Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Achsoooo, dann bist du ja wirklich gar nicht weit gekommen und hast von der Story im Grunde nichts gesehen.

Ich würde dir empfehlen, auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden zu spielen und einfach nur der Story zu folgen, Vergiss die Herausforderung, das Gameplay, die schöne Welt usw. All das ist zwar auch super, aber schau dir nur mal die Story an. Da gab es sooo viele Momente, wo mir fast die Tränen kamen. Ein Schisser bin ich wohl nicht, aber dafür eine Heulsuse. :lol:

Eine Heulsuse bin ich auch noch dazu ;)    Der Anfang der Story, als seine (Name des Protogonisten fällt mir gerade nicht ein)  Tochter da erschossen wurde, hat mich schonmal ziemlich runtergebracht. So was kann ich ja schon mal garnicht ab. 

Aber du hast Recht, irgendwann spiele ich sicherlich noch mal die komplette Story (den ersten Teil gab's ja als Remaster auch schon für PS+ (und er ist auch noch in PSNow) plus DLC glaub ich).   Aber für den 2.Teil wird's wohl nicht reichen, der ist ja in 3 Monaten schon wieder raus aus PSNow und da hab' ich noch eine Latte von Spielen, die ich vorher spielen will .

Am 4.10.2021 um 19:41 schrieb Sullivan:

Naja, bei mir wird sich PS Now bestimmt nie durchsetzen. Habe zwar eine 400k Leitung, aber brauch ja nen guten Upload. Und der liegt bei 12 mbs.. Kaum auszuhalten mit dem input lag.

Ich habe eine 50er Leitung  mit 10 mbit Upload und streame fast alle PS4 Spiele (PS3 Spiele gehen ja sowieso nur zu streamen), weil meine Festplatte rappelvoll ist. Ich besitze jetzt PSNow seit Juni 2020 und hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Streamen weder bei PS4 noch bei PS3 (oder den paar PS2 Spielen) bzgl irgendwelcher Lags

vor 7 Stunden schrieb TomBaker:

Wollte eben gerade mal Desperados 3 und Final Fantasy VIII in PSNow antesten. Aber momentan sind die Spiele noch garnicht vorhanden, obwohl der Banner mit den neuesten Spielen im Lineup schon eingeblendet ist. Naja, dann halt später.

Muss mich gerade mal selbst zitieren:   Also mittlerweile sind alle PSNow Spiele des Oktober Lineups da, bis auf Desperados 3.  Hab's selbst über die Suchfunktion nicht gefunden. Hoffentlich kommt das bald. Ich kenne noch das Original Desperados aus den PC Zeiten (und ganz früher habe ich auch die ähnliche gearteten Spiele wie Robin Hood oder Commandos auf dem PC sehr gern gespielt).

Hab' auch gleich mal FF VIII angetestet. Dazu habe ich mal 'ne Frage an die zahlreichen FF Fans hier im Forum: Ich hatt es ja schonmal erwähnt, dass ich vorher nie Final Fantasy gespielt habe und bin erst mit dem FF VII Remake dazugekommen, das ja vor ein paar Monaten ins PS+ kam. Dann letzten Monat zum 1.Mal mit dem Original FF VII von 1998 von der PS1 in der Remasters Version in PSNow und jetzt halt FF VIII.  

Meine Frage: Ist das bei jedem FF Teil ein anderes "Universum"? oder werden die Teile irgendwie (lose) miteinander "verbunden" durch Figuren, die auch in anderen Teilen auftauchen?  Wie gesagt, ich bin absoluter FF Neuling.    

vor 5 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Spiel mal Outlast im dunkeln und mit Kopfhörer.:rofl:

So ungefähr war ich auch so weit aber 1 Sammelobjekt übersehen das passiert, wenn man den Guide nicht ordentlich weiter schaut.

