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Trophäen-Leitfaden - Last Day of June


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Trophäen-Leitfaden - Last Day of June

 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 21
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 13
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Es gibt keine Kapitelauswahl o.ä., weswegen man verpasste Trophäen in einem weiteren Durchgang erspielen muss.
  • Alle Trophäen können in einem Spieldurchgang erspielt werden.
  • Im Spiel kann man stetig zwischen den einzelnen Charakteren wechseln und somit deren Handlungen beeinflussen. Ziel ist dabei stets den Unfall zu verhindern. Schafft man es nicht mit einen Charakter, muss man die anderen Charaktere auswählen und dort die Spielwelt verändern, um neue Wege zu eröffnen. Bevor man den Unfall verhindert, der durch den Jäger verursacht wird, sollte man alle Erinnerungen des Kindes, der besten Freundin und des Jägers eingesammelt haben. Gleiches gilt für das Erspielen der Trophäen mit dem Kind. Beendet man die Erinnerung mit dem Jäger richtig, kann man danach nicht mehr zurück und verpasst die Trophäen. Wie man die Jäger-Erinnerung richtig beendet, wird bei "Wieso klappt das nicht?!" erläutert.
  • Siehe 100%-Videowalkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
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Ein böser Traum Ein böser Traum
Wach auf.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Carl in seinem Sessel aufgewacht ist.
Dies ist relativ zu Beginn des Spiels der Fall, nachdem man den See verlassen und die Credits gesehen hat.
 

Ende Ende
Sieh dir den Epilog an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet und den Epilog gesehen hat.
 

Blume in ihrem Haar Blume in ihrem Haar
Gib June eine Blume.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man June eine Blume für ihr Haar geschenkt hat. Unmittelbar zu Beginn des Spiels befindet man sich mit June auf einem Steg an einem See. Nachdem man die Kontrolle über Carl erlangt hat, läuft man zurück zum Land und kann dort bei einem Stein bunte Blumen vorfinden. Mit einer dieser Blumen läuft man zurück zu June und gibt ihr diese, sodass sie sich die Blume in ihr Haar steckt.
 

Kunstliebhaber Kunstliebhaber
Finde jedes Bild in Carls und Junes Haus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich als Kunstliebhaber bewiesen und jedes Bild in dem Haus von Carl und June angesehen hat. Spielt man erstmalig mit June, wird man vom Spiel indirekt aufgefordert an die Haustür zu gehen. Bevor man dies tut, kann man sich im Haus umsehen und sich insgesamt zehn Gemälde ansehen. In dem Raum, wo man aufgewacht ist, befinden sich vier Bilder:
1. Rechts neben der Haustür - June beim Malen einer Leinwand
2. Rechts vom Kamin - Großes Familienbild
3. Links vom Kamin - Carl und June auf einem Boot
4. Zwischen den beiden Türen - Carl beim Posieren
Vom Startraum aus gesehen links in der Küche gibt es ein Bild:
5. Am Kühlschrank - Zeichnung von June
Vom Startraum aus gesehen rechts im Hobbyraum gibt es fünf Bilder:
6. Im Raum auf Staffelei - Portrait vom Jäger
7. Im Raum auf Staffelei - Portrait von bester Freundin
8. Im Raum auf Staffelei - Portrait von June
9. Im Raum auf Staffelei - Portrait vom Kind
10. Im Raum auf Staffelei - Portrait vom alten Mann
 

In guten und in schlechten Tagen, In guten und in schlechten Tagen
Höre dir jedes Diorama an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich alle Erinnerungs-Fragmente angehört hat. Nachdem man immer wieder mit den leuchtenden Gemälden interagiert hat, muss man sich mit Carl außerhalb des Hauses zum Portrait des jeweiligen Charakters begeben, dessen Handlung man ändern will. Dabei steuert man durch eine Art "Welt der Erinnerungen", wo man verteilt die Silhouetten von Situationen aus der Vergangenheit erblicken kann. An allen dieser Erinnerungs-Fragmenten muss man einmalig interagieren. Nachdem man den Unfall verhindert hat, der durch den Jäger verursacht wurde, verschwinden die Dioramen und ein Erspielen ist nicht mehr möglich. Nicht alle Fragmente sind von Anfang an verfügbar, beim zweiten und drittem Besuch kommen neue Dioramen hinzu. Befindet man sich zum ersten Mal in diese Situation, kann man diese Dioramen aktivieren:

1. Links vor der Gartentür bei der Vogelscheuche - Vom Hocker fallender Carl

2. Weiter links an dem Brunnen - Carl und June auf dem Brunnen

3. Vor dem Portrait vom Kind - June beim Zeichnen des Kindes

4. Links am Weg Richtung Aussichtsplattform - Carl beim Pflücken einer Blume

5. Den Weg Richtung Plattform folgend links - June beim Zeichnen von Carl

6. Auf dem Platz vor der Aussichtsplattform - Carl und June beim Tanzen

7. Unmittelbar vor der Aussichtsplattform - Carl und June auf einer Bank

Betritt man die "Welt der Erinnerungen" ein zweites Mal, kann man diese Dioramen aktivieren:

8. Beim Verlassen des Hauses rechts - Carl und June mit Babyklamotten

9. Beim Verlassen des Hauses vorne - Carl und June an einem Babybett

10. Vor dem Gartentor auf der Straße - Stolpernde June

11. Vor dem Haus der besten Freundin - Carl beim Schieben von June im Rollstuhl

Betritt man die "Welt der Erinnerungen" zum dritten Mal, kann man diese Dioramen aktivieren:

12. Beim Verlassen des Hauses - Carl beim Trösten von June

13. Links vor dem Haus des Jägers - Carl beim Überreichen eines Geschenks

14. Rechts vor dem Haus des Jägers vor dem Tor - June beim Öffnen des Geschenks

15. Beim Haus des Jägers in der Einfahrt - Jäger beim Zeigen in eine Richtung

16. Im Garten des Jägers im Pavillon - June beim Malen an Staffelei

 

Der Junge, der seinen Freund verloren hat Der Junge, der seinen Freund verloren hat
Sammele jede Erinnerung des Kindes.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf Erinnerungen des Kindes aufgespürt hat. Dies ist nur möglich, wenn man als das Kind spielt. Allerdings kann man die Erinnerungen nicht sofort alle erreichen. Steuert man das erste Mal das Kind, kann man die ersten beiden Erinnerungen aufsammeln. Hat man mit der besten Freundin die vielen Gartentore geöffnet, kann man mit dem Kind beim nächsten Spielen die nächsten beiden Erinnerungen erreichen. Die letzte Erinnerung ist erst dann erreichbar, wenn man mit dem Jäger sein Gartentor geöffnet hat. Die Trophäe muss man erspielen, bevor man die Erinnerung des Jägers richtig beendet hat, sodass dieser nicht mehr für den Unfall verantwortlich ist.
  1. Im Garten vom Haus des Kindes in der Ecke
  2. Links von Carl und Junes Haus am Ende einer kleinen Brücke
  3. Beim Kürbis-Beet in der Nähe vom Haus der besten Freundin
  4. Im Garten der besten Freundin (Fußball zum Umstoßen einer Vase benötigt)
  5. Im Pavillon im Garten des Jägers

Zeit für einen Neuanfang Zeit für einen Neuanfang
Sammele jede Erinnerung der besten Freundin.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf Erinnerungen der besten Freundin aufgespürt hat. Dies ist nur möglich, wenn man sie auch spielt. Allerdings kann man die Erinnerungen nicht sofort alle erreichen. Steuert man das erste Mal die Freundin, kann man die erste Erinnerung aufsammeln. Hat man mit dem Jäger die möglichen Tore sowie die Schranke geöffnet, sowie mit dem Kind bei den Ruinen die Vasen umgestoßen, kann man die restlichen vier Erinnerungen erreichen. Die Trophäe muss man erspielen, bevor man die Erinnerung des Jägers richtig beendet hat, sodass dieser nicht mehr für den Unfall verantwortlich ist.
  1. Beim Haus vom Kind im Garten beim großem Baum
  2. Links vom Haus des Jägers bei einem Obstbaum
  3. Hinter der Schranke links dem Pfad nach oben folgend
  4. Bei den Ruinen rechts
  5. Bei den Ruinen links

