Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA18

ccfliege

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Bud:

Auch so eine Frage, auf der man dir keine konkrete Antwort geben kann. Jedem das Seine. Manche tippen besser mit 10 Finger an der Tastatur, manche nur mit 2. Zock einfach und der Rest kommt von alleine. Bei solchen Spielen muss man eben was trainieren und Zeit reinstecken, um besser zu werden. Mit Theorie alleine wird das nichts.

Schon klar aber wenn die Guten sagen, sie spielen mit 6 Fingern, kann man das ja dann auch üben. So zum Spaß lernen will ich es wiederum nämlich nicht.

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Was drückst du beim verteidigen? 

L2 aber das Abschirmen klappt bei mir überhaupt nicht :(

Muss man da nochwas drücken oder machen ?

Wenn die den Ball haben komm ich nicht an denen vorbei aber die wiederum holen ihn sich von mir...

Und beim Passspiel das Selbe.

Die passen und bewegen sich so unfassbar gut und schnell und bei mir dauert alles immer ewig.

Daher eben meine Vermutung, dass die vielleicht gleichzeitig 3 Tasten oder was weiß ich drücken...

vor 15 Minuten schrieb Ullah:

Also ich verteidige immer durch schnelles wechseln mit dem rechten Stick, mit L2-R2 um Pässe abzufangen oder Gegner Laufwege abzuschnüren, die Tackling Taste wenn die Möglichkeit dazu besteht den Ball so zu ergattern. 

Ich übe auch immer Druck mit der R1 Taste aus, dann hilft die KI etwas.

Viel muss man aber selber machen und fleißig die Spieler selbst auswählen. Entweder mit L1 oder dem rechten Stick. Bei Steilpässen musst du schon vorher rechtzeitig mitlaufen, dasselbe gilt für Flanken. Wenn man merkt man kann die Flanke nicht verhindern, sollte man direkt in die Mitte wechseln.

Und wenn du im Laufduell neben jemanden herläufst solltest du die L2 Taste spammen.

Eventuell passen sie viel mit L1, dann sprintet der Spieler nachdem Pass direkt vor. Ich finde es wichtig variabel zu spielen und dann im letzten Drittel erst Steilpässe zu spielen.

Lieber schnell vom Ball trennen als ungünstig den Ball zu verlieren.

BorasLegend macht, wie ich finde, die besten Fifa Tutorials. Da kann man einiges vom Spiel lernen.

Edit: Hier noch ein Passing Guide:

Ok danke für die ausführliche Erklärung, sowie den Videos.

Werde es mir nachher mal ansehen.

Möchte mich nämlich von der Schwierigkeit her auf Weltklasse steigern und dort auch dauerhaft spielen können.

Bzw. sehe ich mich dann vielleicht so gegen die online Gamer gewappnet, denn seit FIFA 16 spiele ich praktisch überhaupt nicht mehr online :( 

vor 15 Stunden schrieb Chuze:

Hab mal ne Frage zur Pro-Karriere. Ich hab bei Dortmund begonnen und bin mittlerweile bei Barca und mein Spieler hat Stärke 91. Ich würde nun gern wieder nach Dortmund, aber da mein Spieler einen Marktwert von ca. 95 Mio. hat, geh ich nicht davon aus, dass der BVB sich das leisten kann. Kann man also irgendwie seinen Vertrag auslaufen lassen und ablösefrei wechseln? Und kann man eventuell auch Vereine als Spieler kontaktieren oder muss ich auf Anfragen warten? Vielleicht kommt ja gar keine von meinem Wunschklub...

Warum bist überhaupt von Deinem BVB weg ?

Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 11:06 schrieb CaseyT4Y:

Hallo Leute,

sagt mal seit ihr auch solche dribbel monster?

Ich weis nicht wie die das immer machen aber ich habe da null plan und mir gelingt da auch überhaupt garkein dribbling.

Könnt ihr mir da vielleicht mal paar tipps geben?

Danke.

Sagt mal ist das bei euch auch so das wenn man selbst einen Zweikampf macht immer ein Foul gepfiffen wird und andersrum fast nie ?

Das ist auch so eine Sache die mir voll nervt^^

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich statt FIFA, NFL zocke, so wie die CPU teilweise zur Sache geht...