Ich weiß, was du meinst. Hab' Outlast mal angetestet. Aber das war auch schon ohne Kopfhörer und im Hellen zuviel für mich xD  Wie gesagt, ich bin ein absoluter "Schisser" diesbezüglich und schaue mir auch keine Horror Filme an.   

Bearbeitet von TomBaker

vor einer Stunde schrieb Sullivan:

Okay krass :o

Ist aber auch verdammt ewig her als ich es getestet habe. Schade das man nicht nochmal für 7 Tage oder für einen Tag testen kann. Keine Lust Geld komplett in den Sand zu setzen ..

Geht dieses 7 Tage Test-Abo für PSNow überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr bei denjenigen, die es schonmal in Anspruch genommen haben?

Ich hatte im Juni 2020 als ich mit PSNow angefangen habe, ähnliche Bedenken wie du. Ich habe mir erstmal dieses 7 Tage Test Abo genommen, um zu testen ob das Streaming mit mit meiner DSL- Leitung irgendwelche Probleme macht.

Hab' dann 2-3 Tage ausführlich getestet mit allerhand unterschiedlichen Spielen und keinerlei Probleme gehabt und dann noch während der Testphase ein 1-JahresAbo abgeschlossen (weil gerade in dem Zeitraum ja auch diese PSNow Aktion lief mit 41,99€ für 1 Jahr).  Die paar Rest-Tage von dem Test-Abo wurden mir dann auch noch auf das 1Jahre Abo draufgerechnet. Und seither bin ich PSNow Abonnent (zusätzlich zu PS+).  Hab's dann vor Weihnachten nochmal verlängert, weil da gerade wieder eine Aktion lief (zwar 2-3 € Teurer als damals aber immer noch preiswerter als der normale Abo-Preis).   Ich bin zufrieden mit PSNow, da ich viele Spiele und Reihen kennengelernt habe, die ich vorher nie gespielt habe und wohl mir auch nie gekauft hätte (wie z.B viele JRPG's )

vor 43 Minuten schrieb Aii:

@TomBaker  Grundsätzlich hat jedes FF sein eigenes Universum, ausgenommen wenn die Spiele fortlaufend Nummeriert sind, also 10 und 10-2, 13 und 13-2, 13-3 (Lightning Returns), diese sind immer Fortsetzungen der Geschichte aus Teil 1 und gehören dann ins gleiche Universum.

Für Neueinsteiger ist mehr auch nicht relevant.

Allerdings gibt es auch hier ne kleine historisch gewachsene Ausnahme. FF13 wurde mal als eine ähnlich breite Compilation angedacht wie 7. Also es sollte Filme geben und mindestens 3 bis 4 Spiele, aber die Produktion dauerte so lange, dass das Spiel "FF Versus 13" später umgetauft wurde in FF15, womit 15 seine Wurzeln in 13 hat und es gibt noch ein paar versteckte Hinweise darauf.

Als Spieler ist das nicht weiter relevant, bis auf das eine oder andere fast schon Easter Egg, das diese Wurzeln noch bezeugt.

Bei "FF Type-0" ist es deutlicher, das Spiel gehört in die Welt von FF13, und ist als Spin-Off zu betrachten in dem auch die selbe Terminologie verwendet wird und einfach eine weitere Geschichte im gleichen Universum erzählt wird. In diesem Fall würde ich sogar sagen, dass man die Auflösung der Geschichte am Ende weit besser begreift wenn man die 13er Reihe kennt, es funktioniert aber auch ohne. Auf 15 trifft das nicht zu, da gibt es keine Storyzusammenhänge.

