new-sammy Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Don't Knock Twice 1x 5x 14x 9x = 29 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 29 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 19 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 9 Allgemeine Infos: 18 Trophäen sind nur dann verpassbar, wenn man die ''andere Welt'' gleich nach der Vollendung aller Pentagramme betritt, ansonsten nicht. Eigentlich werden mindestens zwei Spieldurchgänge für das gute und das schlechte Ende benötigt. Man kann jedoch auch nach dem Beenden der Pentagramme und vor Betreten der "anderen Welt" den Spielstand in die Cloud hochladen oder auf einen USB-Stick oder einem anderen Speichermedium kopieren, um gegebenenfalls sammelbare Gegenstände nachzuholen. Ebenfalls lassen sich dadurch beide Enden in einem Spieldurchgang erspielen. Alle Sammelgegenstände können in dem Anwesen nachgeholt werden, sobald man die Axt freigeschaltet hat. Mit der Axt lassen sich Türklinken zerstören und dadurch verschlossene Türen öffnen. Es befindet sich lediglich eine sammelbare Notiz in der ''anderen Welt''. Deswegen sollte man die ''andere Welt'' nur betreten, wenn man alles andere vorher gesammelt bzw. zerstört hat. Die Interaktion mit den Gegenständen erfolgt durch . Siehe Video-Walkthrough. Zünde mein Feuer an Zünde die Kerze an. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine Kerze an dem Kamin angezündet hat. Axiom des Geistes Finde die Axt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Axt in der Küche gefunden hat. Pyrotechnik Finde einen Flammenwerfer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Sprühdose mit der Kerze in dem dunklen Gang gefunden hat. Mittelmäßig Finde 40% der Sammlerstücke. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 40% der Sammelgegenstände berührt hat. Alle Sammelgegenstände haben eine leuchtende Aura. Hat man einen solchen Gegenstand berührt, leuchtet er nicht mehr. Alle Gegenstände lassen sich linear im Spielverlauf finden. Man kann allerdings auch alle Bereiche des Anwesens beliebig oft begehen, sobald man die Axt besitzt und bevor man die "andere Welt" betritt. In der ''anderen Welt'' befindet sich nur eine sammelbare Notiz, diese ist der letzte Gegenstand im ganzen Spiel. Gut Finde 60% der Sammlerstücke. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 60% der Sammelgegenstände berührt hat. Alle Sammelgegenstände haben eine leuchtende Aura. Hat man einen solchen Gegenstand berührt, leuchtet er nicht mehr. Alle Gegenstände lassen sich linear im Spielverlauf finden. Man kann allerdings auch alle Bereiche des Anwesens beliebig oft begehen, sobald man die Axt besitzt und bevor man die "andere Welt" betritt. In der ''anderen Welt'' befindet sich nur eine sammelbare Notiz, diese ist der letzte Gegenstand im ganzen Spiel. Ausgezeichnet Finde 80% der Sammlerstücke. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 80% der Sammelgegenstände berührt hat. Alle Sammelgegenstände haben eine leuchtende Aura. Hat man einen solchen Gegenstand berührt, leuchtet er nicht mehr. Alle Gegenstände lassen sich linear im Spielverlauf finden. Man kann allerdings auch alle Bereiche des Anwesens beliebig oft begehen, sobald man die Axt besitzt und bevor man die "andere Welt" betritt. In der ''anderen Welt'' befindet sich nur eine sammelbare Notiz, diese ist der letzte Gegenstand im ganzen Spiel. Hier kommt Johnny! Zerstöre einen Türgriff. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Türgriff mit der Axt zerstört hat. Das ist dein Leben Lese das Tagebuch von Jess. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Es gibt insgesamt zwei Tagebücher von Jess, die man eingesammelt haben muss. Das erste Tagebuch befindet sich auf einem kleinen Abstelltisch, nachdem man aus Chloes Schlafzimmer weiter geht. Das zweite Tagebuch befindet sich im Arbeitszimmer von Jess links in der Ecke auf einem Tisch. Das Arbeitszimmer muss man im Spielverlauf betreten, um weiter zu kommen. Hat man die ''andere Welt'' betreten, kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Die Beichte des Teens Lese das Tagebuch von Chloe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Es gibt insgesamt zwei Tagebücher von Chloe, die man eingesammelt haben muss. Das erste Tagebuch befindet sich auf einem kleinen Abstelltisch neben dem Garderobenständer in dem Flur, nach dem ersten Aufenthalt im Garten. Das zweite Tagebuch befindet sich im Schlafzimmer von Chloe auf dem Bett. Das Schlafzimmer muss man im Spielverlauf betreten, um weiter zu kommen. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Loche die schwarze Kugel ein Loche die schwarze Kugel ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die schwarze Kugel eingelocht hat. Alle Kugeln befinden sich auf dem Billardtisch im Spielzimmer. Man muss mit die schwarze Kugel nehmen und in ein beliebiges Loch auf dem Billardtisch mit erneutem Drücken von fallen lassen. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Hurra! Werfe den Basketball in den Korb. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Basketball in den Korb geworfen hat. Der Ball befindet sich neben dem Kamin im Spielzimmer neben dem Ausgang zum Garten. Der Korb hängt draußen im Garten. Man muss den Ball mit Drücken von aufnehmen und mit in den Korb werfen. Um besser zu treffen, sollte man sich direkt unter den Korb stellen und den Ball hochwerfen. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Zwei Cent für einen Sack Füttere den Rabe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Raben im Garten mit dem Vogelfutter gefüttert hat. Das Vogelfutter liegt direkt auf der Ablage im Garten. Man muss es mit nehmen und auf der Ablage mit gehaltenem und ausschütten. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Mutterliebe Beende das Spiel mit Zurückhaltung. