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Trophäen-Leitfaden - Dishonored Der Tod des Outsiders


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Trophäen-Leitfaden - Dishonored Der Tod des Outsiders
 
1x platin.png  6x gold.png  6x silber.png  18x bronze.png  = 31

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Für Platin werden insgesamt zwei Spieldurchgänge benötigt.

  • Der Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf Trophäen. Man kann alle Trophäen auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" erspielen.
  • Das Tagebuch lässt sich durch Drücken von ps4touchcolorin öffnen, in dem man seine Ziele, Aufträge, Notizen, Kräfte und Inventar findet.
  • Nachdem man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat, kann man im Menü unter dem Punkt "Kampagne" → "Missionen" Level wiederholen, um fehlende Trophäen, die nicht verpassbar sind, nachzuholen.
  • Durch Drücken und Halten von L1 kann man die Schnellauswahl öffnen. Hier kann man die gewünschte Waffe, Ausrüstung oder Kraft für die linke Hand ausrüsten. Ebenso kann man Hotkeys zuweisen, indem man einen Gegenstand in der Schnellauswahl auswählt und danach auf einen der Steuerkreuztasten zuweist. 
  • Knochenartefakte verliehen einem übernatürliche Vorteile (Eigenschaften), verbessern sein Können, seine Kräfte oder gewähren einem sogar ganz neue Fähigkeiten. Verderbte und schwarze Knochenartefakte sind seltener und mächtiger und bieten exotische Eigenschaften. Verderbte Knochenartefakte sind allerdings instabil und besitzen zudem negative Eigenschaften. Knochenartefakte kann man mit der Fähigkeit "Weitblick" durch Wände hindurch aufspüren oder lassen sich auf dem Schwarzmarkt kaufen. Ebenso erhält man Knochenartefakte, wenn man einen Auftrag am schwarzen Brett absolviert hat. Im Tagebuch hat man die Möglichkeit, bis zu fünf Knochenartefakte gleichzeitig zu aktivieren.
  • Hat man einen Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert, wird der Modus "Neue Kräfte+" freigeschaltet. In diesem Modus können die Trophäen "Achtung!", "Nachtigall", "Clevere Planung", "Berufsrisiko", "Fetter Gewinn" und "Das Gesicht des Ordens" nicht erspielt werden, da man nur die Fähigkeiten aus dem Hauptspiel von Dishonored 2 nutzen kann.

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 
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Goldenes Haar Goldenes Haar
Stiehl die Audiographie aus der Galerie, ohne den Sicherheitsboden zu deaktivieren.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man in Mission 2 "Folge der Tätowierung" die Audiographie "Dein weiches Haar, schimmernd wie Gold Gloriana" aus der Galerie stehlen, ohne den Sicherheitsboden zu deaktivieren. Im Haus von Shan Yun befindet sich in der zweiten Etage die Galerie, in der mehrere Vitrinen stehen. Diese werden durch einen elektrischen Sicherheitsboden geschützt. Betritt man den Boden, löst es die Falle aus und man stirbt sofort. Im Nebenraum kann dieser deaktiviert werden, in dem man den Walöltank aus dem Sicherungskasten nimmt. Dies macht man allerdings nicht und begibt sich in Richtung der Galerie. Man öffnet die Doppeltür und schießt dann mit der Voltaikwaffe auf die erste Vitrine auf der rechten Seite. Mit der Fähigkeit "Platztausch" teleportiert man sich direkt in die Vitrine hinein. Die Trophäe erhält man dann, wenn man die Audiographie mit Quadrad an sich genommen hat.

 

Hier ein Video dazu:

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Nachtigall Nachtigall
Verwende Trugbild, um dich als Shan Yun auszugeben und ins Mikrofon zu singen.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man in Mission 2 "Folge der Tätowierung" die Fähigkeit "Trugbild" verwenden, um sich als Shan Yun auszugeben und ins Mikrofon zu singen. Trugbild kann in der Nähe eines menschlichen Zieles eingesetzt werden, um dessen Identität zu rauben. Um sich dann als Shan Yun auszugeben, betritt man sein Haus und begibt sich nach oben in sein Büro. Mit der Fähigkeit "Trugbild" kann man sich von hinten an ihn anschleichen und durch Drücken von l2.png seine Identität klauen. Dabei ist zu beachten, dass man die Fähigkeit "Trugbild" nie mehr als einmal bei derselben Person anwenden kann, daher muss man das Mikrofon mit der Identität von Shan Yun benutzen, bevor man keine Energie des Nichts mehr hat.

