Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Tainted Coil:

Ist bei mir genauso, schon seit mehreren Tagen. Keine Ahnung was da los ist.

Einerseits bin ich jetzt beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist. Andererseits bin ich aber auch beunruhigt, weil es kein gutes Licht auf PSNow wirft. Das macht den Eindruck, dass man sich nicht viel Mühe ums Erscheinungsbild macht, wenn das jetzt schon seit mehreren Tagen ist (wie gesagt, ich habe gestern zum 1.Mal seit dem Februar Lineup wieder ins PSNow Menü geklickt)

Anfangs war bei mir immer nur die "Vorschaukachel" von Fallout 3 leer bzw schwarz. Und das hat mich damals schon gestört, nun mit bestimmt mehr als 50% leeren schwarzen Vorschaubildern sieht das noch viel verheerender aus.

Bekommt das mal schnell in den Griff Sony, dann verzeihe ich auch das (für mich) schwache Lineup für März ;)

Bearbeitet von TomBaker

Hatte einer von euch schon mal die Meldung, dass ein Spiel "zur Zeit nicht zur Verfügung steht und man es später nochmal probieren sollte"? 

Ich habe jetzt PSNow seit Juni 2020 und heute abend hatte ich diese Meldung zum allerersten Mal. Hab's den ganzen Abend immer wieder probiert, aber immer dieselbe Meldung. 

Es handelt sich um ein altes PS3  JRPG Spiel aus der Atelier Reihe : "Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea" und ist der 3. Teil der dortigen Dusk Series. Die ersten beiden Teile "Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk" und "Atelier Escha&Logy: Alchemists of the Dusk Sky" sind auch in PSNow und funktionieren einwandfrei .  Da es PS3 Spiele sind kann man sie nur streamen. Hoffentlich ist es nur eine "vorübergehende Störung", dass der 3.Teil z.Zt nicht zur Verfügung steht und es ist nicht gänzlich rausgefallen.  Aber dann dürfte es ja eigentlich im PSNow Menü auf der PS4 nicht mehr erscheinen, oder?

btw: Jetzt, wo der PS3 Store im Sommer endgültig dicht macht, hoffe ich, dass sie noch weitere PS3 Spiele ins PSNow übernehmen, Aber glauben tue ich daran nicht. 

edit: Hab' heute nochmal obiges PS3 Spiel versucht zu starten und jetzt gab's keine Probleme mehr. Na, da bin ich ja beruhigt ;)

Bearbeitet von TomBaker
Update

3 Monate für Avengers? Zu kurz für mich  xD   

Von Borderlands habe ich, ehrlich gesagt, mittlerweile die "Schnauze voll".  Hatte die ersten beiden Teile schon auf der PS3 gespielt (1 als GotY Version ), dann später nochmal auf der PS4 plus das Prequel in der Handsome Edition. Als dann Borderlands 3 rauskam, war ich schon nicht mehr interessiert. Das hat bis jetzt angehalten.

Dieses The long Dark kenne ich nicht. Vielleicht teste ich das mal, obwohl Survival nicht so mein Ding ist.

Ich hatte ja gehofft, dass sie mal wieder ein paar PS3 Klassiker bringen (vorallem die bei uns weniger bekannten JRPG's). Aber leider wieder mal nichts dabei in diesem Lineup.

Bearbeitet von TomBaker

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-april-2021,3368568.html

da steht, dass "Sniper Elite 3 Ultimate Edition" diesmal PSNow verlässt. 

OK, ist jetzt nicht so "spektakulär" aber das ist wieder ein Spiel, wo vorher nicht dabei stand, dass es in nächster Zeit PSNow verlässt. Das passiert die letzten Monate öfter (The Evil within, WolfensteinII).  Finde ich nicht so gut, dass man hier dann "ohne Vorwarnung" das Spiel nicht mehr spielen kann. Es kann ja immerhin sein, dass man evtl gerade dieses Spiel im Moment spielt (auch wenn es halt schon älter). 

Etwas anderes ist es ja, wenn von vornherein feststeht, dass ein Spiel (wie jetzt z.B Avengers oder Borderlands3 ) nur für 3 Monate/6 Monate im Lineup ist. Da kann man sich drauf einstellen. 