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel mit Zurückhaltung abgeschlossen hat. Damit ist gemeint, dass man das gute Ende freischalten muss. Dies geschieht, wenn man sich am Ende in dem Käfig nicht wehrt. Muttermord Zerstöre eine Matrjoschka. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man eine Matrjoschka zerstört hat. Es gibt insgesamt 13 Matrjoschkas im Anwesen. Man kann sie zerstören, indem man sie anhebt und anschließend fallen lässt oder man zerstört sie direkt mit der Axt. Wichtig ist hierbei, dass sie zerspringen müssen. Dabei entsteht ein markantes Geräusch und ein Licht. Die Matrjoschka im Badezimmer ist beispielsweise nicht nach einem Sturz zerstört. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Mutter Russland Zerstöre die Hälfte der Matrjoschkas. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 50% der Matrjoschkas zerstört hat. Es gibt insgesamt 13 Matrjoschkas im Anwesen. Man kann sie zerstören, indem man sie anhebt und anschließend fallen lässt oder man zerstört sie direkt mit der Axt. Wichtig ist hierbei, dass sie zerspringen müssen. Dabei entsteht ein markantes Geräusch und ein Licht. Die Matrjoschka im Badezimmer ist beispielsweise nicht nach einem Sturz zerstört. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Familienalbum Finde alle Familienfotos. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle sechs Familienfotos berührt hat. Alles Sammelgegenstände haben eine leuchtende Aura. Hat man einen solchen Gegenstand berührt, leuchtet er nicht mehr. Alle Familienfotos lassen sich linear im Spielverlauf sammeln und sind nur im Anwesen zu finden. Man kann alle Bereiche des Anwesens beliebig oft begehen, sobald man die Axt besitzt und bevor man die "andere Welt" betritt. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Bücherfreund Finde 100% der Sammlerstücke mit einem Spieldurchlauf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 100% der Sammelgegenstände berührt hat. Alle Sammelgegenstände haben eine leuchtende Aura. Hat man einen solchen Gegenstand berührt, leuchtet er nicht mehr. Alle Gegenstände lassen sich linear im Spielverlauf finden. Man kann allerdings auch alle Bereiche des Anwesens beliebig oft begehen, sobald man die Axt besitzt und bevor man die "andere Welt" betritt. In der ''anderen Welt'' befindet sich nur eine sammelbare Notiz, diese ist der letzte Gegenstand im ganzen Spiel. Nein, zu Matrjoschkas Zerstöre alle Matrjoschkas. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Matrjoschkas zerstört hat. Es gibt insgesamt 13 Matrjoschkas im Anwesen. Man kann sie zerstören, indem man sie anhebt und anschließend fallen lässt oder man zerstört sie direkt mit der Axt. Wichtig ist hierbei, dass sie zerspringen müssen. Dabei entsteht ein markantes Geräusch und ein Licht. Die Matrjoschka im Badezimmer ist beispielsweise nicht nach einem Sturz zerstört. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Lichtgeschwindigkeit Zünde keine Wandkerzen während des ganzen Spieles an. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen hat, ohne dabei eine Kerze an der Wand angezündet zu haben. Nach der Einleitung sollte man das Handy mit ausrüsten und es die ganze Zeit tragen. Hinweis: Hat man im ersten Spieldurchgang eine oder mehrere Wandkerzen angezündet, so kann dies auch in den nächsten Spieldurchgängen angerechnet werden. In diesem Fall sollte man die Spielstände komplett löschen. Geschickt Finde 100% der Sammlerstücke. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 100% der Sammelgegenstände berührt hat. Alle Sammelgegenstände haben eine leuchtende Aura. Hat man einen solchen Gegenstand berührt, leuchtet er nicht mehr. Alle Gegenstände lassen sich linear im Spielverlauf finden. Man kann allerdings auch alle Bereiche des Anwesens beliebig oft begehen, sobald man die Axt besitzt und bevor man die "andere Welt" betritt. In der ''anderen Welt'' befindet sich nur eine sammelbare Notiz, diese ist der letzte Gegenstand im ganzen Spiel. Platin-Trophäe Sammle alle Trophäen [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Feuer Beende das Feuerpentagramm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Feuerpentagramm beendet hat. Erde Beende das Erdepentagramm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Erdepentagramm beendet hat. Wasser Beende das Wasserpentagramm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Wasserpentagramm beendet hat. Luft Beende das Luftpentagramm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Luftpentagramm beendet hat. Geist Beende das Geistpentagramm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Geistpentagramm beendet hat. Filet-o-Rabe Koche einen Rabe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mit ausgerüsteter Kerze einen Raben gegriffen hat. Um den Raben anzulocken, muss man vorher im Garten das Vogelfutter auf der Fütterungsablage verstreuen. Das Vogelfutter liegt auf der Ablage im Garten. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Interaktives Wales Verbrenne einen Wal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Keller befindet sich gleich neben der Kurbel ein Gemälde mit einem Wal. Dieses muss man sich mit ausgerüsteter Kerze angesehen haben. Hat man die ''andere Welt'' betreten, so kann man diese Trophäe nicht mehr in diesem Spielverlauf nachholen. Dienerflucht Beende das Spiel aggressiv. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel aggressiv beendet hat. Damit ist gemeint, dass man das schlechte Ende freischalten muss. Dies geschieht, wenn man am Ende in dem Käfig die Axt nimmt und die Hexe damit durch Drücken von abwehrt. Wichtig hierfür ist, dass man sie treffen muss, sobald sie den Käfig aufreißt und nach einem greifen will. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @stiller. Bearbeitet 27. April 2021 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magnes Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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