Tyrant_Rebirth Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 Ok, dann hat der UWE so wie auf dem kassenbon steht, mich ja angelogen. Gut das ich morgen\heute wieder hingehe.
schroeder96 Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 hab bei dieser Aktion von gamestop zum Beispiel "NHL 2k7" hingebracht und das ist ja so gesehen richtig alt (Erscheinungsdatum: 23.03.07)
shkkk Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 kann schon sein, dass die jetzt einschränkungen haben. bei der 2 spiele + 9,99€ aktion gibts ja jetzt auch einige spiele die nicht angenommen werden
OCV Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Mit gamestop hab ich wenig am Hut, da es ein reiner USK verein is und ich USK games nich mag, da ich weder die USK unterstützen, noch meine sammlung verschandeln will... Und da ich fast nur importspiele hab, kann ich da ja auch nix verschachern, siehe meinen post zu dieser 2spiele abgeben+10 euro aktion, bin da angerückt und die meinten ne wir nehmen keine importe -.- Die haben echt kein plan vom games, die mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe hatten bis jetz auch sehr sehr wenig ahnung, die meisten kannten nichma den unterschied von PAL und NTSC
-=DGX=- Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich war vor einer Weile auch mal bei Gemstop gewesen mit PES 2008 und andere Spiele. Für PES 2008 wollten die mir nur 2 Euro geben Das mit den Gebrauchtspielen ist mir auch schon aufgefallen das die recht teuer sind... Habe zar ab und zu mal ein Schnäppchen gemacht aber nur bei Spielen die fast 1 jahr alt sind... Resident Evil 5 stand vor kurzem auch noch für 59 Euro GEBRAUCHT im Regal.
Strangerinnight Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich hab bisher 3games bei gamestop geholt, und die waren ok für den Preis. 007 für 20€(gebraucht), Facebreaker 30€(neu) und Stranglehold 10€(gebraucht). z.Zt. kriegste für 2 gebrauchte PS3 games FIFA10 plus 30€ noch dazuzahlen... Ist jetzt nicht sooo das HammerAngebot!
X-Ray-3 Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Muss man so einen Eingangspost eigentlich so stehen lassen? Das ist äußerst vulgär und zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife. Man kann sich sicherlich echauffieren über manche Dinge. Aber die Personen/den Laden als "Schweine" zu verunglimpfen und als "Betrüger" ist schon extrem daneben (und übrigens nicht mal mehr eine Meinung, das grenzt schon an üble Nachrede). Ich bin sicherlich auch nicht der größte Freund dieser Läden, aber man kann denen keinen Betrug vorwerfen. So, inhatlich: Bedenkt auch mal, dass von diesem Geschäft: - Personal bezahlt werden muss (3-5 Angestellte pro Laden) - Pacht bezahlt werden muss Da müssen pro Monat sicherlich in den Läden > 10.000 € GEWINN NACH STEUERN erzielt werden, damit sich das überhaupt decken kann! Machen die also pro Spiel (ob gebraucht/neu) ~10 Euro Gewinn, dann müssten die also schon 1.000 Spiele im Monat verkaufen (Beispiel ohne Steuern, wird also noch mehr). Und dann bleibt vermutlich schon nichts mehr über für "schlechtere" Monate. Im Gegensatz zu MM/Saturn und Co. wird hier NUR über Spiele/Konsolen Geld gemacht. Bei anderen Ketten kommt der Absatz durch sehr viele andere Faktoren zusammen. Und so gut gelauntes und hilfsbereites Personal wie im GS findet man bei MM/Saturn/... sicherlich nicht (mag auch beiderseitig Ausnahmen geben). Letzter Punkt: wenn ihr ein Spiel verkaufen wollt. Nehmt aktuell Fifa 10. Dann wollt ihr natürlich auch eine Menge rausholen. Wird ja teilweise für 45-50 EUR in den Marktplätzen als Wert genommen. Eben ein paar Tage alt. Ihr macht das ohne Steuern, Personal, Pacht. Klingelts? Vergleichsweise müsste euer Preis bei Verkauf bei einem neuen Spiel wie Fifa 10 bei 20-25 Euro liegen. Wie gesagt, grundsätzlich kann ich die Kritik verstehen. Ein gebrauchtes für 69 EUR wird auch niemand kaufen. Ich würde nicht mal 40 EUR für ein gebrauchtes hinlegen. Gibts ja neu in UK günstiger. Aber die müssen und wollen halt überleben mit den Läden.
Fury Bahamut Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Gamestop stapelt für mich seine Preise zu hoch sowohl für neu als auch gebraucht.... Teilweise hat man das Gefühl die ganzen Läden würden sich absprechen und den Preis absichtlich in die Höhe treiben... Trotzdem schaue ich ab und an vorbei, hab da zwar wenige aber auch schon mal sehr positive überraschungen erlebt.
