Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars 2

ccfliege

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb akki_jayjo:

Bei der Tankfüllung im Setup wird mir nicht mehr wie bei pCars1 angezeigt, wie viele Runden die Literzahl ca. entspricht. Das war zwar nicht immer so verlässlich, aber vermisse dieses Feature bei pCars2

das stört mich auch extrem.

Ist wohl beabsichtigt, damit man bei Trainingsrunden auf den Verbrauch selbst achtet und dann selber ausrechnet wie viel man fürs rennen braucht. 

vor 12 Stunden schrieb xXKoZXx:

Das hab ich Roger Rodas schon gesagt und er meinte, die Traktionskontrolle war eingeschaltet :P Und er war Rennfahrer (was du sicherlich nicht von dir behaupten kannst). Und allein 200 von 1270 (je nach Quelle auch 1280) sind in den ersten 2 (!) Jahren verunfallt. Und hier muss man bedenken, dass solche Autos meist sehr geringe Laufleistungen haben (vielleicht 2000 km pro Jahr). Und letztlich bekommen es auch SUV Fahrer hin, sich auf der Autobahn zu überschlagen, von daher wundern mich manche Dinge auch nicht mehr.

Wegen deinem Problem: ich will ja jetzt nicht irgendwie an dir zweifeln oder so, aber mit was für Reifen fährst du? Ich hab den Eindruck, dass deine Hinterräder permanent durchdrehen (was erklärt, dass du nicht vom Fleck kommst). Des weiteren kann es durchaus sein, dass ein flaches Kiesbett mehr Grip bietet, als überfrorener Asphalt.

Es stimmt, ich bin kein Rennfahrer, aber auch er konnte nichts mit 9 Jahre alten Reifen ausrichten.

Und wegen den Reifen, ich fahre zu erst mit denen die automatisch ausgerüstet sind, und dann wähle ich manuell Eis Reifen, und ich finde damit kann man nicht auf Eis fahren. In meinen Augen ist das mit dem Eis bei GT Autos eh der größte Schwachsinn, RallyX kann ich ja noch akzeptieren.

vor 20 Stunden schrieb Audi4Live:

Hab jetzt hier ne ganze Zeit mitgelesen, und was man hier so liest hört sich definitiv nicht nach Spielspaß an! A frage ich mich, welche Amateure bei 4players.de Spiele bewerten. Da hat das Spiel 85 von 100 Punkten :facepalm: Gut das ich es nicht gekauft hab... 

Die sind eh die besten Tester der Welt, haben damals auch Driveclub zum Release mit 88 Punkten bewertet, und das Spiel war kaputt. Ich sag ja, das Geld für die gekauften Bewertungen hätte SMS mal lieber in die Entwicklung stecken sollen.

Am 28.9.2017 um 09:26 schrieb klimme82:

bist du die kurze oder die lange meisterschaften in den verschiedenen Kategorien  gefahren?

gibt ja zb kurz mit 2 rennen

und zb lang mit 5 rennen. 

Die Länge der Meisterschaften spielt keine Rolle.

vor 12 Stunden schrieb DeXt3r_ger:

Nur weil du denkst dass du boxen kannst, erlaubt dir nicht bei Ali in den Ring zu steigen.  

Nur weil du einen Führerschein hast heisst das nicht das du ein von Walter Röhrl abgestimmten ehemals für die 24h LeMans geplanten carrera gt beherrschen kannst

Ich habe auch nie was anderes gesagt.

vor 7 Stunden schrieb akki_jayjo:

Sorry, bald nehmen die Fragen ein ende :D Wenn mechanische Fehler ausgestellt sind, kann man dann den Kühler und so komplett zu drehen ohne, dass der Wagen überhitzt?

Ja, kannst du, Kühler und Bremsen kannst du komplett zu machen, macht sich in der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar.

Bearbeitet von purzel 234

8 hours ago, akki_jayjo said:

Noch dazu: Bei der Tankfüllung im Setup wird mir nicht mehr wie bei pCars1 angezeigt, wie viele Runden die Literzahl ca. entspricht. Das war zwar nicht immer so verlässlich, aber vermisse dieses Feature bei pCars2. Muss man das irgendwo aktivieren?