Was spricht denn dagegen, bei Spielen, die angeblich "dauerhaft" im Lineup sind und dann doch rausfallen, mal ein paar Wochen vorher in PSNow ein Datum bekanntzugeben. Oder wird das etwa von "jetzt auf gleich" entschieden à la "Eene, meene, muh und raus bist du"?

vor 38 Minuten schrieb tightisto:

Wenn sich paar Spiele häufen ist das in Ordnung, aber es ist mittlerweile Standard geworden, dass PS Now und PS+ irgendwann die gleichen Spiele hat - schade.

Ja, das ist mittlerweile wirklich ärgerlich. Ich hab's vor kurzem im PS+ Thread schon erwähnt:   Stranded Deep und Wreckfest (in PSNow allerdings "nur" die PS4 Version und zetilich limitiert bis Ende Mai) kamen beide im Dezember 2020 in PSNow und diesen Monate erscheinen beide auch zusammen in PS+. 

Am 5.5.2021 um 08:38 schrieb MobySlick:

Ich finds auch doof das immer mal wieder Spiele ohne Ankündigungen verschwinden (und hier meine ich nicht die Games die zeitlich exklusiv angeboten werden).

Ja, das ich ein weiterer Kritikpunkt, den ich auch habe. Hab's ja hier im Thread schon mehrfach geschrieben, dass plötzlich angeblich "dauerhafte"' Spiele ohne Vorankündigung rausfliegen ( The Evil Within 1/2 , Wolfenstein 2 kürzlich). Gerade bei The Evil Within war's für mich ärgerlich, weil ich ein paar Tage vorher die Reihe begonnen hatte zu spielen und dann das Spiel plötzlich rausflog. (The Evil Within 2 habe ich dann erst garnicht angefangen, obwohl's ja auch angeblich ohne Zeitlimit im PSNow ist. Und dann ist es auch diesen Monat rausgeflogen.   Es sollte doch machbar sein, in PSNow da mal eine Ankündigung zu machen, dass folgende Spiele in ein paar Wochen rausfallen. Oder wird das immer erst ein paar Tage vorher "ausgewürfelt". Ja, bei den zeitbegrenzten Spielen, steht's drin. Da kann man sich dann vorher darauf einstellen, aber einfach Spiele rauswerfen, wo's vorher nicht bekannt war, finde ich Mist.

Mein Abo läuft noch bis Juni 2022 (hab's im Dezember nochmal verlängert als es im Angebot war).

Ich bin ansonsten eigentlich zufrieden, weil ich viele alte PS3 Spiele kennengelernt habe, die ich vorher niemals in Erwägung gezogen hätte (wie z.B die JRPG Reihe der Atelier Spiele (da gibt's 4 von in PSNow) oder die vielen Lego Spiele oder andere mir vorher unbekannte Japanische Reihen wie Toukiden, die alten Yakuza Spiele etc. Also das ist es momentan was mich an PSNow reizt. Die "aktuellen" PS4 Spiele in den letzten Monate waren allerdings alle eher schwach (oder schon vorher bei PS+)

Bearbeitet von TomBaker

Am 4.5.2021 um 07:36 schrieb Realmatze:

Ich hoffe auch dass da noch was kommt

Kam leider nichts mehr ;)

Ich hatte z.B auch mal wieder auf ein paar (neue) alte PS3 Spiele (oder auch PS2) gehofft. War auch schon länger nichts mehr dabei.

Bearbeitet von TomBaker

PS Now Lineup für Juni:

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-im-juni-2021,3370215.html

The Witcher 3: Wild Hunt (bis 6.September 2021)

Team Sonic Racing

Sonic Mania

Sonic Forces

Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown

Car Mechanic Simulator

Slay the Spire (bis 6.Dezember 2021)

Die folgenden Spiele verlassen PSNow:

WWE 2K15

WWE 2K16

Ace Combat 7

Dishonored 2

Kingdom Come Deliverance

Naja, Virtua Fighter gibt's ja zusätzlich noch bei PS+, Witcher 3 besitze ich natürlich längst als Disc Version und Sonic Spiele sind nicht so mein Fall.  Da scheint mir der Car Mechanic Simulator noch am interessantesten zu sein xD