Freedomknight92 Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Einmal drin, nie wieder Pesonal findet sich sehr witzig wenn ich frage wie viel eine gebrauchte PSP kostet meine die was von 300 ? Ein Freund von mir hat sich da vor kurzem Battlefield: Bad Company gekauft für 50 ? Ich erzählte ihm, dass du es bei Amazon NEU ! für 25 ? bekommst, da sagt er mir EGAL ! Nieder mit GAMESTOP ! KRASSE Preise für gebrauchte Spiele und das vergessen manche das der Preis für ein gebrauchtes Spiel ist. Amazon.de ist schnell und billig. ^^ *hust* meine Erfahrung
phunkeetown Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 bubi1987 schrieb: Ich hab sehnsüchtig drauf gewartet auf FIFA10 und dann war es enldich so weit am 1.10.09 gleich in laden gerannt und es mir geholt für einen kaufpreis NEU 55,00 € beim Media Markt. Dann letztens hab ich meinen augen nicht getraut ich bin bei uns in nen Game Stop gegangen und hab mir so angeschaut was die so für schöne angebote haben bis ich auf FIFA10 GEBRAUCHT, wenn auch nur für 10 Tage, verlangen diese schweine ganze 69,00 € das ist doch abartig oder also in diesen laden bewege ich keinen fuss mehr rein... das ist wirklich der abschuss hab mir dann den Preis angschaut und richtig laut gesagt solche schweine das spiel gibt es für 55,00 NEU!!!! Was haltet ihr von Game Stop schon gute erfahrungen gemacht oder eher schlechte sagt mir mal eure meinung? Ich sehe da überhaupt kein Problem...ja die Preise sind überzogen, aber auch nur weil eine kleines Unternehmen wie Gamestop keine andere Möglichkeit hat über Wasser zu bleiben. Sicher ist doch das weder der Inhaber noch die Mitarbeiter stolz sind auf die Preise. Die einzig logische Konsequenz ist: Woanders einkaufen gehen! Ist doch kein Thema! Ist doch in allen Branchen dasselbe, je großer das Unternehmen, um so leichter können die mit ihrer Preispolitik umgehen, ein kleines Unternehmen ist auf jeden Heini angeweisen der dort in den Shop kommt, ein Geschäft die Media Markt sicherlich nicht! Für mich wäre in so nem Moment klar - ich gehe hier nicht einkaufen ganz einfach! Die Männeken die dort arbeiten können da am wenigsten für! Man könnte jetzt über die Marketingphilosophie diskutieren, wenn das meine Bude wäre, würde ich versuchen "Profis" einzustellen, ich würde erwarten das Kunden in meinem Shop gut beraten werden. Da ich nicht mit guten Preisen austrumpfen kann, muss ich ne angenehme Atmosphäre schaffen für Kunden. Die Kids sollen doch etwas Ähnliches sagen wie: "Ja der Shop ist zwar teuer, aber dort wirst du vernünftig behandelt...bzw. gut beraten". Das wäre emien Ass im Ärmel!
schroeder96 Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 gamestop ist doch kein kleines Unternehmen Zitat betreibt mehr als 5.800 Läden in 18 Ländern, über 1000 davon in Europa. Mitarbeiter Über 46.000[1] Umsatz 8,8 Mrd. US-Dollar (2008)[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Gamestop
newagemerlin Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Hab heute mein vorbestelltes Brütal Legend abgeholt. Meine Frage: Wie ist das mit dem Code, wo muss ich den eingeben? Antwort von der Tusse: Was für ein Code? Ich: Ja wenn ma vorbestellt bei euch gibts ein Code für ingame Gitarre. Antwort: Keine Ahnung ich bin erst seit 2 Tagen da, hatte Urlaub. Hallo, gehts noch?? Hab dann gesehen das se im Schrank Uncharted 2 haben. Verkaufen se aber noch nicht und wenn dann nur wenn Saturn auch. Naja fahr morgen nochmal hin dann ist der Chef da und hol mir den Code, steht ja aufm Bon das ich vorbestellt hab. Uncharted 2 hol ich mir aus Protest dann aber im Saturn:biggrin5: EDIT: Würde ja die zu hohen Preise noch verstehen wenn das "Fachpersonal" wäre. Aber so? pfff
Quator94 Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Also die Aktion mit NFS Shift war doch ein echter Knaller. Blazing Angels 1 + PURE abgegeben und dafür Shift für 10_ bekommen Sonst meide ich den Laden aber eher...
Marc Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Also das grenzt schon sehr an Rufschädigung hier! Muss ich ebenfalls schließen. @bub1987 Verwarnung für dich, die Gossensprache benutzt du bitte woanders, nicht hier.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.