Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Mittelerde Schatten des Krieges


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Mittelerde™ Schatten des Krieges™

 
1x platin.png 1x gold.png 11x silber.png 40x bronze.png = 53 | Gesamtpunkte: 1200

 
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel enthält Online und Offline Trophäen.
  • Es gibt fünf verpassbare Trophäen: "Im Innersten Zerfressen", "Der Agent", "Untoter tötet Untoten", "Sturz und Aufstieg" und "Für Gondor".
  • Es gibt eine verbuggte Trophäe: "Frieden im Tode".
  • Wenn man sich über das Spiel bei Warner Bros. registriert, erhält man einen dauerhaften 3% Bonus.
  • Die Boosts, die man sich im Markt kaufen kann, zählen in Echtzeit und nicht in Spielzeit. Das heißt, wenn man einen Bonus um 12:00 Uhr aktiviert, läuft dieser um 14:00 Uhr ab. Außerdem steigert sich bei der Aktivierung mehrerer 100% Boni nicht die Anzahl erhaltener EP, sondern die Zeit verlängert sich.
  • Die maximale Stufe von Talion ist 60, das heißt danach kann man alle EP steigernden Juwelen ablegen und gegen andere tauschen.
  • Alle Sachen, die man über den internen Markt kauft und öffnet, haben maximal die aktuelle Stufe von Talion. Das heißt, wenn man beispielsweise ein Pack mit legendären Hauptmännern erwirbt und dies öffnet, haben die Hauptmänner die gleiche Stufe wie Talion. Somit lohnt sich das Öffnen solcher Pakete erst, wenn man selbst eine hohe Stufe erreicht hat. Ein legendärer Hauptmann, der beispielsweise Stufe zwölf hat, ist im späteren Verlauf nicht zu gebrauchen, außer man trainiert ihn entsprechend.
  • Sobald man einen Haedir Turm aktiviert, muss man sich mit Stick L umgucken und die Geheimnisse mit R3 aufdecken. Nähert man sich einem Geheimnis, fängt der Controller an zu vibrieren und die blaue Umrandung des Bildschirms wird enger. Sobald man das Geheimnis aufdecken kann, wird R3 auch angezeigt.
  • Man kann Gegner nur beherrschen, wenn dessen Stufe niedriger oder gleich der Stufe von Talion ist. Ist die Stufe des Gegners höher, muss man ihn entweder töten oder beschämen. 
  • Die meisten Fähigkeiten haben untergeordnete Fähigkeiten, welche an den kleinen anhängenden Kästchen erkennbar sind. Hiervon kann immer nur eine gleichzeitig aktiv sein. Elbenwut hat zum Beispiel die untergeordneten Fähigkeiten, dass nach Abschluss der Elbenwut eine Flächenattacke mit dem Attribut Feuer, Eis oder Gift ausgelöst wird. Die jeweilige Fähigkeit kann man nach Freischaltung mit Kreuz im Fähigkeiten-Menü auswählen und jederzeit ändern. Diese Anpassungen kann man nutzen um beispielsweise Schwächen von Gegnern auszunutzen. Ist zum Beispiel einer immun gegen Gift aber anfällig gegen Feuer, kann man das entsprechend einstellen.
  • Nach der Beherrschung eines Hauptmannes hat man verschiedene Möglichkeiten:
    • Dreieck Den Hauptmann wieder entlassen.
    • Kreis Den Hauptmann an Ort und Stelle weiterkämpfen lassen.
    • Quadrad Den Hauptmann den Rückzug befehlen / Zum Spion machen - Häuptling ausspionieren (falls er bereits ein Leibwächter eines Häuptlings ist).
    • Kreuz Dem Hauptmann einen Befehl erteilen.
  • Nicht benötigte Ausrüstungsgegenstände kann man mit Dreieck zerstören, was einem Mirian gewährt. Je seltener oder hochstufiger der Gegenstand ist, desto mehr Mirian erhält man.
  • Wenn man einen legendären Gegenstand für das Öffnen der Ithildin Türen erhält, hat dieser die gleiche Stufe wie Talion. Möchte man also höherklassige Gegenstände haben, muss man diese möglichst spät einsammeln.
  • Nachdem man in Núrn einen gewissen Fortschritt erreicht hat, kann man auch die Gebiete Minas Morgul, Seregost und Gorgoroth erreichen. Dabei ist zu beachten, dass in den verschiedenen Gebieten die Gegner auch verschiedene Stufen haben. Dies ist auch für die Beherrschung von Gegner zu beachten. Hat der Gegner eine höhere Stufe als man selbst, kann man ihn nicht beherrschen und muss ihn töten oder brechen.
    • Seregost sind die schwächsten Gegner bis circa Stufe 30. Der Oberherr hat die Stufe 35. 
    • Gorgoroth sind die Gegner bis circa Stufe 35. Der Oberherr hat Stufe 40.
    • Minas Morgul hat die stärksten Gegner bis zu Stufe von 50. 
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Die Galadriels Klinge Story-Erweiterung DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Die Verwüstung Mordors Story-Erweiterung DLC.
 
 
bronze_header.png
 

Schmied Schmied
Schmiede ein besseres Juwel, indem du drei Juwelen gleicher Qualität vereinst.

[Offline-Trophäe]
Von gewissen Gegnern (weiße Umrandung in der Geistersicht) und auch durch einige Aufgaben erhält man Juwele. Besiegt man die genannten Gegner erhält man entweder Mirian oder Juwele. Es gibt dabei drei verschiedene Kategorien: "Kriegerjuwel", "Lebensjuwel" und "Juwel des Wohlstands". Hat man drei Juwele der gleichen Kategorie erhalten, kann man diese im Inventar unter einem freien Juwelplatz auswählen. Durch gedrückt halten von button_quad.png kann man diese drei zu einem Juwel der höheren Stufe verschmelzen. 
 
Hier ein Bild der Feinde mit Mirian oder Juwelen in der Geistersicht:
Spoiler

Artefakte.jpg.d72455933f231066e05703fb5e576d93.jpg

 

Dreierregel Dreierregel
Schalte drei Juwelenplätze frei.

[Offline-Trophäe]
Es gibt insgesamt sechs Juwelenplätze, welche unter den jeweiligen Waffen zu finden sind. Im Spielverlauf kann man den ersten Platz kostenlos freischalten. Jeder weitere Platz kostet 1.000 Mirian. Wenn man zwei weitere freischaltet, hat man die Trophäenbedingungen erfüllt. Mirian erhält man durch das Besiegen der Gegner mit der weißen Umrandung in der Geistersicht, nach dem Erfüllen von Missionen oder Aufgaben oder wenn man nicht benötigte Waffen im Inventar mit Dreieck zerstört. 
 

Die beste Verteidigung Die beste Verteidigung
Rüste einen Angriffstrupp mit drei Belagerungsverbesserungen aus.

[Offline-Trophäe]
Wenn man einen Angriff auf eine Burg startet, muss man mindestens drei Angriffstruppführer (Hauptmänner) mit in die Schlacht nehmen. Bevor die Schlacht startet sieht man bei jedem Hauptmann drei Upgrade Möglichkeiten, die einem einen Vorteil in der Schlacht bringen. Diese müssen mit Mirian erworben werden. Dabei ist zu beachten, dass man pro Hauptmann immer nur eine Verbesserung aktivieren kann, also muss man bei jedem Hauptmann eine Verbesserung kaufen.
 

Kriegsbereit Kriegsbereit
Schließe eine Herausforderung ab, um einen Ausrüstungsgegenstand zu verbessern.

[Offline-Trophäe]
Alle Ausrüstungsgegenstände ab der Kategorie "Selten" enthalten Herausforderungen, nach dessen Erfüllung man Zusatzboni erhält. Je nach Kategorie des Gegenstandes sind die Herausforderungen leichter oder schwerer. Bei seltenen Gegenständen kann eine Herausforderung zum Beispiel sein, dass man drei Gegner mit Schleichtötungen erledigen muss. Bei Legendären Gegenständen hingegen muss man oftmals einen Hauptmann einer bestimmten Stufe beherrschen. Hat man die Herausforderung abgeschlossen, muss man in das Inventar gehen und die jeweilige Waffe auswählen. Durch gedrückt halten von Quadrad wird der Gegenstand verbessert. 
Man kann im Hauptmenü unter Aufträge außerdem ganz links die aktuellen Herausforderungen einsehen und dort auch eine Herausforderung auswählen, die einem dann im Bildschirm an der linken Seite angezeigt wird.
 

Feindliche Übernahme Feindliche Übernahme
Besiege einen Häuptling.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Häuptling besiegt haben. Dies geht erst ab dem Bereich "Cirith Ungol". Dort sind Häuptlinge in der Festung vorhanden. Würmer können einem zeigen, welche Stärken und Schwächen die Häuptlinge haben. Außerdem haben die meisten Häuptlinge noch Hauptmänner als Leibwache, welche man ausschalten kann. Sobald man einen Häuptling markiert, kann man eine Mission bei seiner Festung starten. Jetzt muss man eine Aufgabe erfüllen, damit der Häuptling erscheint. Dies können verschiedene Aufgaben sein, wie das Ausschalten bestimmter Gegner oder ähnlichem. Sobald der Häuptling erscheint, muss man diesen entsprechend besiegen.
Hat man vorher mindestens zwei seiner Hauptmänner beherrscht, lässt sich diese Trophäe mit "Der Agent" kombinieren.
 

