Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.71


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dem Spiel nur eine 6 geben. Das Spiel hat sich def. im vergleich zum Erstling verbessert und bringt endlich ein ausgefalleneres Kampfsystem mit, wobei es immer noch stark ausbaufähig wäre. Der Charme der Charaktere wurde gut beibehalten und verbessert. Vor allem die deutsche Lokalisierung kann sich sehen lassen. Grafisch hat sich kaum was getan, wobei es bei einem Spiel wie diesem kaum ins Gewicht fällt. Die Story ist und blieb bis zum Ende hin platt und dient nur als mittel zum Zweck.

Was mich aber etwas am Spiel gestört hat, war zum einen diese starre Kamera, die häufig einfach nur falsch platziert war. Dann das HitBox System der Gegner, das bei vielen Animationen viel zu groß ausgefallen ist und in einigen sogar ein WTF aus meinen Mund zu hören kam. Und zu guter letzt die Frage nach dem Entwicklungssystem, dass in jeglicher weise so linear war, dass ich denn sinn hinter dem System hinterfragt habe. Das hätte man viel besser lösen können.

Auch über mehr Zusatzinhalte in Form von Speedruns/Kampfherausforderungen wären schön gewesen, wobei der Content des Spiels überraschend lang ausfiel mit 12h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

Das Spiel hat echt Laune gemacht und war auch besser als Teil 1.

Manchmal waren diverse Kamerapositionen ein wenig unbeholfen und das Kampfsystem könnte auch einen kleinen Schub nach vorne vertragen.

Storytechnisch gab es leider keine Überraschungen aber alles in allem hat mich das Spiel überzeugt, zumal ich es durch den Bug im PSN gratis laden konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen besser als der Vorgänger, aber immer noch nicht mehr als okay. Einzig die Musik fand ich gelegentlich gut, vor allem die Steuerung und die Kamera sowie deren Zusammenspiel sind immer noch schlecht, bisweilen sogar eine Zumutung, und lassen einen glauben, daß das Spiel vor Veröffentlichung von niemandem getestet worden ist. Gerade die Zeitherausforderungen zeigen ganz gut, was nicht funktioniert und ich bin froh, daß es nur so wenige waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Spiel richtig gut gelungen. Mir hat aber auch der erste Teil sehr viel Spaß gemacht, bis auf die Zufälligen Kisten bzw. deren Inhalt darin. Das ist bei dem Teil Gott sei Dank nicht mehr der Fall. Knack 2 ist wesentlich einfacher als der erste Teil. Vorallem die Rücksetzpunkte sind sehr gut gewählt worden. Auch die Story weiß zu gefallen, auch wenn sie nicht so episch ist wie im ersten Teil, so ist diese eben doch für ein Jump an Run / Action Adventure durchaus umfangreich und sauber insziniert. Natürlich wird mit Klischees gespielt und auch sonst sind Überraschungen selten, dennoch solide. Gut finde ich ebenfalls die Levelarchitektur. Es gibt zwar Trail and Error Abschnitte, aber diese sind recht selten. Auch die Antagonisten sind sehr interessant und der Witz kommt auch nicht zu kurz. Lediglich hier und da ein paar mehr Abwechslungen wären angebracht gewesen. Zwar sieht immer alles schön unterschiedlich aus, aber außer Hüpfen und Kämpfen ist da nicht sonderlich viel. Richtig nervig fand ich hier aber die QTE Passagen. Diese lassen sich leider nicht überspringen und sind recht nervig, da sie keinen wirklichen Mehrwert bieten. Also als Fazit eine 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8.

den Vorgänger möchte ich nach kurzem anspielen nicht.

der einzige Grund warum ich hier zuschlug, war der geringe Preis und die Option die Story komplett im Couch ko-op zu spielen. Und siehe da, meiner besseren Hälfte und mir hat es sehr gut getan.

die Kamera ist zwar manchmal mies und auch, dass man sich nicht weit voneinander entfernen kann, nervt dann doch ganz schön.

dass lösen die Lego spiele deutlich besser.

die Optik weiß zu gefallen und es lief durchweg flüssig. Abgesehen von einem mal stürzte es nicht ab.

gerne wieder.

wer gerne offline gerne koop spielt und Jump and run spiele mag sollte bei dem Preis zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8

Das Spiel macht vieles besser zum ersten Teil auch wenn die Kamera oft einfach falsch positioniert ist. Bin glaub ich öfter bei den Geschicklichkeitspassagen gestorben als getötet worden.

Co-Op hat Spaß gemacht und die verschiedenen Möglichkeiten mit Kombos zu arbeiten. Story war gut erzählt auch wenn manches irgendwie so Vorhersehbar war, naja ist ja auch für die Familie entworfen worden.

