GTarnt Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Leute, Hab mir gestern die Slim gekauft (Die Fat hat nen Laufwerkschaden)... wollte die alte HDD (320GB nachgerüstet) einfach mal in die Slim stecken und dachte gut is... aber von wegen... selbst nachdem ich die HDD auf der alten PS3 Formatiert habe (vorher ca. 3 Stunden Backup gemacht) hat sie die Slim nich erkannt und gibt die Fehlermeldung: "PS3 Betriebssystem konnte nicht gestartet werden. Bitte schliessen Sie einen Datenträger mit dem Systemupdate 3.01 oder höher an und versuchen Sie es erneut", oder so ähnlich, aus. Naja... heute nachmittag mal versuchen was passiert wenn ich meine externe HDD anschliesse mit dem Update in dem entsprechenden Ordner... Eigentlich soll das hier nur ne Warnung an alle sein die auch die Platte von der alten in die neue "mitnehmen" wollen... MACHT EUCH VORHER AUF JEDEN FALL EIN BACKUP (auch wenn's ewig dauert)!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Zieh die PS3-Firmware von Sony's PS3-Seite auf nen USB-Stick und starte die PS3 mit neu eingebauter HDD und eingesteckten USB-Stick! Dann wählst du die Firmware vom USB-Stick aus, die PS3 installiert dies und erkennt die HDD an. EDIT: Die Firmware muss in den Ordner PS3 > UPDATE sein (gross geschrieben)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTarnt Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Thx für Deine Hilfe... habs gestern schon hinbekommen... nur doof das die install Dateien der Spiele nicht mit übernommen werden... also nur die Speicherstände, Mukke und Filme... die Games muss ich alle neu installieren und updaten... Hat wohl was damit zu tun, dass bei der Fat das OS auf nem internen Chip liegt und bei der Slim mit auf der HDD... deswegen auch die Fehlermeldung aus meinem ersten Beitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ja, das ist echt doof, habe auch gehofft, dass die Speicherdaten der Spiele mitabgesichert werden weil es auch der größte Aufwand ist, zumindest wenn man ü30 Spiele hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ernie_75 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Tach zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Slim zu leisten und meine 500 GB Festplatte mitzunehmen. Was wird denn gesichert beim Backup? In wieweit werden die Spielstände übernommen? Bin z.B. bei Juarez jetzt auf 77% der Trophäen und möchte nicht bei den fehlenden Trophän wieder bei null anfangen. Werden uch alle Profil Daten übernommen etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEzumZET Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Tach zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Slim zu leisten und meine 500 GB Festplatte mitzunehmen. Was wird denn gesichert beim Backup? In wieweit werden die Spielstände übernommen? Bin z.B. bei Juarez jetzt auf 77% der Trophäen und möchte nicht bei den fehlenden Trophän wieder bei null anfangen.Werden uch alle Profil Daten übernommen etc? alles wird genauso mitgenommen, wie es auf deiner ps3 ist. sprich speicherstände, spiele, bilder, filme,profile.... bleibt alles erhalten. aber die profile, müssen nachher wieder neu aktiviert werden. also achtung bei sharegames an die du nicht mehr rankommst (ist mir passiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 alles wird genauso mitgenommen, wie es auf deiner ps3 ist.sprich speicherstände, spiele, bilder, filme,profile.... bleibt alles erhalten. aber die profile, müssen nachher wieder neu aktiviert werden. also achtung bei sharegames an die du nicht mehr rankommst (ist mir passiert) Naja ALLES nicht !Es gibt KOPIERGESCHÜTZTE Spielstände, die machen dann oft auch nach einem Backup Probleme ! Solange Du nur die interne HDD austauschst, aber auf derselben PS3 bleibst ist das Backup ja noch brauchbar ... aber wenn Du wegen einer Reperatur eine andere PS3 hast, dann bekommst Du mit dem DRM massive Probleme und das Backup ist nahezu unbrauchbar. Profile sind nicht auf deiner PS3 gespeichert, sondern auf den PSN Servern, deshalb kann man sich auch auf einer anderen PS3 mit demselben Profil einfach anmelden und hat dann auch dort alle seine Trophies. MfG, MEX PS: Wenn Du ein Backup machst, dann zuerst die Backupfunktion der PS3 benutzen und anschließend auch gleich die aktuelle Fimware runterladen und in den dafür vorgesehen Ordner auf dem Medium mit dem Backup speichern ( braucht man nicht bei den alten 60GB PS3 mit 4 USB Anschlüssen, die haben einen größeren FlashSpeicher für die FW ). Zuletzt dann auch noch alle Spielstände usw. MANUELL mittels XMB auf das USB-Medium kopieren, damit man nicht gleich alles Zurückspielen muß wenn nur ein Spielstand defekt sein sollte ... Platz sollte ja noch genug sein auf deinem USB-Medium ... außerdem merkt man da dann auch meistens gleich welche Spielstände wegen des DRM Probleme machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ernie_75 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Was ist das DRM? Und heißt das jetzt ich muß angespielte Spiele nochmal spielen um alle Trophys zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Was ist das DRM? Und heißt das jetzt ich muß angespielte Spiele nochmal spielen um alle Trophys zu bekommen?Das kann Dir passieren, das