Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

36 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.44

Recommended Posts

Geschrieben

Ich vergebe eine 7/10

Der erste Teil hatte von mir eine 9/10 erhalten, wieso der zweite nur 7.

Ein Punkt abzug wegen den Problemen in der Technik, Telltale hat es ja nie wirklich geschaft die Probleme zu fixen (Abstürze in Episode 3, Grafikfehler immer mal wieder, die Übersetzung die nicht immer vorhanden ist).

Und leider konnte mich die Story vom 2ten Teil nicht so wirklich fesseln, die Story ist auf ihre art klasse, jedoch ich weiß nicht wieso Sie fühlte sich komisch an.

Geschrieben

Für mich ne 8. 

da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Die Entscheidungen sind mir in diesem Fall schwerer gefallen und hatten meiner Meinung nach mehr Auswirkung als beim ersten Teil. 

Ist und bleibt halt ein Telltale Franchise. Entweder man ist Fan oder nicht. 

Geschrieben

Für mich eine 8.

Besser als Teil 1. Bessere Story, mehr Drama, zwar wurde an den QTE etwas gespart, aber das macht die Atmosphäre und geilen Charaktäre wieder wett.

Eines der besten Telltale Games

Geschrieben

Eine 7 von mir.

Die ersten vier Episoden waren leider "Telltale-typisch", sodass man recht stark erahnen konnte in welchem Handlungsspielraum man die Geschichte (nicht) beeinflussen kann und wie die nächste Episode angeteast werden muss.

Grundsätzlich gefällt mir aber durchaus die Grundprämisse a) das Bruce Wayne so viel unter Superschurken ist b) das man sieht wie der Joker sich entwickelt.

Die letzte Episode hat das ganze Spiel weitaus wertiger gemacht, diese sticht in seiner Gesamtheit in meinen Augen als eine der besten Telltale Episode überhaubt hervor!

Enttäuscht war ich am Ende davon

Spoiler

das der Handlungsstrang mit Selina kein Ende gefunden hat. Zumindest wenn man sich von Batman verabschiedet hätte ich es gut gefunden, dass man dann mit ihr zusammen kommt.

Geschrieben

Hat mir deutlich besser gefallen als die 1.Staffel. Bessere Entscheidungen, bessere Charaktere und eine bessere Story. Ist eine sehr interessante Geschichte eines anderen Batman in einer anderen Parallelwelt. Ein zweiter Durchgang mit anderen Entscheidungen ist lohnenswert.

Geschrieben

Gerade noch eine 7. Batman ist cool,, keine Frage. Auch die Bösewichte haben mir diesmal sehr gut gefallen. Der Rest war aber typische Telltale-Kost. Gestört haben mich wieder einmal die teilweise aufgezwungen Entscheidungen. Warum kann Batman z. B. nicht einfach 2 Personen anrufen?  Die Story an sich war ganz gut, aber doch eher unglaubwuerdig. Allein schon die Tatsache, dass Bruce Wayne ständig mit einem Ohrhörer herumlaueft und es beim Pack keiner bemerkt ist sehr unwahrscheinlich. 

Insgesamt hat mich das Spiel aber über alle 5 Episoden dann doch gut unterhalten und damit passt das schon mit der 7.

Geschrieben

Ich geb eine 6. Spielmäßig ist klar, was man bei Telltale erwarten kann. Das wurde auch geliefert. Aber die Story hat schon deutliche Tiefpunkte. Wirklich jeder kennt am Ende die geheime Identität von Batman. Da kann Bruce es ja auch gleich den Medien erzählen. Das Ende bzw. die letzte Trophäe der letzten Episode ist einfach nur dreist. Allgemein geht der letzten Episode die Luft aus. Nachdem Endkampf kommen zwar noch einige Gespräche, aber es bleiben genauso Fragen offen. Persönlich hätte ich mir mehr Spielzeit als Batman und weniger als Bruce Wayne gewünscht. Außerdem wird Batman dauernd so verletzt, dass er mal zwei Wochen Auszeit und einen Chirugen braucht, aber Alfred klebt zwei Pflaster drauf und fünf Minuten später kann er sich wieder mit allen prügeln. Das erste Batman Telltale Spiel fand ich von der Story richtig stark und würde es besser bewerten. 

Geschrieben

Ich gebe eine 6. Die Story war insgesamt gut, allerdings war die Steuerung in ein paar Quick Time Events irgendwie träge, am Ende von der 1. Episode hat es ewig gedauert bis man mit dem rechten Stick die Objekte anwählen konnte und im weiteren Spielverlauf ist dasselbe bei den Events passiert an denen man x und den Stick in eine Richtung führen musste. 

Geschrieben

Bin nicht der größte Fan von Batman, empfand den zweiten Teil aber noch als einen Deut besser als sein Vorgänger. Für mich gibt es aber noch bessere Telltale-Spiele, daher bewerte ich mal mit einer (ganz gut).

Geschrieben

Mein erstes Batman, welches ich als Telltale Game gespielt habe :D

Hat richtig Spaß gemacht :thumbup: Die Story ist spannend und die Comic-Grafik entsprach meinem Geschmack ;) 

Über weitere Teile würde ich mich sehr freuen xD 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...