Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel eine 8/10. Es hat unglaublich Bock gemacht von Anfang an auf Alptraum zu spielen.

1 Punkte muss es leider einbüßen da es kein Bisschen Gruselig war. Bin nicht einmal zusammengezuckt und das obwohl es als Horror Game beworben wird.

Teil 1 fand ich irgendwie um einiges schockierender. Story war ganz gut nur aufgrund das man nichts von Joseph Oda und Leslie weiß bzw was mit denen passiert ist auch ein kleiner Minuspunkt.

Teil 3 kann kommen, denn das STEM scheint ja doch nicht ganz zerstört worden zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Finde ich ganz passend, die Story ist nicht mehr so ein Wirrwarr wie in Teil 1 und das Spiel ist auch mit OpenWorld Elementen ganz gelungen.

Hier hätte ich mich aber doch mehr SideMissions gewünscht und etwas weniger zerstörte Abschnitte, fühlte sich ein wenig an wie Raccoon City in jüngsten Tagen der Resident Evil Serie ^-^

Ansonsten ein echt klasse Spiel mit kleineren Bugs und Glitches aber durchweg spannend bis zum Schluss!

Sehr angetan hat es mir der Soundtrack, klasse Stücke und vorallem der Song im Kapitel 17 (We can be a family again) top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist ein Top Spiel, kann aber nicht ganz an die Genialität des ersten heranreichen. Der Open World Aspekt fühlt sich etwas aufgesetzt an um der breiten Masse zu gefallen und generell wirkt das Spiel etwas weniger experimentierfreudig. Als Action/Survival Spiel ist es aber trotzdem Top und ich bin froh dass wir einen zweiten Teil überhaupt bekommen haben :) Insgesamt ne 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total enttäuscht. Den ersten Teil fand ich mega, diesen Teil einfach nur schlecht. Es kam mir vor wie ein Spielfilm. Andauernd irgendwelche Videosequenzen und Gespräche. 95% des Spiels läuft man im Dunkeln rum.

Das Open World Design gefällt mir überhaupt nicht. Ansonsten wird das Spiel alle 5min durch Dialoge oder Videosequenzen unterbrochen. Allein das Kapitel 7 besteht zu 98% aus Videos. Den ersten Teil habe ich auf Platine gespielt.

Bei diesem war ich froh als es fertig war und werde es auch nicht mehr spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mit bekommt das Spiel eine 7.

Zum einmaligen Durch spielen ganz gut.

Leider bleiben am Ende mal wieder zu viele Fragen offen

 

Dazu kommt noch das zu keinen Zeitpunkt ein Gefühl der furcht aufkam

Es gab einige interessante Charaktere.

Leider aber nur wenige und im grunde zu viel einheitsbrei

 

Da war der erste Teil um längen Besser.

Dazu kommt das manche waffen unnütz sind da man sie auch erst viel zu spät im Spiel bekommt.

Die Rätsel waren zu einfach und nebenmissionen hätten es auch mehr sein dürfen.

Die Bossgegner waren auch eher Unspektakulär ubd einige Kapitel waren gar recht langweilig.

Sollte ein dritter Teil Erscheinen hoffe ich das er wie der erste Teil mehr auf horror legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8 in der Wertung.

Jedem das Seine aber die Kritik am Gruselfaktor und das der Erste da soviel besser mache erschließt sich mir nicht. Beide Spiele sind nicht sonderlich gruselig )aber ein Horror-Spiel definiert sich auch nicht unbedingt darüber einem Angst einzujagen) ferner noch verkommt der erste Teil in den letzten Kapiteln zur reinen Ballerorgie gegen schlecht schießende Grinsemaskenträger, das vermittelt eher das Gefühl man hält einen Bankraub auf anstelle eines Horrorszenarios, da hält der Zweite schon besser sein Niveau.

Das Spiel ist zugänglicher und strukturierter erzählt als der erste Teil und das tut ihm ganz gut.

