Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Everybody's Golf (PS4)


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Everybody's Golf
 
1x platin.png  5x gold.png  10x silber.png  15x bronze.png  = 31
Hinweis: Platin ist ab dem 30.09.2022 nicht mehr möglich.  
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 29
  • Online-Trophäen: 2
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Hinweis: Für Neuanfänger ist die Platin ab dem 30.09.2022 nicht mehr möglich, da durch die Abschaltung der Server die Trophäen "Online-Debüt" und "Wandelnde Enzyklopädie" (Angeln ist, neben dem Heimbereich, nur online möglich) unmöglich werden. Zusätzlich werden dann auch die Schlag-Trophäen deutlich schwieriger bzw. langwieriger, da man diese nicht mehr beliebig oft auf einem einzelnen Loch bei den offenen Kursen erspielen kann, sondern aufwendig in kompletten Turnier-Runden erreichen muss.
  • Das Spiel enthält sowohl Online- als auch Offline-Trophäen, wobei einige Dinge leichter sind, wenn man es im Online-Modus absolviert, auch wenn das Online-Spiel dafür nicht zwingend erforderlich ist.
  • Für Platin ist kein PlayStationPlus-Abo erforderlich, da man für die Online-Trophäen in kein direktes Spiel mit anderen Spielern muss.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man auf jedem Rang beliebig viele Turniere absolvieren und an jedem Angelort beliebig oft (Münzen vorausgesetzt) angeln kann sowie jeden VS-Charakter so oft herausfordern kann, bis man ihn besiegt hat.
  • Es ist empfehlenswert, zuerst die "Story" (Herausforderungsturniere, Ränge 1 bis 6) durchzuspielen und die entsprechenden "VS-Charaktere" (drei je Rang) zu besiegen, um Zugriff auf die "Individuellen Schläger" zu haben und alle Spezialschläge anwenden zu können sowie die Voraussetzungen für bestimmte Aufgaben erfüllt zu haben, um bestimmte Aufgaben nicht später noch einmal erledigen zu müssen. Bei der Auswahl der "Herausforderungsturniere" ist es möglich, mit Quadrad den "schwer"-Modus zu aktivieren (oder wieder zu deaktivieren), in welchem der Münz-Gewinn und die Erfahrungspunkte um 50% erhöht werden, die Gegnerstärke allerdings auch zunimmt. Man sollte aber bedenken, dass die neuen Kurse sowie die höheren Ränge an Schwierigkeit zunehmen. Davon abgesehen, erhält man auch Belohnungen, wenn man nicht die ersten drei Plätze belegt, allerdings fallen diese dann natürlich geringer aus.
  • Die "Offenen Kurse" (online) sind neben den täglich erhältlichen Belohnungen (Münzen und Juwele sowie Kosmetikartikel) der beste Ort, um bestimmte Schlagaufgaben (z.B. "Condor") zu absolvieren, da man hier gezielt ein einzelnes Loch (z.B. Loch 13) ansteuern und beliebig oft spielen kann, ohne die vorherigen (vier) und anschließenden (vier) Löcher spielen zu müssen.
    Achtung: Da dieser Modus mit dem Abschalten der Server verloren gehen wird, sollte man ihn noch nutzen, solange es geht.
  • Anders als in anderen Golfspielen funktioniert die Schlagkontrolle hier über das "3-Punkt-Prinzip" und findet bei jedem Schläger Anwendung. Mit Stick L legt man die Richtung des Schlages fest. Der Schwung und damit auch die Kraftbestimmung erfolgen einzig über Kreuz.
    1. Zum Starten des Schwungs drückt man Kreuz und die Anzeige fängt von 0% an auf 100% zu steigen.
    2. Mit erneutem Drücken von Kreuz legt man die Stärke (in Prozent) fest und somit die Distanz. Drückt man Kreuz nicht während dieser Phase, bricht man den Versuch indirekt ab, da es nicht zum Schlag kommt und man anschließend einen neuen Versuch starten kann. Nachdem man die Stärke (durch das zweite Mal Kreuz drücken) festgelegt hat, gibt es kein Zurück mehr und der Schlag wird unweigerlich ausgeführt (egal, was im nächsten Schritt passiert).
    3. Als letztes muss man, wieder mit Kreuz, den Abschlagpunkt treffen bzw. festlegen. Alternativ zu Kreuz kann man mit einem fortgeschrittenen Charakter mit Quadrad die zuvor ausgewählte Kraft um 2% erhöhen oder mit Kreis um 2% verringern. Je nach Schläger (und eventuell eingesetztem Spezialball) variiert die Größe des Bereichs für einen guten oder schlechten Schlag sowie für einen "Flyer" oder Fehlschlag. Schafft man es, den minimalen perfekten Bereich zu treffen, kann man zudem noch verbesserte Spezialschläge mit extra Spin ausführen. Jeder Punkt außerhalb des Abschlagbereichs führt dann von selbst zu einem Fehlschlag, ebenso wenn man Kreuz nicht drückt.
      • Ab der zweiten Phase kann man, sofern man dies möchte oder für notwendig erachtet, mit Kreuzneutral.png den Auftreffpunkt des Schlägerkopfs auf den Ball beeinflussen und somit dem Ball Spin verleihen, um so dessen Flug- bzw. Rolleigenschaften zu manipulieren.
        • Die Ausführung ist für alle drei Spinrichtungen (Topspin Kreuz Oben, Backspin Kreuz Unten.png, Sidespin Kreuz Rechts oder Kreuz Links.png) immer gleich und kann mit allen Schlägern außer dem Putter angewendet werden.
        • Normale Spinstärke → Während der zweiten Phase muss man Kreuzneutral.png in die gewünschte Spinrichtung bis zum Abschlag gedrückt halten.
        • Super Spinstärke (nur mit fortgeschrittenem Charakter) → Während der zweiten Phase muss man Kreuzneutral.png in die entgegengesetzte Spinrichtung und während der dritten Phase bis zum Abschlag in die gewünschte Spinrichtung gedrückt halten. Superspin gelingt nur in voller Stärke, wenn der Abschlag perfekt getroffen wird, andernfalls wird ein normaler Spin ausgeführt.
        • Ultra Spinstärke (nur mit fortgeschrittenem Charakter) → Hier muss man gleichzeitig mit Drücken von Kreuz in der zweiten Phase das Kreuzneutral.png in die entgegengesetzte Spinrichtung antippen und gleichzeitig mit dem Abschlag in die gewünschte Spinrichtung antippen. Ultraspin gelingt nur, wenn der Abschlag perfekt getroffen wird, andernfalls wird ein normaler Spin ausgeführt.
  • In diesem Teil der Serie kann man jeden Schläger einzeln aufwerten. Der Fortschritt (z.B. für ein Eisen 7 "Big Air") wird für jedes Schlägerset übernommen und muss bei einem Wechsel (z.B. "Individuelle Schläger") nicht erneut erspielt werden.
    • Folgende Attribute können für jeden Schläger gesteigert werden (der Putter hat mit "Back Door" als einziger Schläger nur ein Attribut):
      • Kraft (maximal "25"): Wenn man einen Schlag mit 95% oder mehr ausführt und dieser auf dem Fairway bzw. Grün zum Liegen kommt, steigert man diesen Wert. Je Level erhöht sich die maximale Schlagdistanz (schlägerabhängig) um einen bestimmten Wert.
      • Kontrolle (maximal "15"): Wenn der Ball nach einem Schlag aus mindestens 60 Yard Entfernung im nahen Umkreis des Lochs zum Liegen kommt, steigert man diesen Wert. Je Level erhöht sich der Bereich ein wenig, in welchem man noch einen "guten Schlag" ausführt.
      • Backspin (maximal "15"): Wenn man dem Ball mit einem Schlag aus mindestens 60 Yard Entfernung eine Art von Backspin Kreuz Unten.png verleiht und der Ball im nahen Umkreis des Lochs zum Liegen kommt, steigert man diesen Wert. Je Level erhöht sich die Stärke des Backspins, welche man dem Ball geben kann.
      • Back Door (maximal "10"): Versenkt man einen Ball mit einem Schlag (Holz) oder einem Chip (Eisen und Wedge) von außerhalb des Grüns bzw. mit einem Putt (Putter) aus mehr als 15 Feet, steigert man diesen Wert. Je Level steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball, wenn er knapp am Loch vorbeirollen würde, ins Loch fällt bzw. um den Rand kreist und sich ins Loch dreht.
    • Darüber hinaus erhält ein zufälliger Schläger für alle Attribute ein Level, wenn man jeweils 30 Zuschauer gesammelt hat oder auch für jeden besiegten VS-Charakter.
  • Im Spiel gibt es mit Münzen und Juwelen zwei relevante (kostenfreie) Währungen.
    1. Münzen werden (was Trophäen anbelangt) für das Angeln und das Wechseln der Teilnehmer (NSC) bei Herausforderungsturnieren benötigt. Man erhält sie für das Abschließen einer Turnierrunde und kann sie täglich online auf den offenen Kursen (an jeweils einem zufälligen Loch je "In"-Runde und "Out"-Runde) finden. Zudem kann man sie auch durch das Erspielen von mindestens einem Birdie auf einem Loch bekommen.
      • Jeden Tag gibt es eine "Bonusrunde" auf einem zufälligen offenen Kurs, wodurch man durch Schlagen eines Birdies (Minimum) extra viele Münzen für dieses Loch bekommt.
    2. Juwelen werden für das Kaufen und Verbessern von "Individuellen Schlägern" benötigt. Man kann sie für das Abschließen einer Turnierrunde im "Spezial Rang" sowie für das Erledigen zufällig während einer Runde gestellten Aufgaben erhalten und kann täglich vier bis acht Stück online pro Kurs (an jeweils einem zufälligen Loch je zwei Stück, welche jeweils einen zufälligen Wert von eins bis zwei haben, pro "In"- und pro "Out"-Runde) finden.
    • Um ein "Individuelles Schlägerset" vollständig zu verbessern, werden elfmal zehn Juwelen benötigt. Ein frischer zusätzlicher Satz kann für 50 Juwelen erworben werden. Welche Eigenschaften ein Satz bekommen kann, wird bereits beim Kauf bzw. Zurücksetzen im Hintergrund festgelegt und kann vom Spieler nicht mehr beeinflusst werden. Ein vollständig verbesserter Schläger kann zurückgesetzt werden, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Der zurückgesetzte Schläger erhält ein neues im Hintergrund vordefiniertes Ergebnis, welches sich durch das (erneute) Verbessern Stück-für-Stück offenbart.