Bearbeitet von TomBaker

@Letsplayandy1990: Hättest ruhig einen neuen Post für das neue Juli Lineup "spendieren" können und nicht dein Post vom 1.juni editieren ;) 

Ich schaute nämlich eben in die Rubrik und sah das der letzte Post vom 1.Juni war und dachte da natürlich, dass das neue Lineup nicht gepostet wurde und wollte gerade "loslegen". Gottseidank fiel mir dann doch noch dein edit auf, so dass ich mir das sparen konnte.

Tja, was hamma denn da?  RDR2 , brauch' ich nicht, habe ich auf Disc.   Aber ist ja eh nur ein paar Monate dabei

God of War...das war doch schon mal im PSNow aber nur für ein paar Monate, jetzt scheint's ja "dauerhaft" drin zu bleiben (obwohl ich mittlerweile dauerhaft in Gänsefüsschen schreibe bei PSNow nachdem in den letzten Monaten einige dauerhafte Spiele ja trotzdem plötzlich rausfielen

Nioh2 ? OK, das ist jetzt mal was. Aber ich habe immer noch nicht die Complete Edition von Nioh zu Ende gespielt (bin noch nichtmal zu den DLC's gelangt, weil ich irgendwann zu frustriert war. Nehme jetzt mal nicht an, dass Nioh2 "einfacher" wird ). Aber egal, schöne Ergänzung

Nascar Heat 5?   Da bekommt Sony wohl Mengenrabatt von den Entwicklern.  Heat 3 und 4 sind ja schon in PSNow (obwohl Heat 3 wohl aktuell nicht mehr, weiß ich jetzt aber nicht. OK, kann man mal spielen aber das ewige im Kreis fahren auf den Ovalen geht mir dann doch irgendwann auf den Geist. Ein paar wenige richtige Rennstrecken sind aber wohl auch wieder dabei

Den Rest kenne ich nicht

edit: Fliegen diesen Monat keine Spiele aus dem Angebot?   Konnte jetzt auf die schnelle weder im Playstation Blog Artikel noch im Artikel auf Gamepro.de etwas entdecken. Das wäre ja mal ungewöhnlich, aber gut.

Bearbeitet von TomBaker

vor 3 Stunden schrieb tightisto:

Mir wird hier Moving out zu wenig erwähnt. Das Spiel macht wirklich Spaß und obendrein eine nette Platin!

Danke für die Erwähnung. Dann werde ich es auch mal testen

vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

ch find es auch schon gar nicht mehr in der Now Bibliothek

Starten kann ich es aber noch, hatte es runtergeladen

Ja, das hatte ich auch schon mal bei Spielen, die gerade rausgeflogen sind. Da konnte ich dann das Spiel noch ein- zwei Tage lang starten, obwohl es nicht mehr im Lineup war. Aber dann war's vorbei.

vor 13 Minuten schrieb john_cena1993:

okay gut zu wissen, dann warte ich bis es verramscht wird. Das Spiel war jetzt eh nicht so meins

Ich hab's erst garnicht gestartet, weil ich die Spiele, die nur so 3-4 Monate drin bleiben, meistens eh' nicht komplettieren kann, weil ich immer "mehrere gleichzeitig am laufen habe" xD  (nee, echt, ich lasse mir immer sehr viel Zeit ein Spiel zu komplettieren und öfters muss ich dann auch mal einfach für ein paar Wochen aufhören und ein anderes Spiel anfangen. Selten, dass ich ein Spiel in einem Zug durchspiele. Deshalb reichen mir meistens die 3 Monate bei manchen zeitbegrenzten Spielen einfach nicht.

edit: Übrigens, die letzten beiden zeitbegrenzten PSNow Spiele, die ich dann doch gestartet habe waren Control und Shadow of the Tomb Raider. Wie erwartet, habe ich sie nicht zu Ende bekommen. Aber gottseidank kamen sie dann ja ein paar Monate später als PS plus Spiele wieder und dann konnte ich sie beenden.  (Übrigens: Shadow of the Tomb Raider war so ein Spiel, dass ich dann noch 1-2 Tage nach dem Rauswurf aus PSNow noch starten konnte. Zuerst war ich ganz entsetzt, dass es rausflog (hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm dass es zeitbegrenzt war (hatte es runtergeladen), dann erleichtert als ich es noch starten konnte und 2 Tage später wieder entsetzt, dass es nicht mehr ging :D  