Man merkt das sich die Entwickler dieses mal mehr aufs Storytelling konzentriert haben.

Das Spiel ist nicht so überladen an Arenakämpfen und Shootingevents wie der erste Teil und die Open-World Elemente passen besser als von mir erwartet in das Setting.

Leider flauen diese auch schnell wieder ab und sobald man einmal Blut geleckt hat am sich Umsehen und Nebenaufgaben finden ist es damit auch schon fast wieder vorbei.

Technisch leider nicht ganz ausgereift immer mal wieder Bugs oder Gamecrashes die das Spielgefühl (gerade auf Classic) trüben.

Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel das trotz Kracher wie Horizon: Zero Dawn oder Assassins Creed: Origins mein persönliches Highlight 2017 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10 Punkte

Mir hat es richtig gut gefallen aber denke das noch ein bisser'l mehr möglich gewesen wäre deswegen "nur" 8 Punkte.
Dieses Open World Feeling hat mir gut gefallen und generell war die Story nicht mehr ganz so verschwommen wie noch bei Teil 1.
Die Boss Fights in Teil 1 haben mir etwas besser gefallen obwohl die deutlich schwerer waren aber da musste man viel mehr überlegen wie man da vorgeht um die zu besiegen das war bei Teil 2 nicht so aber will nicht meckern das es leichter gemacht wurde so musste ich weniger fluchen:-)
Tolles Spiel und jeden Cent wert ich bin sofort dabei bei Teil 3....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel an sich bekommt von mir eine 7, aufgrund des classic mode gibts jedoch nur 6 Punkte von mir. Das mit der Ausdauer kann ich mir einfach nicht nochmal geben und auch an sich ist das Spiel mir irgendwie "zu langsam", da vergeht mir richtig die Lust irgendwie. Nichtsdestotrotz hat der erste Durchgang mit allen Sammelsachen Spaß gemacht. Der Open World effekt und die Nebenmissionen wurden meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt, auch wenns hier und da bisschen langweilig wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich selbst als großen Fan des ersten Teil bezeichnen, welchen ich mit 9/10 bewertet habe.

The Evil Within 2 macht jetzt viele Sachen anders, will Probleme des ersten Teils ausbessern und sich dem Massenmarkt etwas zugänglicher machen.

Zum Teil ging die Rechnung auch richtig gut auf und das Spiel bringt einige coole Neuerungen, doch gleichzeitig opfert man teilweise die Essenz, die den ersten Teil so großartig machte, für alle sich dem Spiel hingaben und schlussendlich in den Genuss dieser Spielerfahrung kamen.

Die offenen Gebiete sind zu meiner Überraschung dann auch gleich der größte Pluspunkt(Die Bezeichnung open world ist bei diesem Spiel absolut fehl am Platz, TEW2 hat keine offene Welt! ) .

Gerade Kapitel 3 ist unheimlich atmosphärisch im ersten Run. Leider stinken dafür die Zwischengebiete umso mehr ab.

Die ganze Sache mit The Marrow fand ich überhaupt nicht gut, zumal das alles uninspirierte, langweilige Korridorlevels waren.

 

Der generelle Tonus des Spiel ist deutlich weniger düster als im Vorgänger, das merkt man vor allem optisch. TEW2 ist sehr viel bunter und farbenfroher als sein Vorgänger und die verlassenen Folterkeller von Teil 1 wurden gegen grüne Vorstadtgebiete ausgetauscht. Auch die Thematik Feuer spielt eine große Rolle in TEW2.

 

Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass der Nachfolger einfach nicht mehr den selben Charme hat, wie sein Vorgänger und das lässt sich hier auch schwer in Worten beschreiben. Es beginnt bei der Story, übers Leveldesign bis zu den Gegnern. Alles das war nicht mehr so stimmig wie in Teil 1.

Außerdem wurde das Spiel auf taktischer Ebene zu sehr umgekrempelt meiner Meinung nach. Am meisten fehlte mir die geniale Mechanik der Streichhölzer, aber auch die Armbrust spielt nicht mehr so eine wichtige Rolle wie in Teil 1.