Du manche Spiele wieder von Anfang an neu beginnen mußt ( alten Spielstand löschen und neu beginnen ) um ZUSÄTZLICHE Trophies zu bekommen, alle Trophies die Du bereits freigespielt hast bleiben natürlich erhalten weil sie auf den PSN Servern gespeichert sind, und nicht nur auf deiner PS3.DRM wird auch gerne als Digital RESTRICTIONS Management bezeichnet, obwohl es eigentlich Digital RIGHTS Management heißt: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung Dh. eigenlich werden durch DRM die Rechte an einer von Dir gekauften Software, Musik, usw. EINGESCHRÄNKT ... und es kann Dir passieren wenn Du ein altes Abspielgerät durch ein neues ersetzen mußt das Du dieselbe Software, Musik, usw. NOCHMALS kaufen mußt MfG, MEX PS: Zb. bei Sacred 2 auf der PS3 verliehrt man wegen dem DRM die Möglichkeit mit anderen Spielern zu handeln, weil beim (Zurück-)kopieren eines Spielstandes das Programm diesen als MANIPULIERT betrachtet um das Verdoppeln von seltenen Items zu verhindern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ernie_75 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ok hab ich verstanden.. aber zum Beispiel bei Killzone habe ich beim ersten mal durchspielen nur 13 der 14 unterschiedlichen Waffengattungen im Nahkampf erledigt. Einer mehr und ich bekomm ne Trophy.. Wenn ich aber den Spielstand aus dem Backup lade muß ich komplett von vorn loslegen? oder reicht dann immer noch einer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Ok hab ich verstanden..aber zum Beispiel bei Killzone habe ich beim ersten mal durchspielen nur 13 der 14 unterschiedlichen Waffengattungen im Nahkampf erledigt. Einer mehr und ich bekomm ne Trophy.. Wenn ich aber den Spielstand aus dem Backup lade muß ich komplett von vorn loslegen? oder reicht dann immer noch einer? In dem Fall würde ich versuchen mit dem alten Spielstand schnell noch diese Trophy zu holen. Soweit ich weiß werden auf den PSN Servern NUR die Trophies gespeichert, und nicht wieviel man schon für eine noch nicht erreichte Trophy gemacht hat ...Ob Killzone wegen des DRM Probleme macht fragst Du besser in den Foren die sich mit diesem Spiel befassen, ich persönlich habe eine Abneigung gegen EGOshooter ( vor allem wenn sie den SS-Runen ähnliche Symbole, oder schlimmeres, verwenden ) ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ernie_75 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Also es hat gestern zu sehr gejuckelt und ich habe eine Slim gekauft. Und hier das bisherige Ergebniss: Einige Spielstände lassen sich überhaupt nicht kopieren (hab allerdings noch nicht mit Backup probiert) Killzone z.B. sagt "kopieren nicht gestattet." Batman z.B. läßt sich der Spielstand kopieren, man fängt auch genau dort wieder an wo man war: ABER alle kleinen Erfolge wie Ripplers Rätsel etc muß man komplett neu machen oder finden. Heißt: die Trophy jagt kann man nicht weiter führen sondern muß die Teils erfüllten Trophys Neu machen. Ich werd also auf jeden 2 PS3 weiter führen...Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Falls noch fragen sind gerne raus damit. Ich werde dann versuchen zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Also es hat gestern zu sehr gejuckelt und ich habe eine Slim gekauft. Und hier das bisherige Ergebniss:Einige Spielstände lassen sich überhaupt nicht kopieren (hab allerdings noch nicht mit Backup probiert)... Am Besten kaufts Du Dir eine 500GB oder 640GB HDD, tauschst die gegen die interne HDD der PS3slim aus ( keine Ahnung ob die auch welche mit 12,5mm Dicke nimmt, dann könntest Du auch 1TB einbauen, die alte fatPS3 hat leider nur Platz für 9,5mm dünne 2,5" SATA-HDD ) und überspielst ein Backup von deiner alten PS3 ...Manche Daten die sich sonst nicht kopieren lassen werden nähmlich auch bei einem Backup mitkopiert, vor allem wenn man das Backup dann wieder auf derselben PS3 zurückspielt MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ernie_75 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Das probier ich nachher mal und melde das Ergebniss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 kaufe mir jetzt auch eine slim. meine FAT ist gestern dem "ylod" zum opfer gefallen. in die FAt hatte ich eine 320gb platte eingebaut. frage: gibts ne möglichkeit irgendwie noch an meine alten daten und spielstände zu gelangen? da ich ja jetzt meine alte FAT wegen ylod nicht mehr anschalten kann... wenn ich meine 320gb platte nun in die slim einbauen würde, würde diese ja eratmal formatiert und alle daten sind dahin... kann man das irgendwie umgehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 kaufe mir jetzt auch eine slim. meine FAT ist gestern dem "ylod" zum opfer gefallen. in die FAt hatte ich eine 320gb platte eingebaut.frage: gibts ne möglichkeit irgendwie noch an meine alten daten und spielstände zu gelangen? da ich ja jetzt meine alte FAT wegen ylod nicht mehr anschalten kann... wenn ich meine 320gb platte nun in die slim einbauen würde, würde diese ja eratmal formatiert und alle daten sind dahin... kann man das irgendwie umgehen? Du musst die PS3 anbekommen um an deine Daten zu gelangen... Und weiter gehts in den dafür vorgesehenen Threads, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.