Und eine weitere Frage: Kann ich den Controller-Sound irgendwo ausstellen? Wenn ich ohne Headset fahre, quatscht mich der Typ immer über den Controller an und finde keine Möglichkeit das auszustellen :D

Glaube wenn du die PS Taste gedrückt hältst, kannst du dort glaube Einstellungen/Sound-Einstellungen vornehmen. Dort kann man glaube ich auch die Helligkeit der Controller LED einstellen. Ansonsten im XMB Menü unter Einstellungen schauen (glaube unter Eingabegeräte, ich erinnere mich, dass man dort auch die Lautstärke des Headset einstellen kann)

Auf jeden Fall geht das, kenne aber nur die Möglichkeit über das Menü der Playstation, ob PC2 da direkt eine Möglichkeit bietet weiß ich nicht.

Es stimmt, ich bin kein Rennfahrer, aber auch er konnte nichts mit 9 Jahre alten Reifen ausrichten.

Und wegen den Reifen, ich fahre zu erst mit denen die automatisch ausgerüstet sind, und dann wähle ich manuell Eis Reifen, und ich finde damit kann man nicht auf Eis fahren. In meinen Augen ist das mit dem Eis bei GT Autos eh der größte Schwachsinn, RallyX kann ich ja noch akzeptieren.

Gibt ja glaube ich Eis- und Stollenreifen. Oder so ähnlich. Bin bis jetzt nur das eine Einladungsevent mit dem A45 auf Eis gefahren und muss sagen, es war das lustigste Rennen bisher (driften kann halt auch Spaß machen ^^) Ansonsten fahre ich eigentlich auch nur mit automatischer Reifenwahl und hatte bis jetzt eigentlich noch keine Probleme. Allerdings hatte ich gerade bei RX den Eindruck (habe 2 Events ohne Patches gespielt, 3 mit), dass da irgendwas verschlimmerbessert wurde. Mein Honda wollte nach dem Patch nicht mehr so wirklich in den Drift gehen (maximal beim Anbremsen in der Kurve).

P.S.: "Aquaplaning" geht auch bei 40 km/h. Ich hab bei nur ca. 200 Nm die Erfahrung gemacht, dass das ESP schon regelt (sonst halt durchdrehende Reifen, im schlimmsten Fall einseitig), wenn man bei Trockenheit über Schienen fährt und dabei "Pedal to the metal" spielt. Und hier geht es sicherlich um Fahrzeuge mit 500+ Nm Drehmoment.

Bearbeitet von xXKoZXx

vor 47 Minuten schrieb xXKoZXx:

Glaube wenn du die PS Taste gedrückt hältst, kannst du dort glaube Einstellungen/Sound-Einstellungen vornehmen. Dort kann man glaube ich auch die Helligkeit der Controller LED einstellen. Ansonsten im XMB Menü unter Einstellungen schauen (glaube unter Eingabegeräte, ich erinnere mich, dass man dort auch die Lautstärke des Headset einstellen kann)

Auf jeden Fall geht das, kenne aber nur die Möglichkeit über das Menü der Playstation, ob PC2 da direkt eine Möglichkeit bietet weiß ich nicht.

Gibt ja glaube ich Eis- und Stollenreifen. Oder so ähnlich. Bin bis jetzt nur das eine Einladungsevent mit dem A45 auf Eis gefahren und muss sagen, es war das lustigste Rennen bisher (driften kann halt auch Spaß machen ^^) Ansonsten fahre ich eigentlich auch nur mit automatischer Reifenwahl und hatte bis jetzt eigentlich noch keine Probleme. Allerdings hatte ich gerade bei RX den Eindruck (habe 2 Events ohne Patches gespielt, 3 mit), dass da irgendwas verschlimmerbessert wurde. Mein Honda wollte nach dem Patch nicht mehr so wirklich in den Drift gehen (maximal beim Anbremsen in der Kurve).

P.S.: "Aquaplaning" geht auch bei 40 km/h. Ich hab bei nur ca. 200 Nm die Erfahrung gemacht, dass das ESP schon regelt (sonst halt durchdrehende Reifen, im schlimmsten Fall einseitig), wenn man bei Trockenheit über Schienen fährt und dabei "Pedal to the metal" spielt. Und hier geht es sicherlich um Fahrzeuge mit 500+ Nm Drehmoment.

Ich werde ab jetzt nicht mehr auf deine Beiträge antworten, du erklärst ja alle für total bescheuert, weil sie deiner Meinung nach das Spiel nicht verstehen, das entzieht sich für mich jeder Diskussionsgrundlage. Solche Menschen wie dich habe ich ja gefressen, die denken sie können alles tausend Mal besser als jeder andere, und die anderen sind eben alle total unfähig!

