10 Level auf. Im Grunde ist an dem Spiel nichts vorhanden, was an ein RPG erinnert. Es ist eigentlich ne Mogelpackung... das Level dient eigentlich auch nur als Begrenzung, damit du das Spiel nicht in 10 Stunden durchspielst.

 

Zuerst wollte ich den ganzen Skilltree voll machen. Grad die Möglichkeit Streitwägen zu kaufen hab ich dann aber echt ausgelassen, das braucht doch kein Mensch, weil mit denen durch die Gegend zu fahren ist doch auch viel unpraktischer als mit einem Pferd oder Kamel... Und ich hab das auch so gemacht, dass ich die Legendären, die mir zugesagt haben, einfach immer mit aufgewertet hab. Hab dann jegliche reguläre Ausrüstung immer verkauft, und zum Ende hin auch von den seltenen, lilanen immer nur die höchstleveligste des jeweiligen Namen behalten.

 

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Joh... eigentlich hast du recht. Es ist meckern auf hohem Niveau :D Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich hatte meinen Spass mit dem Spiel und hab da an die 90 Stunden rein gesteckt. Es ist ja auch nicht schlecht. Ich bin aber auch so einer, der bisher jedem Teil etwas abgewinnen konnte und als Fan fallen mir halt, umso länger ich drüber nachdenke, immer mehr Sachen auf, die man kritisieren könnte. ;)

 

Ja! Und da ich sonst fast nichts mehr übrig hatte ist mir dann ca. bei zwei Dritteln mal aufgefallen, wie kurz die Hauptstory eigentlich tatsächlich ist und nur durch das notwendige Leveln dazwischen in die Länge gezogen wird... Da war ich dann, auch wenn es mir bis dahin super gefiel, doch etwas enttäuscht. Grad weil hierbei doch bei AC das Hauptaugenmerk drauf lag, schon immer. Und es konnte mich einfach nicht packen, wie es bei mir z.B. bei AC2, Revelations, Black Flag oder ganz speziell Rogue der Fall war... :cry2:

 

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Mal sehen wie es weiter geht... ich hab so das Gefühl, dass sich beim nächsten Nachfolger nicht viel ändern wird. Ähnlich wie bei der Ezio-Trilogie seinerzeit.

 

Ja... Mal schauen, ob wir jetzt wieder 2 Jahre warten müssen, oder ob der nächste Ableger gleich nächstes Jahr kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Wenn ihr das typische AC-Spielgefühl vermisst, dann komme ich einfach wieder auf meine alte Aussage zurück, dass UBI bei diesem Teil das Gameplay auf Far Cry dominant eingearbeitet hat, speziell das von Primal... schon beim ersten Trailer dachte ich mir das, und nach wenigen Spielminuten fühlte ich mich bestätigt.

 

Auch wenn ich Far Cry (Primal) nie gespielt habe, war das für mich klar, seit ich das dominante Bogen-Feature und den Adler gesehen habe beim ersten Mal. Kam daher nicht wirklich überraschend... Den Bogen und den Adler fand ich eigentlich klasse, aber naja...

 

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Ihr habt alle auf Eure eigene spezielle Art Recht !

Das Spiel hätte man auch anderes nennen können oder ganz klar sagen,das es mehr ein Spin-Off-Titel ist. (Nennt man das so ?)^^

 

Naja, Spin-Off-Titel auch nicht wirklich - aber es ist halt einfach anders, und ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. :)

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Ich persönlich bin von der Graphik halt total geflasht und von den Ausmassen der Karte.

Auch das Fauna und Flora extrem unterschiedlich gestaltet sind und das noch mit einer Liebe zum Detail das man schon fast Tränen in die Augen gedrückt bekommt  ;-)

 

Oh ja! :)

Aber ein großer Teil der Weltkarte besteht dann leider doch nur aus Wüstengegenden mit wenig ? drauf, die einfach nur zusätzliche Größe vermitteln...

Aber wie gut es aussieht, das begeistert mich auch. Dabei dachte ich mit dem Wasser bei Black Flag schon, dass sie da echt viel rausgeholt haben.

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Die Wassereffekte,oh man,die Wassereffekte !!!

Das Wasser ist mal braun,mal grün,mal sind Blätter drinnen,mal ist es ein Morast usw,usw....

 

Omg ja :x

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Ich genoss es größtenteils mich durch die vielen "Fragezeichen" durch die wunderschöne Landschaft "ziehen" zu lassen und machte alle mal dann wieder die Story weiter.

 

Mich haben meine Freunde schon angemault, dass sie mit mir drüber reden wollen und ich doch verdammt nochmal die Story durchspielen soll, anstatt alle Fragezeichen abzuklappern. xD

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Mein persönlich schwächster Punkt in diesem Spiel waren die "Festungen" bzw. immer wieder diesselben Aufträge," hole XY-Schatz und kille den Hauptmann" !

Nämlich genau das war in der AC-Reihe immer besonders,sagen wir....GEIL !

Ich freute mich dermassen in so ein abgesperrtes Gebiet reinzuschleichen und da möglichst unauffällig zu agieren.