Vandale Vandale
Zerstöre ein Monument.

[Multi-Trophäe]
Die ersten Monumente sind ab Cirith Ungol vorhanden. Dabei handelt es sich um verschiedene Statuen, auf die man klettern muss. Sobald man oben ist, muss man R1 drücken, um sie zu zerstören. Die Monumente tauchen auch bei Online-Blutrachen auf. 
 
Hier ein Bild zu einem der Monumente:
Spoiler

Monument.jpg.b5ccd5f5c71237219993a160a39b949e.jpg

 

Sprich Freund und tritt ein Sprich Freund und tritt ein
Öffne eine der Ithildin-Türen.

[Offline-Trophäe]
Die Ithildin-Türen kann man öffnen, indem man alle Ithildin in einem Gebiet findet. Aufspüren lassen sich diese mit Hilfe der Haedir Türme. Sobald man ein Ithildin erreicht hat, muss man es durch Betreten der Geisterwelt (L1) und anschließendem Drücken von R1 entschlüsseln. Hier muss man mit Stick L und Stick R die Schrift so ausrichten, dass sie klar lesbar ist. Hat man alle Ithildin gesammelt, muss man in das Hügelgrab gehen und dort die Entschlüsselung der Tür vornehmen. Das heißt man muss die gefundenen Wörter in das "Gedicht" im Tor einfügen.
 
Im Spoiler ein Bild von einem Ithildin Rätsel:
Spoiler

Ithildin.thumb.jpg.ec7c7e7ce06dfeb8646fa29925ba9bc2.jpg

 

Durch Blut vereint Durch Blut vereint
Schließe eine Online-Blutrache ab.

[Online-Trophäe]
Im Verlauf der Story von Cithril Ungol kriegt man die Benachrichtigung, dass einen Online-Blutrache verfügbar ist. Ab dem Zeitpunkt kann man in verschiedenen Gebieten eine Online-Blutrache abschließen. 
Bei der Online-Blutrache muss man zuerst eine Aufgabe erledigen, wie zum Beispiel "Töte zehn Schildträger", bevor der Hauptmann erscheint. Anschließend muss man diesen noch töten.
 

Gerächt Gerächt
Schließe einen Blutrache-Auftrag ab.

[Offline-Trophäe]
Sobald man von einem Ork getöten wurde, erscheint ein Blutrache-Auftrag. Sobald man diesen gestartet hat muss man zuerst eine Aufgabe erledigen, wie zum Beispiel "Töte zehn Schildträger" oder "Erledige fünf Olog Hai" , bevor der Hauptmann erscheint. Anschließend muss man diesen noch töten.
 

Meisterschmied Meisterschmied
Schmiede ein erstklassiges Juwel.

[Offline-Trophäe]
Das erstklassige Juwel ist die höchste Stufe ("Perfekt") eines Juwels. Jede Juwelenart gibt es in den Kategorien "Normal", "Geschliffen", "Poliert", "Veredelt" und "Perfekt". Um ein Juwel der nächsten Stufe muss man jeweils drei der vorigen Stufe über Quadrad schmieden. Man erhält Juwelen als Belohnung für das Besiegen von Gegnern mit weißer Umrandung in der Geistersicht, außerdem noch nach Abschluss bestimmter Missionen oder Nebenaufgaben. Auch für das Erfüllen aller Bonusbedingungen der "Schatten der Vergangenheit" Aufträge erhält man Juwelen. Anfangs erhält man nur Juwelen der niedrigsten Stufe, im Spielverlauf steigert sich auch die Stufe der erhaltenen Juwelen. Wenn man nur die Juwel der niedrigsten Kategorie sammelt, benötigt man für die Höchste Stufe insgesamt 81 Juwelen. Daher sollte man diese Trophäe möglichst spät angehen.
 
Tipp:
Nach Auffinden aller Gondorianischen Artefakte schaltet man zudem die "Schürfer"-Fähigkeit frei. Durch diese Erhält man bessere Juwelen von besiegten Gegnern. 
 
Hier ein Bild der Feinde mit Mirian oder Juwelen in der Geistersicht:
Spoiler

Artefakte.jpg.d72455933f231066e05703fb5e576d93.jpg

 

Hier ein Bild der erstklassigen Juwelen:
Spoiler

Juwelen.jpg.02329aeb05d48018c7dcd0173ea3b0ad.jpg

 

Versprochen ist versprochen Versprochen ist versprochen
Sprich eine Todesdrohung aus und setze sie in die Tat um.

[Offline-Trophäe]
Nach der Mission "Klinge in der Dunkelheit" erhält man die Fähigkeit "Todesdrohung". Wenn man einen Wurm (grünes Symbol auf der Karte/ grüner Charakter in der Geistersicht) verhört, hat man die Möglichkeit mit button_dreieck.png eine Todesdrohung für einen Hauptmann auszusprechen. Man kann sich beispielsweise auch einen Hauptmann aussuchen, der leicht zu besiegen ist, zum Beispiel durch einen Hinrichtung oder ähnliches. Hat man die Todesdrohung ausgesprochen, erscheint eine Mission, bei der man den Hauptmann töten muss. Durch die Todesdrohung erhält man nach Abschluss zudem noch einen besonderen Bonus.  
 

Leben nach dem Tod Leben nach dem Tod
Belebe einen Hauptmann deines Gefolges wieder.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Hauptmann wiederbelebt hat. Dazu muss man zuerst den dritten Akt abschließen und anschließend alle Arena Kämpfe in Minas Morgul beenden. Jetzt kann man im Armee Menü verstorbene Hauptmänner mit button_dreieck.png wieder beleben. Um die Kampfgruben in Minas Morgul durchführen zu können, muss man mindestens einen Hauptmann in seiner Armee in diesem Gebiet haben.
 
Tipp: 
Man kann dafür auch die Unter-Fähigkeit "Unverwüstliche Loyalität" nutzen, wodurch man im Kampf einen gefallenen Hauptmann bei voller Machtanzeige mit Quadrad + button_dreieck.png wiederbeleben kann.  
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Stillgelegt Stillgelegt
Schalte einen Außenposten aus.

[Offline-Trophäe]
Ab dem Bereich Cirith Ungol kann man Außenposten Missionen starten. Hier muss man erst eine Nebenaufgabe erledigen, wie zum Beispiel "Schalte zehn Jäger aus", woraufhin ein Hauptmann erscheint. Jetzt muss man diesen töten, um den Außenposten auszuschalten, wodurch das ganze Gebiet keinen Alarm mehr ermöglicht. Alternativ kann man den Hauptmann im Außenposten auch beherrschen.
 

Der Stoff, aus dem Legenden sind Der Stoff, aus dem Legenden sind
Lege ein komplettes legendäres Ausrüstungsset an.

[Offline-Trophäe]
Für die Bereiche "Schwert", "Dolch", "Bogen/ Hammer", "Rüstung", "Mantel" und "Ring" gibt es die Möglichkeit die Ausrüstungen als legendär (lila) zu erhalten. Dies geht durch das Besiegen der legendären Hauptmänner oder dem Erledigen bestimmter Aufgaben. Außerdem gibt es pro Gegnerart und zwei weiterer Kategorien eine legendäre Ausrüstung. Die am schnellsten zu erlangende, legendäre Ausrüstung ist dabei die für die Online-Blutrachen.
Hat man alle Ausrüstungsgegenstände erhalten, kann man diese im Inventar unter der jeweiligen Kategorie auswählen und mit button_x.png anlegen.
Außerdem erhält man nach der Mission, in der man Isildurs Ring erhält, ein komplett legendäres Set und dieses wird sofort angelegt.
 