Da sind manchmal Bodychecks bei, da meinst der Spieler fliegt gleich aus dem Stadion O.o

vor 10 Stunden schrieb xTc:

Wie kann das eigentlich angehen, dass man zwei Spiele an einem Tag hat? ? ? ? 

Bin mit den Werder Amateuren aufgestiegen und gleich am ersten Spieltag in der zweiten Liga spiele ich am selben Tag den Supercup. Top

Hä, was für nen Supercup ?

In welche Liga bist Du aufgestiegen ?

Wäre eh mal interessant zu wissen, wer den Managermodus intensiv nutzt und was er so sagt...

Hab bis jetzt noch nicht wirklich was getan dort, möchte das aber noch.

vor 8 Minuten schrieb xTc:

Steht doch da, zweite Liga :D

Am ersten Spieltag in der zweiten Liga musste ich gegen Holstein Kiel spielen und direkt am selben Tag gegen Bayern im Supercup (Meister gegen Pokalsieger). Habe trotzdem beide Partien gewonnen, aber sehr kurios. 

Aber der Schwierigkeitsgrad Profi im Karrieremodus und FUT sind wirklich zwei Welten :D

Oh ja stimmt :D

Aber interessant, dass Du mit den Amateuren in die 2. Liga aufsteigen konntest...

Also scheint hier die "Sperre" für Amateure nicht in Kraft zu sein.

Gib mal Bescheid ob Du dann auch in Liga 1 aufsteigen kannst.

Sieht bestimmt lustig aus, wenn Du mit den Werder Amateuren gegen Deine 1. Mannschaft spielen musst :D

vor 21 Minuten schrieb Bud:

Kann man.

Ach jawoll. Dann weiß ich das auch mal. Danke.

vor 11 Minuten schrieb xTc:

Ja, das geht tatsächlich. Hatte da schon ein Video zu gesehen. 

Der Karrieremodus macht aber schon echt Spaß. Bin gespannt, wie ich mich in der zweiten Liga mit der Mannschaft schlage. 

Naja, wird schon werden. Wirst Dich ja ordentlich verstärkt haben oder ?

Wie entwickeln sich die Spieler hier eigentlich so, wenn man jedes Training macht ? Auch so gut wie bei 17 oder gar noch besser ?

Und wie ist es mit den Jugendspielern, kommt da mal mit ordentlich Training ein gutes Talent (also meine ab Stärke 75 aufwärts) raus oder eher weniger ?

Am 13.1.2018 um 01:08 schrieb GCX:

Muss mich jetzt auch mal über einen Punkt auskotzen, der mich schon seit FIFA 15 extrem stört. 

Ich würde ja nicht behaupten, der beste FIFA Spieler der Welt zu sein, aber wieso gewinnt man bitte in der Offensive kein einziges Laufduell mit der CPU? Egal, ob ich Messi, Ronaldo oder Dennis Diekmeyer steuere - sobald der Verteidger mich auch nur schief anguckt, ist der Ball weg. Und das ungelogen jedes. Verfickte. Mal. 

Und ja, ich kenne die "Ball abschirmen"-Taste. Nur leider bewirkt die einen feuchten Dreck. 

Generell ist PES in puncto Dribbling FIFA wirklich um Lichtjahre voraus. Verstehe nicht, weshalb EA diesen Aspekt einfach in keinem Spiel auf die Reihe bekommt. 

Ich kann dich voll und ganz verstehen! Du merkst das vor allem beim Schwierigkeitsgrad extrem. Auf Amateur sprinte ich mit nem Auba allen Verteidigern davon und auf Legende hab ich nicht mal gegen nen popligen Bronzeverteidiger ne Chance!

Finde das auch totalen Schwachsinn!

Beim Verteidigen weiß ich manchmal auch nicht wie mir geschieht.

Der gegnerische Verteidiger klaut mir im vollen Lauf den Ball, kann sofort stoppen, sich mit Ball blitzschnell umdrehen und nen Zuckerpass zu seinem Mitspieler machen. Mein Spieler ist in der Zeit noch damit beschäftigt zu bremsen... ¬¬

vor 13 Stunden schrieb batista1992:

Wollte mal fragen wielange der journey modus dauert wenn man jetzt alles skipt und nur das nötigste spielt was trophy relevant ist

Sollte nicht zu lange dauern, meine sogar es geht schneller als beim ersten Teil.

Hast wohl keinen rechten Bock auf den Modus ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...