Da kam bei AssassinsCreedOrigin keine wirkliche Freude auf,....,die meisten Gegener waren mit dem Bogen aus der Ferne im nu down.

 

Ja, wobei Nahkampf sowieso meist keine gute Idee war, und das Stealth-Meucheln haben sie leider durch die Level geschickt ausgehebelt, dass man sich an Gegner mit hohem Level gar nicht mehr anschleichen und sie mit der geheimen Klinge ausschalten kann, wenn man noch unter der empfohlenen Stufe ist... :(

Und dann lief auch quasi jede Sidequest genau auf das, was du sagtest raus - ich hab meist zuerst die Fragezeichen abgearbeitet und dann die Quests im Gebiet gemacht - oft hab ich dann die Forts zweimal erobern müssen.

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Ich bin jetzt soweit,wo Aya Bayek warnt,das es ab hier kein Zurück mehr gibt.

Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich den Twist zwischen Römer und Ägypter viel zu flach gehalten.

 

Ich fand das wieder gut, da ich die Motivation von Bayek gut verstehen kann - Aya sieht den größeren Zweck, aber in ihre Schuhe schlüpft man nicht so oft. Bayek geht es eigentlich nur um Rache und darum, dass sein Sohn in Frieden den Duat verlassen und ins Gefilde der Binsen eingehen kann.

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Okay,von der Story her war der Streitpunkt auch mehr Grieche vs Ägypter,bislang....

Nun fürchte ich das das Spiel vor seinem spürbaren Ende steht und ich noch nicht mal Cäsar zu Gesicht bekam..ich hoffe es dreht noch gewaltig auf !!

 

Ich verrate mal nichts weiter, ich bin gespannt, ob du zufrieden sein wirst. :)

Ich persönlich fand es im letzten Drittel der Story dann sehr gehetzt (wohl, weil da auch kein Leveln von meiner Seite aus mehr nötig war).

 

Ach, ich mache schon den Eindruck, als würde ich das Spiel hassen. xD

Tatsächlich hat es mich aber echt gut unterhalten und es ist ein tolles Spiel, aber dennoch hat es Abstand zu meiner Favoritenliste, die Revelations, Black Flag und Rogue enthält...

Mehr Liebe für Shay!

 

Als Hauptcharakter fand ich Bayek aber wiederum so toll, dass denke ich bei mir ganz vorne mitspielt.

 

Achtung, starker Story-Spoiler für das Ende des Spiels!

Spoiler

Auch wenn es vorherzusehen war - hat es noch jemanden so genervt, dass Aya und Bayek am Ende getrennte Wege gehen?

Die beiden waren so ein tolles Paar und ich finde es schade, dass sie ihre Trauer um den kleinen Khemu nicht gemeinsam überwinden konnten. :cry2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheR777R:

Was mich persönlich viel mehr fesselt,sind diese "kryptischen Botschaften" in den Pyramiden.

Als "Verschwörungstheoretiker" ist da in den UBI-SOFT Games sehr oft ziemlich viel "Wahrheit" enthalten.

 

Das finde ich auch immer klasse! :)

 

@Bloodyniner  Dem kann ich eigentlich kaum mehr was hinzufügen - GENAU das! :D

 

vor 1 Stunde schrieb Bloodyniner:

Wie z.B. die Folgende:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Man levelt das ganze Spiel über seinen Charakter und das Ende bzw. den letzten Bosskampf bestreitet man mit Aya, die über keinerlei Skills verfügt. Diese werden nicht einmal übernommen. Du trittst mit Doppelklingen, die meiner Ansicht nach die furchtbarsten Waffen im Spiel sind, gegen einen ziemlich starken Gegner an und es fehlt dir eigentlich alles, woran du dich gewöhnt hast. Ebenso schaltest du die letzten Ziele gefühlt in 1 1/2 Stunden aus. Ich weiss nicht was das soll.

 

Oh Gott das hat mich so frustriert, da das den finalen Kämpfen eigentlich nur wieder künstliche Schwierigkeit gegeben hat, weil es einfach mühselig wurde und man sich nicht mehr auf die Skills, die man sich mit Bayek antrainiert hat, verlassen konnte (Health Regeneration, Blocken mit Schild etc.). Zusätzlich dazu hat man dann

Spoiler

5-9 Level weniger und somit den gleichen wie die Gegner - dadurch muss man dann tatsächlich wieder vorsichtiger werden... ;)

 

Zitat

 [...]klar war Unity einfach ein furchtbarer Teil[...]

 

Zum Glück bin ich nicht die einzige, die mit dieser Meinung dasteht. xD

 

Zitat

Ja... ich sag es nochmal! Das Spiel hat seine Stärken und sieht halt auch grafisch phenomenal aus. Aber es wundert mich halt, dass selbst von sogenannten Hardcore-Fans teilweise kaum Kritik aufkommt.

 

Wundert mich ehrlichgesagt auch ein bisschen. Ich hab kaum negative Worte gehört bisher über den Spielaufbau oder die meiner Meinung nach offensichtlichen Schwächen beim Storyverlauf und dem Design der Sidequests (wirklich nur die Gestaltung, nicht den Inhalt derer).

