Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8. Wer den ersten Teil gut fand wird diesen auch gut finden. Das System mit der Beherrschung der Orgs und dessen leveln hat mir richtig Spass gemacht. Sich eine gute Armee aufzubauen und gut verteidigen oder angreifen zu können hat mir am besten gefallen. Auch wenn es zum Ende hin doch ganz schön knifflig wurde. 

 

 

Was ich Scheisse finde sind die Microtransanktionen weil man sich dadurch doch Recht schnell Vorteile verschaffen kann. Ist aber auch alles so zu schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer gestimmt.

Es macht einfach unfassbar viel Spaß und ist im Gegensatz zum Vorgänger, etwas besser geworden.

Zum Einen ist man nicht so overpowered am Anfang, was im 1. Teil leider der Fall war.

 

Story:

Ein schöner nahtloser Übergang vom Vorgänger. Die Story wird gut erzählt und bleibt bis zum Ende spannend, besonders die "Enden" waren überraschend.

 

Gameplay:

Wie der Vorgänger, jedoch ist es einen Tick schwieriger geworden meiner Meinung nach.

Es läuft durchgehend flüssig, jedoch die "Kletterakte" sind manchmal nervig und laufen nicht sauber.

Bugs sind bei mir gar keine gewesen oder sind mir eben nicht aufgefallen.

Es gab lediglich kleine Tonaussetzer nach Belagerungen, die aber nur in der Sequenz vorgekommen sind.

 

Sound: 

Typisch Herr der Ringe Universum und einfach nur genial bei den Schlachten.

 

Was mir persönlich sehr gefallen hat, waren die verschiedenen Orks und ihre Designs, sowie ihre "Geschichten", da haben die sich mal wieder Mühe gegeben und war teilweise auch sehr lustig (Bubol der Wilde ?).

Alles war meiner Meinung nach gut balanciert und fair.

Zu den Micros kann ich nur sagen, die hab ich gar nicht gebraucht und finde die auch nicht störend.

Vorteil? Empfinde ich nicht so, man kann sich alle Gefolgsleute auch so holen und das macht auch mehr Spaß.

 

Die Sets fand ich jetzt so eher mäßig, hatte wenn überhaupt nur 2 Teile an, die nichtmal ein 2.er Set waren, da epische Ausrüstung oft vielmals besser war.

 

Im Großen und Ganzen war es das Geld wert und hat mal wieder eine Menge Spaß gemacht.

Bin mal gespannt was noch Folgen wird, das Ende -Wahre Ende- war ja ein mächtiger Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich ist dieses Spiel die Enttäuschung des Jahres, daher auch nur eine 2.

 

Es gibt einfach zu viele negative Eigenschaften die den Spielspass dauerhaft senken. Da wäre zum einen das Kampfsystem. Da es nicht möglich ist ein Ziel konstant in den Fokus zu nehmen macht das Käämpfen auf Dauer einfach keinen Spass. Massenhaft Adds machen das Fokussieren auf den Hautptmann sehr nervend. Hinzu kommt auch noch das oft 2 oder mehr Hauptmänner angreifen und dann noch ein Überfall hinzu kommt.

Das Nemesis System ist ganz nett hat aber auch einige nervende Eigenschaften. Zum Beispiel, wenn man die Häuptlingsmissionen einer Festung macht und dann später seine eigenen Kämpfer, als Spione, in die Häuptlingsposition stellen will hat man dsd as Problem das manche auf Missionen sind. Gut, einfach die Zeit 3mal vorspulen aber genau da liegt der Knackpunkt. Zeit vorgespult und danach ist der Hauptman sofort wieder auf einer Mission. Da fehlt einfach die Funktion das man die jeweilige Mission des Hauptmanns abbrechen kann.

Dann gibts da ja auch noch "online" Eigentlich soweit ok bis darauf dass die Onlinewertung einfach so dämlich aktualisiert wird das man eigentlich nie die Punkte angezeigt bekommt die man tatsächlich hat.

Dann gibts halt auch noch einige Bugs, wie zum Beispiel das bei den Tagesherausforderungen der Fortschritt nicht richtig gezählt wird oder das beim Grubenkampf mein Kämpfer zuerst seine eigenen Adds weghaut, wobei die KI Kämpfe auch total dämlich sind. Da stehen bei 2:30 Minuten rum und dann wird der Kampf in 3-4 Sekunden entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 2 Abgestimmt ,

 

Ich muss sagen der Anfang war echt lustig und hat Spass gemacht. 

 

Und das war es leider auch man hatte leider keine wirkliche Story .Die auch recht schnell durch war. Mit lv 40 war alles erledigt bis auf die 10 Etappen und die Grubenkämpfe.

