Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

3 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.67

Recommended Posts

Ich bewerte mit einer 5.

Soviel vorab, diese Wertung bezieht sich alleine auf die Konsolenversion. Auf dem PC würde ich dem Spiel locker 7 Punkte geben, da es doch Einiges richtig und über wite Teile auch Spaß macht. Gerade das Pen and Paper-System ist gelungen, wodurch Quests auf unterschiedlichste Weise beendet werden können. Den Großteil kann man dadurch sogar völlig kampflos abschließen, oder eben mit reiner Waffengewalt. Dazu hat man viel Auswahl an waffen und Charakteren, die sich auch wirklich unterschiedlich spielen.

Allerdings hat das Spiel auch einen großen Mangel, nämlich das Kampfsystem, das viel zu unübersichtlich ist. Je mehr Gegner auf dem Bildschirm erscheinen, dann ist es kaum zu ersehen, was vor sich geht, wer welche Buffs hat und welche Debuffs wirken. Man benötigt gerade bei schweren Kämpfen super viel Micromanagement, was mit dem Controller zur Qual wird und ewig lange dauert.

A pro pos ewig lange dauert. Der größte Knackpunkt an der Konsolenversion sind definitiv die absurden, geradezu unverschämten Ladezeiten. Lasst euch dabei nicht vom Beginn täuschen, wo sich die Ladezeiten tatsächlich noch in vertetbaren Grenzen halten. Denn je weiter ich voranschritt, desto länger wurden sie. In der Spitze musste ich das Spiel 3 Minuten laden, selbst innerhalb der Gebiete, innerhalb eines Hauses dauerte es über 1 Minute. Nur ein Beispiel. Wollte ich nach Caed Nua, um zu schlafen und dadurch einen Bonus auszuwählen, gab es eine Ladezeit. Dann zu Blighthollow, Ladezeit. Dann in dessen zweite Etage, Ladezeit. Dann konnte ich schlafen. Dann kommt natürlich noch der ganze Weg zurück. Das alleine dauerte dann locker 5 Minuten. 

Für ein technisch so wenig anspruchsvolles Spiel ein einziger Witz. Da leidet der spaß enorm darunter. Das hat der direkte Konkurrent Divinity: Original Sin, der sowieso in allen Belangen deutlich überlegen ist, besser gelöst. Da gibt es innerhalb einer Stadt gar keine Ladezeiten, wenn ich ein Haus betrete. 

Wenn überhaupt, spielt es auf der PS5, wo die Ladezeiten hoffentlich geringer ausfallen.

Bearbeitet von Deusfantasy

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...