Leider hatte ich auch 2 Bugs. Einmal ein Freeze bei einem Kampf der aber auch ein Einzelfall sein könnte. Sowie das ich ein Kapitel nicht abschließen konnte.

Mir hat es gut gefallen und freuen uns falls es einen dritten Teil geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 8.

 

Die Grafik gefällt mir, das Gameplay macht richtig Spaß, ebenso das hochleveln der Fähigkeiten und sogar das sammeln der Collectibles.

Die Story war mir ziemlich egal und hat mich nicht gepackt, das kommt aber sowieso sehr sehr selten vor.

Die starre Kameraführung ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber da gibts schlimmere.

Abzug gebe ich noch für die musikalische Untermalung, die mochte ich überhaupt nicht.

 

Positiv zu erwähnen ist noch, dass man für die Platin keinen Guide braucht. Das mag ich ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab Teil 1 nie gespielt da mich das ganze nie so angesprochen hat. Da es Teil 2 ja für lau gibt hab ich es einfach mal getestet und bin recht überrascht wie gut es doch ist. Mit der Kanera hab ich sehr wenig Probleme, das freischalten der Fähigkeiten stellt bei mir einen gewissen Suchtfaktor fest und das Kampfsystem gefällt mir ausgesprochen gut. An der Platin bin ich noch bei aber Story auf schwer habe ich bereits hinter mir. 
 

Der fetzige Abspann hat es mir echt angetan, hab gut gelacht dabei. Wer den kennt weiß was gemeint ist. 
 

Gebe daher spaßige 8 Punkte. Im Nachhinein hätte ich dafür sogar gezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Der zweite Teil hat die Stärken des ersten Teils genommen und enorm viele Neuheiten hinzugefügt, die den ersten Teil in den Schatten stellen. Auch der Koop-Modus wurde sehr stark überarbeitet und der zweite Spieler ist nicht mehr nur ein Anhängsel, das ohne klare Struktur und Bemühungen eingefügt wurde.

 

Was mir sehr gut gefallen hat:

  • Kampfsystem: Man hat deutlich mehr Aktionen und lernt im Spielverlauf neue dazu. Zudem gibt es einen Fähigkeitenbaum, mit dem man neue Fähigkeiten freischalten oder bestehende verbessern kann. Wenn man alle Fähigkeiten hat, kann man die Gegner auf verschiedene Arten besiegen und hat mehr Möglichkeiten, als das Abwarten einer unbesiegbaren Phase.
  • Koop-Modus: Mit einem zweiten Spieler erhalten man zwei vollwertige Knacks. Jeder mit einer eigenen Lebenseinzeige, eigener Größe (im Allgemeinen gleich, kann jedoch auch kurzzeitig asymmetrisch sein) und den gleichen Fähigkeiten. Wenn einer "tot" ist, muss dieser kurz warten, bis er wieder einsteigen kann. Solange kann der andere Spieler warten und die Stellung halten. Erst wenn beide gleichzeitig "tot" sind, muss man am letzten Checkpunkt (sehr großzügig gesetzt) starten.
  • Die variable Größe: Im Gegensatz zu Teil 1 hat man nicht mehr eine statische, meist undefinierbare Größe. Sie wird stets angezeigt und man kann auch immer (ein paar Ausnahmelevel bestätigen die Regel) zu einem kleinen Knack wechseln, um Geheimnisse zu entdecken oder Kletterpassagen an kleinen Vorsprüngen zu meistern.
  • Kisten und ihr Inhalt: wie in Teil 1 gibt es versteckte Kisten (100 in der Zahl). Öffnet man eine, hat man meistens die Auswahl zwischen dem eigenen Fund und dem Fund beliebiger Statisten-Entdecker. Gefällt einem ein Kristallrelikt nicht, kann man so zum Beispiel das Teil eines Gegenstands nehmen, um so alle Gegenstände für die Trophäe schneller zu erreichen. Zudem sind sie nicht so zufallsbasiert, dass man schon 100 Rubinrelikte gesammelt hat, aber aktuell nur 5 Diamanten (wie es in Teil 1 der Fall sein konnte). Sobald man alle 100 Kisten geöffnet hat, hat man sicher alles erhalten und freigeschalten - bis dahin ist es zufällig verteilt.
  • Teleport: Im Koop-Modus kann man sich jederzeit zu seinem Partner teleportieren.
  • Sehr abwechslungsreiche Level und Rätsel. Zudem konnte man auch in Fahrzeuge / Robotern lenken.

Man mir nicht gefallen hat:

  • Sehr platte Geschichte - aber für ein Spiel, das für die junge Generation gedacht ist, verkraftbar.
  • Teilweise schlechte Kamerawinkel
  • Die Teleport- / Respawnfunktion im Koop-Modus führte oft dazu, dass man über einen Abgrund erschienen ist und erneut stirbt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...