Im Schatten meines Vaters Im Schatten meines Vaters
Sammele jede Erinnerung des Jägers.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf Erinnerungen des Jägers aufgespürt hat. Dies ist nur möglich, wenn man ihn auch spielt. Allerdings kann man die Erinnerungen nicht sofort alle erreichen. Steuert man das erste Mal den Jäger, kann man die ersten drei Erinnerungen aufsammeln. Die verbleibenden Erinnerungen sind erst dann zugänglich, wenn man mit dem Kind die Vasen in den Ruinen umgeworfen hat. Die Trophäe muss man erspielen, bevor man die Erinnerung des Jägers richtig beendet hat, sodass dieser nicht mehr für den Unfall verantwortlich ist.
  1. Vom Haus des Jägers den rechten Pfad folgend am Ende einer kleinen Brücke
  2. Beim Garten des alten Mannes
  3. Auf dem Platz kurz vor der Aussichtsplattform
  4. Bei den Ruinen links
  5. Bei den Ruinen rechts

Es heißt, man stirbt immer zweimal Es heißt, man stirbt immer zweimal
Sammele jede Erinnerung des alten Mannes.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf Erinnerungen des alten Mannes aufgespürt hat. Dies ist nur möglich, wenn man ihn auch spielt. Steuert man das erste Mal den alten Mann, kann man alle seine Erinnerungen sofort erreichen. Dies ist die einzige Möglichkeit die Erinnerungen einzusammeln.
  1. Im seinem Garten, erreichbar durch die Hintertür
  2. Links vor der Kirche
  3. Beim Betreten des Friedhofes bei der Kirche rechts
  4. Am Ende des Friedhofes
  5. Beim abgehendem Pfad vom Friedhof

 

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Ich bin noch da... Ich bin noch da...
Verhindere den Unfall, der durch das Kind verursacht wurde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Unfall verhindert hat, der durch das Kind verursacht wurde.
Spielt man das erste Mal als das Kind, muss man den Fußball aufsammeln und mit dem Ball zum alten Mann laufen und dort an einer grünen Vase interagieren, um ihn abzulenken. Nun sammelt man schnell das rot-weiße Seil ein und interagiert an der nahe gelegenden Öse, um sich abzuseilen. Anschließend läuft man rechts den Weg zurück, um das verschlossene Tor zu öffnen. Organisiert man sich wieder den Ball, kann man am großem Baum am Platz mit dem Drachen interagieren. Mit dem Drachen läuft man zum alten Mann und hat somit die Handlung dahingehend verändert, dass das Kind den Unfall nicht mehr verursacht.
 

War es nicht genug? War es nicht genug?
Verhindere den Unfall, der durch die beste Freundin verursacht wurde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Unfall verhindert hat, der durch die beste Freundin verursacht wurde.
Spielt man das erste Mal als die beste Freundin, muss man sich diverse Tore öffnen, damit man den Karton am gegenüberliegendem Haus in eine Schranke manövrieren kann. Dadurch erreicht man dann eine Harke, mit welcher man die Laubhaufen entfernen kann, damit man die Wege auch mit dem Karton passieren kann. Man sollte zudem alle möglichen weiteren Tore öffnen, um später dem Kind die nötigen Wege zu ermöglichen. Anschließend muss man die Erinnerung beenden, indem man den Karton zum Auto bringt. Dies verhindert noch nicht den Unfall, daher muss man wieder als Kind spielen. Als Kind muss man mit dem Fußball mit dem Hund interagieren, welcher nach wiederholtem Interagieren den Ball auf die Straße schmeißt. Mit dem Kind läuft man hinterher und verursacht damit wieder den Unfall. Aktiviert erneut die Erinnerung der besten Freundin. Nun läuft man zum alten Mann hoch und leiht sich das rot-weiße Seil aus. Das Seil hängt man dann ans Auto und lädt den letzten Karton auf. Dieses Mal wird die Ladung gesichert und hat somit die Handlung dahingehend verändert, dass die beste Freundin den Unfall nicht mehr verursacht.
 

