arik Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Am 09.09.2017 um 16:57 schrieb Schnullerbacke: Versuch mal die Schnurtiefe ab 1,40m. Und dann muss du auf die Tageszeit achten(siehst du im homebildschirm) wann die Beisszeit ist. Welse sind ja dämmerungs/Nachtaktiv. Entweder in den frühen morgenstunden und spät abends. Hab aber auch schon welche am tage gefangen. Ich sag die aber gleich, die bringen nicht viel. Wie setzt man denn die Schnurtiefe auf 1,40 ? Mit was Angelt Ihr denn so ? Kunstköder oder Normalköder? Welche Fische bringen euch e.M.n denn am Meisten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arik Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 13 Stunden schrieb Schnullerbacke: Wenn du die Angel vor die hast, dann kannst du mit den Steuerkreuz oben/unten die Tiefe einstellen.Kunstköder nutze ich nicht. Meine Köder sind große/kleine Elritzen,Käse, Würmer u.s.w. Du kannst auch Blinker nutzen für Raubfische. Dann sollte man auch auf seinen Kescher achten wenn man an neue Angelspots kommt. Ich habe ein 12 kg Kescher. Wenn du dann mit einen Blinker oder so auf Raubfisch gehst, dann kannst du mit dem Steuerkreuz hoch/runter die Geschwindigkeit einstellen. Hat man ein "biss", dann kann man mit dem steuerkreuz links/rechts die Bremse der rolle einstellen. Ist besonders wichtig wenn man eine schwache Schnur hat und ein großen Fisch. Geht die Schnur im Roten bereich, dann läst man die Bremse los und der Fisch kann Schnur bekommen damit die wieder in den normalen Bereich kommt. Dauert aber lägner bis man den Fisch dann eingeholt hat. Man muss der Bremse ein bisschen üben. Danke erstmal für den Tipp. Also ich bin LVL 5 und hab Zwei Angeln Eine Elemental und dann ne Value Spin Elemental hab ich mit div. Kunstködern ausgerüstet.(shad, jig head, bass jig) Value Spin mit Schnittköder, Käse, Würmer etc. Aber irgendwie Stellt mich nichts davon zufrieden . Angle ich mit den Normalen Ködern, hab ich das Gefühl es beisst Nie etwas an. Ich nehm permanent die Angel zu früh aus dem Wasser oder der Fisch ist entkommen. Die leute die neben mir stehen haben aller 2 Miniuten ein Fisch nach dem andern dran und ich steh nach 5 Minuten immernoch mitn leeren Kescher da. Mit Kunstködern klappts schon eher, stop & go, Twitchen, ist mir alles bekannt. Aber den richtigen riecher, wo fange ich jetzt mit welchem Köder den Fisch, hab ich Irgendwie verpeilt. Das funktioniert bei mir alles nach Zufallsprinzip. Und Das wird mit der Zeit Öde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.