  • Hinweis: Folgende Faustformel kann man in den meisten Fällen (grob) für einen Standardschlag anwenden, um die Kraft für die Distanzen oder den Ausgleich zum Wind besser einzuschätzen:
    • Befindet man sich nicht auf dem Grün: +/- 1 Yard (=Meter) Kraft für jeden Yard der Erhöhung bzw. Absenkung des Zielorts.
    • Befindet man sich auf dem Grün: +/- 1 Feet (=1/3 Meter) Kraft für jeden Feet der Erhöhung bzw. Absenkung des Zielorts.
    • Ab einer Distanz von ca. 100 Yards (=Metern): ein Quadrat des Bodengitters für jeden vollen Meter/s Windgeschwindigkeit entgegen der Windrichtung.
  • (Everybody's) Golf-Begrifflichkeiten für Neueinsteiger bzw. zur Auffrischung:
    Spoiler
    • Kurs bzw. Course → Die gesamte (18-Loch) Golfanlage.
      • Out → Die ersten neun Löcher eines Kurses.
      • In → Die zweiten neun Löcher eines Kurses.
    • Bag → Die Tasche, welche die gesamten Schläger bzw. Clubs beinhaltet.
      • Holz bzw. Wood bzw. Driver → Die Schläger mit der größten Reichweite aber geringer Präzision, wobei eine größere Nummerierung eine geringere Reichweite bedeutet (Holz 1 > Holz 5). Der Ball fliegt in einer recht flachen Flugbahn und rollt nach dem Bodenkontakt noch sehr weit.
      • Eisen bzw. Iron → Die Schläger mit moderater Reichweite aber höherer Präzision, wobei eine größere Nummerierung eine geringere Reichweite bedeutet (Eisen 4 > Eisen 7). Der Ball fliegt in einer recht hohen Flugbahn und rollt nach dem Bodenkontakt nicht sehr weit.
      • Wedge → Die Schläger mit geringer Reichweite aber höchster Präzision. Bei den Wedges gibt es keine Nummern, sondern eigene Namen, welche für besondere Umgebungen und Annäherungen geeignet sind (Power Wedge > Pitching Wedge > Sand Wedge). Der Ball fliegt in einer sehr hohen Flugbahn und rollt nach dem Bodenkontakt kaum noch weiter.
      • Putter → Der Schläger, mit dem man eigentlich ausschließlich auf dem Grün arbeitet.
      • Tee → Start- bzw. Abschlagbereich eines Lochs. Der Ball wird auf einen Pin gelegt ("aufgeteet"), wodurch er wenige Zentimeter über dem Boden ruht. Dies gewährleistet, dass der (Ab-)Schlag nicht beeinflusst wird. Freie Schlägerwahl.
    • Fairway → Der (optimale) Bereich zwischen Tee und Grün. Das Gras ist kurz geschnitten und der Schlag wird am wenigsten beeinflusst. Freie Schlägerwahl.
      • FiR bzw. Fairway in Regulation → Diese Statistik zeigt, wie gut man sich in den vorgesehenen Wegen bewegt hat, indem man (möglichst immer) auf dem Fairway (=100%) gespielt hat. Falls der Ball also nicht auf dem Fairway (oder dem Grün) zum Liegen kommt, hat man der Vorgabe nicht entsprochen und man erhält für dieses Loch 0%. Der Gesamtwert ergibt sich aus allen gespielten Löchern.
    • Semi-Rough bzw. Rough → An das Fairway grenzt ein schmaler Streifen Semi-Rough. Alles darum ist meistens Rough. Das Gras ist geschnitten bzw. ungeschnitten und der Schlag wird moderat bzw. stark beeinflusst. Eingeschränkte Schlägerwahl.
    • Grün bzw. Green → Das Loch (Ziel) ist immer von einem Grün umgeben. Das Gras ist extrem kurz geschnitten und der Schlag wird somit nicht beeinflusst. Der Ball rollt in diesem Bereich ungehindert und somit am weitesten. Optimal für den Putter, aber die Schlägerwahl ist uneingeschränkt.
      • GiR bzw. Green in Regulation → Diese Statistik zeigt, wie gut man das Grün zur Par-Vorgabe erreicht. Hierbei muss der Ball mit zwei (oder mehr) Schlägen unter Par (z.B. mit dem ersten oder zweiten Schlag bei einem Par 4) auf dem Grün zum Liegen kommen (oder mit einem Eagle oder besser eingelocht sein), =100%. Falls der Ball zwar innerhalb der Schlagzahl auf dem Grün landet, aber wieder runterrollt, hat man der Vorgabe nicht entsprochen und man erhält für dieses Loch 0%. Der Gesamtwert ergibt sich aus allen gespielten Löchern.
      • Flagge bzw. Flag(pole/stick) → Befindet man sich außerhalb des Grüns, ist im Loch eine Fahne platziert. Diese dient sowohl der besseren Sichtbarkeit des Lochs (aus größerer Entfernung) und der Einschätzung von Windrichtung und -stärke, aber auch als Hilfsmittel, den Ball zu stoppen (oder mit Spezialschlägen in "Everybody's Golf" gar einzulochen), sollte man es schaffen, den Stock zu treffen.
    • Blanker Boden → Bereich meist weit abseits des Fairways. Obwohl hier kein Gras wächst, wird der Schlag ähnlich stark wie im Rough beeinflusst. Eingeschränkte Schlägerwahl.
    • Bunker bzw. Wasserhindernis → Bunker sind "Sandlöcher", in welche sich der Ball nach dem Einschlag tief einbohren kann. Bei einem Wasserhindernis (selten) liegt der Ball in seichtem Wasser (Rinnsal oder Pfütze) knapp unter der Wasseroberfläche. In beiden Fällen wird der Schlag am stärksten beeinflusst und kann oft nur mit bestimmten Schlägern, vorzugsweise Wedges, ausgeführt werden.
    • Cartway bzw. Unspielbarer Bereich → Kommt der Ball auf dem Cartway oder einem anderen Unspielbaren Bereich zum Stehen, wird ein straffreier Drop an einem spielbaren Ort durchgeführt, von wo aus es anschließend weitergeht.
    • Wasser bzw. Aus → Landet der Ball im Wasser (Fluss, Teich, See oder Meer), ist dieser im Aus. Als Aus wird außerdem alles außerhalb des (mit kleinen weißen Holzpfosten) abgesteckten Bereichs eines Lochs gewertet. Ist ein Ball Aus, wird der Schlag entweder wiederholt oder der Ball in der Nähe platziert. In beiden Fällen erhält man einen Strafschlag.
    • Par (Loch) → Ein Loch Par 4 bzw. Par 4 Loch gibt an, dass man für ein ausgeglichenes Ergebnis (Par), den Ball mit vier Schlägen einlochen muss. Man spielt üblicherweise auf Löchern von Par 3 bis Par 5. Die Zahl gibt an, mit wie vielen Schlägen man bei +/- Null landet. Je weiter man unter Par spielt, desto besser ist das Ergebnis.
      • X Bogey, Tripple Bogey, Double Bogey, Bogey, Par, Birdie, Eagle, Albatross, Condor → Die Anzahl der Schläge, welche man für das Einlochen benötigt hat, werden im Golf mit Begriffen anstelle von Zahlen betitelt: +X | +3 | +2 | +1 | 0 | -1 | -2 | -3 | -4.
      • Hole-in-One → Ein Schlag, mit dem man direkt vom Tee einlocht - also nur einen Schlag benötigt. Das Ergebnis eines Hol-in-Ones ist dabei abhängig von dem Loch-Par-Wert und kann dadurch ein Eagle, Albatros oder Condor sein.
    • Drive bzw. Schlag bzw. Loft bzw. Chip bzw. Putt → Als Drive bezeichnet man in der Regel den Abschlag vom Tee und (extrem) lange Schläge mit einem Holz. Ein Schlag ist der generelle Ausdruck für jeden Treffer des Balls mit einem beliebigen Schläger. Es handelt sich hierbei um einen normalen Schlag, ohne irgendwelche Abweichungen. Spielt man den Ball auf kurze Distanz, in der Regel vom unmittelbaren Bereich um das Green, nutzt man manchmal einen Loft, bei dem der Ball in sehr hohem Bogen gespielt wird, um den Ball möglichst am Aufschlagpunkt zum Liegen zu bringen oder alternativ häufig auch einen Chip, bei dem der Ball durch seine flache Flugbahn oft ähnlich weit rollt, wie er auch in der Luft ist. Durch die gewünschte Flugbahn sind der Loft und der Chip auf die Schlägerwahl Eisen bzw. vorzugsweise Wedge beschränkt. Beim Putten (beschränkt auf den Putter) wird der Ball nur angestoßen, wodurch er den Boden nicht verlässt und lediglich rollt.
      • Spin → Alle Schläge, außer der Putt, können noch, abhängig vom benutzten Schläger (und eventuell verwendeter Spezialbälle), mehr oder weniger stark durch Spin beeinflusst werden.
        • Topspin bzw. Backspin bzw. Sidespin → Beim Topspin wird die Flughöhe verringert, wodurch der Ball nicht so weit fliegt, aber dadurch deutlich weiter rollt. Beim Backspin erreicht man das Gegenteil - der Ball fliegt höher (und ebenfalls kürzer gegenüber einem normalen Schlag), rollt nach dem Aufprall aber deutlich kürzer bzw. kann dieser auch wieder zurückrollen. Den Sidespin (links oder rechts) nutzt man, um seitlich an einem Hindernis vorbei zu schlagen oder um durch die Flugbahn einen besseren Winkel für das Ausrollen des Balls zu erreichen. Durch die seitlich gebogene Flugbahn ist die Distanz ebenfalls etwas reduziert.
        • Normal bzw. Super bzw. Ultra → Die drei Spinarten können in drei unterschiedlichen Stärken ausgeführt werden. Hierdurch können die Effekte noch einmal deutlich verstärkt werden.
    • Offiziell bzw. Inoffiziell → In "Everybody's Golf" werden Löcher bzw. Runden in offiziell bzw. inoffiziell unterteilt und sichtbar gekennzeichnet. Alle Trophäen, welche ein bestimmtes Ergebnis oder einen bestimmten Schlag erfordern, können nur auf einem/einer offiziellen Loch/Runde erspielt werden. Es gibt verschiedene "Gimmicks", welche das Spiel vereinfachen und dadurch ein/e Loch/Runde inoffiziell markieren = "Mega Löcher" und "Tornado Löcher". "Winzige Löcher" und Sonderregeln (z.B. "Bunker +1") gelten hingegen als offiziell, da sie den Erfolg in der Regel erschweren.
 
