Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb TomBaker:

Ach ja, AC Odyssey. Das habe ich ja auch noch. Hab's vor 1 Jahr nach ca 50% erstmal auf "Halde" gelegt. Könnte ich bei Gelegenheit auch mal wieder weiterspielen.

Dem Clip nach zu urteilen, den sie im PS Blog für das Spiel zeigen, ist's mir ein bisschen "zu kindlich" von der Grafik her. Naja

btw: Ich habe mal 'ne Frage generell zu PSNow, vielleicht kann mir ja jemand helfen: Bisher in den 5 Monaten, die ich jetzt PSNow abonniert habe, spielte ich nur über die PS4, da funktioniert auch alles einwandfrei.

Gestern habe ich mir mal die PSNow App für meinen Laptop runtergeladen um mal zu testen, wie es ist wenn man PS Spiele über den PC/Laptop spielt. Dazu habe ich den PS4 Controller mittels dem Kabel am USB Port angeschlossen (habe keinen PS USB Wireless-Adapter) und es funktioniert auch. Aber ich habe keinen Ton im Spiel. Sobald der Controller über kabel an den Laptop angeschlossen ist, sind die Lautsprecher stumm.   Der Controller funkionert im Spiel ganz normal, aber halt kein Ton.  Entferne ich das USB Kabel, ist der Ton im Spiel da, aber es kommt natürlich die Aufforderung, den Controller  mit dem Computer zu verbinden.

Das USB Kabel ist das normale PS4-USB Kabel, das ich auch immer zum Laden des Controllers an die USB Buchse der PS4 anschliesse. 

Braucht man um zu spielen wirklich diesen PS USB Wireless Adapter oder hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache. Habe keine Ahnung, warum der Ton weg ist.

Schau mal in Windows, ob das vielleicht den Controller als Lautsprecher erkennt und deshalb versucht darüber den Ton abzuspielen. Unten rechts in der Taskleiste kannst du dann beim Lautsprechersymbol mit dem Pfeil auf die normalen Lautsprecher wechseln.

vor 2 Stunden schrieb TomBaker:

@Realmatze  Danke für den Tipp. Genau das war die Lösung.  Habe ich überhaupt nicht drauf geachtet, dass da aufeinmal etwas von "Wireless Kophörer" erschien als ich den Controller anschloss. Dann über den Pfeil wieder meinen normalen Lautsprecher ausgewählt und jetzt geht's .  LOL, ich bin aber auch zu blöd ;). Nochmals danke!

Gern, freut mich dass es geklappt hat :thumbsup:

vor 8 Minuten schrieb tightisto:

Ich glaube nicht. Hab vor 4h angefangen Rage 2 zu downloaden

Dann versuche ich dir das nun folgende schonend beizubringen:

Spiele, die man in PSNow lädt, sind nicht gesichert. Wenn die Lizenzen abgelaufen sind, dann sind die Spiele leider wieder weg.

Spoiler

Oder ich irre mich, dann hab ich wieder was Neues gelernt :D 

vor 4 Stunden schrieb TomBaker:

Dieser Tage habe ich mich an dieses Spiel erinnert, das ja angeblich im August bei PSNow dabei sein sollte. Aber irgendwie war's das nicht und auch später nicht. Dann habe ich es vergessen und als ich dann jetzt mal in der PSNow Übersicht nachgeschaut habe, ist's immer noch nicht dabei. Komisch.

Dafür kann Sony ausnahmsweise nichts, da befinden sich Publisher und Entwickler im Rechtsstreit, wer darüber verfügen darf und deshalb wurde es kurzerhand überall entfernt.

vor 10 Minuten schrieb NewPresident:

Hätte da ne Frage zu Rage: Das Spiel ist über PS Now spielbar, hat aber  einen Trophy DLC. Ich gehe mal davon aus, dass der nicht dabei ist, ich kann also das Spiel über PS Now alleine nicht auf 100% bringen und müsste mir es ohnehin separat kaufen richtig? 

DLCs sollen ja nicht mit streambaren Inhalten kompatibel sein ... 

PS4 Spiele kannst du auch herunterladen, statt sie zu streamen.

vor 32 Minuten schrieb drivecluber:

Ich hätte noch 1 Frage zu PSnow:

1) Kann mit der PS5 über PSnow PS3-Spiele auf der PS5 spielen und auch platinieren? zB Assassins Creed ist ein PS3 Spiel. Würde ich dann die Platin für die PS3 bekommen obwohl ich auf der 5er spiele?

Ja. Wobei Assassins Creed keine Trophäen hat.

Wenn das Spiel im PSNow ist und Trophäen hat, kann man die auch verdienen.

vor 5 Minuten schrieb TomBaker:

The Surge war ja mal in PS+, hab's aber nie gespielt. Deshalb werde ich wohl auch den Nachfolger erst mal links liegen lassen.

Wolfenstein habe ich mir mal für 4,99€ im Store geholt, Also kratzt es mich nicht, dass es jetzt rausfällt. Was mich jetzt aber wundert, es stand vorher garnicht dabei, dass es rausfällt. Hatte gedacht, die Spiele bleiben dann unbegrenzt.

Doch, bei Old Blood stand es bei, deshalb hab ich es überhaupt erst angefangen.

vor 5 Minuten schrieb TomBaker:

Echt?  Dann verwechsele ich das wohl (evtl mit einem anderen Wolfenstein?)

Aber ok, dann bin ich ja beruhigt. 

Mir geht's übrigens anders als dir: Wenn da bei einem Spiel steht, dass es nur bis dann und dann verfügbar ist, fange ich die Spiele meistens nicht an (wie z.B jetzt Metro Exodus oder Resident Evil 7), weil ich genau weiß, dass ich die wohl nicht fertig bekomme. Ich kann mich nämlich nie auf ein Spiel konzentrieren ;) (und jetzt mit PSNow ist's noch viel schlimmer geworden :D ). Nur wenn z.B die Zeitspanne so 5-6 Monate ist (wie z.b jetzt bei diesem Wreckfest) könnte sich das ändern. Aber nicht bei 2-3 Monaten.

:D ne, deshalb nicht. Ich hab das gemacht um zu schauen, ob sich das Spiel zu kaufen lohnt. Wie auch bei Control damals. Zeitbegrenzte Spiele würde ich auch nie schaffen, ich lass mir gut und gerne mal ein Jahr Zeit.

vor 2 Stunden schrieb Neusser09:

Nur für PSNow Neukunden? Weißt du das?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...