Im Spoiler ist eine Übersicht wie man die einzelnen, legendären Sets erhalten kann:
Spoiler
  • Dunkel Stamm (Legendären Hauptmann töten)
    • Schwert
      • Schlächter oder Zerstörer töten
    • Dolch
      • Meuchler töten
    • Bogen/ Hammer
      • Meisterschützen oder Fährtensucher töten
    • Rüstung
      • Brecher töten
    • Mantel
      • Bestienmeister töten
    • Ring
      • Kommandant oder Gauner töten
  • Wilder Stamm (Legendären Hauptmann töten)
    • Schwert
      • Schlächter oder Zerstörer töten
    • Dolch
      • Meuchler oder Berserker töten
    • Bogen/ Hammer
      • Meisterschützen oder Fährtensucher töten
    • Rüstung
      • Brecher töten
    • Mantel
      • Bestienmeister töten
    • Ring
      • Kommandant oder Gauner töten
  • Maschinen Stamm (Legendären Hauptmann töten)
    • Schwert
      • Schlächter oder Berserker töten
    • Dolch
      • Meuchler oder Fährtensucher töten
    • Bogen/ Hammer
      • Meisterschützen töten
    • Rüstung
      • Brecher oder Zerstörer töten
    • Mantel
      • Bestienmeister oder Gauner töten
    • Ring
      • Kommandant töten
  • Marodeur Stamm (Legendären Hauptmann töten)
    • Schwert
      • Schlächter töten
    • Dolch
      • Meuchler oder Fährtensucher töten
    • Bogen/ Hammer
      • Meisterschützen töten
    • Rüstung
      • Berserker oder Zerstörer töten
    • Mantel
      • Bestienmeister oder Gauner töten
    • Ring
      • Kommandant töten
  • Mystischer Stamm (Legendären Hauptmann töten)
    • Schwert
      • Schlächter töten
    • Dolch
      • Meuchler oder Berserker töten
    • Bogen/ Hammer
      • Meisterschützen oder Fährtensucher töten
    • Rüstung
      • Brecher oder Zerstörer töten
    • Mantel
      • Bestienmeister töten
    • Ring
      • Kommandant oder Gauner töten
  • Schrecken Stamm (Legendären Hauptmann töten)
    • Schwert
      • Schlächter oder Zerstörer töten
    • Dolch
      • Meuchler töten
    • Bogen/ Hammer
      • Meisterschützen oder Fährtensucher töten
    • Rüstung
      • Brecher töten
    • Mantel
      • Bestienmeister oder Berserker töten
    • Ring
      • Kommandant oder Gauner töten
  • Kriegstreiber Stamm (Legendären Hauptmann töten)
    • Schwert
      • Schlächter töten
    • Dolch
      • Meuchler oder Fährtensucher töten
    • Bogen/ Hammer
      • Meisterschützen töten
    • Rüstung
      • Brecher oder Zerstörer töten
    • Mantel
      • Bestienmeister oder Berserker töten
    • Ring
      • Kommandant oder Gauner töten
  • Blutrache (wird durch die Online-Blutrache Missionen freigeschaltet)
    • Schwert
      • Eine Hinrichtung auf den Hauptmann bei einer Online-Blutrache benutzen.
    • Dolch
      • Einen Schleichangriff auf den Hauptmann bei einer Online-Blutrache benutzen.
    • Bogen/ Hammer
      • Eine aufgeladenen Kopfschuss auf den Hauptmann bei einer Online-Blutrache benutzen.
    • Rüstung
      • ???
    • Mantel
      • Den Hauptmann bei einer Online-Blutrache mit einem Reittier angreifen.
    • Ring
      • Den Hauptmann bei einer Online-Blutrache beherrschen.
  • Heller Herrscher (wird durch die Ithildin Türen freigeschaltet.)
    • Schwert
      • Die Ithildin Tür in Seregost öffnen.
    • Dolch
      • Die Ithildin Tür in Gorgoroth öffnen.
    • Bogen/ Hammer
      • Die Ithildin Tür in Núrn öffnen.
    • Rüstung
      • Die Ithildin Tür in Cirith Ungol öffnen.
    • Mantel
      • Die Ithildin Tür in Minas Ithil/ Minas Morgul öffnen.
    • Ring
      • Alle Schatten der Vergangenheit Missionen abschließen.

 

Tipp:

Es können mehrere Ziele für Online-Blutrache gleichzeitig abgeschlossen werden. Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände erhält man nach Abschluss der Blutrache.

 

Hinweis:

Wenn man einen legendären Gegenstand für das Öffnen der Ithildin Türen erhält, hat dieser die gleiche Stufe wie Talion. Möchte man also höherklassige Gegenstände haben, muss man diese möglichst spät einsammeln.

 

Abgeschlossene Geschichten Abgeschlossene Geschichten
Bring alle gondorischen Artefakte zurück.

[Offline-Trophäe]
Nach Freischaltung der Haedir Türme kann man sich die Standorte der Gondorischen Artefakte anzeigen lassen. Auf der Karte kann man anschließend die Artefakte markieren, um sie so erleichtert aufzuspüren. Hat man eines der Artefakte erreicht, muss man L1 drücken um das Artefakt einzusammeln. In den einzelnen Gebieten gibt es eine verschiedene Anzahl Artefakte:
  • Minas Ithil/ Minas Morgul - elf Artefakte
  • Cirith Ungol - elf Artefakte
  • Núrn - elf Artefakte
  • Seregost - zwölf Artefakte
    • Eines davon erhält man während der Mission "Ungeladene Gäste" in Seregost
  • Gorgoroth - neun Artefakte
Hinweis:
Für den Bereich Minas Inthil werden die Artefakte erst nach Wechsel in den Bereich Cirith Ungol angezeigt.
 

Fadenscheinig Fadenscheinig
Decke die letzte Erinnerung von Kankra auf und entwirre das Schicksalsnetz.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Erinnerungen von Kankra aufgedeckt haben. Nach Freischaltung der Haedir Türme kann man sich die Standorte der Erinnerungen Kankras anzeigen lassen. Auf der Karte kann man anschließend die Erinnerungen markieren, um sie so erleichtert aufzuspüren. Hat man eine dieser Erinnerungen erreicht, muss man L1 drücken um das sie aufzunehmen. Jetzt muss man das Bild mit Stick R ausrichten um die Erinnerung freizuschalten. In jedem Gebiet gibt es drei Erinnerungen, das heißt man muss 15 Stück finden. Hat man diese erhalten, muss man die letzte Erinnerung in Cirith Ungol suchen.
 

Eiserner Krieger Eiserner Krieger
Schalte alle Spielerfähigkeiten frei.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Spielerfähigkeiten freigeschaltet haben. Damit sind die großen Kacheln in der Fähigkeitenliste gemeint, die kleineren werden nicht gebraucht. Es ist allerdings zu beachten, dass eine der Fähigkeiten anfangs nicht angezeigt wird und man diese erst sieht und freischaltet, sobald man die Mission "Der Helle Herrscher" abgeschlossen hat. Die gelben Fähigkeiten schaltet man durch Story- oder Nebenmissionen frei, für diese werden keinen Fähigkeitenpunkte benötigt. Für alle anderen Fähigkeiten werden ebendiese Punkte benötigt.  Es gibt insgesamt 34 Hauptfähigkeiten. Für jeden Levelaufstieg erhält man einen Punkt. Außerdem erhält man Punkte für das Abschließen diverser Aufgaben.
Das wären folgende Aufgaben:
  • Reinigen aller Haedir in einem Gebiet.
  • Sammeln aller Erinnerungen in einem Gebiet.
  • Sammeln aller Artefakte in einem Gebiet.
  • Öffnen der Ithildin Tür in einem Gebiet.
  • Erfüllen einer Bonusbedingung in den Schatten der Vergangenheit Aufträgen.

Hier ein Bild zu den Fähigkeiten:

Spoiler

Die weißen Pfeile zeigen Hauptfähigkeiten, welche man für die Trophäe braucht.

Die roten Pfeile zeigen die Nebenfähigkeiten, welche man nicht zwingend benötigt.

59ed933d80385_Fhigkeiten.jpg.25312b9efe563c6785ca1c19b0fd9303.jpg

 

Hier ein Bild mit allen aktivierten Hauptfähigkeiten:

Spoiler

59f6d6b7bced1_Hauptfhigkeiten.thumb.jpg.b0ef5782ea8a7fc1933f54ccf2c3bd82.jpg

 

Reinigung Reinigung
Reinige alle Haedir.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in allen fünf Gebieten jeweils die drei Haedir gereinigt haben. Dafür muss man den jeweiligen Turm hochklettern und am Mittelpunkt Kreis gedrückt halten. 
Nach Freischaltung der Haedir Türme kann man sich außerdem die Standorte der Erinnerungen Kankras, der Ithildin und der Gondorischen Artefakte anzeigen lassen.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass ein Haedir beim Betreten eines neuen Gebietes schon gereinigt ist und man diesen auch per Schnellreise aufsuchen kann. Zum Aufdecken der Artefakte muss man dieses allerdings noch ein weiteres Mal "richtig" reinigen.
 
