Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

5 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9

Recommended Posts

Mein erster Ys Teil und nachdem ich schon viel Positives gehört habe, hab ich dann auch mal zugeschlagen.

Besonders gefallen hat mir das Setting. Hätte mir gerne mehr Rettung gewünscht und dafür weniger vom Lacrimosa Part (JRPG-Krankheit nenne ich es mal, da es gefühlt immer auf Weltrettung hinaus läuft), auch da ich mich langsam an diesen verschachtelten Boss-Rush-Enddungeons satt gesehen habe. Auch verstehe ich hier nicht, warum 

Spoiler

man gegen die Psyches der 4 Wardens kämpfen muss, aber nicht gegen den von Dana und Adol, wobei ich Adol hier auch verschmerzen könnte, da er erst seit 5 Minuten oder so ein Warden ist und seine Zivilisation noch lebt). Aber gerade Danas Psyche als Boss hätte ich als gute Wendung empfunden.

Ansonsten war die Story top.

Gameplaytechnisch empfinde ich es als eines der besseren Action-RPGs, in dem man auch mal etwas cleverer und defensiver/taktischer kämpfen muss. Gestört hat mich nur die Aktivierung des Spezialangriffs mit der Taste fürs Rennen/Ausweichen und dem Button für das Skillset (war allerdings auch zu faul, das umzubelegen).

Auch die Raids werden irgendwann ziemlich monoton, vor allem bei 9 Wellen. Hier wären ein paar weniger vlt. besser gewesen. Die Hunts hingegen hatten ca. die richtige Anzahl und gingen vom Pacing her deutlich besser.

Positiv überrascht war ich auch vom Gegnerdesign. Viele Spiele recyceln ja oft ihre handvoll Gegner mit anderer Farbe o.ä., während hier einerseits viele verschiedene Monster anzutreffen waren und noch dazu wenig recyclet wurde.

Alles in allem eine solide 8 für echt ein tolles Spiel.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...