Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

17 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.76

Recommended Posts

Naja, es ist ein Sportspiel. Sollte man da überhaupt was ganz hohes geben? ;)
Bin zwar kein Formel 1-Fan, weil ich die Autos überhaupt nicht schön finde und sie sich so "eckig" fahren, aber dieses, mein zweites F1 nach 2012 spielt sich wieder hervorragend!
Sehr gute Fahrphysik, herausragende Grafik (noch nie sah Regen so geil aus :drool5:) und eine Fülle an Wettbewerben. Man kann sich sogar einen eigenen Rennkalender zusammenstellen incl. eigenen Regeln. Bei entsprechenden Einstellungen ist das Spiel auch fair bei Fehlern. Abwerten muss ich wegen dem absolut nervenden Jeff (die wussten schon warum sie ihm eine Fressehalten-Trophäe gewidmet haben :biggrin5:) der einem z.B. direkt nach dem geplanten Boxenstopp mitteilt, das die Reifen nicht zu dem Wetter passen und wegen der viel zu kleinen Schrift im HUD! Die Rundenzeiten im Auge behalten während des Rennens ist nicht. Die passenden Reifen vorm Boxenstopp suche ich z.b. nach Farbe aus. Lesen könnte ich es nicht (42'' TV, 2,40cm Abstand). Es wird einem vom Team auch überhaupt nicht geholfen, was den Zustand des Wagens während des Rennwochenendes betrifft. Ich durfte mit kaputtem Getriebe ein Rennen starten und musste es damit bereits beim Start aufgeben! :mad1:
Das Trophäenset finde ich sehr gut ausbalanciert. Es gibt auch silberne wo man mehrere Saisons fahren muss um sie zu erhalten, was die Langzeitmotivation erhöht. Die meisten erscheinen Automatisch.

Gebe eine 7

Edit: 11.04.2020
Jetzt hab ich es komplett (für mich) durchgespielt und immer wieder schön, wenn man zu seiner Note stehen kann. Aber Satz mit der Langzeitmotivation kann ich nicht mehr so unterstützen. Die "Unterschätzt" Trophäe ist ne Frechheit! Ich habe in der ersten Saison wirklich fast alle Rennen und Qualis gewonnen, aber die Trophäe kam nicht. Da es in der zweiten Saison mit Blitz-Quali selbst auf KI-Stufe 15 (fuhr in der Ersten Saisonn glaube ich auf 30) schon eine sehr schwere Zeit gab, verzichte ich endgültig auf eine zweite Saison. Dieses ständige -Streckenaklimatisierung (ganz schlimm)- Training alles durchzuziehen. F&E etc....verstehe nicht wer sich da mehrere Saisons nur für Platin opfert. Ich verzichte, auch auf die ganzen Online-Sachen gerne. 
Stattdessen habe ich "der Sieger räumt ab" genossen. Zunächst knackig schwer, weil man als Rennsieger im nächsten Rennen als 20ster startet, aber spaßig. Und mal nicht auf irgendwelche Teile achten, welche kaputt gehen könnten. Zudem gab es Stimmungsvoll wechselnde Tageszeiten. Schade, das es nur eine Bronze dafür gab. 
Zu meiner 7 stehe ich also weiter, weil das Trophäenaufkommen an sich sehr fair ist. 78% habe ich am Ende. Hat Spaß gemacht.

Bearbeitet von Dittschman

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...