Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2017 Formula 1

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Siwz:

Darf ich für die 75 % Trophy und die F& E Sache eigentlich jetzt das Team wechseln oder nicht?

Team darfst du wechseln, hat aber folgende Nachteile.

Alle RP sind weg, du weißt nicht, was die andren schon entwickelt haben (wird aus den Menüs ja nicht wirklich ersichtlich) und evtl. verlierst du deine 1.Fahrer Position. Wenn du mit Sauber oder McLaren angefangen hast vllt. mal n Versuch wert.

Sicherheitshalber solltest du deinen Spielstand in die Cloud laden und einfach mal testen, wenn es nix bringt, kannste es einfach wieder rückgängig machen ;)

vor 22 Minuten schrieb Dbz ass:

hatte ja erst überlegt 3-4 rabatte zu holen und dann alles weg kaufen danach und da strapazier eh jedes nur 500 da kostet

Erst die Rabatte kaufen. So spart man 50%. Und die QA auch kaufen (mind2-3) sonst kannst du Entwicklungen versemmeln.

Auf die Haltbarkeit würde ich nur verzichten, wenn du eh für die Strafversetzung regelmäßig Teile wechselst und somit einen technische Ausfall verhinderst. 

Wechseln zu einem anderen Team bringt nicht wirklich was. Bin jetzt bei 42% laut Trend und Mercedes ist bei 46%. In dem trend steht zwar 460 und ohne Prozent aber das kommt ungefähr hin.

Wenn ich jetzt aber wechsel bin ich erstmal Nr. 2, was mich wieder 50 Bonuspunkte pro Wochenende kostet also hlt sich das alles iwie die Waage.

Ich glaub, so langsam, egal wie man es dreht, es kommt alles aufs selbe raus +/- 1 Stunde Spielzeit.

Ob man die Trainings überspringt und die 10 Saisons nur Rennen und Quali fährt, ob man alle Trainings mitmacht und nur 5 Saisons braucht, ob man zwischendurch wechselt. Alles iwie gleich...

vor 40 Minuten schrieb Fummelpuppe:

Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten bzgl. des Online-Rank resets? Wurde hier bereits einmal gefragt aber getrost ignoriert. Die Information wäre sehr hilfreich, vielen Dank im voraus !

Wurde doch geschrieben, dass Codemasters für Anfang dieser Woche den Patch angekündigt hat. Wurde aber noch nicht auf die Konsolen losgelassen, neue Infos gibts aktuell auch nicht.

vor 8 Minuten schrieb Dbz ass:

Also 8000 rp in einer Saison sind drin bei Mercedes mit jedem Training :D

NUR??

Ich hol bei RB ca. 13000 :shocked3:.

11.500 für Rennwochenenden, 2000 für Saisonabschluss und 750 vom

Sponsor.

Nur die billigen zu kaufen, funktioniert auch nur bedingt, da manche Teile freigeschalten werden müssen.

@Dbz ass versteh deine Rechnung nicht so ganz. Hast du nur die 500 RP Teile zusammengezählt? 

@purzel 234 750 RP am WE? Fährst du 5 Runden oder mehr?

Die black spots werden noch schlimmer? Na prima :banghead:

Muss jetzt Codemasters aber auch mal ein Lob aussprechen. Diese Detailverliebtheit ist schon beeindruckend.

Fahr grad Mexico, 50%, KI auf Legende. Hamilton is weit vor mir, Bottas und Vettel machen auf mich übermäßig Druck und ich muss alles aufbieten um P2 zu halten. Dann kommt das Safetycar raus (Crash im Hinterfeld) und ich kann wieder auf Ham aufschliesen. Plötzlich hör ich so ein Pfeifen oder Seuseln. Check sofort die Telemetrie...Nix, funk wie blöde mit der Box, auch nix. Ich merk nur, dass wenn ich zum Vordermann aufschließ, es lauter wird... und siehe da, kann Hamilton unter seinem Helm heulen hören:" Safetycar zu langsam, blablabla, Rennen zerstört, blablabla". Heult soviel rum, dass der Helm komplett mit Tränen gefüllt is und er den Restart total versemmelt. 