 

Hier ein Video dazu:

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Öffentliche Schande Öffentliche Schande
Lass Ivan Jacobi durch die Falltür stürzen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Mission 2 "Folge der Tätowierung" Ivan Jacobi durch die Falltür stürzen lassen hat. Jacobi bereitet sich auf dem Colibron Plaza auf seine Rede vor und geht währenddessen die ganze Zeit auf einer Falltür umher. Um diese zu öffnen, muss man den Hebel betätigen, welcher sich im Keller darunter befindet. In diesen gelangt man, indem man zunächst in das Haus geht, welches sich am Rücken der großen Bronzestatue befindet. Entweder man teleportiert sich vom Platz aus mit der Fähigkeit "Platztausch" auf den Balkon im ersten Obergeschoss oder man schleicht sich durch die Tür im Erdgeschoss. Von da aus nimmt man die Treppe in den Keller und klettert dort durch ein Loch in der Wand, sodass man sich im Raum mit der Falltür befindet. Den Elitegardisten betäubt oder tötet man und wartet dann, bis sich Jacobi auf der Falltür befindet, bevor man den Hebel an der Wand betätigt. Dabei ist die Fähigkeit "Weitblick" hilfreich, mit der man das Ziel markieren kann, sodass man genau sieht, wann sich Jacobi an der richtigen Stelle befindet.

 

Hier ein Video dazu:

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Fetter Gewinn Fetter Gewinn
Gewinne die Auktion auf dem Colibron Plaza.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Auktion auf dem Colibron Plaza in Mission 3 "Der Bankraub" gewonnen hat. Um auf die Auktion zu gelangen, muss man das optionale Ziel "Betäube das Bankpersonal" verfolgen. Man sucht zuerst die Apotheke auf und unterhält sich dort mit Teresia Cienfuegos. Hat man sich mit ihr unterhalten, kann man die Auktion betreten. Allerdings muss man sich mit der Fähigkeit "Trugbild" eine andere Identität verschaffen, da man sonst von den Wachen entdeckt und sofort angegriffen wird. Sobald man den am Colibron Plaza die Treppen nach oben geht, sieht man einen Zivilist am Eck stehen, der eine raucht. Auf diesen kann man die Fähigkeit "Trugbild" anwenden und sich dann zur Auktion begeben. Nun setzt man sich auf den Stuhl und bietet solange mit, bis man die Auktion und die Mondtinktur gewonnen hat.

 

Hier ein Video dazu:

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Tresorleidenschaft Tresorleidenschaft
Öffne alle Tresore im Haupttresorraum.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Tresore im Haupttresorraum in Mission 3 "Bankraub" geöffnet hat. Nachdem man den Haupttresor mit dem Schlüssel geöffnet hat, kann dieser betreten werden, um die Zwillingsmesser aus dem Tresor der Augenlosen an sich zu nehmen. Im Haupttresorraum befinden sich fünf weitere Tresore, die mittels einer Kombination geöffnet werden können. Diese müssen lediglich geöffnet werden, der Inhalt der sich darin befindet muss nicht zwangsläufig aufgehoben werden.

 

Hier die Kombinationen der Tresore von links nach rechts:

  • Tresor 1 → Kombination 0-1-1
  • Tresor 2 → Kombination 2-3-5
  • Tresor 3 → Kombination 8-1-3
  • Tresor 5 → Kombination 4-5-5
  • Tresor 6 → Kombination 8-9-1

Hier ein Video dazu:

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Das perfekte Verbrechen Das perfekte Verbrechen
Raube den Tresor aus, ohne Schutzsysteme zu manipulieren, jemanden zu verletzen oder aufzuwecken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Tresor ausgeraubt hat, ohne Schutzsysteme zu manipulieren, jemanden zu verletzten oder aufzuwecken. Dabei darf man auch nicht entdeckt werden und man darf keine Gegner heimlich Töten oder betäuben. Dies verhindert ebenfalls den Erhalt der Trophäe. Außerhalb der Bank dürfen Gegner getötet werden. Innerhalb der Bank sollte man vorsichtig vorgehen und vorerst immer die Gegend mit der Fähigkeit "Weitblick" auskundschaften. So kann man sich einen besseren Überblick der einzelnen Etagen verschaffen. Ebenso kann man sich mit dem Weitblick Markierungen für die Fähigkeit "Platztausch" setzen. Dies ist in sofern hilfreich, dass man keine Wege laufen muss um den Platztausch anwenden zu können, da dieser nur eine geringe Weitreiche hat. Man sollte sich auch in regelmäßigen Abständen einen manuellen Speicherstand anlegen, wenn man doch mal entdeckt wurde oder versehentlich eine Falle manipuliert hat. Wurde man nicht entdeckt und hat keine Schutzsysteme ausgeschaltet, wird die Trophäe erst freigeschaltet, wenn man die Bank, nachdem man die Zwillingsmesser aus dem Tresor geholt hat, wieder verlassen hat.