48 minutes ago, purzel 234 said:

Ich werde ab jetzt nicht mehr auf deine Beiträge antworten, du erklärst ja alle für total bescheuert, weil sie deiner Meinung nach das Spiel nicht verstehen, das entzieht sich für mich jeder Diskussionsgrundlage. Solche Menschen wie dich habe ich ja gefressen, die denken sie können alles tausend Mal besser als jeder andere, und die anderen sind eben alle total unfähig!

Danke, beruht auf Gegenseitigkeit ;)

vor 12 Minuten schrieb sknarf234:

was meinen die eigentlich mit "manueller Steuerung" beim Boxenstopp? Habe Schaltgetriebe eingestellt da kam die Trophäe nicht.....gemeint ist Alles Manuell.

geh unter optionen, da wirst du irgendwo bei schaden und co auch die einstellung manueller boxenstop finden. damit ist gemeint das du die boxengasse komplett selbst fährst und nicht die ki übernehmen lässt

vor 28 Minuten schrieb LukasR_87:

Die ganz untere Reihe mit Rallycross fehlt dir noch... ;)

Edit:  grad gesehen dass die im 2. Bild vorhanden ist... also ich würde mal sagen dass du bereits alle Klassen gefahren bist...

Genau. Inzwischen habe ich bei 6,5,4 alles was es gibt... aber kommt immer noch nichts .... :(

Was ist denn bei der Trophäe "Vielseitigkeit" mit abgeschlossen gemeint?

Ich hatte z.B. in meinem Karrierepfad ganz Rechts unter 1 alle 5 Meisterschaften abgeschlossen, also das eine Zahl in dem kleinen Kreis steht. Die oberen 2 (IndyCar und Global Endurance Trophy) hatte ich mit Platz 1 beendet, die unteren 3 mit dem letzten Platz. Da stand dann in dem kleinen Kreis 16 und 32 oder sowas. Also die Rennen nur kurz angestartet und dann zum Ende gesprungen. Absichtlich um Zeit zu sparen. Die 50 Auszeichnungen habe ich schon.

Jetzt fehlen mir aber noch einige Meisterschaften welche verschlossen sind. Also wieder Links bei 1 angefangen und erneut eine Meisterschaft gespielt welche ich schonmal als Erster beendet habe. Als ich damit fertig war wurden die Schlösser bei 2 entfernt allerdings sind jetzt die Meisterschaften bei 5 welche ich nur mit dem letzten Platz belegt habe wieder verschlossen.

Das heisst es bringt nichts bei den Rennen Letzter zu werden weil die ganze Meisterschaft später sowieso wieder abgeschlossen wird? Das betrifft nicht die Meisterschaften welche imit Platz 1 beendet wurden, die bleiben erhalten.

vor 45 Minuten schrieb Tremor76:

Jetzt fehlen mir aber noch einige Meisterschaften welche verschlossen sind. Also wieder Links bei 1 angefangen und erneut eine Meisterschaft gespielt welche ich schonmal als Erster beendet habe. Als ich damit fertig war wurden die Schlösser bei 2 entfernt allerdings sind jetzt die Meisterschaften bei 5 welche ich nur mit dem letzten Platz belegt habe wieder verschlossen.

Das heisst es bringt nichts bei den Rennen Letzter zu werden weil die ganze Meisterschaft später sowieso wieder abgeschlossen wird? Das betrifft nicht die Meisterschaften welche imit Platz 1 beendet wurden, die bleiben erhalten.

Ich hatte jetzt jede Meisterschaft in allen 6 Level abgeschlossen und fast überall Platz 1. Habe diese eine Trophy als einzige im Game noch nicht (also stehe auf 97 %). Also muss die verbugged sein.

Naja, ich habe das Game jetzt gelöscht und muss dann die Karriere nochmal neu anfangen (bzw. habe ich jetzt schon, alles in 6 und 5 bereits auf Platz 1) und ich hoffe jetzt, dass die dann endlich mal kommt.