Realistischer gehts kaum xD

vor einer Stunde schrieb Siwz:

Bin in meiner Karriere jetzt in der 3. Saison. Mercedes hat Upgrades drauf gebaut, so dass sie auf fast auf 500 sind. Angebote bekomme ich ja immer von denen.

Was meint ihr, in SIlverstone zu denen wechseln?

Denk dran, dass du all deine Punkte verlierst und den 1.Fahrerbonus, bis du wieder zum ersten Fahrer ernannt wirst!

Hatte heut mal wieder ne Fehlentwicklung (die 4.) trotz vollem Bonus...zum Mäusemelken :bigcry:

Wenn du nicht simulieren willst, um die 25 RP für Disziplinarbonus zu bekommen, ist das Team relativ egal. Wie es mit Entwicklungskosten und Bonuszahlungen aussieht weiß ich aber nicht, alles zu vergleichen, wär doch etwas zu viel.

Teste doch mal Mercedes gegen McLaren.

750 RP Sponsorbonus bekommt man 2x pro Saison. Einmal in Silverstone bei Vertragsverlängerung und einmal bei Erreichen des Weltmeistertitels.

vor 24 Minuten schrieb JimPanse:

Nein, ich habe die schon drei mal bekommen und bin erst bei Rennen 16. Die Zeitpunkte waren auch ganz andere.

3 mal? Wird ja immer wilder :D.

Weißt du noch wann du die bekommen hast? Hab def. In Silverstone und nach WM-Titel einen Bonus bekommen. Vllt. bekomm ich ja noch nen dritten beim Konstrukteurstitel...

Noch was zum Teamwechsel:

Vergesst nicht, dass es nach 60 Rennen als 1.Fahrer den 1,5 fachen Bonus gibt. Dass sind ca. 80 RP pro WE.

Ihr verliert also 8-10 Rennen lang den 1.Fahrerbonus und bekommt somit auch später die Extra-Zusatzpunkte.

Wie schon mal gesagt, das wiegt sich über kurz oder lang alles gegeneinander auf.

Das einzige, was mir sinnvoll erscheinen würde, wäre auf die ganze Punktefarmerei zu pfeiffen, nur Quali und Rennen zu machen und dann, wenn Mercedes bei 750 im Diagramm ist, dorthin zu wechseln und die Trophy abzugrasen...

Wär ja geil, wenn das gehen würde. Ohne Training usw. braucht man pro Saison keine 3 Stunden, nach 12 wär man also an der Trophy.

Fragt sich nur ob die Trophy so auch plobbt zumal sie ja nicht erst bei 75% , sondern etwas früher kommt.

vor 21 Minuten schrieb klimme82:

es will einfach nicht BLING machem. 

ich habe doch weit mehr wie 75%

was soll die sch....???? 

oder ist es auschlaggebend das die 3 in der mitte die 75%sein sollen? 

_20170913_211747.JPG

Sehr seltsam. Moe2001 hat die Trophy mit deutlich weniger % bekommen (Post mit Bild auf Seite 25).

Hast du alle Boni gekauft? Poste mal bitte ein Bild von deinem F&E Baum.

Hast du zwichendurch gewechselt?

vor 15 Minuten schrieb whatti:

Zusatzaufgaben (wenn du das mit "schnellster erster Sektor" meinst) hast du immer, in jedem Training. Das war auch schon im Vorgänger so. Oder was meinst du?

vor 11 Minuten schrieb ak666mod:

Ja, die Teamziele gibt es IMMER, auch ohne Entwicklungen. 

Ich meine die oberen Felder. (Motor, Treibstoff). Diese sind zusätzlich, kommen optional bei Entwicklungsbeauftragung in den Abteilungen Antrieb, Chassis und Aerodynamik und bringen 10 statt der üblichen 5 RP ;)

Da dafür aber nur 3 Felder zur Verfügung stehen, denk ich, es ist ratsamer nicht mehr als 3 Entwicklungen gleichzeitig zu starten (auch wenn man das könnte), da man diese "geschenkten" RP sonst nicht bekommt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...