 
bronze_header.png
 
Hüpfspiel  Hüpfspiel
Führe in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Schlag aus, bei dem der Ball mindestens 1 Mal übers Wasser hüpft.
[Multi-Trophäe]
Um die Trophäe zu erhalten, muss der Ball nicht nur mindestens einmal über das Wasser gehüpft, sondern anschließend auch auf spielbaren Untergrund zum Liegen gekommen sein. Das Ganze muss in einer offiziellen Runde passieren, was für die Aktion selbst eigentlich unerheblich ist, da man die Trophäe direkt nach dem erfolgreichen Schlag erhält und man somit keinen Vor- oder Nachteil beispielsweise durch die Lochgröße erhält. Damit der Ball von der Wasseroberfläche abprallt, ist es notwendig, dass der Ball eine niedrige Flugbahn und am besten noch Topspin Kreuz Oben hat, da er ansonsten einfach ins Wasser einschlägt und untergeht. Am sinnvollsten ist es daher, es mit einem Holz über eine größerer Distanz (150 Yards +) zu versuchen, damit der Ball auch weit genug vom Wasser abprallt und Land erreicht.

Diese Trophäe kann unter anderem mit den Trophäen "Mein erstes Hole-in-One!" und "Höchste Finesse" kombiniert werden, da man für einen Condor auf Alpina Forest G.C. 12 solch einen Wasserhüpfer spielen muss.

 
Perfekter Putt  Perfekter Putt
Führe in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Putt innerhalb des Pars über eine Distanz von über 10 m aus.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Putt innerhalb des Pars über eine Distanz von über 10 Metern ausgeführt hat. Für die Trophäe ist es notwendig, dass der Putt auch im Loch landet. Es reicht nicht aus, einfach nur einen Putt über die Distanz zu spielen, welcher dann irgendwo (auf dem Grün) liegen bleibt. Außerdem muss das Ergebnis mindestens Par lauten, wodurch man sich den Ball nicht beliebig oft zurechtlegen kann.

Am besten eignen sich dafür die ersten Kurse, wie Eagle City G.C. oder Alpina Forest G.C., da die Greens hier oft sehr eben und dadurch einfacher zu bespielen sind. Wichtig ist, dass man es in einer offiziellen Runde schafft, da es ansonsten nicht für die Trophäe angerechnet wird.

 

Tipp:

Sollte man es in dem normalen Spielverlauf nicht schaffen, da man ergebnisorientiert immer so nah wie möglich ans Loch spielt, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein geeignetes Loch aussucht und absichtlich den Ball weit genug entfernt auf dem Grün platziert. Hier kann man dann auch bei Misserfolg das Loch erneut spielen und muss sich um das Ergebnis keine Gedanken machen.

 
Meisterlich  Meisterlich
Erziele in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde ein Green in Regulation im Umkreis von 1 m um das Loch.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde ein Green in Regulation im Umkreis von einem Meter um das Loch erzielt hat. Um ein Green in Regulation zu erhalten, muss man das Grün mit mindestens zwei Schlägen unter Par erreichen. Für die Trophäe darf der Ball zusätzlich nur maximal einen Meter vom Loch entfernt zum Liegen kommen.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Mein erster Eagle!" kombiniert werden, da bei einem Eagle auch immer diese Bedingung erfüllt ist.

 
Backspin-Virtuose  Backspin-Virtuose
Führe in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Super-Backspin aus.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Super-Backspin ausgeführt hat. Die Fähigkeit einen Super-Backspin anzuwenden, spielt man erst mit den Rangaufstiegen und dem Besiegen von VS-Charakteren frei. Hat man diese erhalten, kann man mit jedem Schläger, außer dem Putter, einen Super-Backspin ausführen, wobei sich die Hölzer nicht dafür eignen und man am besten ein hohes Eisen oder noch besser ein Wedge wählen sollte. Der Schlag wird folgendermaßen ausgeführt: Kreuz (Schwung starten), Kreuz Oben halten, Kreuz (Kraft festlegen), Kreuz Unten.png halten, Kreuz (perfekten Schlag ausführen) - trifft man den Schlag nicht perfekt, führt man nur einen Backspin aus.

Es ist zu empfehlen, mit dem Schlag weiter als 60 Yards zu schlagen und am besten auf dem Grün zu landen, damit sich der Spin am stärksten entwickeln kann. Da das Ergebnis des Lochs keine Rolle spielt, muss man nur darauf achten, es auf einem offiziellen Loch zu versuchen.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Geht nie daneben" kombiniert werden, da dort immer die Bedingungen eines Super-Schlags erfüllt sein müssen.

 

Hinweis:

Man kann auch optisch erkennen, wenn man einen "Super-Schlag" ausgeführt hat, da die Flugbahn des Balls "bunt" leuchtet und der Ball "brennt".

 

Tipp:

Sofern man möchte, kann man auch einen Ultra-Backspin ausführen und schaltet so auch die Trophäe frei.

 

Tipp 2:

Sollte man es in dem normalen Spielverlauf nicht schaffen, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein kurzes Par-3-Loch aussucht und nur diesen Schlag versucht. Hier kann man dann auch bei Misserfolg das Loch erneut spielen und muss sich um das Ergebnis keine Gedanken machen.

 
Raketenstart  Raketenstart
Führe in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Drive über mindestens 300 Yards aus.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Drive über mindestens 300 Yards ausgeführt hat. Zu Beginn ist es nicht möglich, den Ball vom Tee weiter als 300 Yards abzuschlagen. Man muss hierfür erst die Schläger im Punkt "Kraft" aufwerten und kann nach Freischaltung auch noch andere Schlägersets wie z.B. Big Air oder individuelle Schläger verwenden, um die Distanz zu erreichen. Starker Rückenwind und ein abfallendes Gelände können zusätzlich hilfreich sein, bergen aber immer die Gefahr, dass der Ball nicht dort landet, wo man ihn haben möchte. Es muss nämlich beachtet werden, dass der Ball auf dem Fairway oder dem Grün zum Liegen kommen muss, damit der Abschlag gewertet wird und man die Trophäe erhält.

