Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny 2

ccfliege

Recommended Posts

Kann mir jemand erklären wie ich an die Erweiterungen Kriegsgeist und Forsaken komme?

Ich besitze das Hauptspiel (Disc) und die Erweiterung Fluch des Osiris. Ich habe den PS Store am PC und an der PS4 durchsucht und weder eine der Erweiterungen noch einen Pass gefunden. Es gibt im Store nur noch den Destiny 2: Forsaken Jahrespass (den ich nicht kaufen kann weil mir Destiny 2: Forsaken fehlt) und die Destiny 2: Forsaken - Complete Collection. Erwartet Bungie im Ernst dass ich mir das gesamte Spiel erneut für 99,99€ kaufe? Vor einigen Monaten konnte man sich Forsaken (inkl. Erweiterung I und II) noch einzeln für 39,99€ kaufen.

vor 1 Stunde schrieb RoyceRoyal:

Destiny 2 wird Free2Play. 

https://www.play3.de/2019/06/06/destiny-2-free-to-play-umstellung-neuer-name-ende-der-playstation-exklusivinhalte-und-mehr/

Allerdings wohl nur bis zum Forsaken DLC. @HIM18 Also hat sich deine Frage wohl nicht gelöst?

Im Artikel werden nur das Hauptspiel und die ersten 2 Erweiterungen erwähnt. Von Forsaken ist leider nicht die Rede.

Bei der Vorbestellung von Shadowkeep sind auch nur die ersten 2 Erweiterungen enthalten. Warum entfernt man eine komplette Erweiterung aus dem PS Store? Ich finde die DLC Politik von Bungie echt verwirrend und unnötig kompliziert. Da vergeht mir die Lust aufs spielen.

vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

Aber das hattest Du glaub schon erwähnt. Wären halt 39,- für alles bisher erschienene. Von 99,- reduziert. Only Forsaken mit Jahrespass ist derzeit tatsächlich nicht verfügbar.

Leidet tatsächlich nicht so easy :(

Shadowkeeper kostet 35,-, aufgrund meiner zu erwartenden Spielzeit hole ich mir die Deluxe für 59,-

39,99€ sind schon mal besser als 99,99€. Fair finde ich das trotzdem nicht. Immerhin habe ich bereits 69,99€ für das Hauptspiel und 19,99€ für Fluch des Osiris bezahlt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich schaffe es nicht meine PS+ Version von Destiny 2 auf die free2play Version umzustellen. Habe das Spiel gelöscht, neu installiert und trotzdem endet mein Gültigkeitszeitraum in 43 Tagen.

Sind alle Inhalte inklusive Forsaken in Shadowkeep enthalten? Abgesehen von Destiny 2 und Destiny 2: Shadowkeep wurde nämlich alles aus dem PS Store entfernt.

Bearbeitet von HIM18

vor 35 Minuten schrieb echtjaoha:

Doofe Frage: Ist dein PS-Plus vielleicht in 43 Tagen abgelaufen? Daran könnte es liegen... Aber warum willst du das überhaupt umstellen? Was ist dann anders? Soweit ich weiß, gibt's Free2Play auch nur im PS-Plus - du hättest also nichts davon.

Im Free2Play Hauptspiel sollten eigentlich nur die beiden kleinen Erweiterungen bei sein. Aber du hast recht: Man kann scheinbar kein Forsaken mehr kaufen. Ich würde mal davon ausgehen, dass deren Inhalte mit an Bord sind, wenn man sich das aktuelle D2 kauft. Komisch nur: Wenn ich im STEAM-Store schaue, kann man D2 kostenlos laden, muss aber für Forsaken und Shadowkeep Geld auf den Tisch legen. Im PSN-Store findet sich aber kein Forsaken... Musst du dich mal direkt an Bungie wenden. Interessieren würde mich das auch!

Ja mein PS+ läuft nur noch bis November. Ich möchte eine Version die nicht gesperrt wird wenn mein Abo ausläuft. Die free2play Version kann man auch ohne PS+ herunterladen und spielen. Habe es auf einem anderen Account getestet. Ich schätze das geht erst wenn mein PS+ ausgelaufen ist.

Beim free2play Hauptspiel sind nur Fluch des Osiris und Kriegsgeist enthalten. Ich hätte gerne das ganze Paket und dazu fehlt mir Forsaken.

Bearbeitet von HIM18

vor 33 Minuten schrieb echtjaoha:

@HIM18
Update: Die Forsaken-Aktivitäten scheinen im Free2Play enthalten zu sein.

Guckst du hier: https://www.pcgames.de/Destiny-2-Spiel-59880/News/einige-forsaken-inhalte-beim-shadowkeep-launch-nicht-verfuegbar-1333094/

@HIM18

Update die Zweite: Eventuell kannst du den Forsaken-Inhalt auch erst im Spiel kaufen, also als eine Art Ingame-Artikel. Man kann sich nämlich im Spiel anzeigen lassen, welche Inhalte und DLCs man installiert hat und welche nicht. Dort kann man dann direkt über einen internen Link zum Artikel kommen. Ich habe aber alle Inhalte, deswegen kann ich das nicht weiter probieren.

Habe ich schon getestet, außer Gambit sind alle Forsaken Inhalte gesperrt. Werde probieren ob mich das Spiel zum Store weiterleitet.

Bearbeitet von HIM18

Am 7.10.2019 um 11:51 schrieb BoneCrusheR:

Im Free2Play ist alles bis Shadowkeep dabei soweit ich weiß.

Da man sowieso eigentlich gezwungen ist Shadowkeep auch zu kaufen (schlau von Bungie) für 35 € wird man somit alle Inhalte haben.

DLC ist aber schrott. Werde es nicht mehr weiter spielen. LVL Recycling auf höchstem Niveau und dazu nervige Sammelquests.

Nein, Forsaken ist weder bei der free2play Version noch bei Shadowkeep enthalten. Beide Erweiterungen müssen einzeln gekauft werden. Seit heute ist Forsaken wieder im PS Store verfügbar.

EDIT: Habe mir Forsaken für 19,50€ auf Amazon gekauft. Im PS Store kostet die Erweiterung das doppelte.

Bearbeitet von HIM18

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...