 

Mit 50 sollte man es erst Probieren da die letzten Grubenkämpfe ziemlich heftig waren. Und da kommt das Problem man hatte ein loch von fast 10 lv das mit Stunden lange farmen von Online blutrache ging. Ich wollte zu den Zeitpunkt fast mit den Spiel aufhören weil es anstrengend war und eintönig.

Und komischerweise wurde man bei den Etappen mit Erfahrungspunkten zu bombadiert das ich bei Etappe 7/10 lv 60 war....

 

Und mein letzter Punkt was mich richtig gestört hat. Wenn sich jeder Häuptling vorstellt und das gefühlt eine Minute dauert was man nicht überspringen kann warum macht man sowas?

Bzw. Was genau so schlimm war zum schluss man Kämpft und Kämpft und man schafft den Häuptling endlich mal zu töten. Was passiert ? Genau Flucht in letzter Sekunde oder letze Chance und der Steht wieder mit vollen Leben vor dir. Und man denkt sich ist das jetze ein schlechter Scherz. Grade dann wen der Häuptling gegen alles Immun ist und keine Schwäche hat war das Frustrierend. Genau so wie die Fähigkeit das der Gegner dich tötet dank keine Chance und das kam zum Schluss so häufig vor...

 

 

Schade das keine ordentliche Spiele mehr rauskommen zum Thema Herr der Ringe. Zu Glück hatte ich das Spiel von ein Bekannten ausgeliehen und somit kein Geld verschenkt.

Bearbeitet von Cuupra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Absolut bescheiden, nett ausgedrückt. Teil 1 fand ich ganz gut, aber was hier besser sein soll, ist mir ein Rätsel. Die Kämpfe sind sowas von sinnlos! Man kann keinen Gegner fixieren und greift halt auf gut Glück an, was nicht selten dazu führt, dass man den falschen unter den nach kurzer Zeit gefühlten 20 Gegnern um sich herum angreift, was dann oft den Kampf völlig in den Dreck bzw den Tod zieht. Hauptelement - kämpfen - ist also völlig fürn Arsch. Sei noch zu erwähnen, dass hier mehr Tastengehämmer angesagt ist, als bei irgend nem mir bekannten Beat em up. Aus mehr bestehen die Kämpfe nicht. 

Ebenfalls mega behindert - die ständigen Ankündigungen, Vorstellungen, das ständige und nach dem dritten mal nur noch nervige Gelaber der Hauptmänner. Es ist einfach nur dumm. 

Hab jetzt vielleicht 15 Stunden aufm Tacho und bis hierhin wars ne Qual. Aber ich dachte halt "alle Welt schwärmt davon, vielleicht zündet es ja noch". Nein, tuts nicht. Absoluter Reinfall. Grafik und Sound sind ok. Das wars auch schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine sehr gut gemeinte 4.

Das Spiel hat mich einfach ungemein genervt. Das ständige in Szene setzen der Orks ist richtig unnötig. Es wäre in Ordnung gewesen, wenn man das skippen könnte... aber nein, auch das war nicht möglich.  Perfektes beispiel dafür waren die Schattenspiele. Man spielt die 10 Etappen und man hat gefühlt nur solche Orks die sich in Szene setzen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe hier eine 8, weil das Spiel super ist.

 

Das einzige, was etwas stören könnte ist, dass es wie eine Art Expansion des ersten Teils wirken könnte.

Mich persönlich hat noch gestört, dass einem immer einer eine aufs Maul hauen wollte, aber das liegt wohl am Setting. Mordor scheint kein kultureller Ort zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was man erwartet.

 

Story:

Unterdurchschnittlich für 0815-Fantasy-Verhältnisse. Wirklich miserabel verglichen mit Tolkien.

Ich mache nicht mal einen Vorwurf, dass ein x-beliebiger Schreiberling nicht an Tolkien rankommt. Ich finde es allerdings bodenlos, dass man sich dann an dessen Werk vergreift und es verschandelt. Ein Beispiel von dutzenden, das auf einem Trailer stammt und somit kein Spoiler ist:

Helm Hammerhand war König von Rohan. Als sein Volk in tiefstem Winter in der Schlucht eingekesselt wurde, wo später Helms Klamm entstehen sollte, brach er allein unter dem Klang seines Horns durch die Reihen der Belagerer und tötete viele mit bloßen Fäusten, bevor er sich zurückzog. Er trotzte der Kälte, die niemand sonst überlebt hätte. Immer und immer wieder wiederholte er diese Ausfälle, bis sein erschallendes Horn allein schon die Feinde in Panik versetzte. Er gab seinen Leuten Mut und demoralisierte die Übermacht der Feinde. Schließlich kehrte er eines Nachts nicht zurück. Am nächsten Morgen fand man ihn aufrecht stehend erfroren. Bei der Schlacht von Helms Klamm ruft Theoden "Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm. Ein aller letztes mal!", weil er bewusst für sein Volk in den sicheren Tod reitet - inspiriert von der Heldentat des früheren Königs....