Hier noch ein Bild zur Haedir Suchansicht:
Spoiler

59e6f63830ebd_HaedirSicht.jpg.b7f5f253391cb906e804d97a8087ae37.jpg

 

Der Agent Der Agent
Bekehre alle Leibwächter eines Häuptlings mit mind. zweien zu Spionen und tritt ihm dann entgegen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle Leibwächter eines Häuptlings erst beherrschen und anschließend die Mission des Häuptlings angetreten haben. Man kann Hauptmänner erst nach Freischaltung der entsprechenden Fähigkeit beherrschen. Dies geht, indem man man den Gegner soviel Schaden zufügt, dass er "gebrochen" wird. Dies ist ersichtlich an einer grünen Anzeige über dem Hauptmann. Alternativ kann man auch die Furcht eines Hauptmanns nutzen, um ihn sofort zu brechen. Sobald die grüne Anzeige erscheint, kann man den Hauptmann entweder durch gedrückt halten von button_kreis.png oder durch Nutzung der schnellen Aufzehrung von button_x.png + button_kreis.png, wenn die Macht-Anzeige voll ist, beherrschen. 
Ist der jeweilige Hauptmann bereits einem Häuptling als Leibwache zugewiesen, ist kein weiterer Schritt notwendig. Andernfalls muss man dem rekrutierten Hauptmann direkt nach der Beherrschung mit button_x.png den Befehl erteilen sich einem Häuptling zu unterstellen oder man wählt im Armee Menü den Hauptmann aus und drückt button_dreieck.png. So kann man ebenfalls den Hauptling auswählen, dem sich der Hauptmann unterstellen soll. Jetzt muss man noch zum Startpunkt der erzeugten Mission gehen und diese mit button_r1.png starten. Der Hauptmann muss den Kampf gewinnen, damit er zum Leibwächter des Häuptlings wird. 
Die normale Mission des Häuptlings wird ab zwei Spionen zu einer "Verrat" Mission. Die Trophäe erhält man, sobald man die Mission gestartet hat.
Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Feindliche Übernahme" kombinieren.
 
Hinweis:
Nach Abschluss der Schattenkriege findet keine Eroberung der eigenen Festung mehr statt, wodurch es keine gegnerischen Häuptlinge mehr gibt. Hat man die Trophäe also vor Abschluss von Etappe 10 nicht erspielt, kann man diese nicht mehr erhalten.
 

Höhenflug Höhenflug
Erreiche bei einer Online-Eroberung den Rang eines Hauptmanns.

[Online-Trophäe]
Hierfür muss man bei Eroberungen den Rang eines Hauptmanns erreicht haben. Für den Rang Hauptmann benötigt man 2.500 Punkte in der Online-Rangliste für Eroberungen. Diese Punkte setzen sich zusammen aus den Offline-Punkten, den die eigenen Festungen besitzen und den Online-Punkten, die man für Eroberungen erhält. Wenn man die benötigten Punkte erreicht, indem man seine eigenen Festungen verstärkt, dann muss man den Online Menüpunkt im Hauptmenü für den Erhalt der Trophäe öffnen. Erreicht man die Punktzahl nach einer Online-Eroberung, erhält man die Trophäe in dieser Übersicht.
 

Kein Ork wird zurückgelassen Kein Ork wird zurückgelassen
Rette einen gefangen genommenen Gefolgsmann.

[Offline-Trophäe]
Sobald ein eigener Gefolgsmann gefangen genommen wurde, muss man diesen retten. Wenn ein Erzfeind-Auftrag eines eigenen Hauptmanns fehl schlägt oder der Gegner eine Eroberung schafft, dann wird manchmal ein Rettungsauftrag generiert. Jetzt muss man den eigenen Hauptmann vor einem anderen Hauptmann retten, bevor dieser stirbt. 
 

Viel Glück beim nächsten Mal Viel Glück beim nächsten Mal
Begegne einem Feind oder Gefolgsmann, der den Tod überlistet hat.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe ist teilweise zufallsbedingt. Wenn man einen Hauptmann getötet hat, kann es vorkommen, dass dieser überlebt. Vorerst ist dies nicht erkennbar. Dieser Hauptmann greift einen dann nach einer gewisser Zeit in Form eines Überfalls an. Durch die Überlistung des Todes ist er etwas erstärkt und hat teilweise andere Stärken und Schwächen, welche man sich allerdings anzeigen lassen kann ohne vorher einen Wurm befragt zu haben. Für die Trophäe muss man diesen Hauptmann töten.
 
Tipp:
Sollte man bis zum Ende des Spieles von keinem Feind angegriffen wurden sein, der den Tod überlistet hat, muss man solange Hauptmänner erledigen, bis dies passiert.
 
Hier ein Bild zu der Meldung des Hauptmanns, der überlebt hat:
Spoiler

59f6d6b83405f_berlebt.jpg.9389c424fd11cfadaa3ef208add17927.jpg

 

Alles ist erlaubt Alles ist erlaubt
Beschäme einen Meuchler, bis er verrückt wird.

[Offline-Trophäe]
Man muss die Fähigkeit des Beherrschens von Hauptmännern freischalten. Jetzt muss man einen Meuchler suchen und ihn angreifen, bis er gebrochen ist. Sobald die grüne Anzeige erscheint, kann man den Hauptmann entweder durch gedrückt halten von button_kreis.png oder durch Nutzung der schnellen Aufzehrung von button_x.png + button_kreis.png, wenn die Macht-Anzeige voll ist, beherrschen. Sobald man ihn beherrscht muss man button_dreieck.png drücken um ihn zu brechen. Dies kann dazu führen, dass er verrückt wird. Beim nächsten Treffen mit dem Hauptmann ändert sich auch sein Name und meist verliert er dadurch die Fähigkeit zu sprechen. 
Es ist nicht notwendig die Fähigkeit "Beschämen - Schlimmer als der Tod" freizuschalten, das Standard-Beschämen reicht aus. Die Wahrscheinlichkeit einen Gegner zu beschämen ist mit der Fähigkeit "Beschämen - Schlimmer als der Tod" allerdings etwas höher.
 
Hinweis:
Man erhält die Trophäe nicht, wenn man einen eigenen Meuchler so lange schlägt, bis er einen Verrät und ihn dann beschämt.
 
Hier ein Bild der Meldung, dass ein Meuchler verrückt wurde:
Spoiler

Meuchler.jpg.28574066bdac50c0413f5d53f3a9c2da.jpg

 

Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Im Innersten zerfressen Im Innersten zerfressen
Beginne eine Eroberung, bei der alle Häuptlinge deine Spione sind.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäen]
Hierfür muss man dafür sorgen, dass die eigenen Gefolgsleute in einem Gebiet alle zu einem Häuptling aufgestiegen sind. Je nach Gebiet sind das mindestens zwei Häuptlinge, die man ersetzen muss. Man kann Hauptmänner erst nach Freischaltung der entsprechenden Fähigkeit beherrschen. Dies geht, indem man man den Gegner soviel Schaden zufügt, dass er "gebrochen" wird. Dies ist ersichtlich an einer grünen Anzeige über dem Hauptmann. Alternativ kann man auch die Furcht eines Hauptmanns nutzen, um ihn sofort zu brechen. Sobald die grüne Anzeige erscheint, kann man den Hauptmann entweder durch gedrückt halten von button_kreis.png oder durch Nutzung der schnellen Aufzehrung von button_x.png + button_kreis.png, wenn die Macht-Anzeige voll ist, beherrschen. 
Hat man einen Häuptling besiegt, erscheint ein freier Platz in der Burg. Jetzt muss man einem Hauptmann mit button_dreieck.png den Befehl erteilen einen dieser Plätze einzunehmen, wodurch ein Grubenkampf ausgelöst wird. Diesen muss man sich angucken und wenn der eigene Hauptmann gewinnt, dann wird er zu einem Häuptling.
Jetzt kann man die Eroberung des Gebietes starten, wodurch die eigenen Häuptlinge einem helfen und man die Belagerungspunkte direkt mit kreuzunten.png einnehmen kann.
 
Hinweis:
Nach Abschluss der Schattenkriege findet keine Eroberung der eigenen Festung mehr statt. Hat man die Trophäe also vor Abschluss von Etappe 10 nicht erspielt, kann man diese nicht mehr erhalten.
 

Starkes Team Starkes Team
Entsende einen Gefolgsmann, um einem anderen bei einem Erzfeind-Auftrag zu helfen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Gefolgsmann entsenden um einem anderen Gefolgsmann zu helfen bei einem Erzfeind-Auftrag. Mit Erzfeind-Auftrag ist jede Art von Aufträgen gemeint, bei der ein Hauptmann eine Aufgabe erledigen muss. Diese zu erkennen an den jeweiligen Missionssymbolen in der Armee Ansicht. Wenn ein eigener Hauptmann einem Auftrag zugeteilt ist, kann man einen anderen auswählen und ihm über button_dreieck.png befehligen den anderen zu unterstützen. Man muss sich den Auftrag nicht angucken, sondern erhält die Trophäe direkt nach Befehligung der Unterstützen.
 

Zu viel des Guten Zu viel des Guten
Entsende einen Gefolgsmann, um einen anderen in einem Grubenkampf zu töten.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe bekommt man, wenn man zwei seiner Gefolgsmänner gegeneinander in die Kampfgrube geschickt hat. Wenn man zwei Hauptmänner beherrscht hat, kann man im Armee Menü einem befehlen, den anderen in einem Grubenkampf anzugreifen. Dazu wählt man den ersten aus, drückt button_dreieck.png und wählt dann den anderen aus und drückt erneut button_dreieck.png für Grubenkampf. Jetzt muss man sich diesen Kampf noch angucken.
Die Trophäe ist kombinierbar mit "Ich sehe gerne zu" und "Bis aufs Blut". 
 

