Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now

Recommended Posts

@TomBaker  Grundsätzlich hat jedes FF sein eigenes Universum, ausgenommen wenn die Spiele fortlaufend Nummeriert sind, also 10 und 10-2, 13 und 13-2, 13-3 (Lightning Returns), diese sind immer Fortsetzungen der Geschichte aus Teil 1 und gehören dann ins gleiche Universum.

Für Neueinsteiger ist mehr auch nicht relevant.

Allerdings gibt es auch hier ne kleine historisch gewachsene Ausnahme. FF13 wurde mal als eine ähnlich breite Compilation angedacht wie 7. Also es sollte Filme geben und mindestens 3 bis 4 Spiele, aber die Produktion dauerte so lange, dass das Spiel "FF Versus 13" später umgetauft wurde in FF15, womit 15 seine Wurzeln in 13 hat und es gibt noch ein paar versteckte Hinweise darauf.

Als Spieler ist das nicht weiter relevant, bis auf das eine oder andere fast schon Easter Egg, das diese Wurzeln noch bezeugt.

Bei "FF Type-0" ist es deutlicher, das Spiel gehört in die Welt von FF13, und ist als Spin-Off zu betrachten in dem auch die selbe Terminologie verwendet wird und einfach eine weitere Geschichte im gleichen Universum erzählt wird. In diesem Fall würde ich sogar sagen, dass man die Auflösung der Geschichte am Ende weit besser begreift wenn man die 13er Reihe kennt, es funktioniert aber auch ohne. Auf 15 trifft das nicht zu, da gibt es keine Storyzusammenhänge.

Alle anderen Final Fantasies machen sowas wie gesagt nicht, sie sind immer durch ihre Betitelung deutlich ihrem Universum zuzuordnen :)

• danke 1
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb TomBaker:

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, du scheinst dich ja echt gut auszukennen mit der Final Fantasy Serie. Wie gesagt, ich bin vorher (vor PS+ und PSNow) eigentlich nie mit der Serie in Berührung gekommen und hatte wohl auch einige Vorurteile (unberechtigterweise, wie ich jetzt merke). Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt im Rahmen von PSNow in den folgenden Monaten einen Großteil der Spiele spielen kann.   Allein für solche "Sachen" hat sich mein PSNow Abo gelohnt (das man Spiele oder Spielereihen kennen (und schätzen ) lernt, die man vorher nie gespielt hat.

Ja ich verstehe was du meinst, freut mich natürlich sehr, wenn du jetzt Anschluss in dem Franchise finden kannst. Das Schöne ist ja, dass eben diese Universen so unterschiedlich sind, dass jeder etwas finden kann was ihm gefällt, heißt aber auch, das zwangsläufig nicht jedem jedes FF gefallen wird, aber Auswahl gibt es genug xD

Welcome to the rabbithole!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...