 

Tipp:

Hat man die Bank über das Dach betreten, muss man sich nach unten zum Kontrollraum begeben, dass man durch ein geöffnetes Fenster betreten kann. Dort befindet sich ein roter Schalter den man aktivieren muss, um die Haupttür öffnen zu können. Nun begibt man sich nach unten, geht durch die geöffnete Tür und wendet sofort die Fähigkeit "Platztausch" auf die obere Lampe an. Hier teleportiert man sich von Lampe zu Lampe, bis zur großen Tür hin. Sobald man die Tür passiert hat, teleportiert man sich in die oberste Etage und geht nach rechts. Unten sieht man den Elektrozaun, den man nur mit der Fähigkeit "Weitblick" passieren kann. Man nutzt die Fähigkeit und setzt sich eine Markierung vor den Aufzug in der zweiten Etage. Man geht dann die Treppen hinauf in die dritte Etage und betritt das Büro von Dolores Michael. Unter dem Schreibtisch befindet sich ein weiterer roter Knopf, den man betätigen muss, damit man an den verstecken Tresorschlüssel gelangt. Möchte man die Trophäe "Kracher" gleich miterspielen, begibt man nach ganz oben in den Wartungsraum des Tresors (kann nur mit dem Aufzug erreicht werden, wenn man durch die Lucke geht). Im Wartungsraum befindet sich eine Elektrofalle an der Decke, daher sollte man dort auch nur die Fähigkeit "Platztausch" verwenden. Man teleportiert sich in den Schacht hinein und teleportiert sich ein weiteres mal an den Tisch der in der Ecke steht. Dort in der Schublade befindet sich der Hebel, den man für die Bremskupplung benötigt. Vor der Elektrofalle befindet sich nun eine weitere Lucke, die man ebenfalls mit der Fähigkeit "Platztausch" betritt. Nun öffnet man alle Abdeckungen und Bremskupplungen des Tresor, worauf dieser in den Keller stürzt. Dort kann man ungestört den Tresor ausräumen und zusätzlich die Trophäe "Tresorleidenschaft" erspielen, wenn man alle weiteren Tresore mit der Kombination öffnet.

 

Hinweis:

Man kann sich, bevor man die Bank betritt, im oberen Grenzbezirk beim Schwarzmarkthändler die Mohntinktur für 800 Münzen kaufen. Hat man keine 800 Münzen zur Hand, kann man die verstecken Gemälde in diesem Gebiet suchen, diese geben pro Bild 200 Münzen. Hat man die Mohntinktur gekauft, begibt man sich auf das Dach der Bank und leert sie dort in den Lüftungsschacht hinein. Dadurch wird das Bankpersonal betäubt, was einem die Sache etwas erleichtern kann.

 

Hier ein Video dazu:

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Ein Kracher Ein Kracher
Lass den Haupttresor durch den Fußboden stürzen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Haupttresor in Mission 3 "Der Bankraub" durch den Fußboden stürzen lassen hat. Dazu benötigt man den Tresorschlüssel, den man im Büro von Dolores Michaels findet. Zusätzlich dazu benötigt man den Hebel, den man in einer Schublade im Wartungsraum des Tresors in der obersten Etage findet, um die Bremsen des Tresors lösen zu können. Hat man beide Komponenten eingesammelt, steigt man die Luke im Wartungsraum hinab, schließt mit dem Schlüssel alle Abdeckungen auf und platziert den Hebel an allen vier Tresor-Bremskupplungen. Sobald man die letzte Bremse gelöst hat, stürzt der Haupttresor durch den Fußboden.

 

Hier ein Video dazu:

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Das Gesicht des Ordens Das Gesicht des Ordens
Nimm als Bruder Cardoza am Treffen teil.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man in Mission 4 "Die gestohlenen Dokumente" bei Alvaro Cardoza die Fähigkeit "Trugbild" verwenden und sich dann mit Lena Rosewyn auf der Terrasse treffen. Beide Parteien befinden sich beide im obersten Stockwerk, Rosewyn ist auf der Dachterrasse auf einer Bühne und Cardoza untersucht eine Leiche im Labor. Sobald man in Hörweite ist, fordert eine Ordensschwester ihn auf, sich zu beeilen, um an der Versammlung teilzunehmen. Nun muss man zügig zu ihm gelangen, da er sich kurze Zeit später auf dem Weg macht. Um unbemerkt zu ihm zu gelangen, teleportiert man sich am besten im Atrium des Gebäudes mit den drei großen hängenden Eulen Etagenweise hinauf in den obersten Stock. Alternativ kann man auch die Treppe nehmen und ganz oben im Fahrstuhlschacht hochklettern und durch eine Luke hinaus auf den Sims gehen und von dort aus auf die andere Seite des Atriums gelangen, wo man Cardoza durch ein Fenster sehen kann. Man teleportiert sich hinter ihn, sodass die Ordensschwester einen nicht bemerkt und wendet die Fähigkeit "Trugbild" auf ihn an. Danach geht man hinaus auf die Dachterrasse und spricht Lena Rosewyn an, die einen daraufhin das Archiv gibt.

 

Hier ein Video dazu:

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Stimmen Stimmen
Zerbrich 4 Oraculum-Gefäße und höre dir die Prophezeiungen an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man vier Oraculum-Gefäße zerbrochen und sich die Prophezeiungen angehört hat. Dies ist nur während Mission 4 "Die gestohlenen Dokumente" möglich. In der großen Bibliothek im Konservatorium befindet sich im ersten Obergeschoss das Oraculum, vor dem blaue Beschwörungssymbole gemalt sind. Dort befinden sich exakt vier Oraculum-Gefäße, die man mit dem Schwert zerstören kann. Hat man sie zerstört, erklingen Stimmen die die Prophezeiungen voraussagen.