Ausgefeiert Ausgefeiert
Entsende einen Zerstörer zu einem Blutrache-Auftrag.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Gefolgsmann der Kategorie "Zerstörer" zu einem Blutrache Auftrag entsenden. Man muss sich von einem Ork töten lassen, wodurch ein Blutrache-Auftrag generiert wird. Zu diesem muss man einen eigenen Zerstörer senden.
 

Wenn du sie nicht besiegen kannst Wenn du sie nicht besiegen kannst
Beherrsche einen Ork, nachdem er dich mindestens dreimal getötet hat.

[Offline-Trophäe]
Man kann Hauptmänner erst nach Freischaltung der entsprechenden Fähigkeit beherrschen. Dies geht, indem man man den Gegner soviel Schaden zufügt, dass er "gebrochen" wird. Dies ist ersichtlich an einer grünen Anzeige über dem Hauptmann. Alternativ kann man auch die Furcht eines Hauptmanns nutzen, um ihn sofort zu brechen. Sobald die grüne Anzeige erscheint, kann man den Hauptmann entweder durch gedrückt halten von button_kreis.png oder durch Nutzung der schnellen Aufzehrung von button_x.png + button_kreis.png, wenn die Macht-Anzeige voll ist, beherrschen. Jetzt muss man sich drei Mal vom gleichen Ork töten lassen und ihn anschließend beherrschen. Hat der Ork, der einen drei Mal getötet hat, einen höheren Level als man selbst erlangt, kann man ihn auch brechen, bis er schwächer ist und ihn dann beherrschen.
 
Hinweis:
Es kommt vor, dass man von einem eigenen Leibwächter oder auch einem anderen NPC gerettet wird, wenn einen ein Hauptmann töten will. Um diese Wahrscheinlichkeit möglichst zu minimieren kann man alle Hauptmänner in einem Gebiet töten. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Fähigkeit "Leibwächter rufen" deaktiviert ist, wodurch die Wahrscheinlichkeit niedriger ist, dass einem ein eigener Hauptmann zu Hilfe kommt. Diese aktiviert sich oft auch selbstständig.
 
Tipp:
Wenn einen ein Hauptmann dreimal getötet hat kommt es außerdem vor, dass dieser zu einem Häuptling wird. Dieses Risiko kann man minimieren, indem man die Trophäe in Minas Morgul angeht, da es dort keine Häuptlinge gibt.
 

Abwerber Abwerber
Rekrutiere einen Gefolgsmann aus jeder erweiterten Klasse.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Gefolgsmann jeder Klasse rekrutiert haben. Man kann Hauptmänner erst nach Freischaltung der entsprechenden Fähigkeit beherrschen. Dies geht, indem man man den Gegner soviel Schaden zufügt, dass er "gebrochen" wird. Dies ist ersichtlich an einer grünen Anzeige über dem Hauptmann. Alternativ kann man auch die Furcht eines Hauptmanns nutzen, um ihn sofort zu brechen. Sobald die grüne Anzeige erscheint, kann man den Hauptmann entweder durch gedrückt halten von button_kreis.png oder durch Nutzung der schnellen Aufzehrung von button_x.png + button_kreis.png, wenn die Macht-Anzeige voll ist, beherrschen. 
Die Klassen sind dabei: 
  • Schlächter
  • Zerstörer
  • Meuchler
  • Meisterschütze
  • Fährtensucher
  • Brecher
  • Bestienmeister
  • Kommandant
  • Gauner
  • Berserker

Ich sehe gern zu Ich sehe gern zu
Sieh zu, wie ein Gefolgsmann einen anderen Hauptmann tötet, ohne ihm zu helfen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe bekommt man, wenn man einen seiner Gefolgsmänner in die Kampfgrube schickt. Für die Trophäe muss der entsendete Gefolgsmann den anderen Hauptmann getötet haben.
Die Trophäe ist kombinierbar mit "Zu viel des Guten" und "Bis aufs Blut".
 

Krieger des Zweiten Zeitalters Krieger des Zweiten Zeitalters
Schließe alle Schatten der Vergangenheit-Aufträge in einem Gebiet ab.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf schaltet man die erste Schatten der Vergangenheit Mission frei. In diesen spielt man mit Celebrimbor und muss verschiedene Aufgaben erledigen. Außerdem hat jede der Missionen zwei Zusatzbedingungen. Schließt man die erste ab, erhält man einen Fähigkeitenpunkt, schließt man beide ab, erhält man ein Juwel. Man kann zu Beginn nicht alle Missionen abschließen, da für gewisse Missionen bestimmte Fähigkeiten wie die Beherrschung von Hauptmännern notwendig ist.
 

Rodeoreiter Rodeoreiter
Reite auf allen Arten von Bestien und seltenen Bestien.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Bestienarten geritten haben. Dafür werden die Fähigkeiten aus der Kategorie "Reiter" benötigt. 
Es gibt diese Bestienarten:
  • Caragor
    • Kann gerufen werden mit der Fähigkeit "Caragor Rufen".
    • Hiervon sind aber auch viele in der Welt zu finden.
  • Schatten-Caragor
    • Kann gerufen werden mit der Fähigkeit "Schatten-Caragor Rufen".
    • Diese sind teilweise auch in der Welt zu finden und kommen auch in der Schatten der Vergangenheit Mission "Bellas" vor.
  • Graug
    • Kann gerufen werden mit der Fähigkeit "Graug Rufen".
    • Diese sind zudem oft in Höhlen zu finden.
  • Drachen
    • Kann gerufen werden mit der Fähigkeit "Drachen Rufen".
    • Diese fliegen im späteren Verlauf öfters auf der Karte rum oder können durch das Zerstören einer Drachenhaut angelockt werden.
  • Seltener Gift Graug
    • In Núrn zu finden. 
  • Seltener Eis Graug
    • In Seregost zu finden.
  • Seltener Feuer Graug
    • In Gorgoroth zu finden.
    • Auf diesem reitet man zusätzlich in der Schatten der Vergangenheit Mission "" in Núrn.
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Wildleben Wildleben
Töte einen Drachen, während du einen Graug reitest.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man auf einem Graug reiten und dabei einen Drachen töten. Zuerst muss man die Fähigkeit "Graug beherrschen" freischalten. Entweder man beherrscht den Graug, indem man einen solange schlägt, bis die grüne Anzeige erscheint, dass er gebrochen ist und beherrscht ihn mit button_kreis.png oder man nutzt die Fähigkeit "Graug rufen". Jetzt muss man mit Hilfe des Graugs den Drachen töten. Dies geht man besten, indem man dem Drachen mehrere Kopfschüsse verpasst, sodass er zu Boden geht. Dann kann man ihn mit dem Graug besser treffen. Es ist aber auch ausreichend den Drachen mit Pfeilen zu töten, der Graug muss nicht zwingend den letzten Angriff durchführen.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Getrollt Getrollt
Töte einen Hauptmann, während du einen Olog reitest.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man auf einem Olog reiten und dabei einen Hauptmann töten. Wenn man einem Olog in den Kopf schießt, wird er benommen und man kann ihn mit button_r1.png reiten. Jetzt kann man den Olog etwas mit stick_links.png in die richtige Richtung steuern, um den Hauptmann zu treffen. Es empfiehlt sich den Hauptmann vorher schon geschwächt zu haben, damit man ihn auch wirklich besiegt. Der Ritt auf dem Olog hält nicht lange an.
 
Tipp:
Dies geht gut in der Festung von Gorgoroth, sobald man diese eingenommen hat. Im hinteren Bereich befindet sich ein Pfad mit verbündeten Orks und einigen, gefangenen Ologs. Jetzt tötet man als erstes alle eigenen Orks und beschwört anschließend mit der Fähigkeit "Gefolgsmann rufen" einen eigenen Hauptmann herbei. Diesen schlägt man jetzt immer mit einem Schlag, damit er einen nicht verrät. Bei einer Kombo verrät der Hauptmann einen, wenn man ihn nur einzeln schlägt nicht. Sobald dieser nur noch wenig Energie hat, schlägt man den Hauptmann sodass er einen verrät. Jetzt befreit man einen der Ologs mit button_r1.png, schießt ihm einen Pfeil in den Kopf um ihn zu betäuben und reitet ihn anschließend mit button_r1.png. Mit diesem Olog kann man den Hauptmann jetzt töten. Es empfiehlt sich hier auch Waffen ohne Zusatzeffekte zu nutzen, damit man den Hauptmann nicht versehentlich vorher tötet. 
 
Hier noch ein Spoiler zu der Vorgehensweise aus dem Tipp:
Spoiler

 

 

Tipp 2:

Man kann auch einen Hauptmann der Ologs rufen kann als Leibwächter nutzen und sich dann oben auf einer Burg in den Innenhof begeben. Hier ruft man den Hauptmann und schlägt ihn immer wieder mit einfachen Schlägen, damit er einen nicht verrät. Jetzt kann man einen der Ologs nutzen, um ihn zu töten. 