 

Tipp:

Sollte man es in dem normalen Spielverlauf nicht schaffen, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein geeignetes Par-4- oder Par-5-Loch mit langem Fairway bzw. geeigneten Konditionen aussucht. Hier kann man dann auch bei Misserfolg das Loch erneut spielen.

 
Mein erster Chip-in!  Mein erster Chip-in!
Erziele in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Chip-in innerhalb des Pars.
[Multi-Trophäe]
Als Chip-in wird jeder Schlag gewertet, der von außerhalb des Grüns eingelocht wird, wodurch die Trophäe nicht nur auf den eigentlichen Chip beschränkt ist. Mit einem Chip von kurz außerhalb des Grüns sollte es leichter sein, ins Loch zu spielen, als aus einer Distanz von 200 Yards+ bei starkem Wind. Ist man außerhalb des Grüns und weniger als 30 Yards vom Loch entfernt, wählt der Caddy eigenständig die Schlagart Chip für einen aus. Hat man es auf diese Weise geschafft, den Ball in einer offiziellen Runde mit einem Ergebnis von Par oder besser einzulochen, erhält man die Trophäe.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Mein erstes Hole-in-One!" kombiniert werden, da dies ebenfalls als Chip-in zählt.

 

Tipp:

Sollte man es in dem normalen Spielverlauf nicht schaffen, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein geeignetes Loch mit möglichst flachem Grün und/oder dem Loch nahe des Randes des Grüns aussucht und absichtlich den Ball kurz außerhalb des Grüns platziert. Hier kann man dann auch bei Misserfolg das Loch erneut spielen.

 
Mein erster Eagle!  Mein erster Eagle!
Erziele in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Eagle.
[Multi-Trophäe]
Für einen Eagle muss man den Ball mit zwei unter Par eingelocht haben. Theoretische kann man dies somit auf jedem Loch schaffen, da ein Hole-in-One auf einem Par-3-Loch ein Eagle bedeutet. Auf kürzeren Par-4- oder Par-5-Löchern sollte man mit einem Chip oder Putt allerdings bessere Chancen haben, einen Eagle zu spielen. Wie bei allen Schlag-Trophäen muss auch der Eagle in einer offiziellen Runde erreicht werden.

 

Tipp:

Der Kurs Eagle City G.C. bietet, durch die einfachen Greens und moderaten Loch-Längen, im späteren Spielverlauf mit den geeignetsten Ort, um Eagles zu schlagen. Auch hier bieten sich natürlich die (anderen) offenen Kurse an, um schnell ein paar Eagles einzulochen.

 
Mein erster Birdie!  Mein erster Birdie!
Erziele in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Birdie.
[Multi-Trophäe]
Trifft man mit einem Schlag unter Par ins Loch, hat man einen Birdie erzielt. Hat man dies in einer offiziellen Runde erzielt, erhält man diese Trophäe. Mit fortschreitendem Spielverlauf wird man jede Menge Birdies schlagen müssen, um VS-Charaktere zu besiegen und Turniere zu gewinnen, weshalb man sich hier keine großen Gedanken machen oder ein bestimmtes Loch aufsuchen muss.
 
 
silber_header.png
 
Es ist ein Wunder!  Es ist ein Wunder!
Erziele in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Albatross.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Albatross erzielt hat. Ein Albatross ist ein schwieriger und seltener Schlag im Golf, da man den Ball mit drei unter Par einlochen muss. Hierdurch fallen schon direkt alle Par-3-Löcher weg und es bleibt nur noch ein Hole-in-One auf einem Par-4- oder mit zwei Schlägen auf einem Par-5-Loch einzulochen übrig. Durch die Kurs- und Windbedingungen ist dies eine sehr herausfordernde Aufgabe, zumal man diese auch in einer offiziellen Runde abschließen muss und nicht auf die Hilfe der Mega- oder Tornado-Löcher setzen kann.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Höchste Finesse" zusammen versucht werden, da man so vermutlich einige der (besseren) Condor-Versuche nutzen kann, um noch einen Albatross zu erreichen.

 

Tipp:

Sollte man es in dem normalen Spielverlauf nicht schaffen, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein geeignetes, vorzugsweise ein kurzes Par-5-Loch mit vorteilhaftem Grün raussucht. Hier spielt man den Ball so nahe wie möglich ans Grün bzw. ans Loch, um mit dem zweiten Schlag einlochen zu können. Bei Misserfolg kann man in diesem Modus das Loch schnell erneut spielen.

 
Mein erstes Hole-in-One!  Mein erstes Hole-in-One!
Erziele in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde ein Hole-in-One.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde ein Hole-in-One erzielt hat. Wie der Names es bereits verrät, muss man hierbei den Ball beim Abschlag vom Tee mit nur einem Schlagversuch im Loch unterbringen. Durch die vorherrschenden Bedingungen in einer offiziellen Runde, schafft man dies manchmal eher unabsichtlich durch Glück, als das man wirklich den perfekten Schlag ausführt und damit rechnet, dass der Ball ins Loch geht. Eine entscheidende Rolle kann (und wird) der Wind spielen, welcher selten gleich bleibt und einen so immer wieder aufs Neue zu Justierungen zwingt.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Höchste Finesse" kombiniert werden, da (in diesem Spiel) ein Condor immer auch ein Hole-in-One ist.

 

Tipp:

Da dieses Ereignis im normalen Spielverlauf vermutlich eine Ausnahme sein wird, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein geeignetes, vorzugsweise ein kurzes Par-3- oder Par-4-Loch mit vorteilhaftem Grün auswählt. Hier kann man bei Misserfolg das Loch schnell und beliebig oft erneut versuchen.

 
Volles Haus  Volles Haus
Mache alle computergesteuerten NSCs aus Herausforderungsturnieren zu Zuschauern.
[Offline-Trophäe]

In den Herausforderungsturnieren tritt man gegen ein Feld aus zufälligen NSCs an. Jeden Computergegner, den man nach einer Runde mit mindestens drei Schlägen Abstand hinter sich gelassen hat, wird anschließend zu einem Zuschauer. Wenn man in der Turnierübersicht ein Turnier ausgewählt hat, sieht man, bevor man es startet, die aktuellen Gegner und kann hier mit Dreieck die zufällige Zusammensetzung gegen Münzen neu auswürfeln lassen. Die Kosten sind dabei von der Rangstufe abhängig (der Rang muss mit 10 Münzen multipliziert werden). Die Menge der bereits besiegten Gegner kann man, auf jeder Rangstufe, die man auswählt, links am Rand ablesen (z.B. 64/80 auf Rang 2). Insgesamt muss man auf den sieben Rängen gegen alle 720 Zuschauer gewonnen haben, um die Trophäe zu erhalten.

 

Hier eine Übersicht der Ränge mit der Anzahl der Gegner bzw. Zuschauer:

Spoiler
  • Rang 1  80 Zuschauer
  • Rang 2  80 Zuschauer
  • Rang 3  80 Zuschauer
  • Rang 4  90 Zuschauer
  • Rang 5  90 Zuschauer
  • Rang 6  100 Zuschauer
  • Rang 7  200 Zuschauer

 

Hinweis:

Man sollte hierbei immer ein paar Münzen "extra" parat haben, da es gerade bei den letzten fehlenden NSCs eines Rangs einige Versuche in Anspruch nehmen kann, bis man die noch fehlenden zugelost bekommt. Da das Ganze auf dem Zufall beruht, kann man, außer es erneut auswürfeln zu lassen, nichts weiter tun.

 

 
gold_header.png
 
Höchste Finesse  Höchste Finesse
Erziele in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde einen Condor.
[Multi-Trophäe]
Für diese absolute Seltenheit muss man in einer offiziellen Runde auf einen Par-5-Loch den Ball vom Abschlag mit einem Schlag im Loch versenkt haben. Denn für einen Condor benötigt man ein Ergebnis von vier unter Par.

In der Theorie gibt es dafür nur folgende drei Möglichkeiten:

  • Eagle City G.C. 3
  • Alpina Forest G.C. 12
  • Kanaloa Beach G.R. 17

Für alle drei sind die individuellen Schläger notwendig, welche im Attribut "Kraft" verbessert wurden. Alpina Forest G.C. 12 ist hiervon die zu bevorzugende Wahl, bei der ein Schlägerset mit mindestens "+18" Kraft ausreichend sein kann, wohingegen bei den anderen beiden der Maximalwert von "25" (= 380 Yards) sinnvoll ist. Auf Alpina Forest G.C. 12 kann das Hole-in-One von allen drei Tee-Variationen (normal, lang, Meisterschaft) erlangt werden, wobei von den Meisterschaftstees die Flugbahn sehr stark von Bäumen behindert wird und daher gemieden werden sollte.
Um das Grün vom Abschlag zu erreichen, ist ein Wasserhüpfer notwendig, wofür man dem Schlag eine Art des Topspins Kreuz Oben verleihen sollte. Eine kleine Erleichterung kann hierfür der Einsatz eines seltenen Spezialballs sein ("Triple Precision" für den dreifachen "Perfekter Schlag"-Bereich), welchen man nur beim Angeln oder bei Turnieren als Belohnung erhalten kann. Ebenfalls wichtig ist die Windrichtung und -stärke, da es bei schlechten Bedingungen unmöglich werden kann, ein Hole-in-One zu erreichen.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Mein erstes Hol-in-One!" kombiniert werden, da (in diesem Spiel) ein Condor immer auch ein Hole-in-One ist.