 

Hier ein Video dazu:

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Härter als Stein Härter als Stein
Zerstöre einen steinernen Kultisten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen steinernen Kultisten zerstört hat. Den steinernen Kultisten begegnet man erst in Mission 5

"Ein Loch in der Welt". Nachdem man das Auge des Toten Gottes berührt hat, muss man sich in die Ritualkammer begeben, in der sich der Outsider aufhält. Auf dem Weg dort hin patrouillieren mehrere steinerne Kultisten, die sofort angreifen wenn man gesehen wird. Man sollte unbedingt unentdeckt bleiben, da die Kultisten direkt angreifen und einen töten. Um den Kultisten unentdeckt zu töten, setzt man sich durch Drücken von L2 mit der Fähigkeit "Platztausch" eine Markierung und wartet dann, bis der Kultist diese erreicht hat. Sobald der Kultist die gelbe Markierung erreicht hat, aktiviert man durch erneutes Drücken von  L2 den "Platztausch", worauf man direkt zur Markierung teleportiert wird. Befindet sich der Kultist innerhalb der Markierung, wird dieser durch die den Platztausch betäubt und man kann ihn sofort mit einem Nahkampfangriff durch Drücken von R2 töten.

 

Hier ein Video dazu:

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Ein kleiner Schubs Ein kleiner Schubs
Stoße einen Gegner mit Schlag des Nichts in den Tod.

[Offline-Trophäe]

Hierzu benötigt man die Zwillingsmesser, die man erst in Mission 3 "Der Bankraub" erhält. Um das Schwert mit der Energie des Nichts aufzuladen, hält man die R2-Taste gedrückt, und lässt diese dann los, um die Gegner aus der Ferne anzugreifen. Der Schaden dabei ist gering, allerdings wird das Ziel dabei in Richtung des Schwerthiebs geschleudert. Bei diesem Hieb muss ein Gegner so getroffen werden, dass dieser durch den Schlag des Nichts in die Luft befördert wird und dabei zum Beispiel von einer Klippe in den Tod stürzt.

 

Tipp:

Nachdem man die Zwillingsmesser erhalten und die Bank verlassen hat, begibt man sich in Richtung des Wagens, der einen wieder zur Dreadful Wale zurück bringt. Vor dem Wagen stehen zwei Gegner, die in unmittelbarer Nähe eines Abgrundes stehen. Hier kann man sich einen manuellen Speicher anlegen und dann versuchen, mit dem Schlag des Nichts einen der beiden Gegner in den Abgrund zu stoßen. Stürzt der Gegner nicht sofort in den Tod, kann man mit einer zweiten Attacke es nochmal versuchen, da er nicht direkt beim ersten Schlag stirbt. Sterben beide ohne in den Abgrund zu stürzen, kann man den Speicherstand erneut laden und es noch einmal versuchen.

 

Hier ein Video:

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Mächtiger als das Schwert Mächtiger als das Schwert
Schieße einer Wache mit einem Füllfederhalter in den Kopf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einer Wache mit einem Füllfederhalter in den Kopf geschossen hat. Dazu muss man sich zum Schwarzmarkthändler begeben und das Upgrade für die Voltaikwaffe "Improvisierter Bolzen" für 500 Münzen kaufen. Dies erlaubt einem Alltagsgegenstände als Munition zu verwenden. Hat man das Upgrade gekauft, benötigt man noch einen Füllfederhalter, den man in einigen Häusern auf Tischen finden kann.Nun sucht man sich eine Wache, am besten eine ohne Helm, zielt ihm auf den Kopf und schießt diesen ab.

 

Hier ein Video dazu:

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Clevere Planung Clevere Planung
Wirke Platztausch auf eine mit Weitblick platzierte Markierung und eliminiere ein Ziel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Platztausch auf eine mit Weitblick platzierte Markierung gewirkt hat und ein Ziel eliminiert hat. Mit der Fähigkeit "Weitblick" kann man die Umgebung erkunden und Charaktere oder Objekte markieren, indem man Quadrad drückt. Beim Einsatz von "Weitblick" wird die Zeit angehalten und wichtige Gegenstände werden hervorgehoben. Mit Kreuz bewegt man sich nach oben und mit Kreis nach unten. Beim Verwenden von "Weitblick" kann man gleichzeitig eine Markierung durch Drücken von R2 für die Fähigkeit "Platztausch" setzen, um seine Position zu wechseln. Nachdem man die Markierung mit "Weitblick" gesetzt hat, wechselt man auf die Fähigkeit "Platztausch" und löst diese durch Drücken von L2 aus. Hat man die Markierung richtig gesetzt, wird der Gegner sofort in Stücke gerissen.

Kann mit der Trophäe "Berufsrisiko" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Es muss nicht zwangsläufig ein Gegner sein. Dies kann auch bei einem Zivilisten durchgeführt werden. Die Trophäe wird dennoch freigeschaltet.