 

Im Spoiler ein Video dazu mit einer alternativen Vorgehensweise:
Spoiler

 

 

Tipp 3:

In der Mission "Die Drei Türme" stehen beim zweiten Turm ein Hauptmann auf Level 14 und manchmal auch mehrere Olog. Hier tötet man alle Gegner bis auf einen Olog und den Hauptmann und nutzt anschließend den Olog, um den Hauptmann zu erledigen. Ob hier Ologs erscheinen ist allerdings zufällig.

 

Aufstiegschancen Aufstiegschancen
Hilf einem Fußsoldaten, ein Oberherr zu werden.

[Offline-Trophäe]
Bei dieser Trophäe muss man einem Fußsoldaten helfen ein Oberherr zu werden. Dazu muss man sich zuerst von ihm töten lassen. Anschließend kann man ihn rekrutieren. Man kann Hauptmänner erst nach Freischaltung der entsprechenden Fähigkeit beherrschen. Dies geht, indem man man den Gegner soviel Schaden zufügt, dass er "gebrochen" wird. Dies ist ersichtlich an einer grünen Anzeige über dem Hauptmann. Alternativ kann man auch die Furcht eines Hauptmanns nutzen, um ihn sofort zu brechen. Sobald die grüne Anzeige erscheint, kann man den Hauptmann entweder durch gedrückt halten von button_kreis.png oder durch Nutzung der schnellen Aufzehrung von button_x.png + button_kreis.png, wenn die Macht-Anzeige voll ist, beherrschen. Jetzt kann man dem Hauptmann über das Armee Menü zum Oberherren machen, wenn man selbst das komplette Gebiet beherrscht. Dies geht jederzeit, auch wenn man bereits ein Oberherr vorhanden ist. Dafür muss man nur den Hauptmann auswählen, button_dreieck.png drücken und ihm dann mit button_x.png befehlen den Platz mit dem Oberherrn zu tauschen.
 

Bis aufs Blut Bis aufs Blut
Bringe einen Hauptmann dazu, seinen Blutsbruder zu töten.

[Offline-Trophäe]
Um die Trophäe zu erhalten, muss man einen Hauptmann dazu gebracht habe, seinen Blutsbruder zu töten. Bei einigen Hauptmänner ist unter den Stärken auch ein Blutsbruder aufgeführt. Wenn man beide Blutsbrüder beherrscht hat, kann man im Armee Menü einem befehlen, den anderen in einem Grubenkampf anzugreifen. Dazu wählt man den ersten aus, drückt button_dreieck.png und wählt dann den anderen aus und drückt erneut button_dreieck.png für Grubenkampf. Jetzt muss man sich diesen Kampf noch angucken.
Die Trophäe ist kombinierbar mit "Ich sehe gerne zu" und "Zu viel des Guten". 
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Erzfeind Erzfeind
Begegne demselben Ork dreimal in Erzfeind-Aufträgen, ohne ihn zu töten.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einem Ork dreimal begegnen ohne ihn getötet zu haben. Am besten markiert man sich einen Ork, der gerade einen Erzfeind Auftrag machen. Jetzt nimmt man ihm helfen diesen Auftrag erfolgreich abzuschließen. Als nächstes verlässt man das Gebiet oder nutzt an den Schnellreise Punkten die Funktion "Zeit verstreichen lassen", bis für diesen Ork ein weiterer Auftrag verfügbar ist. Das wiederholt man, bis man dem Ork drei Mal begegnet ist.
 

Fütterungszeit Fütterungszeit
Locke alle Arten von Bestien durch Köder an.

[Offline-Trophäe]
In den Lagern der Orks gibts es diverse Arten von Ködern, mit denen man verschiedene Bestien anlocken kann. Diese kann man jeweils mit dem Schuss eines Pfeils aktivieren. Für den Drachenköder muss der Oberherr der Festung außerdem vom Wildenstamm sein.
Man kann diese Bestien mit den Ködern anlocken:
  • Caragor
    • Hängender Fleischköder (diverse kleine Stücke)
      Spoiler

      59e6f63954987_CaragorKder.thumb.jpg.244df3b5f729ab27cf94fba8bfc00f10.jpg

  • Graug
    • Hängender Fleischköder (ein großes Fleischstück)
      Spoiler

      59e6f637dfe21_GraugKder.thumb.jpg.d165349fb437fde8cb72ca3d3307ff24.jpg

  • Drachen
    • Aufgehangene Drachenhaut
      Spoiler

      Drachenhaut.thumb.jpg.4c482f2a7e73544bf11943b548ec0dc0.jpg

  • Spinnen
    • Spinnennester
      Spoiler

      Spinnennetz.jpg.48cc162046cf98d6caec60624bad6992.jpg

  • Morgai-Fliegen
    • Fliegennester
      Spoiler

      Fliegennest.jpg.2a1f27769e7b749211ae5b8296119593.jpg

  • Ghule
    • Ghul-Eier
      Spoiler

      59ed906635591_GhulEier.jpg.128062200fa45ac4e96a29af19cd7194.jpg

Garstiger Anführer Garstiger Anführer
Schlage einen Gefolgsmann, bis er genug hat.

[Offline-Trophäe]
Man muss einen Gefolgsmann nach der Rekrutierung so lange schlagen, bis er sich gegen einen wendet und angreift. Man kann Hauptmänner erst nach Freischaltung der entsprechenden Fähigkeit beherrschen. Dies geht, indem man man den Gegner soviel Schaden zufügt, dass er "gebrochen" wird. Dies ist ersichtlich an einer grünen Anzeige über dem Hauptmann. Alternativ kann man auch die Furcht eines Hauptmanns nutzen, um ihn sofort zu brechen. Sobald die grüne Anzeige erscheint, kann man den Hauptmann entwederdurch gedrückt halten von button_kreis.png oder durch Nutzung der schnellen Aufzehrung von button_x.png + button_kreis.png, wenn die Macht-Anzeige voll ist, beherrschen. Jetzt kann man dem Hauptmann durch Drücken von button_kreis.png sagen, er soll an Ort und Stelle weiter kämpfen, wodurch man ihn direkt wieder angreifen kann.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Folgen fürs Gefolge Folgen fürs Gefolge
Nutze einen Ausbildungsbefehl, um einem Gefolgsmann ein eigenes Gefolge zu verschaffen.

[Offline-Trophäe]
Man muss einen Ausbildungsbefehl nutzen um einem eigenen Gefolgsmann ein Gefolge zu verschaffen. Sobald man einen Hauptmann rekrutiert hat, kann man im Armee Menü bei dem jeweiligen Hauptmann button_dreieck.png drücken, um ihm einen Befehl zu erteilen. Durch Drücken von button_quad.png kann man ihm jetzt einen Ausbildungsbefehl zuweisen. Diese kann man im "Markt" für Mirian in Form von Kisten mit zufälligen Inhalten erwerben. Jetzt muss man einem Hauptmann ein Gefolge zuweisen, wie zum Beispiel Olog Hai als Begleiter.
 
 
silber_header.png
 

Kein Ork lebt für immer Kein Ork lebt für immer
Gewinne alle Kampfgruben-Aufträge.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Kampfgruben-Aufträge gewinnen. Damit sind nicht die Kampfgruben gemeint, welche man erstellen kann, wenn man einem Hauptmann befiehlt zu einem Häuptling zu werden. Nachdem man ein Gebiet erobert hat, tauchen spezielle Kampfgruben-Aufträge auf, bei denen ein eigener Hauptmann gegen einen festen Gegner antreten muss. Die Mission kann mit button_r1.png am Missionspunkt gestartet werden und man kriegt die Stärken und Schwächen des Gegners angezeigt. Entsprechend kann man seinen Hauptmann auswählen.
Es gibt bei den Kampfgruben drei Klassen: "Maden", "Krieger" und "Champion", bei jeder Stufe werden die gegnerischen Hauptmänner stärken. Wenn man die Stufe "Champion" gewinnt, erhält man außerdem die Zitadellen Verbesserung für seine Festung.
 
Hier eine Übersicht aller Kampfgruben pro Gebiet:
Spoiler
  • Núrn
    • Maden
      • Hauptmann Stufe 15
    • Krieger
      • Hauptmann Stufe 25
    • Champion
      • Hauptmann Stufe 35
  • Cirith Ungol
    • Maden
      • Hauptmann Stufe 21
    • Krieger
      • Hauptmann Stufe 31
    • Champion
      • Hauptmann Stufe 41
  • Seregost
    • Maden
      • Hauptmann Stufe 27
    • Krieger
      • Hauptmann Stufe 37
    • Champion
      • Hauptmann Stufe 47
  • Gorgoroth
    • Maden
      • Hauptmann Stufe 33
    • Krieger
      • Hauptmann Stufe 43
    • Champion
      • Hauptmann Stufe 53
  • Minas Morgul
    • Maden
      • Hauptmann Stufe 36
    • Krieger
      • Hauptmann Stufe 46
    • Champion
      • Hauptmann Stufe 56

 

 
platin_header.png
 

Der Helle Herrscher Der Helle Herrscher
Mittelerde wurde gerettet. Vorerst …

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
silber_header.png
 

Verbannt Verbannt
Besiege Suladân.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Suladân besiegt hat.
Gegen Suladân kämpft man in der Mission "Der Turm der Zauberei" in Minas Morgul.
 