Hier ein "Erklärvideo" (englisch) zum Condor auf Alpina Forest G.C.

 

Im Nachfolgenden befinden sich noch zwei weitere Beispielvideos:

Spoiler

Ein weiteres Video vom Condor auf Alpina Forest G.C.:

 

Ein Video, in dem alle drei möglichen Löcher gezeigt werden:

 

 

Tipp:

Da dieses Ereignis im normalen Spielverlauf vermutlich nicht eintreten wird, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man bei Misserfolg das Loch schnell und beliebig oft erneut versuchen kann. Zudem bietet sich so der Vorteil, dass man einen Spezialball (z.B. "Triple Precision") verwenden kann und sich dieser, da man nur das eine Loch spielt, nicht verbraucht.

 

 
platin_header.png
 
Geh an deine Grenzen!  Geh an deine Grenzen!
Erlange alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Rang 2 gemeistert!  Rang 2 gemeistert!
Schließe Rang 2 der Herausforderungsturniere ab.
[Offline-Trophäe]
Durch das Spielen der Herausforderungsturniere erhält man Erfahrungspunkte, durch welche man im Level aufsteigt. Mit Vollendung eines Levels schaltet man einen VS-Charakter frei, gegen den man anschließend im Heimbereich antreten kann. Besiegt man diesen, kommt man auf die nächste Levelstufe. Hat man Level 3 beendet und den letzten VS-Charakter dieses Rangs besiegt, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Man kann die Reihenfolge, in welcher die Charaktere erscheinen, nicht ändern und muss einen nach dem anderen besiegen, um gegen einen anderen antreten zu können. Auf Rang 2 sind dies folgende VS-Charaktere: Ryoko, Takamori, Boris (schaltet das Golf-Cart frei).
 
Rang 1 gemeistert!  Rang 1 gemeistert!
Schließe Rang 1 der Herausforderungsturniere ab.
[Offline-Trophäe]
Durch das Spielen der Herausforderungsturniere erhält man Erfahrungspunkte, durch welche man im Level aufsteigt. Mit Vollendung eines Levels schaltet man einen VS-Charakter frei, gegen den man anschließend im Heimbereich antreten kann. Besiegt man diesen, kommt man auf die nächste Levelstufe. Hat man Level 3 beendet und den letzten VS-Charakter dieses Rangs besiegt, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Man kann die Reihenfolge, in welcher die Charaktere erscheinen, nicht ändern und muss einen nach dem anderen besiegen, um gegen einen anderen antreten zu können. Auf Rang 1 sind dies folgende VS-Charaktere: Tomomi, Gabriel, Cindy.
 
Mein erster ... Fisch?  Mein erster ... Fisch?
Fange an einem Angelplatz einen Fisch.
[Multi-Trophäe]
Um die Möglichkeit zu haben, Angeln zu können, muss man zuvor den VS-Charakter Kato (zweiter Charakter auf Rang 4) besiegen. Das Angeln ist lediglich an zwei Orten im Heimbereich (offline) möglich, für alle anderen Orte muss man sich auf die offenen Kurse (online) begeben. Hier findet man zum einen ein Schild, auf dem alle an dem Ort möglichen Fänge aufgelistet werden, und zum anderen den Ruten- und Köder-Verleih, bei dem man sich gegen einige Münzen unterschiedlich starke Ruten und erfolgversprechende Köder für je zehn Versuche ausleihen kann. Sobald man einen beliebigen Fisch gefangen hat, erhält man die Trophäe.
 
Meine erste Cartfahrt!  Meine erste Cartfahrt!
Fahre mit einem Golf-Cart.
[Multi-Trophäe]
Die Golf-Carts schaltet man durch das Besiegen des VS-Charakters Boris (letzter Charakter auf Rang 2) frei. Mit einem Golf-Cart kann man sich deutlich schneller im Heimbereich und den offenen Kursen fortbewegen, ist aber dadurch auch nicht mehr so manövrierfähig. Mit Dreieck kann man das Golf-Cart an- und abwählen. Sobald man ein Golf-Cart (zum ersten Mal) genutzt hat und ein wenig gefahren ist ( mit R2 bzw. L2), erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Golf-Carts können nur abseits von Grüns, Tees und Wasser genutzt werden.
 
Online-Debüt  Online-Debüt
Begib dich auf einen offenen Online-Platz.
[Online-Trophäe]
Im Heimbereich kann man am "Flughafen" das Tor ganz links wählen, um zu den offenen Kursen zu gelangen. Hat man einen von diesen ausgewählt und ist dorthin gereist, erhält man die Trophäe. Auf dem Platz ist es nicht notwendig, eine Runde bzw. ein Loch zu spielen oder sonst irgendeine Interaktion auszuführen.
 
Achtung:
Diese Trophäe wird nach dem 30.09.2022 unmöglich zu erspielen sein, da dann die Server abgeschaltet werden.
 
Wie sehe ich aus?  Wie sehe ich aus?
Passe deinen Charakter an.
[Multi-Trophäe]
Mit zunehmendem Spielverlauf erhält man verschiedenste Charakter-Anpassungsgegenstände oder kann sich diese auch im Shop gegen Münzen kaufen. Für die Trophäe wählt man "Charakter anpassen" und ändert hier einen beliebigen Gegenstand in einen anderen um. Nachdem man die Änderungen bestätigt und gespeichert hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Man kann auch gegen Münzen einen Charakter eines anderen Spielers (online eines echten Mitspielers oder offline einen NSC im Heimbereich) kopieren und anschließend nutzen. Hierdurch erhält man alle Standardgegenstände dieses Charakters und kann sie auch für seine Charaktere benutzen. Bei einem kopierten Charakter sind die Änderungsmöglichkeiten allerdings eingeschränkt.
 
Willkommen auf Golf Island  Willkommen auf Golf Island
Erstelle einen Charakter und komme im Heimbereich an.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Charakter erstellt und anschließend im Heimbereich ankommen ist.
Da man direkt nach dem ersten Start eines neuen Speicherstandes einen eigenen Charakter erstellen muss und danach in den Heimbereich geladen wird, ist dies die erste Trophäe, welche man erhält. Wie man den Charakter gestaltet, spielt weder für die Trophäe noch für den Spielverlauf eine Rolle, da alle Einstellungen rein der Optik (und Akustik) dienen.
 
 
silber_header.png
 
Rang 5 gemeistert!  Rang 5 gemeistert!
Schließe Rang 5 der Herausforderungsturniere ab.
[Offline-Trophäe]
Durch das Spielen der Herausforderungsturniere erhält man Erfahrungspunkte, durch welche man im Level aufsteigt. Mit Vollendung eines Levels schaltet man einen VS-Charakter frei, gegen den man anschließend im Heimbereich antreten kann. Besiegt man diesen, kommt man auf die nächste Levelstufe. Hat man Level 3 beendet und den letzten VS-Charakter dieses Rangs besiegt, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Man kann die Reihenfolge, in welcher die Charaktere erscheinen, nicht ändern und muss einen nach dem anderen besiegen, um gegen einen anderen antreten zu können. Auf Rang 5 sind dies folgende VS-Charaktere: Toraji, Nicole, Paul.
 
Rang 4 gemeistert!  Rang 4 gemeistert!
Schließe Rang 4 der Herausforderungsturniere ab.
[Offline-Trophäe]
Durch das Spielen der Herausforderungsturniere erhält man Erfahrungspunkte, durch welche man im Level aufsteigt. Mit Vollendung eines Levels schaltet man einen VS-Charakter frei, gegen den man anschließend im Heimbereich antreten kann. Besiegt man diesen, kommt man auf die nächste Levelstufe. Hat man Level 3 beendet und den letzten VS-Charakter dieses Rangs besiegt, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Man kann die Reihenfolge, in welcher die Charaktere erscheinen, nicht ändern und muss einen nach dem anderen besiegen, um gegen einen anderen antreten zu können. Auf Rang 4 sind dies folgende VS-Charaktere: Honghua, Kato (schaltet das Angeln frei), Laura.
 
Rang 3 gemeistert!  Rang 3 gemeistert!
Schließe Rang 3 der Herausforderungsturniere ab.
[Offline-Trophäe]
Durch das Spielen der Herausforderungsturniere erhält man Erfahrungspunkte, durch welche man im Level aufsteigt. Mit Vollendung eines Levels schaltet man einen VS-Charakter frei, gegen den man anschließend im Heimbereich antreten kann. Besiegt man diesen, kommt man auf die nächste Levelstufe. Hat man Level 3 beendet und den letzten VS-Charakter dieses Rangs besiegt, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Man kann die Reihenfolge, in welcher die Charaktere erscheinen, nicht ändern und muss einen nach dem anderen besiegen, um gegen einen anderen antreten zu können. Auf Rang 3 sind dies folgende VS-Charaktere: Mayu, Pancho, Lena.
 
