Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma Dark Arisen

Recommended Posts

Ich muss mich mal über das Spiel auskotzen, da ich sonst noch den Controller gegen die Wand schmeiße. Das Spiel ist an sich super, aber es hat einige Schwächen die oft sehr unvorteilhaft sind. Ständig wird man umgeschmissen, egal wie leicht der Angriff eines Gegners ist und das obwohl man selbst 2 Meter groß ist. Kleiner Kobold greift an, man kippt um. Magischer Angriff trifft einen, man kippt um. Man bekommt die letzte Animation eines Angriffes ab, der eigentlich sehr leicht aussieht, man kippt um.

Das Spiel macht einfach keinen Spaß, wenn man durch jeden so banalen Angriff umgestoßen wird. Man liegt auf dem Boden, steht auf und bekommt gleich den nächsten Knockout Angriff ab. Ich wünschte da hätten sie etwas geändert, da ich solche Probleme noch nicht einmal bei irgendeinem Souls-Teil hatte. Vorallem kann ich auch nur mit Dolchen ausweichen. Total dämlich. Die Kämpfe bestehen bei mir meistens daraus, dass ich auf dem Boden liege und wenn ich es mal schaffe etwas zu tun, dann auch nut von kurzer Dauer. Wenn Gegner XY nicht so schon viele Lebensbalken hat, die schwer runter gehen, dann dauert der Kampf umso länger, wenn ich ständig umgestoßen werde.

An manchen Stellen spackt die Kamera so herum, dass ich im ersten Moment orientierungslos bin. Sie hängt einfach an nichts fest und lässt sich dann schwer lösen. In anderen Spielen verstehe ich das noch mit dem hängenbleiben der Kamera, wenn ich in Engen Passagen bin, aber in dem Spiel hängt die Kamera meistens an nichts fest. In engen Passagen läuft sie super und wenn es mal frei ist, spackt die rum. -.-*

Ich hätte so einiges besser gemacht, aber wenn man nicht programmieren kann, dann kann man nur sagen was falsch ist. :/

So, nun geht es mir etwas besser.

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein paar Makel sind mir aufgefallen.

Das Spiel hat ganz schöne Eingabeprobleme. Ich muss immer nach einer Fertigkeit eine Sekunde warten bis ich wieder eine aufladen lassen kann. Das ist in sehr vielen Momenten sehr unvorteilhaft. Da wäre mir ein schnelleres Gameplay lieber bzw. dass meine Eingaben auch direkt wahrgenommen werden ohne, dass ich ständig ne Sekunde warten muss. Ziemlich blöd gemacht.

Noch mehr regt mich auf, dass Gegner anscheinend einen größeren Angriffsradius haben als die Textur zeigt. Oft werde ich nicht getroffen und bekomme trotzdem Schaden. Dumm ist auch, dass ich z.B. am Kopf eines Gegners hänge, dieser dann seinen normalem Faustangriff macht und mich dann trifft. Da frage ich mich ob der Gegner sich selbst ins Gesicht geschlagen hat, denn anders kann ich es mir nicht erklären Schaden zu bekommen, wenn ich am Kopf bin.

Wenn diese ganzen Probleme keinen negativen Einfluss im Spiel hätten, wäre alles ja in Ordnung, aber wenn ich nicht mal einen Kampf bestehen kann ohne ständig Schaden durch nichts zu bekommen oder direkt wegen jedem Scheiß umzukippen, dann kann ich sagen, dass das Spiel sehr oft unspielbar ist.

Vom Level Up merke ich auch gar nichts mehr. So viele Level Ups und immer noch die selben Probleme wie 50 Level drunter. Die Gegner sind eindeutig unbalanced.

Mache ich irgendetwas falsch oder sind 90% der Klassen sinnlos? Ich bin die meiste Zeit Magischer Bogenschütze und habe ab und zu die Laufbahn gewechselt, aber irgendwie mache ich nur als magischer Bogenschütze schaden und bei allem anderen überhaupt nicht. Abgesehen davon mache ich auch meist mit meinem magischen Bogen schaden und mit normalen Attacken keinen oder nicht bemerkbaren.

Mich nervt es somit "gezwungen" zu sein eine Laufbahn zu wählen die ich nicht wirklich haben will nur um normal weiterspielen zu können. Vor allem gibt es bei den Vasallen auch keine Hybridlaufbahnen, sodass ich entweder Magier oder gleich Waldläufer wählen kann, denn Nahkampf ist nur von vorteil, wenn man sich am Gegner festhält, ansonsten ist es nutzlos.

Die Vasallen KI ist auch unter aller sau. Da ist die Persönlichkeit wohl auch irrelevant, da sie mir NIE helfen. Ich drücke das Steuerkreuz für Hilfe und die kommen dann nur um zuzuschauen wie ich gerade niedergemacht werde. Kommt mir immer vor als würde ich mit richtigen Menschen spielen, da sie oft nur an sich denken und keinem Hilfe leisten.

Was mich noch ankotzt sind die Momente in denen ich den linken Stick hin und her bewegen muss, da es immer unmöglich ist, sich daraus zu befreien, siehe Eliminator. Gibt es überhaupt jemanden der es jemals geschafft hat, sich daraus zu befreien?

Solch ein schlechtes Spiel. War seit Tagen dabei den Tod zu besiegen. Der hatte nur noch einen Lebensbalken und da er ja ständig verschwindet bevor ich es schaffe den zu besiegen und auch keine Lust hatte die Farmmethode anzuwenden habe ich mich dazu entschieden, dass ich einfach die ganzen Räume durchgehe und der normal spawnt. Was passiert....Er hat alle Lebensbalken wieder. Kein bock mehr auf so eine Scheiße. Dauert alles viel zu lange für nichts. Ich wette der dropt auch nur scheiße die man nicht braucht, so wie ziemlich jeder harte Gegner dort.

Ich mach wirklich keinen Schaden mit normalen Angriffen mit dem Bogen. Nur mit dem magischen Bogen und ansonsten nur mit den Dolchen. Das ist mir alles aber viel zu stressig und langwierig. Das Spiel ist nur noch langweilig und bietet einfach nichts mehr. Die Trophäen sind die einzigen die mich noch dazu bringen dieses Drecksspiel zu spielen.

Ach ich sollte noch erwähen, dass all mein Hass dem DLC, also Finstergram, gewidmet ist, da ich keine einzigen Probleme im Hauptspiel habe, nicht mal auf schwer. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...