Alle anderen Final Fantasies machen sowas wie gesagt nicht, sie sind immer durch ihre Betitelung deutlich ihrem Universum zuzuordnen :)

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, du scheinst dich ja echt gut auszukennen mit der Final Fantasy Serie. Wie gesagt, ich bin vorher (vor PS+ und PSNow) eigentlich nie mit der Serie in Berührung gekommen und hatte wohl auch einige Vorurteile (unberechtigterweise, wie ich jetzt merke). Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt im Rahmen von PSNow in den folgenden Monaten einen Großteil der Spiele spielen kann.   Allein für solche "Sachen" hat sich mein PSNow Abo gelohnt (das man Spiele oder Spielereihen kennen (und schätzen ) lernt, die man vorher nie gespielt hat.

Bearbeitet von TomBaker

Vorhin nochmal ins PSNow geschaut. Immer noch kein Desperados III da.   Die werden das doch wohl nicht rausgenommen haben?  Aber wenn man PSNow aufruft, dann erscheint ja oben der Banner mit den neuesten Spielen und da steht immer noch Desperados III dabei.   Nur finden lässt es sich nicht, weder bei "kürzlich hinzugefügt" noch über die Suchfunktion.  Alle anderen Oktober Spiele sind da, nur das (noch) nicht.   Ach, menno :frown2:

Bearbeitet von TomBaker

vor 15 Stunden schrieb Tainted Coil:

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Wenn man über die App auf PS-Now geht, ist Desperados 3 dort enthalten und kann geladen werden. Komisch dass es bei der PS4 nicht mit drin ist.

Danke für den Tipp mit der PS App. Hab' eben gerade selbst mal nachgeschaut und in der PS App ist Desperados III drin.   Konnte jetzt allerdings noch nicht auf der PS4 nachschauen, ob's auch "normal" jetzt bei PSNow drin ist.

Bearbeitet von TomBaker
Off topic teil gelöscht

vor 2 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Auf der PS5 war es direkt zum download bereit.

Nutzt mir mit meiner "ollen" PS4 pro aber nichts ;).

Dank' dem Tipp mit der PS-App konnte ich es mir jedoch wenigstens in die Bibliothek übernehmen und dann auf der PS4 runterladen.  Aber im PSNow auf der PS4 ist es immer noch nicht aufgeführt. Ich würd's halt lieber streamen als runterladen, weil bei mir der Speicher schon arg knapp geworden ist (trotz externer 2 TB Platte :D )   Ja, weiß, ich müsste mal was deinstallieren, kann mich halt nur immer nicht entscheiden welche Spiele ;).

Naja, zumindest kann ich nun Desperados III spielen. Trotzdem verstehe ich das nicht, warum man es auf der PS App in die Bibliothek laden kann, aber direkt in PSNow (auf der PS4 jedenfalls) ist es (noch) nicht vorhanden, weder zum Laden noch zum streamen.

Bearbeitet von TomBaker

vor 4 Stunden schrieb MobySlick:

50% Rabatt auf 12-Monatsmitgliedschaft Playstation Now für Neukunden & Wiedereinsteiger!

https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90011_01-PSNOWSUB12MDIS50

Ein besseres Angebot wird's nicht geben. Auch nicht zu Black Friday.

Das stimmt natürlich. Die PSNow Angebote zu Black Friday o.ä bewegen sich immer so bei 25% Ermässigung zum normalen 1 Jahres Abo Preis von 59,99€, also ca 15 € Ersparnis (44,99€). Ich hatte zum Einstieg bei PSNow im Juli 2020 allerdings mal 30% Ermässigung (41,99€). Aber seither habe ich immer nur die 25% Ermässigungen gesehen.

50% Ermässigung für Neukunden und Wiedereinsteiger ist natürlich ein sehr guter Preis und ein Köder. Bei Bestandskunden machen sie ja sowas leider nicht.  

vor 11 Minuten schrieb MobySlick:

da ich aber immer eigentlich immer auf 100% kommen will waren leider noch genug Titel dabei wo man noch die DLC hätte kaufen müssen, was dazu geführt hat das ich auch den ein oder anderen AAA-Titel liegen gelassen habe, wenn ich ihn nicht unbedingt spielen wollte.