Inspirierende Spirale  Inspirierende Spirale
Loche den Ball in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde mit einem Spiral-Schlag ein.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Ball in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde mit einem Spiral-Schlag eingelocht hat. Die Fähigkeit einen Super-Sidespin und später auch einen "Spiral-Schlag"-Bonus anzuwenden, schaltet man erst mit den Rangaufstiegen und dem Besiegen von VS-Charakteren frei. Hat man diese erhalten, kann man mit jedem Schläger, außer dem Putter, einen Super-Sidespin ausführen, wobei sich die Hölzer nicht dafür eignen und man am besten ein hohes Eisen oder noch besser ein Wedge wählen sollte.

Der Schlag wird folgendermaßen ausgeführt: Kreuz (Schwung starten), Kreuz Rechts oder Kreuz Links.png halten, Kreuz (Kraft festlegen), (entgegen der vorherigen Richtung) Kreuz Links.png oder Kreuz Rechts halten, Kreuz (perfekten Schlag ausführen). Trifft man den Schlag nicht perfekt, führt man nur einen Sidespin aus und bekommt auch keinen Spiral-Schlag.

Um einen Spiral-Schlag-Bonus zu erhalten, muss man zwingend den Flaggenstock mit einem Super-Sidespin treffen, was aufgrund der seitlich gebogenen Flugbahn noch eine zusätzliche Herausforderung darstellt. Der Spiral-Schlag geht dann vom Flaggenstock zu 99% ins Loch, unabhängig von allen anderen Gegebenheiten. Es ist daher zu empfehlen, den Schlag aus möglichst geringer Distanz von außerhalb des Grüns zu versuchen, auch wenn der Schlag an sich nicht durch die Distanz eingeschränkt ist.
Da das Ergebnis des Lochs keine Rolle spielt, so lange der Ball mit dem Spiral-Schlag-Bonus im Loch landet, muss man lediglich darauf achten, es auf einem offiziellen Loch zu versuchen.

 

Hinweis:

Man kann auch optisch erkennen, wenn man einen "Super-Schlag" ausgeführt hat, da die Flugbahn des Balls "bunt" leuchtet und der Ball "brennt".

 

Tipp:

Sofern man möchte, kann man auch einen "Ultra-Sidespin" ausführen und schaltet so auch die Trophäe frei.

 

Tipp 2:

Sollte man es in dem normalen Spielverlauf nicht schaffen, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein beliebiges Loch aussucht und nur diesen Schlag versucht. Hier kann man dann auch bei Misserfolg schnell das Loch erneut spielen und muss sich um das Ergebnis keine Gedanken machen.

 
Aus heiterem Himmel  Aus heiterem Himmel
Loche den Ball in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde mit einem steigenden Ball ein.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Ball in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde mit einem steigenden Ball eingelocht hat. Die Fähigkeit einen Super-Topspin und später auch einen "steigenden Ball"-Bonus anzuwenden, spielt man erst mit den Rangaufstiegen und dem Besiegen von VS-Charakteren frei. Hat man diese erhalten, kann man mit jedem Schläger, außer dem Putter, einen Super-Topspin ausführen, wobei sich die Hölzer nicht dafür eignen und man am besten ein hohes Eisen oder noch besser ein Wedge wählen sollte.

Der Schlag wird folgendermaßen ausgeführt: Kreuz (Schwung starten), Kreuz Unten.png halten, Kreuz (Kraft festlegen), Kreuz Oben halten, Kreuz (perfekten Schlag ausführen). Trifft man den Schlag nicht perfekt, führt man nur einen Topspin aus.

Um einen "steigender Ball"-Bonus zu erhalten, muss man zwingend den Flaggenstock mit einem Super-Topspin treffen. Der steigende Ball geht dann vom Flaggenstock zu 99% ins Loch, unabhängig von allen anderen Gegebenheiten. Es ist zu empfehlen, den Schlag aus möglichst geringer Distanz von außerhalb des Grüns zu versuchen, auch wenn der Schlag an sich nicht durch die Distanz eingeschränkt ist.
Da das Ergebnis des Lochs keine Rolle spielt, so lange der Ball mit dem "steigenden Ball"-Bonus im Loch landet, muss man lediglich darauf achten, es auf einem offiziellen Loch zu versuchen.

 

Tipp:

Sofern man möchte, kann man auch einen "Ultra-Topspin" ausführen und schaltet so auch die Trophäe frei.

 

Hinweis:

Man kann auch optisch erkennen, wenn man einen "Super-Schlag" ausgeführt hat, da die Flugbahn des Balls "bunt" leuchtet und der Ball "brennt".

 

Tipp 2:

Sollte man es in dem normalen Spielverlauf nicht schaffen, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein beliebiges Loch aussucht und nur diesen Schlag versucht. Hier kann man dann auch bei Misserfolg schnell das Loch erneut spielen und muss sich um das Ergebnis keine Gedanken machen.

 
Geht nie daneben  Geht nie daneben
Loche den Ball in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde mit einem Homing-Ball ein.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Ball in einer offiziellen, aufgezeichneten Runde mit einem Homing-Ball eingelocht hat. Die Fähigkeit einen Super-Backspin und später auch einen "Homing-Ball"-Bonus anzuwenden, spielt man erst mit den Rangaufstiegen und dem Besiegen von VS-Charakteren frei. Hat man diese erhalten, kann man mit jedem Schläger, außer dem Putter, einen Super-Backspin ausführen, wobei sich die Hölzer nicht dafür eignen und man am besten ein hohes Eisen oder noch besser ein Wedge wählen sollte.

Der Schlag wird folgendermaßen ausgeführt: Kreuz (Schwung starten), Kreuz Oben halten, Kreuz (Kraft festlegen), Kreuz Unten.png halten, Kreuz (perfekten Schlag ausführen). Trifft man den Schlag nicht perfekt, führt man nur Backspin aus.

Um einen Homing-Ball-Bonus zu erhalten, muss man zwingend den Flaggenstock mit einem Super-Backspin treffen. Der Homing-Ball prallt dann vom Flaggenstock ab und rollt (mehrfach) erneut auf die Flagge zu und geht abschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Loch, unabhängig von allen anderen Gegebenheiten. Es ist zu empfehlen, den Schlag aus möglichst geringer Distanz von außerhalb des Grüns zu versuchen, auch wenn der Schlag an sich nicht durch die Distanz eingeschränkt ist.
Da das Ergebnis des Lochs keine Rolle spielt, so lange der Ball mit dem "Homing-Ball"-Bonus im Loch landet, muss man nur darauf achten, es auf einem offiziellen Loch zu versuchen.

 

Tipp:

Sofern man möchte, kann man auch einen "Ultra-Backspin" ausführen und schaltet so auch die Trophäe frei.

 

Hinweis:

Man kann auch optisch erkennen, wenn man einen "Super-Schlag" ausgeführt hat, da die Flugbahn des Balls "bunt" leuchtet und der Ball "brennt".

 

Tipp 2:

Sollte man es in dem normalen Spielverlauf nicht schaffen, bieten sich die offenen Kurse an, in denen man sich ein beliebiges Loch aussucht und nur diesen Schlag versucht. Hier kann man dann auch bei Misserfolg schnell das Loch erneut spielen und muss sich um das Ergebnis keine Gedanken machen.

 
Bestnoten  Bestnoten
Beantworte alle Fragen im Quiz des Professors korrekt.
[Offline-Trophäe]

Es gibt drei Quizrunden bei Professor Koenji, welchen man links neben der großen "Weltkugel" im Heimbereich findet. Jede Runde umfasst jeweils zehn Fragen, welche immer in der gleichen Reihenfolge gestellt werden. Man erhält die Trophäe erst, wenn man alle Runden absolviert und alle Fragen korrekt beantwortet hat. Dies ist frühestens auf Herausforderungsturnier-Rang 6 möglich.

 

Hinweis:

Eine falsch gegebene Antwort hat keine Auswirkungen. Man muss allerdings den kompletten Teil des Quiz (Grundlagen, Fortgeschritten oder Profi) noch einmal absolvieren. Bereits richtig beantwortete Fragen müssen erneut richtig beantwortet werden, so dass alle zehn Fragen in einer einzigen Runde ohne Fehler richtig beantwortet wurden.