(P.S.: Bei einem anderen User kam als wir Online Multiplayer geboostet haben. Also richtig schön verbugged das Teil... :( )

vor 11 Stunden schrieb Moe2001:

Ich hatte jetzt jede Meisterschaft in allen 6 Level abgeschlossen und fast überall Platz 1. Habe diese eine Trophy als einzige im Game noch nicht (also stehe auf 97 %). Also muss die verbugged sein.

Naja, ich habe das Game jetzt gelöscht und muss dann die Karriere nochmal neu anfangen (bzw. habe ich jetzt schon, alles in 6 und 5 bereits auf Platz 1) und ich hoffe jetzt, dass die dann endlich mal kommt.

(P.S.: Bei einem anderen User kam als wir Online Multiplayer geboostet haben. Also richtig schön verbugged das Teil... :( )

Ich habe die Trophäe mit folgenden Rennen bekommen:
Stufe 6: Formel Rookie

Stufe 5: Ginetta GT5 Meisterschaft, Formel C habe ich wegen der Dreifachkrone gemacht

Stufe 4: Proto C (für Dreifachkrone nützlich), Porsche Cayman Cup (GT4), Gruppe A

Stufe 3: Lambo Trophy, RallyCross, hier kam auch die Trophäe Vielseitigkeit

Stufe 2: GT3 Meisterschaft

Stufe 1: Indycar und WC

vor 1 Minute schrieb klimme82:

kann mir wer sagen wo man sieht wieviel online rennen man schon gemacht hat???

Drücke mal R3, dann der blaue Wert in der Mitte...

vor einer Stunde schrieb purzel 234:

Ich habe die Trophäe mit folgenden Rennen bekommen:

Danke, jetzt beim zweiten Versuch mit Version 1.0 hat es geklappt. Wie geagt, habe davor ALLES gefahren und sie kam nicht. Naja, jetzt habe ich endlich die Platin :)

Nachtrag: Habe "Vielseitigkeit" gerade bekommen obwohl ich insgesamt nur 17 von 29 Meisterschaften mit 1 abgeschlossen habe.

So wie es sich in meinem Karrierepfad jetzt darstellt kann damit auch gemeint sein: Es gibt von Oben nach Unten 5 Balken. Je Balken muß mindestens eine Meisterschaft mit 1 abgeschlossen werden. Die sind nicht nummeriert oder irgendwie anderweitig bezeichnet, das Hintergrundbild ist aber anders und die Balken leuchten bei Anwahl etwas heller auf.

Wenn Moe2001 alles abgeschlossen hat und die Trophy trotzdem nicht kam ist das schon komisch. Ich spiele übrigends auf der aktuellen Version 1.03

Ich hatte am Ende echt alles abgeschlossen, zwar nicht alles mit 1, aber alles besser als 10. Vielleicht geht es auch echt nur, wenn man überall Erster wird... Aber ich war auch sicher in jeder Klasse mindestens einmal 1.ter... (wie man oben an den Bildern sieht, da sieht man nur Rallye nicht, aber da war ich auch 2 mal auf Platz 1)

vor 11 Minuten schrieb Tremor76:

Nach meiner Theorie müsstest Du -ausgehend vom unteren Bild- die Trophy bekommen wenn Du Rally European nicht mit 6 sondern mit 1 abgeschlossen hättest. Jeder andere Balken enthält ja mindestens eine Meisterschaft mit 1.

Nur ebend der unterste Balken nicht.

Ja. Sieht man auf dem Bild nicht, aber hatte die Rallye unten bei Stufe 4 am Ende mit einer 1 abgeschlossen, aber kam auch nicht...

Für alle welche noch die Lizenzen erspielen müssen, zurzeit existiert ein Glitch in welchem ihr ohne Boostpartner die nötige Anzahl an Onlinerennen erspielen könnt.

Einfach folgende Einstellungen vornehmen:

Öffentliches Rennen

Regeln alle EIN

Max. Anzahl Menschliche Gegner: 1

Auffüllen mit KI: EIN

Max. Gegner Anzahl: 10

Knockhill Trioval

Formula X

2 Runden

Training und Quali aus

Danach am besten eine andere Strecke auswählen wie z.B Indianapolis, dort dann Quali auf 10 Minuten stellen und wieder zurück zu Knockhill und die Session starten. Ihr könnt danach, auch wenn ihr alleine in der Lobby seit, das Rennen starten und nach dem Rennen wird euch dieses als abgeschlossenes Onlinerennen angerechnet. Somit braucht ihr nicht immer einen Boostpartner der grade online ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...