 

Hier ein Video dazu:

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Achtung! Achtung!
Lass eine Wache vor dir salutieren.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Wache vor einem salutiert lassen hat. Die früheste Möglichkeit um diese Trophäe zu erspielen ist in Mission 2 "Folge der Tätowierung". Erst zu diesem Zeitpunkt kann man die Fähigkeit "Trugbild" verwenden, die es einem ermöglicht eine andere Identität anzunehmen. Am besten geeignet ist einer der roten Elitegegner, dem man die Identität klaut. Hat man seine Identität geklaut, begibt man sich zu einem oder mehreren Gegner in grün hin und spricht diese durch Drücken von Quadrad an. Die Trophäenbeschreibung ist dabei etwas irreführend, da die angesprochenen Gegner nicht wirklich salutieren sondern lediglich "Hallo" sagen und kurz die Hand dabei heben. Man sollte sich daher, sobald man bei einem roten Elitegegner die Fähigkeit "Trugbild" angewendet hat, einen manuellen Speicherstand erstellen und gegebenfalls solange neu laden, bis diese die Handgeste ausführen.

 

Tipp:

Eine gute Stelle bietet sich in Mission 2 "Folge der Tätowierung" wenn man Shan Yuns Haus betreten hat. Direkt am Anfang sieht man eine rote Elitewache an einer der Kisten stehen. Zwei grüne Wachen patrouillieren in den Nebenräumen. Man wendet nun die Fähigkeit "Trugbild" bei dem Elitegegner an und versteckt sofort den bewusstlosen Körper. Nun legt man sich einen manuellen Speicherstand an und spricht beide grünen Wachen an, bis sie "Hallo" sagen und die Handgeste von sich geben. Geben sie keine Handgeste von sich, lädt man den Speicher erneut und versucht dies solange, bis sich die Trophäe freischaltet.

 

Hier ein Video dazu:

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Rattenflüsterin Rattenflüsterin
Höre 5-mal dem Geflüster von Rattensippen zu.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Mal dem Geflüster von Rattensippen zugehört hat. Um die Gedanken der Ratten zu hören, begibt man sich zu ihnen hin und drückt die Quadrad-Taste. Diese kleinen Wesen flüstern sich Dinge zu und tauschen Informationen über das aus, was aus ihrer Sicht auf den Straßen und in den Kellern geschieht. Des weiteren erhält man hin und wieder einige Hinweise von den Ratten, die während einer Mission von Nutzen sein können.

 

Tipp:

Kann bereits am Anfang von Mission 1 "Ein letzter Kampf" gemacht werden. Verlässt man die Dreadful Wale in Richtung der Albarca-Bäder, wird einem in Form eines kleines Tutorials das Rattengeflüster erklärt. Bei diesen Ratten kann man nun fünf Mal hintereinander die Quadrad-Taste drücken.

 

Ein Akt der Gnade Ein Akt der Gnade
Schließe eine Mission ab, ohne jemanden zu töten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Mission abgeschlossen hat, ohne jemanden zu töten. Man darf während einer Mission keinen Gebrauch von seinem Schwert, Voltaikschuss oder explosiven Gegenständen machen. Am besten geht man unbemerkt vor und betäubt die Gegner von hinten durch gedrückt Halten von R1, benutzt den Stromschuss der Voltaikwaffe oder verwendet die nicht-tödliche Hakenmine. Sollte man entdeckt werden und mehrere Gegner greifen einen an, kann man einen Abwehrblock ausführen. Dazu hält man die R1 gedrückt, um mit dem Schwert zu blocken. Dann drückt man erneut R1, sobald ein Gegner einen Schwertangriff ausführt, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen und zum Gegenangriff auszuholen. Dabei wird der Gegner ebenfalls bewusstlos. Dabei muss allerdings darauf geachtet werden, wenn man einen Gegner bewusstlos machen will, dass kein anderer Gegner einen angreift und dabei den anderen Gegner tötet. Dies wird einem ebenfalls als Tötung zugeschrieben. Daher sollte man sich während einer Mission mehrere Speicherpunkte anlegen, um diese beim Tod eines Gegners erneut zu laden.

 

Tipp:

Hierzu eignet sich Mission 1 "Ein letzter Kampf" besonderes gut an, da hier das Gegneraufkommen gering ist und man den Attentäter Daud ohne einen Gegner zu töten befreien kann. Dazu betritt man die Albarca-Bäder und geht in die erste Etage. Die Anführerin der Augenlosen trägt den Schlüssel bei sich, den man benötigt, um Daud aus seiner Zelle zu befreien. Solange man keinen Alarm auslöst oder Aufmerksamkeit erregt, können beide Gegner in der obersten Etage mit einem Stromschuss bewusstlos gemacht werden. Hat man nun Daud befreit, erscheinen drei weitere Gegner die am Eingang patrouillieren. Diese können ignoriert werden und man rennt schnell zum Wagen, der einen wieder zurück zur Dreadful Wale bringt.

 

Nebenwirkungen Nebenwirkungen
Bringe 3 Leute mit einer einzigen Flasche Seuchengeist dazu, sich zu erbrechen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man drei Leute mit einer einzigen Flasche Seuchengeist dazu gebracht hat, sich zu erbrechen. Dazu benötigt man eine Flasche Seuchengeist, die es in einigen Mission zu finden gibt. Hat man eine Flasche gefunden, kann man sie auf einen oder mehrere Gegner werfen, damit diese brechen müssen und für eine kurze Zeit kampfunfähig sind.