Mir reicht's eigentlich immer, wenn ich nur das Hauptspiel auf 100% bringe, sprich Platin hole.  Aber klar, sieht dann teilweise auch doof aus, wenn dann in der Trophy-Liste die Platin steht und dann nur 80% komplettierung , weil da noch zig DLC's für das Spiel rausgekommen sind und die für die Gesamtkomplettierung mitzählen (ich spiele selten DLC's btw nur wenn ich mal 'ne GOTY Version des Spiels kaufe o.ä).  

btw: Ich verstehe eh' nicht, warum Sony die DLC's in der Trophy-Liste auch bei denen drin hat, die garkeine DLC's für das Spiel haben. Ist das eigentlich ein Problem, die nur Hinzuzufügen in der Trophäenliste, wenn man den DLC auch gekauft hat?

Bzgl der PS3 Spiele: Da hast du Recht. Kam schon lange nichts mehr. Sehr schade, gibt noch so einige PS3 Perlen, die ich gern nochmal gespielt hätte in PSNow.

vor 4 Stunden schrieb Realmatze:

Die Listen sind Serverseitig gespeichert.

Deshalb kann man bspw Trophäen bei unveröffentlichten Spielen auch nicht einsehen. Da sie für alle auf dem Server gleich sein müssen, hat jeder entsprechend auch alle DLCs mit drin.

Ja, das verstehe ich schon, dass das Serverseitig gespeichert ist und dann für alle gleich sein muss. Aber wäre es denn nicht trotzdem möglich, das so zu programmieren, dass der Spieler auf seiner Playstation diejenigen DLC's auszublenden kann, die er garnicht besitzt?  Dann könnte man z.B 100% machen, wenn man nur die Platin für das Hauptspiel holt. Kauft man sich dann später einen DLC, dann halt die Möglichkeit diese Trophäenliste dann erst freizuschalten, wenn das Spiel erkennt, dass er diesen auch besitzt?

Naja, ist mir im Grunde egal, da ich ja, wie erwähnt, zufrieden bin, wenn ich das Hauptspiel auf 100% bringe (mache ich aber auch nicht bei jedem Spiel).

Mal sehen, was nächsten Dienstag (oder eventuell auch schon wieder Montag wie letztens häufiger) für neue Spiele ins PSNow Lineup kommen. Letzten Monat war ja für mich was dabei mit FF VIII und Desperados III .   Ein weiteres FF Spiel ist ja sicher für November.

Bearbeitet von TomBaker

Am 29.10.2021 um 12:57 schrieb Realmatze:

Naja, was bringt dir das, dass es nur auf deiner Konsole für dich allein zu sehen ist? Sobald du wieder in irgendwelche Online Listen schaust oder mit anderen Spielern vergleichst, ist das auch wieder hinfällig^^‘

Mir bringt's garnichts, weil's mir, auf Deutsch gesagt, sch....egal ist, ob da 80 oder 90 oder 100% in der Trophäenliste steht. Mir reicht's zu sehen, dass ich die Platin für das Hauptspiel bekommen habe.  Aber für manche ist es ja halt wichtig überall die 100% stehen zu haben und daher müssen die dann auch immer alle DLC's spielen. Und wenn man dazu dann keine Lust hat, dachte ich mir halt, wäre es schön für die, wenn sie auf ihrer eigenen Playstation das einstellen könnten, dass nur die DLC's mitzählen, die man hat.   Aber, wie gesagt, mir ist's einerlei.

