Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX

ccfliege

Recommended Posts

Kann man irgendwie nachvollziehen, welche Phantome man schon erledigt hat? Ich hab gestern eiskalt vergessen zu speichern, nachdem ich den vor Treno und den in der Eiswüste beschenkt habe. Dann bin ich zum letzten und war nicht drauf vorbereitet, dass der einen so übelst raped. :D

Und da es schon tief in der Nacht war weiß ich nicht, ob ich den vor Treno jetzt erledigt habe oder nicht. :(

Und eine andere Frage:

Dieser Schatzsucherrang, der macht mir graue Haare. Ich habe jetzt das Spiel durch und arbeite auf meinem Save vor dem Baum alles offene ab. Allerdings habe ich gerade mal den Schatzsucherrang G und bin am verzweifeln. Ich war eigentlich sicher, alle Kisten auf dem (Story)-Weg bisher mitgenommen zu haben. Was habe ich falsch gemacht? Wo kommen die vielen fehlenden Punkte her? Gibt es irgendwas, das ich übersehen habe?

vor 23 Minuten schrieb BayernFreak86:

Zum Schatzsucherrang: die Schätze aus der Chocobo-Quest zählen hier auch mit rein! Sprich, alles, was du mit den Schatzkarten und den Todesschoten findest, zählt ebenfalls. Und diese Schätze machen sogar einen ziemlich großen Anteil für den S-Rang aus, da sie mehr Punkte als normale Schatztruhen geben.

Aber wenn ich richtig gelesen hab, gibt das ja nur 64 Punkte. :/

Und ich verstehe einfach nicht, wo ich die anderen herbekommen soll. Und ich will die Trophäen mit den Chocobo-Geschichten jetzt auch nicht angehen, wenn ich den Rang nicht mehr bekommen kann. Das macht ja keinen Sinn, das zwei Mal machen zu müssen. Das hängt auch alles miteinander zusammen, wie ich weiter vorgehe. Denn mache ich das Choco-Zeug nicht, dann kann ich auch Yadis nicht bekämpfen. Und dann brauche ich mich auch nicht mit den Phantomen abquälen.

Ach btw., danke für den Tipp mit dem Ragwurz. Klappt gerade hervorragend, schon 8 mal hintereinander.^^

vor 22 Stunden schrieb tadini:

Hab ich das richtig verstanden, man bekommt durch die ganzen Chocobo Sachen 64 Punkte? Dann kannst du durchaus noch auf Rang S kommen. 

Lt. dem alten Lösungsbuch hat man Rang G mit 81-90 Punkten. Rang S gibt es ab 151 Punkte. Je nachdem wieviel Punkte du schon hast, kann das schon reichen. 

:o

Jetzt mach mich nicht schwach. Wenn das so ist, dann wäre ich aber überglücklich. :D

Kann das jemand bestätigen? Ich habe diese Angabe von Punkten auch schon gelesen, aber auch schon eine andere. :/

vor 17 Stunden schrieb MarciX:

Ja es sind 64 Punkte,  da es 32 Schätze sind und diese je 2 Punkte einbringen,versprochen.; )

Also danke für die Bestätigung, aber leider bringt mir das einscheinend nichts. Denn anscheinend stimmen der englische Guide und der Steam-Guide und man braucht viel mehr Punkte als früher. Ich hab nämlich testweise 6 Schätze gesammelt (12 Punkte) und blieb auf Rang F (ab 91 Punkten früher). Eigentlich hätte ich aber Rang E haben müssen (ab 101 Punkte früher). Und ich hatte mich schon so abgemüht um jeden Fitzel von Schatz zu finden der noch erreichbar ist auf Disc 4, so ein Mist. :/

Naja dann mache ich halt einen Extra-Run, was solls. Das Spiel macht ja Spaß und ist cool. Wäre nur toll sich das sparen zu können mit Guide nebenher für die Schätze.

Am 24.11.2017 um 10:34 schrieb Fritz:

Kann Jemand das skript lesen und mir sagen ob das "gefährlich" ist? Also was da genau passiert?

Und klappt das oder könnte die Trophäe dadurch gesperrt werden?

Was soll denn da passieren? :D

Kannst du einfach benutzen, da fliegt die Konsole nicht in die Luft. ;)

vor 28 Minuten schrieb Fritz:

Danke.

Ging mir auch fast mehr um den Laptop als die Konsole...

Bei meinem Glück zerschieße ich noch den Thermomix meiner Frau der am W-Lan hängt. ?

Hehe. :D

Ne, da brauchst du keine Bedenken haben. Ob du die Trophäe dann damit bekommst ist aber noch mal eine andere Sache.^^

vor 3 Stunden schrieb BayernFreak86:

Aber eigentlich kann man Rang S kaum verpassen, wenn man nicht gerade blind durch die Story rennt.

Also das kann ich absolut nicht bestätigen, ich musste wegen Rang S einen neuen Run machen, weil ich einfach viele der verpassbaren Kisten nicht eingesammelt habe. Ich konnte es trotz Chocobo etc. nicht mehr schaffen. :/

vor 2 Stunden schrieb SilverSurfer-7-:

Ist Platin in einem Durchlauf machbar?

Sollte glaube ich theoretisch sogar möglich sein, macht aber wenig Sinn, man sollte für Excalibur 2 einfach einen zweiten Run machen, sonst geht ja auch jeglicher Spielspaß flöten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...