Unterworfen Unterworfen
Besiege Helm Hammerhand.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Helm Hammerhand besiegt hat.
Gegen Helm Hammerhand kämpft man in der Mission "Die Plage". 
 

Herr des Schreckens Herr des Schreckens
Besiege den Balrog.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Balrog besiegt hat. Dieser Kampf findet während der Missionen von Carnán statt. 
 

Was einst verloren war Was einst verloren war
Schließe Akt I ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt I abgeschlossen hat.
Dies geschieht nach Abschluss der Mission "Der Sturz".
 

Erste Schritte Erste Schritte
Erobere die Festung von Nurn.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Festung von Núrn erobert hat.
 

Frieden im Tode Frieden im Tode
Schließe die Schattenkriege ab.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die Schattenkriege abgeschlossen haben. Die Schattenkriege starten nach der Mission "Der Helle Herrscher". In diesen muss man entweder seine Festung vor einem Angriff beschützen oder eine Festung erobern, je nachdem ob sie einem gehört oder nicht. Es gibt insgesamt drei Etappen im Schattenkrieg. Bei den ersten Etappen muss man jeweils nur eine Festung beschützen oder erobern, bei späteren müssen es mehrere sein. Wenn man während der Schattenkriege eine Festung verliert, muss man diese erobern. Nach der Eroberung gilt der Auftrag als abgeschlossen. 

Tipp: 
Man sollte Hauptmänner in den Schattenkriege nach Möglichkeit beherrschen oder brechen, da es vorkommen kann, dass sie dem Tod widerstehen und man sie dadurch erneut bekämpfen muss. Nachdem sie dem Tod widerstanden haben sind sie meist auch immun gegen zuvor genutzte Attacken wie überspringen oder ähnliches, was den Kampf zusätzlich erschwert. 
 
Tipp 2:
Man kann seinen Häuptlingen in den Schattenkriegen auch zusätzliche Leibwächter zuteilen, wodurch diese bei einer Verteidigung ebenfalls unterstützen. Dabei ist zu beachten, dass man alle verstorbenen Hauptmänner und Häuptlinge nach Abschluss einer Eroberung oder Verteidigung verliert. 
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass man die Trophäe bereits erhält, auch wenn man noch nicht alle Missionen im Schattenkrieg abgeschlossen hat.

Hier eine Übersicht der Schattenkrieg-Etappen:
Spoiler
  • Etappe 1:

    • Verteidigung von Cirith Ungol

  • Etappe 2:

    • Verteidigung von Núrn

  • Etappe 3:

    • Verteidigung von Núrn, Seregost und Gorgoroth

 

Untoter tötet Untoten Untoter tötet Untoten
Schließe alle Aufträge von Carnán ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle neu Aufträge von Carnán abgeschlossen hat. Im Menü unter Aufträge kann man die jeweiligen Aufträge einsehen und auch anzeigen lassen in welchem Gebiet diese zu finden sind. 
 
Hinweis:
Die entsprechenden Missionen muss man abschließen, bevor man die Mission "Der Helle Herrscher" startet.
 

Sturz und Aufstieg Sturz und Aufstieg
Schließe alle Aufträge von Brûz ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle neun Aufträge von Brûz abgeschlossen hat. Im Menü unter Aufträge kann man die jeweiligen Aufträge einsehen und auch anzeigen lassen in welchem Gebiet diese zu finden sind.
 
Hinweis:
Die entsprechenden Missionen muss man abschließen, bevor man die Mission "Der Helle Herrscher" startet.

 

Licht in der Dunkelheit Licht in der Dunkelheit
Schließe alle Eltariel-Aufträge ab.

[Offline-Trophäe] 
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Aufträge von Eltariel abgeschlossen hat. Im Menü unter Aufträge kann man die jeweiligen Aufträge einsehen und auch anzeigen lassen in welchem Gebiet diese zu finden sind. Der letzte Eltariel-Auftrag ist "Der Helle Herrscher". 
 

Für Gondor Für Gondor
Schließe alle Gondor-Aufträge ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle zwölf Aufträge von Gondor abgeschlossen hat. Im Menü unter Aufträge kann man die jeweiligen Aufträge einsehen und auch anzeigen lassen in welchem Gebiet diese zu finden sind. Die letzte Mission heißt "Nach Gorgoroth".
 
Hinweis:
Die entsprechenden Missionen muss man abschließen, bevor man die Mission "Der Helle Herrscher" startet.
 
 
gold_header.png
 

Sieg durch Patt Sieg durch Patt
Bezwinge den Hexenkönig und erobere Minas Morgul zurück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Der Helle Herrscher" abgeschlossen hat. 
Dies ist zugleich auch die letzte Mission der Eltariel-Aufträge. Vorher sollte man jedoch die Gondor-, Brûz- und Carnán-Aufträge abschließen, da man die entsprechenden Aufträge sonst nicht mehr spielen kann. 
 
 
 
 
 
Bearbeitet von SB-28-SB
2.1
  • hilfreich 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Die Galadriels Klinge Story-Erweiterung DLCdlc1

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC enthält Online und Offline Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Der DLC lässt sich über das Hauptmenü starten.
    • Die Trophäe "Elben-Eroberung" lässt sich allerdings nur in der Geschichte von Talion freischalten.
 
 
bronze_header.png

 

A24AB8FFFA.PNG Blitzauflauf
Blende 100 Orks.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Orks geblendet hat. Gleich zu Beginn des DLCs erhält man die Fähigkeit Gegner zu blenden, indem man Kreis Gedrückthält und auf die jeweiligen Gegner zielt. Nachdem ein Gegner ein paar Sekunden dem Licht ausgesetzt wird, wird er geblendet und kann sich nicht mehr bewegen. Außerdem kann man, sobald die Komboanzeige vollständig aufgeladen ist mit Kreis und Kreuz eine Lichtexplosion auslösen, die mehrere Gegner gleichzeitig blendet.

 

10F5685D6C.PNG Verbannter Ehrgeiz
Besiege die abtrünnigen Nazgûl.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die abtrünningen Nazgûl Schwester besiegt hat.

 

D9237FE042.PNG Versengte Erde
Verweigere Sauron für immer die Kontrolle über Seregost.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Festung in Seregost zerstört hat

 

313A8DC866.PNG Problem gelöst
Begleiche die Rechnung des Einrenkers mit dem Oberherrn von Nurn.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Einrenker den Oberherrn von Nurn besiegt hat.

 

953D3606FF.PNG Elben-Eroberung
Schließe eine Online-Eroberung mit einer Eltariel-Skin ab.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine Online-Eroberung mit einer der beiden Eltariel-Skin abschließen. Die erste Eltariel-Skin ist sofort nach Installation verfügbar, die zweite erst wenn man die Story-Erweiterung abgeschlossen hat. Im Hauptspiel kann man im Hauptmenü unter dem Menüpunkt Charakter L1 drücken um die Skins anzuzeigen. Jetzt muss man den gewünschten Eltariel-Skin auswählen. Jetzt muss man zu dem Startpunkt einer Online-Eroberung auf der Karte gehen und diese mit dem aktiven Eltariel-Skin abschließen. Man muss dafür nicht gewinnen.

 

A353352B5B.PNG Ich sehe das Licht
Nutze Lichtfalle gegen 20 Orks.

[Offline-Trophäe]

Die Fähigkeit Lichtfalle muss man zuerst Freischalten. Anschließend kann man jederzeit, während man sich mit button_r2.png duckt, durch Drücken von button_kreis.png eine Lichtfalle setzen. Diese muss insgesamt 20 Gegner treffen, sie müssen dadurch nicht komplett geblendet werden.

 

E60A4F4923.PNG Unwahrscheinliche Bündnisse
Rekrutiere deinen ersten Gefolgsmann als Eltariel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Gefolgsmann als Eltariel rekrutiert hat.

Dies geschieht in einer der ersten Missionen mit Eltariel, nachdem man das erste Mal mit Talion gesprochen hat. 

 

 

silber_header.png

 

C5FF118C52.PNG Dranbleiben
Schütze Cirith Ungol vor einer neuen Bedrohung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn die Festung von Cirith Ungol vor der Belagerung gerettet hat.

 

3C208705E9.PNG Die Zeit ist gekommen
Erlebe das Ende von Eltariels Weg.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von Eltariels Weg erreicht hat.

 

335B2158C0.PNG Vollkommen in der Niederlage
Besiege den Gesetzlosen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Gesetzlosen besiegt hat. Um gegen den Gesetzlosen kämpfen zu können, muss man zuvor in alle Gebieten die "gefallenen Klingen" Nebenmissionen erledigen. Hat man alle Gegner besiegt, die Missionen abgeschlossen und das Equipment gesammelt, erscheint die Mission "Der Gesetzlose" in Gorgoroth.