Wieso klappt das nicht?! Wieso klappt das nicht?!
Verhindere den Unfall, der durch den Jäger verursacht wurde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Unfall verhindert hat, der durch den Jäger verursacht wurde.
Spielt man das erste Mal als Jäger, verfolgt man einen diebischen Vogel. Man muss diesem hinterlaufen und in die Bäume schießen. Kurze Zeit später endet die Erinnerung bereits, ohne dass man den Unfall beeinflussen konnte. Im Anschluss wählt man wieder das Kind an, in dessen Erinnerung man mit dem Fußball zum alten Mann läuft und ihn mit der Vase ablenkt. Die Erinnerung endet und die beste Freundin ist wieder Verursacher für den Unfall. Nun muss man wieder den Jäger anwählen und verfolgt erneut den Vogel. Dieses Mal positioniert man aber seinen Hund an dem nächsten Baum, wo der Vogel reinfliegen könnte. Schießt man dann in den Baum mit dem Vogel, fliegt dieser nun woanders hin. Ziel ist es, dass der Vogel sich in dem Baum hinter der Schranke setzt, wo auch die beste Freundin mit ihrem Auto steht. Schießt man in den Baum, wird durch das Obst die Schranke geöffnet. Hinter der Schranke muss man den Vogel weiter mit dem Hund vertreiben, bis der Vogel die Beute ins Nest fallen lässt. In dem Bereich sollte man, bevor man die Erinnerung an den Ruinen beendet, noch gegenüber ein Holztor öffnen. Die beste Freundin ist nachwievor Grund für den Unfall. Man wählt daher erneut das Kind an. Mit dem Fußball läuft man zur Passage hinter der geöffneten Schranke. Am linken Aufgang sollte man oben zwei Vasen umstoßen, ebenso drei weitere Vasen im hinteren Bereich bei den Ruinen. Danach beendet man die Erinnerung wie bereits gewohnt an der grünen Vase beim alten Mann. Nachwievor verursacht die Freundin den Unfall. Als beste Freundin kann man nun in den Ruinen ein rot-weißes Seil mitnehmen und die Erinnerung so beenden, dass der Hund den Unfall verursacht. Dies zählt jedoch nachwievor noch nicht für die Trophäe, obwohl der Jäger nicht mehr direkt beteiligt ist. Ein letztes Mal wählt man den Jäger an. In den Ruinen kann man nun das Vogelnest erreichen und hat somit die Handlung dahingehend verändert, dass der Jäger den Unfall nicht mehr verursacht.
 

Manche Dinge kann  man nicht ändern Manche Dinge kann man nicht ändern
Gib das Geschenk ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Geschenk abgegeben hat.
Spielt man das erste und gleichzeitig das letzte Mal mit dem alten Mann, muss man lediglich das Geschenk zu June bringen. Nach dem erfolgreichem ersten Botengang wiederholt sich die Szenerie, dieses Mal erscheinen jedoch Barrieren, man muss also einen anderen Weg zum Haus suchen. Beim drittem Mal wird dieses Phänomen nochmal verstärkt, letztendlich wird die Trophäe dann aber freigeschaltet.
 

Du kannst nichts dafür Du kannst nichts dafür
Verhindere den Unfall, der durch June verursacht wurde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Unfall verhindert hat, der durch June verursacht wurde.
Nachdem man mit dem alten Mann das Geschenk abgeliefert hat, steuert man erneut Carl, der sich nun in einer neuen Zwischenwelt befindet, wo man an den Silhouetten der Charaktere interagieren kann. Um die Handlung erfolgreich zu verändern, muss man beim Jäger interagieren, sodass dieser Konfetti schießt und bei der besten Freundin interagieren, damit sie mit dem Fahrrad kommt. Anschließend muss man beim alten Mann seine Entscheidungen bestätigen.
 

Warte noch ein Weilchen Warte noch ein Weilchen
Akzeptiere die Tatsachen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schicksal akzeptiert hat.
Gegen Ende des Spiels zerstört man die Portraits und begibt sich in die obere Etage, wo man das Notizbuch von June vorfindet. Nachdem man ein paar Seiten umgeblättert hat, muss man zwangsläufig das Schicksal akzeptieren.
 