 

Tipp:

Die Trophäe kann bereits in Mission 1 "Der letzte Kampf" gemacht werden. Hat man die Albarca-Bäder erreicht, befindet sich direkt am Boxring eine Flasche Seuchengeist. Nun lenkt man die Aufmerksamkeit auf sich und wartet bis sich mehr als drei Gegner auf einem Fleck bewegen. Die Flasche wirft man nun unmittelbar in der Nähe der Menge, wovon sich dann drei Gegner davon erbrechen müssen.

 
Hier ein Video dazu:
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Berufsrisiko Berufsrisiko
Reiße einen Gegner mit Platztausch in Stücke.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man einen Gegner mit Platztausch in Stücke reißen. Um einen Gegner mit Platztausch in Stücke reißen zu können, muss man die Fähigkeit auf die Position eines anderen Charakters durchführen. Dazu muss man eine Markierung auf die Position des Gegners platzieren, indem man L2 gedrückt hält, und dann anschließend die Position tauscht, indem man L2 erneut betätigt.

Kann mit der Trophäe "Clevere Planung" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Es muss nicht zwangsläufig ein Gegner sein. Dies kann auch bei einem Zivilisten durchgeführt werden. Die Trophäe wird dennoch freigeschaltet.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 
 
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Am Haken Am Haken
Schleudere jemanden mit Hakenminen 40 Meter durch die Luft.

[Offline-Trophäe]
Hierzu muss man einen Gegner oder Zivilisten mit einer Hakenmine 40 Meter durch die Luft schleudern. Hakenminen können durch Drücken von L2 auf allen Oberflächen platziert werden. Wenn eine Hakenmine ausgelöst wurde, ergreift sie einen Gegner oder ein Objekt in Reichweite und zieht das Ziel zur Mine hin. Durch Halten von L2 kann man die Hakenminen-Letalität aktivieren. Nicht-tödliche Minen betäuben Gegner, tödliche Minen schalten sie aus. Man muss nun eine Mine so platzieren (am besten vor einem Abgrund oder Klippe), sodass der Gegner davon angezogen wird und die Klippe/Abgrund hinunterstürzt.
 
Tipp:
Diese Trophäe lässt sich bereits in Mission 2 "Folge der Tätowierung" erspielen. Trägt man zu Beginn der Mission keine Hakenmine bei sich, können diese beim Schwarzmarkt für 60 Münzen gekauft werden. Nun begibt man sich zu der Totenmannsklippe, die sich in der Nähe des Schwarzmarktes befindet. Dort sitzt ein Zivilist und angelt. Neben dem Fischer befindet sich die Klippe und ein weißer Pfeiler. Bevor man die Hakenmine an dem Pfeiler anbringt, setzt man sich einen manuellen Speicherpunkt und lädt diesen gegebenfalls neu, sollte der Zivilist nicht die Klippe hinabstürzen. Ebenso muss man die Hakenmine durch Halten von L2 auf tödlich stellen, damit der Körper beim Ergreifen auseinander gerissen wird und die Klippe hinunterfällt. Bei der nicht-tödlichen Hakenmine wird der Körper nur gefangen und fällt dabei nicht nach unten. Hat man alles wie beschrieben gemacht und der Körper ist nicht die Klippe hinuntergefallen, lädt man seinen Speicher erneut und kann es noch einmal versuchen.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 
 
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Schatten Schatten
Schließe das Spiel ab, ohne entdeckt zu werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen hat, ohne entdeckt worden zu sein. Man wird entdeckt, wenn sich die Wahrnehmung bzw. der Pfeil über einem Gegner vollständig rot gefärbt hat und das insgesamt drei Pfeile über ihm erscheinen. Bei einer vollen weißen Anzeige sucht der Gegner nach einem, worauf man schnell die Position verlassen sollte. Füllt sich die Wahrnehmungsanzeige komplett rot und es erscheinen drei rote Pfeile über dem Kopf des Gegners, wurde man entdeckt. Das gilt nicht nur bei Gegnern, sondern auch bei Hunden, steinerne Kultisten oder Zivilisten. Wenn man Zivilisten zu sehr bedrängt oder man zu auffällig vorgehen, erscheinen ebenfalls drei rote Pfeile über ihren Köpfen und sie greifen einen an oder holen eine oder mehrere Wachen zur Hilfe.

Hat man eine Mission beendet, wird einem danach eine Zusammenfassung der Mission angezeigt, ob man entdeckt wurde (rotes Kreuz) oder nicht (grünes Häkchen). Man sollte vor jeder Mission einen manuellen Speicherstand anlegen, da man, wenn man zwischen einer Mission von einem Gegner entdeckt wurde, diesen erneut laden kann und so nicht das Spiel von vorne beginnen zu müssen. Man darf nur nicht entdeckt werden, Gegner dürfen bewusstlos oder getötet werden. Ebenso ist es nicht von Bedeutung, ob Leichen oder Bewusstlose gefunden werden.