 

Nachfolgend die richtigen Antworten in Reihenfolge der gestellten Fragen:

Spoiler
  • Grundlagen-Quiz ist ab Herausforderungsturnier-Rang 1 möglich:
  1. Antwort 4 - Drive
  2. Antwort 2 - Tee
  3. Antwort 4 - Fore!
  4. Antwort 3 - Birdie
  5. Antwort 1 - Bunker
  6. Antwort 4 - Hole-in-One
  7. Antwort 4 - Chip-In
  8. Antwort 4 - Putt
  9. Antwort 3 - Normales Loch
  10. Antwort 1 - Perfekter Abschlag
  • Fortgeschrittenen-Quiz ist ab Herausforderungsturnier-Rang 3 möglich: 
  1. Antwort 1 - Langes Tee
  2. Antwort 1 - Albatross
  3. Antwort 4 - Slice
  4. Antwort 4 - Er fliegt nicht so weit
  5. Antwort 4 - Unspielbar
  6. Antwort 4 - Müll aufsammeln
  7. Antwort 3 - Der Powermodus ist weiterhin eingeschränkt nutzbar
  8. Antwort 3 - Fetter Schlag
  9. Antwort 2 - Pitch
  10. Antwort 4 - Backspin einsetzen
  • Profi-Quiz ist ab Herausforderungsturnier-Rang 6 möglich: 
  1. Antwort 4 - Flyer
  2. Antwort 1 - Topfbunker
  3. Antwort 4 - Längere Flugzeit
  4. Antwort 1 - Nur Putter verwendbar
  5. Antwort 1 - Er wird als Slice nach rechts abdrehen
  6. Antwort 4 - Dormie-Loch
  7. Antwort 4 - Die Richtung ändert sich
  8. Antwort 3 - Auslauf
  9. Antwort 4 - Backspin einsetzen
  10. Antwort 2 - Thomas

 

 
gold_header.png
 
VS-Meister  VS-Meister
Besiege alle VS-Charaktere.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle VS-Charaktere besiegt hat. Um im Turnierrang aufzusteigen, muss man an Herausforderungsturnieren teilnehmen. Durch gute Platzierungen erhält man Erfahrung und Münzen. Durch die Erfahrung kann man auf jedem Rang drei Level abschließen, wobei der Erfahrungsüberschuss bei den ersten beiden Leveln mit ins nächste genommen wird, auf dem dritten Level geht überschüssige Erfahrung allerdings verloren.

Mit jedem erfolgreich beendeten Level schaltet man einen VS-Gegner in fester Reihenfolge frei. Hat man den Turnierrang 6 erfolgreich abgeschlossen und alle 18 VS-Charaktere besiegt, hat man Zugang zu den Herausforderungsturnieren auf dem Spezial Rang (Rang 7). Ab diesem Zeitpunkt kommt jeden Tag ein zufälliger VS-Charakter als stärkere Rache-Version in einem neuen Outfit wieder und muss erneut geschlagen werden. Es dauert daher mindestens 18 Echtzeit-Tage, um die Trophäe zu erhalten, da man das Erscheinen nicht durch z.B. Vorstellen der Konsolenuhr beeinflussen kann.

Hier eine Übersicht über die Ränge und die Charaktere:

  • Rang 1 → Tomomi, Gabriel, Cindy
  • Rang 2 → Ryoko, Takamori, Boris (schaltet das Golf-Cart frei)
  • Rang 3 → Mayu, Pancho, Lena
  • Rang 4 → Honghua, Kato (schaltet das Angeln frei, in der "Rache-Runde" auf Rang 7 dann die Luxusköder um "???-Fische" zu angeln), Laura
  • Rang 5 → Toraji, Nicole, Paul
  • Rang 6 → Jason, Kamilla, Adam (schaltet die individuellen Schläger frei)
Hinweis:
Schafft man es einmal nicht, einen Rache-Charakter zu besiegen, landet dieser wieder in der zufälligen Rotation der noch ausstehenden Charaktere und man kann an diesen Tag keinen (neuen) Rache-Charakter mehr herausfordern. Erst am nächsten Tag bekommt man wieder eine Chance auf ein zufälliges Rache-Duell.
Um zu vermeiden, dass man an einem Tag kein Duell erfolgreich abschließt, kann man sicherheitshalber, bevor man ein Duell startet, eine Sicherung des Spielstandes (z.B. in der Cloud oder auf einem USB-Stick) anlegen. Verliert man das Duell, kann man den Speicherstand erneut aufspielen und so einen (u.U. anderen, da zufälligen) Charakter wieder herausfordern.

 

Geheimnismeister  Geheimnismeister
Besiege alle geheimen VS-Charaktere.
[Offline-Trophäe]

Um einen geheimen VS-Charakter besiegen zu können, muss man ihn zuvor durch einen gewissen Erfolg freischalten. Alle für die Erfolge erforderlichen Schläge (z.B. Albatrosse) müssen in offiziellen Runden erreicht werden. Hat man einen Charakter freigeschaltet, erscheint dieser im "Heimbereich" und man kann gegen ihn antreten.

Es kann immer nur ein VS-Charakter im Heimbereich erscheinen, wodurch es passieren kann, dass man erst einen anderen VS-Charakter besiegen muss, um gegen einen freigeschalteten (geheimen) VS-Charakter antreten zu können.

Wichtig ist noch zu beachten, dass einige Charaktere erst freigeschaltet werden können, wenn bestimmte Bedingungen zuvor erfüllt wurden, andernfalls muss man anschließend zum Freischalten noch einmal (mindestens) einen Schlag erfolgreich erzielen bzw. ein Herausforderungsturnier abschließen.

Hier eine Übersicht der geheimen VS-Charaktere:

  • 50 Birdies schalten Thomas frei (keine Vorgabe).
  • 100 Birdies schalten Shuri frei (Lena, letzter Charakter von Rang 3, muss zuvor besiegt sein).
  • 150 Birdies schalten Souha frei (Jason, erster Charakter von Rang 6, muss zuvor besiegt sein).
  • 20 Eagles schalten Alice frei (keine Vorgabe - Tipp: ab Rang 4 erhält man beim Sieg gegen Alice "Körper: weiblich 3").
  • 50 Eagles schalten Ivan frei (Kamilla, zweiter Charakter von Rang 6, muss zuvor besiegt sein).
  • Fünf Albatrosse schalten Hassan frei (keine Vorgabe - Tipp: ab dem Spezial-Rang mit den induviduellen Schlägern deutlich einfacher).
  • Ein Condor schaltet Eve frei (keine Vorgabe - Hinweis: ohne individuelle Schläger nicht und somit erst ab dem Spezial-Rang umsetzbar).
  • Drei Condors schalten Melissa frei (Eve, ein Condor, muss zuvor besiegt sein - Wichtig: man sollte nicht drei Condors hintereinander machen, sondern erst Eve nach dem ersten oder zweiten Condor herausfordern und besiegen, um nicht anschließend noch einen vierten Condor für Melissa schlagen zu müssen).
  • 80 Turnierteilnahmen schalten Suzuki frei (keine Vorgabe).
  • 120 Turnierteilnahmen schalten Hikari frei (keine Vorgabe).

Hat man alle zehn Charaktere freigeschaltet und besiegt, erhält man die Trophäe.

 

Hinweis:

Alle Lochabschlüsse, welche besser als Par und damit für die Erfolge notwendig sind, werden in einer offiziellen Runde nach dem Einlochen oben rechts im Bildschirm mit deren Gesamtanzahl kurz eingeblendet (z.B. "Eagle: 17").

 

Hinweis 2:

Bei den Herausforderungsturnieren ist es egal, ob es sich um eine offizielle oder inoffizielle Runde handelt, es werden beide in die Gesamtmenge aufgenommen. Es ist ebenfalls egal, wie man in den Turnieren abschneidet. So lange man teilnimmt und diese beendet, fließt es mit in die Gesamtmenge ein.

 
Das Ende ...?  Das Ende ...?
Sieh dir den Schlussfilm an.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man den letzten VS-Charakter (Adam) besiegt und damit den Herausforderungsturnier-Rang 6 abgeschlossen und den Spezial Rang (Rang 7) freigeschaltet hat, folgt der Schlussfilm und man erhält die Trophäe.
 
Achtung:
Um sicherzugehen, dass man die Trophäe auch erhält, sollte man den Film durchlaufen lassen und nicht versuchen, ihn wegzudrücken.
 
Hinweis:
Mit dem Sieg über Adam schaltet man neben der Trophäe auch die individuellen Schläger frei.
 
Wandelnde Enzyklopädie  Wandelnde Enzyklopädie
Vervollständige die Fischenzyklopädie.
[Online-Trophäe]
Die Möglichkeit zu Angeln schaltet man mit dem Sieg über den zweiten VS-Charakter ("Kato") auf Rang 4 frei. Um die selteneren Fische ("???"-Fische) an einem Angelort fischen zu können, benötigt man die Luxusköder, welche man erst erhält, wenn man das Rache-Duell (Rang 7 notwendig) gegen "Kato" gewonnen hat.
Das Angeln ist lediglich an zwei Orten im Heimbereich (offline) möglich, für alle anderen Orte muss man sich auf die offenen Kurse (online) begeben. Hier findet man zum einen ein Schild, auf dem alle an dem Ort möglichen Fänge aufgelistet werden, und zum anderen den Routen- und Köder-Verleih, wo man sich unterschiedlich starke Routen und erfolgsversprechende Köder, gegen einige Münzen, für je zehn Versuche ausleihen kann.
 