So, wie erwartet, gab's schon am Montag das neue Lineup für November:

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-im-november-2021,3374839.html

Mafia: Definitive Edition (bis 1.3.22 in PSNow)

Celeste

Final Fantasy iX

Und ein Spiel namens  Totally Reliable Delivery Service (kenne ich überhaupt nicht)

Im obigen Gamepro Artikel steht, dass 2 Spiele auch schon für Dezember feststehen und zwar GTA3 und Final Fantasy X/X-2 HD

Ich habe mir erst vor 2 Wochen im Mediamarkt die Mafia Trilogy für 16,99€ gekauft, da ist die Mafia 1 Definitive Edition dabei. Muss mich aber nicht ärgern deswegen, weil's ja "nur bis Anfang März" in PSNow ist ;)

GTA3 nur bis 31.1.22 verfügbar? Das sind ja diesmal noch nichteinmal 2 Monate?   Naja, ist mir auch egal, ehrlich gesagt, Die Spiele die nur für ein paar Monate im PSNow sind, spiele ich meistens eh' nicht. Und über dieses GTA3 Remaster habe ich auch nichts gutes gehört.

FF X/X-2 werde ich natürlich spielen, habe mich jetzt in den letzten Monate mit  den alten Remakes von FFVII, FF VIII, FFIX bei PSNow ein bisschen in die Reihe "verguckt", nachdem ich sie sonst nie beachtet hatte.

John Wick Hex und Spitlings sagen mir garnichts.

Bearbeitet von TomBaker

Ich spiele z.Zt mit Begeisterung Final Fantasy X/X-2 Remaster, das diesen Monat in PSNow kam.  Hatte ja schon die letzten Monate die anderen Final Fantasy (VII-IX) in PSNow mit Begeisterung gespielt, aber FF X setzt meiner Begeisterung nochmal etwas drauf.    Blitzball :D    und das Sphäro Brett ist mir aktuell noch etwas monströs, aber das wird sich auch noch legen.

Mittlerweile kann ich es garnicht mehr verstehen, dass ich vorher nie ein FF Spiel gespielt habe. Hatte das immer beiseitegeschoben. Aber dank PSNow habe ich die Reihe nun lieben und schätzen gelernt. Und das ist auch der Grund warum ich ein PSNow Abo habe, das ich da Spielereihen kennenlern(t)e, die ich vorher nie beachtet habe. 

Das Januar Lineup für PSNow wurde heute bekanntgegeben:

https://blog.de.playstation.com/2022/01/03/playstation-now-spiele-im-januar-2022-mortal-kombat-11-final-fantasy-xii-the-zodiac-age-fury-unleashed/

Mortal Kombat 11

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Fury Unleashed

Unturned

Super Time Force Ultra

Kerbal Space Program

Für mich eigentlich nur FF XII interessant.

Bearbeitet von TomBaker

Ich wollte gestern mal, nach Monaten, endlich weitermachen mit   Sherlock Holmes: The Devil's Daughter. Starte das Spiel ganz normal über die "Kachel" in meinem Ordner, den ich auf der PS4 für PSNow Spiele angelegt habe, die ich bisher gespielt habe.   Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass dieses Spiel in PSNow nicht mehr zur Verfügung steht.    Habe ich garnicht mitbekommen, dass es aus dem Angebot raus ist, obwohl ich eigentlich jeden Monat immer schaue, welches Spiele wegfallen.   Das Sherlock Holmes Spiel war ja kein zeitbegrenztes Spiel.  Ich kann mich noch erinnern, dass es als ich Juni 2020 mit PSNow angefangen habe, da auch mit einem anderen Spiel aus der Sherlock Holmes Reihe ähnliches passierte. Es wurde in der Liste auf der Playstation seite bei den PSNow Spielen gelistet, aber war nicht mehr vorhanden (ok, dass obige Sherlock Spiel ist mittlerweile nicht mehr gelistet).

Echt schade, dass es raus ist. Was ich eigentlich fragen wollte: Weiß jemand, wann die Ankündigung dazu kam, dass das Spiel PSNow verlässt?  Normalerweise wird das ja jeden Monat neben den Neuerscheinungen auch erwähnt, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern.