Bearbeitet von TomBaker

Das PSNow Lineup für August ist da (ab morgen dann im PSNow)

Nier: Automata  (bis 1.November 2021)

Ghostrrunner

Undertale

Bei Nier: Automata hatte ich schon die letzten Monate gehofft, dass es bei PS+ kommt, gerade weil ja vor ein paar Monaten ein neues Nier rauskam. Nun kommt es (erstmal?) bei PSNow.   Leider nur bis 1.November. Für mich als extrem Langsamspieler, der immer mehrere Spiele nebeneinander spielt wird das knapp.   Ich hatte schon gehofft, dass es eine "Dauer-Angebot" im PSNow ist, gerade weil's ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Ghostrunner kenne ich nicht, wird im Gamepro Artikel als First Person Action im "düsteren Cyberpunk Setting" beschrieben. Naja, schaue ich mir mal an. 

Undertale sieht mir ein "bisschen zu pixelig" aus.

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-august-2021,3372218.html

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Die PS NOW Spiele im September 2021 wurde bekannt gegeben.

Folgende Spiele kommen:

PS Now September 2021

- Tekken 7 (Verfügbar bis 28.2.2022)

- Killing Floor 2 

- Final Fantasy VII 

- Windbound

- Pathfinder: Kingmaker- Definitive Edition

- Ghost of a Tale

- Moonlighter

Und in den nächsten Monaten sollen weitere FF Teile ins PSNow kommen, das besagt zumindest die Mail, die ich von Playstation bekam

Zitat
Die ikonische Serie feiert ihr Debüt bei PlayStation Now

Die Final Fantasy-Reihe kommt zu PlayStation™Now – und das mit einem angemessen epischen Auftritt: In den nächsten fünf Monaten gibt es je ein Spiel.

Im September ist gleich der zeitlose Klassiker Final Fantasy VII dran – das Spiel, das das RPG-Genre komplett revolutioniert hat.

Und das sind alle Titel, auf die du dich freuen kannst!

7. September: Final Fantasy VII (Remastered-Version für PS4™)
5. Oktober: Final Fantasy VIII Remastered
2. November: Final Fantasy IX
7. Dezember: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
4. Januar: Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Bearbeitet von TomBaker

vor einer Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Ich spiele sehr gerne Indie Spiele doch selten werde ich so überrascht. Ich mag Stealth Spiele und wenn sie dann noch düster angehaucht, mit Rätseleinlagen, Quests und viel Humor gespickt sind, umso mehr.

Tilo die kleine Bardenmaus (gefangen in einem Burggefängnis unter lauter Ratten) erlebt ein großes Abenteuer nach dem anderen und sucht doch nur seine Frau und möchte wieder nach Hause. :broken-heart:

Klar, ist alles Geschmackssache. 

Ich feier das Spiel! :thumbsup:

9DA1C78F-D688-410C-A422-9AE4F5CD10EE.jpeg

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an.  Werde ich auf jeden Fall spielen.

vor 5 Stunden schrieb TomBaker:

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an.  Werde ich auf jeden Fall spielen.

Muß mich hier mal selbst zitieren ;)    

Habe das Spiel vorhin gleich mal gestartet und es macht mir wirklich Spaß zu spielen.  Der Charakter, Bardenmaus Tilo, ist richtig "knuffig".   Werde ich definitiv "platinieren"

btw: Was mir auffiel: Bei dem Spiel gab's nur die Möglichkeit zu streamen, aber nicht runterzuladen. Dachte daher am Anfang, dass es evtl ein altes PS3 Spiel ist, die ja auch nur streambar sind, aber dem ist ja nicht so, es ist ein PS4 Spiel.   Aber da ich ja sowieso fast alle PSNow Spiele streame anstatt die PS4 Spiele runterzuladen, macht das jetzt nichts.