Im Spoiler findet man eine Auflistung aller notwendigen Fische (der Reihenfolge nach, wie sie in der Enzyklopädie aufgeführt sind) und wo man sie angeln kann:
Spoiler
  • 1: Reisfisch 
    • Heimbereich (Süßwasser), Eagle City Golf Club Out - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser), Eagle City Golf Club In - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser) 
  • 2: Goldfisch 
    • Heimbereich (Süßwasser), Eagle City Golf Club Out - Platz 1 und 2 (Süßwasser), Eagle City Golf Club In - Platz 1 (Süßwasser), Alpina Forest Golf Course Out - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser), Alpina Forest Golf Course In - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser) 
  • 3: Teleskopaugen-Goldfisch 
    • Eagle City Golf Club Out - Platz 3 (Süßwasser), Eagle City Golf Club In - Platz 3 (Süßwasser) 
  • 4: Gemeiner Goldfisch
    • Vortex Valley Golf Course Out - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser)
  • 5: Ayu 
    • Alpina Forest Golf Course Out - Platz 3 (Süßwasser), (Alpina Forest Golf Course In - Platz 3 - Süßwasser)
  • 6: Karausche 
    • Eagle City Golf Club Out - Platz 2 und 3 (Süßwasser), Eagle City Golf Club In - Platz 2 und 3 (Süßwasser), Alpina Forest Golf Course Out - Platz 1 (Süßwasser), Alpina Forest Golf Course In - Platz 1 (Süßwasser)
  • 7: Regenbogenforelle 
    • Alpina Forest Golf Course Out - Platz 1 und 2 (Süßwasser), Alpina Forest Golf Course In - Platz 1 und 2 (Süßwasser)
  • 8: Forellenbarsch 
    • Alpina Forest Golf Course Out - Platz 2 und 3 (Süßwasser), Alpina Forest Golf Course In - Platz 2 und 3 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course Out - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser)
  • 9: Karpfen 
    • Eagle City Golf Club Out - Platz 3 (Süßwasser), Eagle City Golf Club In - Platz 3 (Süßwasser), Imperial Garden Out - Platz 1 (Süßwasser), Imperial Garden In - Platz 1 (Süßwasser)
  • 10: Koi-Karpfen (goldfarben), nur mit Luxusköder
    • Eagle City Golf Club In - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser)
  • 11: Koi-Karpfen (rot-weiß), nur mit Luxusköder
    • Heimbereich (Süßwasser), Eagle City Golf Club Out - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser)
  • 12: Koi-Karpfen (dreifarbig), nur mit Luxusköder
    • Eagle City Golf Club In - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser) 
  • 13: Lachs
    • Imperial Garden Out - Platz 1 (Süßwasser), Imperial Garden In - Platz 1 (Süßwasser)
  • 14: Sachalin-Taimen, nur mit Luxusköder
    • Alpina Forest Golf Course Out - Platz 1, 2 und 3 (Süßwasser)
  • 15: Steinbeißer 
    • Heimbereich (Süßwasser), Eagle City Golf Club Out - Platz 1 und 2 (Süßwasser), Eagle City Golf Club In - Platz 1 und 2 (Süßwasser) 
  • 16: Yari-tanago
    • Vortex Valley Golf Course Out - Platz 2 und 3 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 2 und 3 (Süßwasser)
  • 17: Wels
    • Vortex Valley Golf Course Out - Platz 1 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 1 (Süßwasser)
  • 18: Aal 
    • Alpina Forest Golf Course Out - Platz 3 (Süßwasser), Alpina Forest Golf Course In - Platz 3 (Süßwasser), Imperial Garden Out - Platz 1 (Süßwasser), Imperial Garden In - Platz 1 (Süßwasser)
  • 19: Piranha
    • Vortex Valley Golf Course Out - Platz 1 und 2 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 1 und 2 (Süßwasser)
  • 20: Arowana, nur mit Luxusköder
    • Vortex Valley Golf Course Out - Platz 1 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 1 (Süßwasser)
  • 21: Alligatorhecht, nur mit Luxusköder
    • Vortex Valley Golf Course Out - Platz 3 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 3 (Süßwasser)
  • 22: Stör, nur mit Luxusköder
    • Vortex Valley Golf Course Out - Platz 2 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 2 (Süßwasser)
  • 23: Neonfisch
    • Vortex Valley Golf Course Out - Platz 3 (Süßwasser), Vortex Valley Golf Course In - Platz 3 (Süßwasser), Imperial Garden Out - Platz 1 (Süßwasser), Imperial Garden In - Platz 1 (Süßwasser)
  • 24: Skalar. nur mit Luxusköder
    • Imperial Garden Out - Platz 1 (Süßwasser)
  • 25: Skalar (gestreift), nur mit Luxusköder
    • Imperial Garden In - Platz 1 (Süßwasser)
  • 26: Süßwasserkrabbe 
    • Alpina Forest Golf Course Out - Platz 1 und 2 (Süßwasser), Alpina Forest Golf Course In - Platz 1 und 2 (Süßwasser)
  • 27: Flusskrebs 
    • Heimbereich (Süßwasser), Eagle City Golf Club Out - Platz 1 (Süßwasser), Eagle City Golf Club In - Platz 1 und 2 (Süßwasser) 
  • 28: Feilenfisch
    • Imperial Garden Out - Platz 2 und 3 (Salzwasser), Imperial Garden In - Platz 2 und 3 (Salzwasser)
  • 29: Pazifische Sardine 
    • Heimbereich (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 1,3 und 3 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 1, 2 und 3 (Salzwasser)
  • 30: Pazifischer Makrelenhecht
    • Imperial Garden Out - Platz 2 (Salzwasser)
  • 31: Bastardmakrele 
    • Heimbereich (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 1 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 1 (Salzwasser)
  • 32: Flunder 
    • Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 2 und 3 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 2 und 3 (Salzwasser)
  • 33: Seebrasse
    • Imperial Garden In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 34: Echter Bonito
    • Imperial Garden Out - Platz 3 (Salzwasser)
  • 35: Seebarsch
    • Imperial Garden Out - Platz 2 (Salzwasser), Imperial Garden In - Platz 2 (Salzwasser)
  • 36: Kabeljau
    • Imperial Garden Out - Platz 3 (Salzwasser)
  • 37: Japanische Seriola 
    • Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 3 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 38: Meerbrasse
    • Imperial Garden In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 39: Große Bernsteinmakrele
    • Imperial Garden In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 40: Thunfisch
    • Imperial Garden Out - Platz 3 (Salzwasser), Imperial Garden In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 41: Schwertfisch, nur mit Luxusköder
    • Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 2 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 2 (Salzwasser)
  • 42: Hai, nur mit Luxusköder
    • Imperial Garden Out - Platz 3 (Salzwasser)
  • 43: Epinephelus bruneus, nur mit Luxusköder
    • Imperial Garden Out - Platz 2 (Salzwasser)
  • 44: Muräne
    • Imperial Garden In - Platz 2 (Salzwasser)
  • 45: Mondfisch, nur mit Luxusköder
    • Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 3 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 46: Riemenfisch, nur mit Luxusköder
    • Imperial Garden In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 47: Grünes Schwalbenschwänzchen 
    • Heimbereich (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 1 und 2 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 1 und 2 (Salzwasser)
  • 48: Scherenschwanz-Sergeant
    • Imperial Garden Out - Platz 3 (Salzwasser)
  • 49: Clownfisch, nur mit Luxusköder
    • Heimbereich (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 1 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 1 (Salzwasser)
  • 50: Paletten-Doktorfisch 
    • Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 3 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 51: Quastenflosser, nur mit Luxusköder
    • Imperial Garden In - Platz 2 (Salzwasser)
  • 52: Languste, nur mit Luxusköder
    • Heimbereich (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 1 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 1 (Salzwasser)
  • 53: Kalmar
    • Imperial Garden In - Platz 2 (Salzwasser)
  • 54: Oktopus
    • Imperial Garden Out - Platz 2 (Salzwasser)
  • 55: Schneekrabbe, nur mit Luxusköder
    • Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 2 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 2 (Salzwasser)
  • 56: Rochen 
    • Heimbereich (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 1 und 2 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 1 und 2 (Salzwasser)
  • 57. Nautilus, nur mit Luxusköder
    • Kanaloa Beach Golf Resort Out - Platz 3 (Salzwasser), Kanaloa Beach Golf Resort In - Platz 3 (Salzwasser)
  • 58. Riesenassel, nur mit Luxusköder
    • Imperial Garden Out - Platz 2 (Salzwasser), Imperial Garden In - Platz 2 und 3 (Salzwasser)

Anmerkung: Die Fische ab Nummer 59 und darüber sind nicht für die Trophäe relevant und können nur auf den DLC-Kursen gefischt werden.

 

Hinweis:
Es zählen nur die Fische auf den Standard-Kursen und nicht die vom DLC. Auch wenn der Fang zufällig bestimmt wird, reicht es aus, wenn jeder Fisch mindestens einmal gefischt wurde.
 
Achtung:
Diese Trophäe wird nach dem 30.09.2022 unmöglich zu erspielen sein, da die Server dann abgeschaltet werden und alle Fische außerhalb des Heimbereichs nur online auf den offenen Kursen geangelt werden können.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @BrianStinson_ @DerSchwarzeGraf @Dittschman @Tommyfare @Zockstar.
Bearbeitet von stiller
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...