Was macht "Schatten des Krieges" aus ihm? Er wird von einem dahergelaufenen Hanswurst, der seine Tochter will, bei einem Hinterhalt mit einem einzigen Pfeil in die Brust durch seine Plattenrüstung umgenietet. Auf dem Totenbett steckt ihm Sauron einen Ring an den Finger und er steht wieder auf. Er marschiert in den Palast des Typen. Seine Tochter wirft sich zwischen ihn und den Hanswurst und schreit wie am Spieß. Helm HammerHAND, der jetzt eigentlich nur noch Helm Hammer heißen sollte, massakriert daraufhin seine Tochter, den Typen und alle seine eigenen Soldaten mit einem Kriegshammer... Dann ist er auf einmal ein Nazgul. Besiegt man den Nazgul, bekommt man Helms Hammer, der auf einmal ein einhändig geführter Geisterhammer ist...

Mit irrsinnig vielen Charakteren geht Schatten des Krieges so furchtbar um. Dem größeren Fan von Mittelerde blutet das Herz durchgehend dabei. Wer sich nicht auskennt, könnte einige Logiklücken gegenüber den Filmen bemerken, aber müsste sie nicht zu schlimm finden.

 

Gameplay:

Ich habe erst nach dem Patch gespielt, der die Microtansaktionen entfernt hat und die Menge an XP pro Auftrag drastisch erhöht hat. Somit kann man da nicht meckern.

Die Menge an unterschiedlichen Rüstungsteilen, Gesichtern, Narben, Fähigkeiten, Stimmen etc. für die Orks ist extrem viel umfangreicher als im Vorgänger. Massiv wichtig für die Abwechslung. Auch die Aktivitäten sind abwechslungsreicher.

Das Gameplay ist von der Batman Arkham Reihe kopiert. Leider ist es nicht so sauber wie bei Batman. Oft wird der falsche Gegner angegriffen oder ein Pfeil landet in der Hitbox eines anderen Gegners... Was nervt, sind die Fähigkeiten vieler Orks. Wenn etwa ein Berserker gegen Hinrichtungen, Beschuss und betäuben immun ist, läuft es darauf hinaus, dass man lächerlich im Kreis rennt, um ihn mit einer zweistelligen Zahl an Schleichattentaten zu erledigen...

Unterm Strich macht das Nemesissystem aber auch ohne gute Geschichte und den Macken am Kampfsystem großen Spaß.

 

Technik:

Ich hatte häufig einen Bug, der verhinderte, dass ich Arenakämpfe starten konnte, und musste das Spiel beenden, weil es ewig im Ladescreen hängen geblieben ist. Schwach, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Patches es schon gab. Ansonsten war alles sauber

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's ne 9. Hammerspiel!!! Was für ein Spass!!! 10 gibt's nicht, weil nichts perfekt ist.

 

Was habe ich gelacht... wie habe ich das genossen... bin oft ohne konkretes Ziel durch die Lande gezogen, einfach um ein bisschen Spass zu haben und ein paar neue Orks zu treffen.

 

Wie im ersten Teil ist es einfach beeindruckend, wie vielfältig die Charaktere der Hauptmänner sind. Angefangen von "Glúk der Sänger" bis "Lorm Knochenbrecher"... eine unglaubliche Kreativität der Entwickler. Jeder ist anders gestaltet und hat einen anderen Spruch auf Lager. Herrlich, wie die Typen den aktuellen Verlauf des Spiels mit ihren Sprüchen kommentieren. Das Nemesis-System steigert den Spielspass um ein Vielfaches. Damit zu experimentieren, seine Hauptmänner gezielt zu positionieren, ihre Fähigkeiten aufeinander abzustimmen, sie hochzuleveln, in Grubenkämpfe und Erzfeindaufträge zu schicken... etc. Auch die verschiedenen Welten sind wunderschön anzusehen. Musik - typisch Herr der Ringe und passend zum Gesamtkonzept.

 

Einen Gruss an die :v:-Hämmerer... wer sich nur auf das beschränkt, verpasst den Spass am Kampfsystem. Wer dagegen fleissig Tastenkombinationen nutzt, kommt voll auf den Geschmack und erlebt abwechslungsreiche Kämpfe. Waffen können hochgelevelt (nicht alle) und mit speziellen Eigenschaften (Gift, Feuer, etc.) gezielt auf die Schwächen der Hautmänner eingesetzt werden. Je nach Spielstil können weitere Zusatzeffekte mit Juwelen erzielt werden. Plötzlich im Kampf gegen zwei Hauptmänner wird man von einem dritten überfallen... geil! Schnell die Stärken und Schwächen angeschaut... aha- der Typ ist anfällig für Bestien! Also: Graug rufen und dann geht richtig die Post ab. Werde noch ein Weilchen brauchen, bis ich mich das Spiel zur Seite lege.

 

Für mich eins der schönsten Spiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...