Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.09


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FFIX ist nicht nur mein lieblings Final Fantasy Teil sondern auch eins meiner lieblings Spiele allgemein.

 

Am meisten gefallen mir die Story, die Charaktere mit ihrer Entwicklung während des Games und die klasse Musik. Das ATB Gameplay mag ich ganz gerne, wie auch einige andere Arten von Rundenbasierten Kampfsystemen, die Art wie man die Abilitys durch die Ausrüstung lernt gefällt mir auch sowie die Minigames rund um den Chocobo, dem Card Game sowie einigen anderen.

 

Negatives hab ich zu dem Teil nicht wirklich zusagen, die paar Dinge die ich nicht dran mag wie z.B. das Seilspring Minigame sind mir eher egal als das ich sie schlecht finde, zumindest ohne die Trophäen jetzt zu beachten, aber das soll man hierbei ja auch nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eines der schönsten FF Teile überhaupt. Sympathische und zugleich witzige Charaktere (besonders Eiko, Steiner und die Tantalus Gruppe), Story, Soundtrack und Kampfsystem ergeben ein unvergesslisches Vergnügen in der FF Welt, die immer in Erinnerung bestehen bleibt.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist auch für mich eine ganz klare 10. Auch wenn einige Trophäen etwas nervig waren und daher den Spielspaß etwas gedrückt haben überwältigt das Spiel in allen Aspekten. Selten gibt es Stellen die ich mir gerne nochmal in Ruhe angucke wenn ich ein Spiel mehrmals durch gespielt habe aber die Charaktere fesseln mich jedes mal auf ein neues.

Für ein FF-Fan eindeutig ein Must-have und einer der besten Teile der gesamten Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielspaß (Trophäenunabhängig): 5 von 10

 

Final Fantasy IX kommt für mich nicht an die wesentlich besseren Teil VII ran, ist aber auch nicht so grottenschlecht wie teil X-2 oder XII.

Für viele mag dieses Spiel ja das Final Fantasy schlechthin sein, für mich ist es aber ein verkehrter Schritt vom damaligen Entwickler Square gewesen.

Während die Vorgänger immer einen eher 'erwachsenen' Eindruck machten, liefert Teil IX das komplette Gegenteil.

 

Die Story ist ganz nett, hinterlässt bei mir aber keinen 'WOW-Effekt'. Die Charaktere haben alle ihre ganz eigene nette Hintergrundgeschichte und Motivation am Abenteuer teilzunehmen, obwohl ich nicht immer ganz die Motive verstehen musste... 

 

Und wenn sie nicht gestorben sind, jagt Quina immer noch Frösche im Morast.

 

Spielspaß (Trophäenabhängig): 1 von 10

 

Was haben 1000 Seilsprünge und eine schier abnormale Anzahl an besiegten Gegnern gemeinsam?

- Richtig! Beides ist absolut ekelhaft zu erspielen!

 

Mehr muss ich zu den Trophäen nicht sagen. Wer auch immer auf dieses Trophäen Setup kam, gehört bestraft! Am besten mit 1000 Seilspüngen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

ein Punkt Abzug für die Cheats. Die nehmen etwas den Spielspaß. Von den Remasterd Versions VII-IX hat mir IX am besten gefallen. Habe den 9. Teil schon damals auf PS1 am meisten wiederholt.

Die Figuren sind einfach liebevoll gemacht, allein Vivi und Steiner muss man einfach gern haben. Das rundenbasierte Kampfsystem ist klasse gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von mir, für mich ein Klassiker aus alter Zeit. Und, es spielte sich im Jahre 2019 immer noch großartig, dachte zuerst das Spiel wäre für mich schlechter gealtert, ist es aber nicht. Die Größe (wenn die auch etwas vorgetäuscht ist) und die Bandbreite der angesprochenen Themen finde ich überragend, daher eine 9 (+ OST, Charaktere, Kampfsystem, Story ... etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von mir für das Spiel an sich. Schon vor 20 Jahren gesuchtet und es hat Spaß gemacht, die alten Erinnerungen wieder zu erleben.

Was die Trophäen anbetrifft, wohl eher eine 3.. es ist einfach unnötig die Ritter Trophäe mit 10 000 Gegner zu farmen, weil es einfach keinen Spielinhaltlichen mehrwert hat, genauso wie der (Königshopser), Lvl 99 eines Charakters, oder Chocobo-Lvl 99..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Final Fantasy 9 stellt für mich bis heute den besten Teil der Serie dar. Hier stimmte einfach alles. Die Story, die Charaktere, der Humor und das Gameplay was das beste aus den Vorgängern vereint. FF9 habe ich mit Abstand am meisten durch und ist ein All time Favorit. 

 

 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...