Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rein spielerisch wurde mit Sicherheit einiges an Potential verschenkt, dafür aber wunderschön gezeichnet und vor allem die minimalistische und trotzdem allumfassende Erzählung aller Hintergründe ganz ohne Sprache (was eigentlich weniger mein Ding ist) ist einfach absolut hervorragend und unglaublich bewegend = 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das Spiel eigentlich nur des titel wegen vor 3 Jahren schon am letzten Tag des Junis spielen. Die nachfolgenden Jahre dann immer verpasst oder vergessen... nun war es so weit: Kalendereintrag "last day of June" zocken poppt auf und was soll ich sagen... hochemotional. Butterfly effect meets Life is strange in indie Optik. Hab n 7 gegeben. Ist dann halt sehr wenig Gameplay dabei aber die emotionale Story reißt es raus, so fern man sich drauf einlassen kann und will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Nettes Game für zwischendurch.

Grafik hätte ein  bisschen schärfer sein können, ich weiß es ist so gewollt damit besser klar ist dass man sich in einem Gemälde befindet. Gestört hat es mich trotzdem. 

Story überzeugt aber dafür umso mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich tue mich hier mit einer Bewertung wirklich schwer. Auch wenn das Gameplay ansich eher rudimentär ist, überzeugt die komplexe Spielmechanik und die Idee dahinter dann doch. Umgang mit Verlust, das damit verbundene immerwährende Gedankenkarussell "Was wäre wenn?" und generell die Darstellung der Tatsache, dass im Leben so viel mehr miteinander verbunden bzw. vernetzt ist (Ursache-Wirkung-Prinzip), als man vielleicht auf den ersten Blick sieht, hat mich sehr überzeugt und darüber hinaus auch immer wieder emotional sehr bewegt. Und letztendlich kann ich gar nicht genau sagen, warum mich das Ende nicht vollends überzeugt, auch wenn es doch irgendwie eine schön-romantische "Lösung" ist. Vielleicht, weil es dann doch eher einer Wunschvorstellung gleicht oder nur eine Alternativversion der Realität ist? Ich weiß nicht, was ich mir stattdessen erhofft hatte... Vielleicht ein (realistischeres?) Ende, das sich mit der harten Realität unschöner Ereignisse bzw. harter Schicksalsschläge irgendwie versöhnt?

Aber es bleibt ein sehr gutes Spiel mit einer bewegenden Geschichte, mich ansprechender Optik und musikalischer Untermalung, deswegen eine 8 von mir :smile:

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...