Dann hab' ich noch auf die schnelle das PS4 Remaster von FF VII getestet. Schon ein bisschen "komisch", wo ich doch vor ein paar Monaten das Remake im PS+ gespielt habe, das natürlich grafisch wesentlich hübscher ist. Aber ist hier halt die "remasterte" Klassikversion der PS1, macht ja trotzdem Laune.

vor 16 Stunden schrieb Tainted Coil:

Der Fehler wurde behoben. Man kann "Ghost of a Tale" jetzt auch runterladen.

Ja, war schon komisch, als es nicht ging.  Obwohl ich's ja, wie erwähnt, sowieso im Stream spiele 

btw: Ist das jetzt eigentlich schon "implementiert", dass die Streams jetzt in Full HD laufen (sofern das Spiel das auch unterstützt natürlich, ältere PS3 Spiele liefen ja nicht immer in Full HD).  Hatten Sie doch vor ein paar Wochen (Monaten) angekündigt. Richtig aufgefallen ist's mir jetzt noch nicht.

Egal, ich spiele gerade das Ghost of a Tale Spiel und das alte FF VII Remaster. Natürlich von der Grafik her kein Vergleich zum neuen FF VII Remake aber es hat halt seinen besonderen Charme. 

Ich freue mich jedenfalls, dass in den kommenden Monaten weitere Final Fantasy Spiele ins PSNow kommen. 

PS Now Lineup für Oktober

https://blog.de.playstation.com/2021/10/04/playstation-now-spiele-im-oktober-2021-the-last-of-us-part-ii-fallout-76-desperados-iii/

The Last of US 2  (bis 03.01.2022)

Fallout 76

Desperados 3

Amnesia Collection

Yet Another Zombie Defense

Victor Vran - Overkill Edition  (das ist doch aber schon in PSNow seit ich PSNow habe? )

und, wie angekündigt, ein weiteres Final Fantasy Spiel

Final Fantasy VIII Remaster

Nicht schlecht, auch wenn The Last of Us 2 leider nur zeitbegrenzt, 3Monate, dabei ist. Amnesia Collection gab's aber schon mal für PS+ und Victor Vran ist ja eigentlich schon vorhanden in PSNow. Aber ich freue mich am meisten über Desperados 3 und Final Fantasy VIII. Hab' letzten Monat Gefallen an dem Original FF VII gefunden. Finde ich gut, dass sie jetzt in den nächsten Monaten noch weitere FF Spiele in PSNow bringen. So komme ich mal in den Genuss, die zu spielen (hab's vorher echt immer vermieden....weiß auch nicht mehr warum ;) )

edit: Ah ja, im Artikel selbst steht es ja auch, bzgl Victor Vran

* Victor Vran: Overkill Edition ist bereits in der PS Now-Bibliothek in Europa verfügbar.

Bearbeitet von TomBaker
  • hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 1

vor 19 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

TLoU 2 wird gesuchtet.

Hast du es noch nicht gespielt?  (btw: Ich auch nicht. Hab' nicht mal den 1.Teil ganz zu Ende gebracht. Konnte den Hype damals echt nicht verstehen. Vielleicht liegt's ja auch nur an meiner "Zombie Allergie" xD   Sobald Zombies im Spiel auftauchen...tauch' ich unter (aka hab' ich kein Bock drauf ;) )

Wollte eben gerade mal Desperados 3 und Final Fantasy VIII in PSNow antesten. Aber momentan sind die Spiele noch garnicht vorhanden, obwohl der Banner mit den neuesten Spielen im Lineup schon eingeblendet ist. Naja, dann halt später.

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Das sind keine Zombies! :nono:

;)   

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Wie weit bist du gekommen? Wobei, "nicht ganz zu Ende gebracht" klingt schon danach, dass du es nicht gleich nach wenigen Stunden weggelegt hast, oder?

So ungefähr bis die ersten Clicker Viecher da auftauchten.  Da war's vorbei für mich....ich Schisser  xD   Ich kannte bis dato nur Susanne Klickerklacker, das schlauste Mädchen der Welt ;)

Bearbeitet von TomBaker

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...