Die, die nicht mehr da sind Die, die nicht mehr da sind
Öffne das Tor zum Friedhof.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man mit dem alten Mann das Tor zum Friedhof aufgeschlossen hat. Kann man den alten Mann das erste Mal steuern, hat dieser automatisch den nötigen Schlüssel dabei. Man muss also lediglich zur Kirche laufen und rechts am großem Tor interagieren, damit er dieses aufschließt. Da man ihn nur einmalig steuern kann, ist dies auch die einzige Möglichkeit zum Erspielen.
 

Erkunder Erkunder
Beobachte Carl und June am See.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Carl und June mit dem Fernglas entdeckt hat. Dies kann man mit jedem Charakter außer Carl und June selber erspielen. Läuft man den abschüssigen Weg hinunter, gelangt man zu einem Platz mit einem großem Baum in der Mitte. Zum Wasser hin befindet sich eine kleine Aussichtsplattform mit einem Fernglas. An diesem interagiert man und kann so die beiden am See erspähen.
 

Niemals zu alt Niemals zu alt
Versuche, Teddy in die Überraschung mit einzubeziehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Teddy-Bären als Dekoration für das Geschenk benutzt hat. Nachdem man erstmalig mit June spielt und die Haustür geöffnet hat, erhält man vom altem Mann ein Geschenk. Mit diesem läuft man nun ins obere Geschoss und ins Schlafzimmer. Interagiert man dort mit dem rechtem Nachttisch, dekoriert June das Geschenk mit dem Teddy, welcher im Bett vorzufinden war.
 

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht Sie liebt mich, sie liebt mich nicht
Zupfe jedes Blütenblatt einer Blume ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einer Blume die Liebesfrage geklärt hat. Unmittelbar zu Beginn des Spiels befindet man sich mit June auf einem Steg an einem See. Nachdem man die Kontrolle über Carl erlangt hat, läuft man zurück zum Land und kann dort bei einem Stein bunte Blumen vorfinden. Nachdem man die Blume aufgenommen hat, muss man wiederholt mit dieser interagieren, wodurch Carl immer ein Blütenblatt abzupft.
 

Nicht so gut beim Basketball Nicht so gut beim Basketball
Wirf den Ball viermal in den Basketballkorb.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man beim Basketball versagt hat. Dies ist nur möglich, während man als das Kind spielt. Steuert man das erste Mal das Kind, findet man hinter dem Haus einen Fußball. In dem Garten befindet sich an der Hauswand ein Basketballkorb. Interagiert man an dem Korb, wird das Kind den Ball versuchen reinzuwerfen. Für die Trophäe muss man drei weitere Male versuchen den Korb zu treffen. Die Trophäe muss man erspielen, bevor man die Erinnerung des Jägers richtig beendet hat, sodass dieser nicht mehr für den Unfall verantwortlich ist.
 

Nervensäge! Nervensäge!
Stoße vier Vasen um.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich als Nervensäge erwiesen hat. Dies ist nur möglich, während man als das Kind spielt. Steuert man das erste Mal das Kind, findet man hinter dem Haus einen Fußball. Mit dem Ball kann man nun an den grünen Vasen interagieren, wodurch das Kind die Vasen mit dem Ball umstoßen wird. Es gibt mehr als vier Vasen im Spiel, das Erspielen ist also nicht an bestimmte Vasen gebunden. Sammelt man im Durchgang die Erinnerungen ein, muss man zwangsläufig eine entsprechende Anzahl umstoßen. Das Erspielen ist aber bereits sofort möglich, hier die schnellsten Fundorte:
  • Eine Vase befindet sich gleich um die Ecke am Haus, nachdem man den Fußball aufgenommen hat.
  • Eine Vase befindet sich unmittelbar vor dem Haus, wo man als das Kind startet.
  • Gegenüber vom Haus von Carl und June befindet sich eine Vase an der rechten Hausecke.
  • Läuft man links am Haus von Carl und June vorbei, befindet sich eine Vase in der Nähe der Wegabzweigung.

Die Trophäe muss man erspielen, bevor man die Erinnerung des Jägers richtig beendet hat, sodass dieser nicht mehr für den Unfall verantwortlich ist.

Bearbeitet von Aii
2.0
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