Couga Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Die Zeit zwischen den Episoden gehört zum Gesamterlebnis dazu. Life is Strange hätte für mich niemals die selbe Wirkung gehabt, wenn ich alles am Stück gespielt hätte. Cliffhanger wie am Ende von Episode 3 und 4 wirken doch nur, wenn man eben nicht sofort weiter machen kann. Sonst verpufft der ganze Effekt. Die Wochen der Spekulationen und Fantheorien nach jeder Episode waren ein Teil dessen, was das Ganze für mich so besonders gemacht hat. So hat Life is Strange mein Jahr 2015 für zehn Monate bestimmt und war nicht nur eine Wochenend-Unterhaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 1 Minute schrieb Aya: Bald ist es soweit und Episode 1 erscheint! Hab sie eben schon runter geladen. Morgen Punkt 0 Uhr geht es los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 1 Stunde schrieb BayernFreak86: Ich hoffe nämlich immer noch auf eine Disk-Version. Sollte die kommen, werde ich es wie beim ersten Teil handhaben: einfach nochmal kaufen. Tolle Entwickler unterstütze ich auch gern mehrfach. Life is Strange besitze ich insgesamt fünf mal. (Digital PC, PS3, PS4 und Retail PC, PS4) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Die Entwickler haben ein Update zur Platin veröffentlicht. Mit dem Release von Episode 2 wird die Trophy-Liste gefixed. Dann braucht man die Deluxe Edition nicht mehr für Platin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) Noch 4 1/2 Stunden. Würde am liebsten jetzt schon ne Runde schlafen, bin aber nicht müde genug. Naja, müssen es nachher Energy-Dinks richten. Bearbeitet 30. August 2017 von Couga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Die ersten 30 Minuten gespielt. Hach ist das schön. Ich bin zu Hause. Weiter geht's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Ich bin jetzt durch. 3h10m hab ich gebraucht und es war großartig. Rachel ist so awesome. Ihr Charakter ist so gut gelungen, was vor allem vor dem Hintergrund ihres späteren Schicksals um so härter trifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Ich habe genau 3 Stunden und 10 Minuten gespielt. Habe mir dabei in allen Gebiete alles angeschaut und überall nach den Graffitis gesucht. Hinterher hab ich mir noch die Tagebucheinträge durchgelesen. Wenn man das direkt im Spiel macht, kommen sicher nochmal gut und gerne 20 Minuten dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 1 Stunde schrieb Kroloc: Moin ich könnte mir vorstellen, dass es eine "Ersatzanforderung" für die dann fehlende goldene Trophäe geben könnte und es so bei 34 Trophäen bleibt Vielleicht machen sie einfach noch eine goldene Trophy, in der alle Graffitis aus allen drei Episoden zusammengefasst sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Am 4.9.2017 um 21:47 schrieb Wryak: Ansonsten Inhalt unsichtbar machen Und bei der Szene am Ende, wo man Direktor 'Wels' sieht mit den Cops.. Jefferson hat sich sein erstes Opfer geschnappt.. Spoiler Jefferson ist zu der Zeit noch gar nicht an der Schule. Bei der Szene ging es eher um Rachel. Der Typ neben Wells war ihr Vater, der vermutlich nur ausflippt weil Rachel mal eine Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Gerade eben schrieb Wryak: Inhalt unsichtbar machen Dann müsste er aber in der 2. oder spätestens in der 3.Episode auftauchen. Spoiler Warum? Before the Storm spielt 3 Jahre vor LiS. Die Fotoklasse mit Jefferson war noch ziemlich neu, als Max dort angefangen hat. Nur deshalb hat sie ja die Schule gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich habe die Episode direkt über den PSStore, beziehungsweise den PSStore-Tab unter dem Spiel runtergeladen. Also wenn man auf dem Dashboard das Spiel auswählt, mit dem linken Stick nach unten drückt und zum PS Store runterscrollt. Wird mir dort auch als Episode 3 angezeigt. Bearbeitet 20. Dezember 2017 von Couga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb stiller: Offizielles 'Behind the Scenes' Video dazu im Spoiler: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Das beste an dem Video ist Hannah. Sie ist so sehr einfach nur Max, auch wenn sie Off-Character redet. Zu süß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 vor 36 Minuten schrieb DefenderOfAll: Ist die Trophäe für das Graffiti am Automaten im Krankenhaus vebugt? Ich spreche nun schon wiederholt den Automaten an, sobald es möglich wird, also bevor man zu Rachel geht. Ich kann interagieren und den Riegel holen, aber danach bekomme ich keine Option, das Graffiti zu machen. Man muss auf jeden Fall den Riegel erst rausholen. Habe danach dann die Option nicht sofort gesehen und erstmal das Graffiti an dem Krankenschwester-Poster geholt. Danach funktionierte auch der Automat. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich glaube der Auslöser für das Graffiti am Automaten ist die kurze Cutscene mit den beiden aus dem Park, die nach der Entbindungsstation suchen. Dadurch macht Chloe das Bild der Entbindung auf dem Automaten. Es scheint auch noch einen zweiten Auslöser zu geben, wodurch für den Automaten eine zweite Graffiti-Option freigeschaltet wird. Ich habe zumindest in einem Video gesehen, dass ein Spieler dort die Wahl hatte. Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, was es war und was der Auslöser war. Edit: Mir ist es glaube ich wieder eingefallen. Der zweite Auslöser ist das Poster mit dem Flusspferd, das einen Apfel und einen Cupcake in der Hand hält. Schaut man sich das an, bevor man das Graffiti am Automaten macht, bekommt man dort eine zweite Option. Bearbeitet 27. Dezember 2017 von Couga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 In der Bonus-Episode geht es zurück in die Zeit kurz bevor Max wegzieht. Ich gehe stark davon aus, dass die Episode hauptsächlich aus Fanservice bestehen wird. Vielleicht ein wenig als Piraten die Stadt unsicher machen, oder sowas. Eine großartige Geschichte erwarte ich da nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Werde mir definitiv noch die Vinyl-Edition holen. Scheiß egal, dass ich das Spiel schon habe. Den ersten Teil besitze ich auch in mehrfacher Ausführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Oh Deck Nine mag es die Spieler emotional zu zerstören. Dieser Abschied war großartig und absolut traurig zugleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor 4 Minuten schrieb BlueOrb85: Kommt eigentlich ein dritter Teil raus? Life is Strange 2 von Dontnod ist ja bereits bestätigt. (Before the Storm war ja nur ein Ableger) Das wird aber neue Charaktere und Schauplätze haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.