 

Zitat

Keiner scheint hier elementare Dinge zu vermissen, die immer ausschlaggebend für diese Reihe waren. Die Gadgets sind z.B. absolut in den Hintergrund geraten... die Rauchbombe bspw.! Eine der nützlichsten Sachen der vergangenen Titel ist zu einem offensiven Gegenstand verkommen. Ich weiss nicht was man sich hier bspw. gedacht hat.

 

Ich hab immer Rauchbomben aus Versehen geworfen, wenn ich (mit alternativer Steuerung) während dem Nahkampf Loot aufheben wollte... -.-

Ich persönlich finde es schade, dass es nur noch Gift- und Schlafpfeile gibt, und diese durch den Bogen eigentlich absolut vernachlässigbar wurden. Ich hab die genau 2x verwendet, und es gibt nur noch Berserker-Nadeln und keine Pfeile mehr - die waren in den letzten Teilen mein Lieblings-Gadget überhaupt und ich hab es in diesem nur einmal ausprobiert, weil es absolut sinnlos war.

 

Zitat

Ich hätte mir hier andere Änderungen gewünscht... man hätte hier auch storytechnisch ohne Probleme schon früher einen Stützpunkt einbauen können. Bspw. um wieder über ein Handelsminispiel Geld zu verdienen. Bspw. um die Rebellen zu stärken. Dafür hätte sich Bayeks zerstörtes Zuhause angeboten. Oder man hätte ein Anwesen in irgendeiner Region nutzen können. Das fand ich bspw. seinerzeit eines der besten Features in AC3... die Siedlung und wie man sie ausbauen konnte. Ebenso sind halt auch so ein paar Schnitzer im Spiel...

 

Mach mir nicht den Mund wässrig! :drool5:

 

Zitat

Ein gutes Bsp. hierfür sind die

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mechanismen.

 

Bayek aktiviert sie und zeigt nicht einmal eine Reaktion. Es juckt ihn absolut nicht, dass da auf einmal eine Stimme zu ihm spricht. Keine Fragen... nichts. Absolutes schweigen. Als ob es das Normalste auf der Welt wäre.

 

Jetzt wo du es sagst... Ezio hat sich zumindest noch gewundert, wer oder was Desmond denn sei...

 

Beim Rest stimme ich zu. Ich persönlich kann mich auch nach knapp 90 Spielstunden nicht entscheiden, was ich von dem Spiel halten soll - irgendwie kann man es mir damit nicht recht machen. Die so genannte Kirsche auf dem Sahnehäubchen fehlt mir irgendwie...

 

Huch, da kam ja noch was! :D

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

- Das kein Assassinen Feeling aufkam, ist auf jeden Fall auch der Open World geschuldet. In den anderen AC-Teilen war es zwar auch eine große Welt, aber trotzdem alles auf einen Fleck. Kann man vergleichen mit Mass 1-3 (Schlauchlevel) und Andromeda (Open-World)

 

Das empfand ich persönlich jetzt wieder nicht so. Im Grunde war ja auch London eine "Open World", nur ein etwas kleinerer Maßstab, genauso wie die Karibik bei Black Flag, aber halt nur mit viel fadem Ozean...

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

- Die Tiere zähmen war ja wohl irgendwie nur für die Trophäen gut. Wenn ich angegriffen werde von den Wachen, nützt mir auch ein Löwe nichts, wenn er keine Anstalten macht, den Gegner anzugreifen..

 

Das fand ich auch schade, irgendwo. Ich hab es nur für die Trophäe gemacht... Mein Löwe hat zwar Gegner angegriffen, hat aber als Ablenkung nicht recht gereicht.

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

- Die Gegenwartsstory war auch eher mau und nicht gut umgesetzt:

 

Ich finde es schade, da man einen neuen Charakter präsentiert, bei dem man irgendwie das Wissen darüber voraussetzt, dass er den Spielern bekannt ist. Leider hat aber nicht jeder Assassin's Creed Heresy gelesen, da die Bücher oder aber auch der Film (mit den ganzen Hints auf Sophia Rikkin) jetzt zwar immer Bonusinfo zur Lore geboten haben, aber nie wirklich vorausgesetzt wurde.

Ich persönlich saß da und hab mir gedacht "Layla Hassan, den Namen hab ich schon mal gehört", eben weil ich oben genanntes Buch gelesen habe. Für Spieler, die das nicht wissen, war es einfach zu wenig Information in der Gegenwartsstory... :(

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

- Spiele mit Bogen sind schwer angesagt in letzter Zeit (Tomb Raider, Horizon Zero Dawn ;) )

 

An sich fand ich den Bogen ja zugegebenermaßen in Origins echt toll, da ich mich total drauf verlassen hab - aber irgendwie wurde man mit dem Teil dann schon übermächtig und grade optionale Locations boten gar keine Herausforderung mehr, wenn man einen guten Raubtierbogen hatte.

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

Alles in allem fande ich AC: Origins gut, gerne auch ein Nachfolger mit Bayek, aber Black Flag & Brotherhood werden trotzdem an der Spitze bleiben.

 

Neeeein, Black Flag, Revelations und Rogue sind ganz vorne! :P

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...