 

Gute alte Zeiten Gute alte Zeiten
Spiele Neue Kräfte+ durch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Modus "Neue Kräfte+" durchgespielt hat.

Der Modus wird freigeschaltet, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

Söldnerarbeit Söldnerarbeit
Schließe alle Aufträge ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 13 Aufträge abgeschlossen hat. Aufträge sind kleine Nebenmissionen, die man entweder direkt am Anfang einer Mission oder am schwarzen Brett beim Schwarzmarkthändler erhält. Die Liste mit Aufträgen kann jederzeit im Tagebuch angesehen werden. Um das Tagebuch zu öffnen, drückt man ps4touchcolorin und geht anschließend auf den Reiter "Aufträge". Hier kann man die Markierungen auf Zielen aktivieren und die Beschreibungen der Missionen einsehen. Einige Beschreibungen enthalten zusätzliche Hinweise. Wenn man einen Auftrag erfolgreich abgeschlossen hat, erhält man eine beachtliche Summe als Belohnung und manchmal auch ein Knochenartefakt.

 

Hier eine Liste der Aufträge und deren Ziele:

Spoiler

Mission 1 "Ein letzter Kampf":

  • Der weiße Hund soll brennen
    • Folgt man der Markierung des Auftrages, findet man den weißen Hund in der ersten Etage in einem Zwinger. Diesen kann man mit dem Schwert oder mit Voltaikschuss töten. Nun nimmt man seinen Leichnam auf und trägt diesen zum Ofen. Man wirft den Hund in den Boiler, macht die Klappe zu und betätigt den Knopf, worauf der weiße Hund verbrannt wird.
  • Industriespionage
    • Man betritt die Albarca-Bäder und begibt sich in die erste Etage. Hier betritt man die Schnapsbrenerei und tötet den Augenlosen. Dieser trägt ein Schlüssel bei sich, dem man ihm auch direkt abnimmt. Nun begibt man sich an rechts neben dem Ofen an der Schrank. Dort sind zwei Schubladen, die jeweils verschlossen sind und mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden können. In einer der Schublade befindet sich das Rezept "Bullenrattenschnaps Seuchengeist", dass man aufnimmt. Links neben dem Schrank befinden sich mehrere Gläser von Seuchengeist, die man mit dem Schwert zerstört.

Mission 2 "Folge der Tätowierung":

  • Entführung des Barkeepers
    • Der Barkeeper befindet sich im Spector Club, den man allerdings nur betreten kann, wenn man das Zeichen der Augenlosen trägt. Das Tattoo kann man sich selbst stechen, indem man sich in die rote Kamelie begibt. Dort befindet sich eine Maschine und das richtige Zeichen dafür. Hat man sich das Tattoo gestochen, begibt man sich wieder zurück zum Spector Club und klopft an die Tür. Nun zeigt man dem Türsteher das Zeichen und man darf hinein. Den Barkeeper kann man nun bewusstlos machen, seinen Körper aufnehmen und ihn auf das Hausdach bringen, auf dem eine Kiste steht. Dort wirft man den bewusstlosen Barkeeper hinein.
  • Tod dem Pantomimen
    • Den Pantomimen findet man an der jeweiligen Markierung, wenn man den Auftrag aktiviert hat. Man darf diesen auf keinen Fall direkt töten, sondern muss es wie einen Unfall aussehen lassen. Dazu kann man ihn durch gedrückt Halten von R1 bewusstlos machen oder man benutzt einen Stromschuss. Sobald er bewusstlos ist, nimmt man seinen Körper auf und trägt ihn bis zur Totenmannsklippe. Dort angekommen wirft man den bewusstlosen Körper durch Drücken von R2 über das Geländer, sodass dieser in den Tod stürzt.
  • Belästigung am Arbeitsplatz
    • Dazu muss man sich in die Bank begeben, in der sich die Erpresserin befindet. Man darf auf keinen Fall Aufmerksamkeit erregen, da man ihr zu ihren Auftraggebern folgen muss. Ist sie bei ihrem Auftraggeber angekommen, kann man beide töten.
  • Der verschwundene Bruder
    • Alberto befindet sich im Spector Club in der dritten Etage. Diesen muss man bewusstlos machen, indem man den Hebel über ihm umlegt, und ihn dann zu der Hütte bringen.

Mission 3 "Der Bankraub":

  • Vom Tellerwäscher zum Millionär zum Tellerwäscher
    • Dazu muss man in der Bank sich nach unten in das Archiv begeben und dort den Safe von Morgan Yu mit der Kombination 315 öffnen. Darin befindet sich der Edelstein, den man an sich nehmen muss.
  • Mucksmäuschenstill
    • Im Büro von Dolores Michael befindet sich auf dem Tisch das Adressbuch, das man ohne jemanden zu töten oder bewusstlos zu machen erreichen muss. Ebenso darf man nicht gesehen werden.
  • Der Kunstkenner
    • Hier muss man das Gemälde von Herzig Abele stellen, dass sich auf einem Boot nähe der Totenmannsklippe befindet. Den Schlüssel für die Tür findet man bei einem Leichnam, der sich im Wasser unter dem Boot befindet. Hat man den Schlüssel, kann man die Tür auf dem Boot öffnen und das Gemälde an sich nehmen.
  • Ein Paradies für Taschendiebe
    • Die Wache die die Nachricht bei sich trägt, befindet sich im oberen Cyriabezirk auf dem Cadmus Abele Plaza. Der Wache, die durch die Markierung hervorgehoben wird, muss man die Nachricht unbemerkt klauen, ohne jemanden zu töten.