Wie gesagt, schade für mich.      Mal sehen, was für  "Neuankömmlinge" wir im Februar in PSNow haben.

vor 9 Stunden schrieb Nonk3r:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe , gab es glaub ich einen Rechtsstreit und deshalb wurde damals u. A. dieses Spiel aus Store zeitweise entfernt und deshalb auch aus PSNow.

Ah, ok. Das könnte natürlich der Grund sein. Schade dennoch für mich. Hätte ich es mal gleich durchgespielt, ich Vollidiot.  :frown2:

vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Die Spiele im Februar 2022 sind bekannt gegeben worden:

PS Now Spiele Februar 2022

- Grand Theft Auto: Vice City – The Definitive Edition. Verfügbar bis (02.05.2022)

- Little Big Workshop.

- Through the Darkest of Times.

- Death Squared.

Bis auf GTA kenne ich davon nichts.

Schade, hatte mich in den letzten Monaten so an die monatlichen alten Final Fantasy Spiele gewöhnt in PSNow (von FF7-FF12), dass ich echt gehofft hatte, dass sie die  Final Fantasy 13 Spiele (sind ja mehrere, wie auch schon bei FF 10) auch noch rausbringen.

Ich weiß, dass es von FF13 noch kein PS4 (geschweige denn PS5) Remaster gibt, aber sie hätten ja trotzdem die PS3 Version bringen können, wozu ist es denn PSNow?  Wäre dann auch mal wieder ein PS3 Spiel dabei, gab's schon viel zu lange nicht mehr bei PSNow (und genug PS3 Spiele hätten sie ja noch, die sie bringen könnten).   Naja, spiele ich halt weiter mit FF 10 und FF12 in PSNow   (denn das zeitbegrenzte GTA tue ich mir nicht mehr an, weil ich eh nicht fertig werde bis es wieder raus aus PSNow aus ( sieht man ja, dass ich selbst bei kurzen Spielen wie Sherlock Holmes einfach mal eine monatelange Pause einlege....bis es aus dem Lineup verschwunden ist :facepalm: :D )

Bearbeitet von TomBaker

vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Kannst es dir iwo ausleihen.

Wüsste jetzt nicht wo. Aber ist jetzt auch nicht so schlimm, da ich es damals ja nur angespielt hatte und noch keine Trophäen bekommen hatte. Kann's ja dann ohne Probleme aus der Trophy-Liste löschen.

vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Und im März bestimmt dann GTA SA.

Gamepro,de schreibt übrigens  über  GTA Vice City in der Überschrift zum Februar Lineup, dass PSNow im Februar eine der grössten Enttäuschungen 2021 bringt.  Ähnliches war ja auch schon bei dem anderen Teil aus dieser Definitive Edition zu lesen, der ja auch schon in PSNow war/ist(?).  Scheint also eher ein schlampiges Remaster  gewesen zu sein?

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-februar-2022,3377392.html

Bearbeitet von TomBaker

Habe mir eben mal dieses "Through the Darkest of Times" angeschaut. Bisschen gewöhnungsbedürftig der Grafikstil (für mich jedenfalls), aber die Thematik ist interessant.  Gibt anscheinend sogar eine Platin-Trophäe für das Indie Spiel. Konnte jetzt auf die schnelle im PS4 Bereich keinen  Leitfaden entdecken (obwohl viele Trophäen eigentlich auch selbsterklärend sind). Ist wahrscheinlich zu sehr "Nische" das Spiel, oder?

Am 31.1.2022 um 12:18 schrieb TomBaker:

Habe ich garnicht mitbekommen, dass es aus dem Angebot raus ist, obwohl ich eigentlich jeden Monat immer schaue, welches Spiele wegfallen.   Das Sherlock Holmes Spiel war ja kein zeitbegrenztes Spiel. 