Außerdem sind viel zu viele Teile des Spiels optional und zu offen, sodass man einem großen Teil der Gunfight einfach aus dem weg gehen kann oder wegrennt, wenn man etwas schief geht.

Darunter leider vor allem der Schwierigkeitsgrad, der im Vergleich zu Teil 1 lächerlich einfach ist.

 

Gut, das war jetzt alles Kritik auf hohem Niveau. Ich liebe den ersten Teil und der Nachfolger konnte dem einfach nicht das Wasser reichen. Trotzdem ist The Evil Within 2 ein sehr gutes Spiel und auch ein würdiger Nachfolger.

Ich hoffe, dass es auch zukünftig Entwickler geben wird, die sich dieser Art von Spiel annehmen und Alternativen bieten zu Far Crys und Destinys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein wahnsinnig großer Fan vom ersten The Evil Within gewesen und der zweite Teil sehe ich als gelungene Fortsetzung an.

Zugegeben finde ich das Erstling Werk an einigen Ecken besser, dennoch muss man den zweiten Teil dafür loben für seine anderen Dinge, die sich nicht gleich mit seinen Vorgängern vergleicht.

 

Man hat eine größere Welt, die man unbedingt erkunden sollte, da man sonst die Überlebenschance quasi auf null stehen könnte. 

Die Mechaniken mit Herstellen von Gegenständen, fand ich gut umgesetzt und in dringenden Notfällen, sie überall herzustellen im Austausch für mehr Ressourcen, nutzen zu können, ist verdammt hilfreich. Survival Horror darf es sich beschimpfen lassen, denn es anspruchsvoll, aber fair. 

 

Die Story fand ich auch sehr gelungen und hätte selbst nicht gedacht, dass der Verlust zur Familienthematik hier dort funktioniert. Auch alle anderen vorkommenden Nebenfiguren waren interessant, da sie tiefgründig geschrieben und sich nachvollziehbar fühlen. Ich hätte aber sehr gerne mehr darüber erfahren, auch über einige Ereignisse aus dem ersten Teil wie Ruvik und Joseph.

 

Alles in einem: Eine verdiente 8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir hat das Spiel gut gefallen wobei ich den ersten Teil besser fand von der Story, Atmosphere und Bosskämpfe.

 

Was mir sehr gut gefallen hat sind die 2 größeren Gebiete, auch der Hauptdarsteller hat mir wieder gut gefallen. Gebrochener selbstzweifelnder Excop ;)

 

Schade fand ich das man sich mit den gefundenen Gegenständen doch zu sehr aufpowern konnte. 

Würde mich sehr über ein dritten Teil freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

Als Fand des ersten Teils, war dieser hier natürlich ein Muss. TEW2 hat einiges am Schrecken des Vorgängers verloren und im Gegensatz zum ersten Teil, hatte ich hier keine Gruselmomente. Dennoch fand ich die Story gut und hat eine Menge Spaß im STEM. Auch die Möglichkeit der Ego-Perspektive fand ich interessant. Das gibt dem Spiel nochmal etwas mehr Schaudern. Das Sandbox-Modell ist, finde ich gut angekommen. Es hat mir Spaß gemacht, die Maps zu erkunden und Nebenquests zu erledigen. bereits im ersten Teil hatte ich mir gewünscht, etwas mehr zu sehen von der Welt. Störend fand ich nur, dass das Spiel an bestimmten Stellen gerne abstürzte. Das war besonders später im klassischen Durchlauf sehr nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6, sehr viele Spielmomente haben mir gefallen und besonders auch die Kreativität der Darstellung von Szenen. Leider war es mir irgendwann sehr auf die Nerven gegangen, wie sehr Sebastian ständig sich um seine  Familie sorgt und leider fand ich das Ende auch sehr unbefriedigend, daher nur eine 6.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...