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Danchka .

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Die Verwüstung Mordors Story-Erweiterung DLCdlc2

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC ist komplett offline machbar.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäen: "Baranor der Eroberer".
  • Der DLC kann im Hauptmenü unter dem Punkt "Start" → "Die Verwüstung Mordors" gestartet werden.
  • Die Trophäen "Ostfront" und "Schatten des Sands" können nur im Hauptspiel mit Talion erspielt werden.
  • Baranor ist sterblich und trägt keinen Ring der Macht bei sich. Stirbt man, steht er nicht wieder auf und man muss die Geschichte erneut starten. Bei einem Tod bleiben der aktuelle Fortschritt der Story-Aufträgen und die Torvin-Verbesserungen bestehen, Außenposten und Söldner gehen dabei verloren und werden zurückgesetzt.
  • Wenn man stirbt oder einen Durchlauf als Baranor beendet, wird die Punktzahl berechnet. Dies geschieht anhand der getöteten Orks, der Geschwindigkeit und des ausgewählten Schwierigkeitsgrad.
  • Heiltränke können im Spiel dazu genutzt werden, um Baranors Gesundheit wieder aufzufüllen. Dazu hält man die R1-Taste gedrückt, um das Waffenrad zu öffnen, und hält dann Quadrad gedrückt, um einen Heiltrank zu nutzen. Man findet mehr Heiltränke, indem man Orks tötet oder versteckte Leichen plündert.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png

 

FF8F8BE419.PNG Kein Weg hinaus
Verändere die Landschaft von Lithlad.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Landschaft von Lithlad verändert hat.

Dazu muss man den Baranor-Auftrag "Der Überfall" abschließen.

 

4F7CDECC32.PNG Bauch der Bestie
Hinterlasse deine Spuren auf Lithlads Oberherrn.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man seine Spuren auf Lithlads Oberherrn hinterlassen hat.

Dazu muss man den Baranor-Auftrag "Unterwanderung" abschließen.

 

EADA9D7C11.PNG Fest des Blutes
Rette Serka.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Serka gerettet hat.

Dazu muss man den Baranor-Auftrag "Der Zirkus" abschließen.

 

0A9B9D86BB.PNG Punkt ohne Wiederkehr
Verteidige die Oase.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Oase verteidigt hat.

Dazu muss man den Baranor-Auftrag "Eine warme Begrüßung" abschließen.

 

208617FF97.PNG Artillerist
Töte mindestens einen Feind mit jeder Art von Munition, während du als Baranor gleitest.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man mindestens einen Feind mit jeder Art von Munition töten, während man als Baranor gleitet. Den Fallschirm bekommt man direkt am Anfang des DLCs von Torvin. Um mit dem Fallschirm zu gleiten, drückt man Kreuz, während man sich in der Luft befindet. Nun kann man durch Drücken von L2 auf einen Gegner zielen und ihn durch Drücken von R2 töten. Hat man eine Munition auf einen Gegner angewendet, kann man R1 gedrückthalten, um das Waffenrad zu öffnen und dort eine weitere Art auswählen. Die verschiedenen Munitionsarten können allerdings nur freigeschaltet werden, wenn man die Artefakte "Feuer der Númenórer" und "Wurmfaul-Öle" gefunden und zu Torvin gebracht hat.

Folgende Arten an Munition müssen verwendet werden:

  • Stahlgeschosse
  • Feuergeschosse
  • Giftgeschosse
  • Verwirrungsbomben
  • Feuerbomben
  • Giftbomben

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

CCD0E88A50.PNG Ostfront
Erobere die Festung von Shindrâm als Talion.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Festung von Shindrâm als Talion eingenommen hat. Sobald man den DLC "Die Verwüstung Mordors" installiert hat, schaltet sich im Hauptspiel das neue Gebiet "Lithlad" frei. Hier kann man, wie auch in allen anderen Gebieten, die Festung einnehmen, indem man den Oberherrn besiegt.

 

CABA94E7B4.PNG Schatten des Sandes
Erreiche einen Gold-Rang bei allen Schatten der Vergangenheit-Aufträgen in Lithlad.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Gold-Rang bei allen Schatten der Vergangenheit-Aufträgen in Lithlad erreicht hat. Die Schatten-Aufträge können nur im Hauptspiel mit Talion erledigt werden. Dazu begibt man sich in das Gebiet "Lithlad" und muss dort alle sechs Vergangenheits-Aufträge abschließen. Um dort einen Gold-Rang zu erhalten, muss man in jedem Auftrag alle drei Ziele abschließen und den Auftrag erfolgreich beenden. Hat man in einem Auftrag keinen Gold-Rang erreicht, kann dieser jeder Zeit erneut gespielt werden.

Hier eine Liste der Aufträge:

  • Auftrag "Túr"
  • Auftrag "Breged"
  • Auftrag "Torthad"
  • Auftrag "Indreth"
  • Auftrag "Derth"
  • Auftrag "Darthad"

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

2280A0F84E.PNG Ernte, was du säst
Erobere die Festung von Shindrâm als Baranor.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Festung von Shindrâm als Baranor erobert hat.

Um die Festung erobern zu können, muss man alle fünf Außenposten von Lithlad einnehmen.

 

40D03016F7.PNG Baranor der Eroberer
Schließe Die Verwüstung Mordors mit einem Gold-Rang ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man den DLC "Die Verwüstung Mordors" mit einem Gold-Rang abschließen. Einen Gold-Rang kann man erzielen, indem man Orks (Hauptmänner) tötet und mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Erzfeind" spielt. Wenn man den Schwierigkeitsgrad "Erzfeind" auswählt, erhält man einen Multiplikator, der für die Endstatistik bedeutsam ist. Ebenso spielt die Geschwindigkeit beziehungsweise Zeit eine Rolle, denn umso schneller man den DLC abschließt, desto mehr Punkte erhält man durch den Multiplikator. Man sollte dabei 1 Stunde 30min nicht überschreiten. Am besten sollte man hier erst mal einen Durchgang spielen, dort alle Baranor-Aufträge erledigen und alle neun Artefakte sammeln. Hat man diese nämlich gesammelt oder die Aufträge abgeschlossen, schaltet dies gewisse Fähigkeiten frei, die in einem neuen Durchgang verwendet werden können. Für einen Gold-Rang benötigt man am Ende eines Durchlaufes circa 230.000 bis 250.000 Punkte.

 

Hier eine Vorgehensweise, wie man den Gold-Rang erhalten kann:

  • Alle fünf Außenposten so schnell wie möglich einnehmen.
  • Man sollte Söldner (keine Epischen oder Legendären) nach dem Einnehmen eines Außenpostens rekrutieren und sie diesem zuweisen, damit dieser verteidigt wird und nicht wieder von den Orks eingenommen werden kann.
  • Hat man noch genügend Münzen übrig, kauft man sich drei legendäre Söldner und teilt diese als Leibwächter zu.
  • Ist man zeitlich gut, kann man dann zwei bis drei Häuptlinge erledigen, damit man die Festung später leichter einnehmen kann oder man startet sofort den Auftrag zur Eroberung der Festung und erlegt alle weiteren Häuptlinge dort.
  • Wenn man bei den letzten beiden Sektionen angekommen ist, entlässt man seine Leibwächter (falls man sie aktiviert hat) und nimmt dann beide Punkte ein. Dann kann man zum Oberherrn gehen und diesen bekämpfen.
  • Sobald die Zwischensequenz dann beendet ist, kann man seine Leibwächter wieder rufen, die einem gegen den Oberherrn helfen. Dies hat den Vorteil, dass der Kampf wesentlich einfacher von statten geht, als wenn man alleine kämpft.

Hinweis:

Man kann sich den Speicherstand zwischenzeitlich immer auf die Cloud oder einem USB-Stick ziehen, falls man einen Fehler macht, man stirbt oder man zu lange für einen Gegner benötigt.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

6E0020674E.PNG Handschuh
Sammle alle Artefakte der Númenórer und bring sie zu Torvin.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Artefakte der Númenórer gesammelt und sie zu Torvin gebracht hat. Artefakte der Númenórer sind in der Wüste von Lithlad verteilt. Diese uralten Apparate können zu Torvin gebracht werden, sobald man eins gefunden hat, um Zugriff auf mächtige Torvin-Verbesserungen zu erhalten. Im Charaktermenü kann man sich die einzelnen Beschreibungen zu den Verbesserungen ansehen, um Torvins Skizze des Suchgebietes zu sehen. Um die Verbesserungen dann freizuschalten, muss man das gefundene Artefakte zurück zu Torvin bringen. Insgesamt gibt es neun Artefakte die gefunden werden müssen.

Folgende Artefakte müssen gesammelt werden:

  1. Katapult
  2. Wurfhaken-Zug
  3. Wirbelsturm
  4. Feuer der Númenórer
  5. Wurmfäule-Öle
  6. Kettentötungen
  7. Mächtiger Schild
  8. Lodernder Schild
  9. Fataler Konter

Hier ein Video zu allen Artefakten:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...