Mission 4 "Die gestohlenen Dokumente"

  • Alvaro und der Orden
    • Hierzu muss man während der Mission alle Aufseher und Blinden Schwestern innerhalb und außerhalb der Anlage töten. Alvaro darf man unter keinen Umständen töten, sondern nur bewusstlos machen. Hat man ihn bewusstlos gemacht, muss man ihn in den Keller bringen und auf einen Musikstuhl setzen.
  • Prophezeiungen plündern
    • Dazu muss man die Buchdiebin ausfindig machen. Das Buch kann man direkt aufsammeln, womit der Auftrag sofort erledigt ist. Rosewyns Prophezeiungen befindet sich direkt im Aufzug in der dritten Etage.
  • Eine riskante Wette
    • Dazu muss man sich in das Haus begeben, dass in der Mission markiert ist, sobald man den Auftrag aktiviert hat. In dem Haus befinden sich mehrere Fallen, die das Relikt schützen. Diese kann man durch Drücken von Quadrad entschärfen. Im zweiten Stock des Hauses befindet sich ein Tresor, den man ohne Kombination öffnen und dann das Relikt an sich nehmen kann.
 

Kunstliebhaberin Kunstliebhaberin
Sammle alle Gemälde von Eleuterio Cienfuegos.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle acht Gemälde von Eleuterio Cienfuegos gesammelt hat.

Diese sind wie folgt aufgeteilt:

  • Mission 1 "Ein letzter Kampf"   ein Gemälde
  • Mission 2 "Folge der Tätowierung" drei Gemälde
  • Mission 3 "Der Bankraub" vier Gemälde

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 
 
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Dein wahres Ich Dein wahres Ich
Verdiene dir alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Entfesselt Entfesselt
Befreie den Attentäter Daud.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Daud den Attentäter in Mission 1 "Der letzte Kampf" befreit hat.

 

Zweimal umdrehen Zweimal umdrehen
Nimm beide Tresorraum-Schlüssel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 2 "Folge der Tätowierung" beide Tresorraum-Schlüssel an sich genommen hat.

 

Zwillingsmesser Zwillingsmesser
Beschaffe eine uralte Waffe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 3 "Der Bankraub" sich eine uralte Waffe besorgt hat.

 

Gnosis Gnosis
Beschaffe das gestohlene Archiv.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 4 "Die gestohlenen Dokumente" das gestohlene Archiv beschafft hat.

 

Totes Auge Totes Auge
Berühre das Auge des Toten Gottes.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 5 "Ein Loch in der Welt" das Auge des Toten Gottes berührt hat.

 

 
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Endlich frei Endlich frei
Bringe den Outsider zurück in die Welt der Sterblichen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Outsider in Mission 5 "Ein Loch in der Welt" zurück in die Welt der Sterblichen gebracht hat. In der Mission bekommt man in den Unterkünften der Kultisten ein Gespräch zwischen zwei Kultisten mit, wodurch man einen Missionshinweis zu Malchiodi erhält. Nachdem man das Auge des Toten Gottes berührt hat und sich im Nichts befindet, geht man an dem Steinernen vorbei und über das Geländer zur Wand, in der sich Malchiodis Leiche befindet. Man nimmt ihm seine letzte Notizen sowie den Schlüssel ab und geht zurück zu den Unterkünften. Dort betritt man die verschlossene Tür und liest das Buch "Malchiodis Tagebuch", das auf dem Bett liegt. Ist man in der Ritualkammer, redet man mit Daud und wählt im Gespräch mit ihm die Antworten "Wieso ist er schuld an unseren Taten?", "Schau ihn dir an ... Er wollte es nicht" und "Muss er wirklich sterben?".

 

Hinweis:

Man kann sich, bevor man den Outsider zurück in die Welt der Sterblichen bringt, einen manuellen Speicherpunkt anlegen. Hat man ihn zurückgebracht, wartet man bis sich die Trophäe freischaltet und lädt dann den Speicher erneut, um sich so für die andere Möglichkeit, ihn zu töten, zu entscheiden.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Gottesmord Gottesmord
Töte den Outsider.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Outsider in Mission 5 "Ein Loch in der Welt" getötet hat. Dazu muss man sich entscheiden den Outsider am Ende der Mission zu töten.

 

Hinweis:

Man kann sich, bevor man den Outsider tötet, einen manuellen Speicherpunkt anlegen. Hat man ihn getötet, wartet man bis sich die Trophäe freischaltet und lädt dann den Speicher erneut, um sich so für die andere Möglichkeit, ihn zu verschonen, zu entscheiden.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Sokofriedhof666 @PowerPyx @GoodyGaming @Pollyplastics.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
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