Muss mich gerade mal selbst zitieren ;), weil PSNow hat's wieder getan.   Nach Monaten wollte ich endlich mal wieder die  Metal Gear Solid HD Collection weiterspielen, nachdem ich MGS1 beendet hatte, habe ich eine Pause eingelegt. Wollte jetzt weitermachen mit MGS2 und dann auch MGS3 und jetzt kommt auch hier die Meldung, dass es für PSNow nicht mehr verfügbar ist.   War wie Sherlock Holmes auch "unbegrenzt" verfügbar, also nicht von vornherein zeitbegrenzt wie manche der neueren Spiele. Hinzu kommt, dass es ein PS3 Remaster der ersten MGS Spiele ist.   Habe eben mal bei amazon geschaut, da wollen die für die PS3 Disc der HD Collection Preise zwischen 27-38 Euro haben. Das bezahle ich nicht mehr für alte PS3 Spiele.

Sehr ärgerlich das ganze, dass  Sony das jetzt wohl immer öfter macht und "heimlich" die alten Spiele entfernt. Die fressen doch nun wirklich nicht viel Server Platz. Eine Ankündigung habe ich nicht gelesen oder weiß jemand, ob's ne Seite gibt, wo angekündigt wird welche Spiele rausfliegen. Der PS Blog erwähnt das ja manchmal, aber halt nicht regelmässig bei den neuesten Lineups

Am 4.2.2022 um 17:26 schrieb kekx:

So unbekannt ist es gar nicht, hat sogar 2 Preise beim deutschen Entwicklerpreis 2020 abgeräumt: "Bestes Indie-Spiel" und "Beste Story".

Gut, das liegt wohl auch am Setting, da es die damalige Geschichte der Machtergreifung der Nazis vermittelt.

Außerdem kannte ich das Spiel durch einige Medien, da das Spiel Hakenkreuze zeigt und nicht dafür indiziert wurde.

Habe ich nicht gewusst, dass es Auszeichnungen für das Spiel gab.  Bzgl der Hakenkreuze im Spiel: Gab's nicht irgendwann mal einen Beschluss, dass nicht per se immer Spiele indiziert werden wo Hakenkreuze drin sind (bzw, dass die Hakenkreuze entfernt werden müssen und z.b durch andere (nicht verfassungsfeindliche) Symbole ersetzt werden müssen? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander in bezug auf verfassungsfeindliche Symbole in Videospielen?

btw: Ich spiele aktuell noch ein anderes Indie Spiel aus dem kürzlichen PSNow Lineup (war glaube ich letzten Monat drin)   Windbound. So eine Art Survival Spiel (bin ich normalerweise nicht so der Fan von, aber ich will's mal versuchen)

Übrigens ist es das 1.Mal  das mit Shadow Warrior 3 ein Spiel direkt zum Release auch bei PSNow verfügbar ist. Ob das wohl eine Art "Testballon" für das geplante neue Abosystem ist?

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-maerz-2022-shadow-warrior-3,3378347.html

Ein Problem gibt's für mich aber, ich kann das Spiel aktuell bei PSNow nicht finden. Weder ist es bei den "kürzlich hinzugefügten Spielen" aufgeführt, noch bei einer Suche über die Suchfunktion zu finden.  Hatte ähnliches vor ein paar Monaten schon, bei Desperados 3, aber da konnte ich es dann über die PS-App laden. Hab's allerdings bisher auch da nicht finden können

Die restlichen Spiele sind ganz ok,    Crysis Remastered hatte ich mal vor über 10-12 Jahren gespielt, auf der PS3 (wo's ja mit Crysis 2 auch damals den Nachfolger bei PS+ gab).   Relicta ist so ein Physik-Rätselspiel mit Magnetismus, Gravitation etc und dieses Chicken Police ist ein  Detektivspiel im Stile der 50er Jahre Krimis, nur das die Figuren alles Tiere sind. Beweise sammeln, Verhören etc. Ganz nett.

edit: Mittlerweile ist Shadow Warrior 3 in PSNow verfügbar. Wurde aber auch Zeit!

Bearbeitet von TomBaker

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...